Mitgliedervorstellungen

Earnvearn

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2007
Beiträge
45
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hi,
ich heiße Jan.(Nachnamen will ich nicht sagen, ich hoffe das versteht ihr)
Ich bin 13Jahre alt und gehe in die 8 Klasse eines Gymnasiums in Mittelfranken.
Ich wohne im Umkreis von Nürnberg und bin ein echter Clubberer.
(Für jeden der nicht weiß was ein ´´Clubberer ´´ist: Das ist der Begriff für die Fußballfans des 1.FC Nürnberg.)
Meine Hobbys sind Baskettball spielen, Angeln und Garten wenn ich das so sagen kann.
Ich habe einen eigenen Gartenteich mit 7 Goldfischen.
Außerdem packe ich im Garten nebst meinen Eltern allerhand mit an.(Rasenmähen, Unkrautzupfen,Pflanzen,...)

Ich hoffe ich finde ein Paar Antworten und Tipps auf meine Fragen und ich versuche allen so gut wie möglich zu helfen.

Auf gutes Auskommen!

mfg Earnvearn:cool:
 
  • Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Edith, ich freue mich, dass Du auch eine Perserkatze mit Nase besitzt.
    Sir Nicki ist ein schöner Name. Meine heisst Taiga, ich nenne Sie aber meistens wenn sie lieb ist Mulle, oder Mausezahn. Ich hoffe auch auf einen schönen Spätsommer, aber irgendwie sind alle Blumen schon nicht mehr so schön-die Sonne fehlt eben einfach-schade! Riesig freue ich mich auf den nächsten Frühling und ich hoffe dass mein ganzer Garten voller Mohnblumen ist, ich habe nämlich überall wo ich nur konnte Samen verstreut. Schon jetzt sind wieder kleine winzlinge durchgekommen. Viele Grüsse von Madonna
    Hallo,

    das nächste Greenhorn stellt sich vor, ich hab mich auch erst angemeldet.

    Ich bin 58 Jahre alt, verwitwet, lebe mit einem vierbeinigen alten Herrn - Sir Nicki - seines Zeichens Perserkater mit Nase - in der Nähe von München.

    Mein grüner Daumen hat die Wirkung, dass 99,9 % von allem möglichen, das ich ansäe oder als Ableger in die Erde stecke, wächst und gedeiht.

    Dieses Jahr habe ich auf meiner Loggia und die ist immerhin ca. 10 qm groß, fast keinen Platz mehr habe, durch selbstgezogene seltene Tomaten und Blumen.

    Aber wichtig ist ja, dass sich der Sir noch durchschlängeln kann um auf einem Stuhl sein Nachmittagsnickerchen zu machen.

    Ich hoffe, dass wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. :eek:


    Viele Grüße
    Edith
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,
    ich heiße Jan.(Nachnamen will ich nicht sagen, ich hoffe das versteht ihr)...... und bin ein echter Clubberer.
    (Für jeden der nicht weiß was ein ´´Clubberer ´´ist: Das ist der Begriff für die Fußballfans des 1.FC Nürnberg.)..!

    mfg Earnvearn:cool:



    Hi Earnvearn,

    da bin ich doch dabei als "Clubberer", obwohl ich vom Niederrhein komme ist Nürnberg immer schon mein 2. Lieblingsverein nach dem 1. FC Köln gewesen.

    Sei herzlich Willkommen, so wie auch die anderen Neuzugänge!!:cool:
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    An alle die hier neu sind



    seid herzlich willkommen

    findet hier viel Spaß, Unterhaltung und viele Antworten auf Eure Fragen


    LG
    Dieter
     
  • Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich heiße Doreen kommen aus Delmenhorst, bin 36 Jahre ,verheiratet und habe einen großen Sohn 18 einen Hund und einen kleinen Kater die auch in den Garten dürfen. 1999/2000 haben wir uns ein Haus( altes abgerissen und neues angebaut) gebaut mit Garten,der vorher total verwildert war,nun ist er schön naja man könnte noch mehr rausholen aber ich will mal zufrieden sein. Finde das Forum hier Super ,seit alle Gut drauf vor allem Nett und Freundlich, da hat man doch gleich Lust hier mitzumachen und Tipps brauch man immer und neue Anregungen.
    Ich hoffe wir haben Spaß zusammen und der eine oder andere Tausch wird gelingen!!!
    Viel Spaß noch Doreen
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    nett? freundlich???
    hast Dich schon im richtigen Forum angemeldet?

    niwashi, der hilft aber niemals nett ist (wo kommen wir da hin, wenn jeder freundlich wäre???) ...

    Herzlich Willkommen an alle Newbies!!!
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na zum Glueck bin ich nett und freundlich und habe immer ein Laecheln im Gesicht selbst wenn dieses manchmal verzerrt ist.
    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    take care be good
     

    samoth

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Leute,

    so, bin auch ganz neu hier und habe euch gefunden, weil ich mich über Rasenmäher informieren wollte. Mein alter hat den Geist aufgegeben und die Tipps hier haben mir schon sehr geholfen. Vielen Dank schon mal dafür.

    Ja, Rasenmäher: dringend nötig. Mein Grundstück ist über 1.200 qm groß, dazu kommt noch ein gepachteter Hang von ca. 1.000 qm. Grenzt direkt an mein Grundstück und ich habe ihn eigentlich hauptsächlich genommen, damit niemand anderes kommt. Für 10 Euro/Jahr... ;-) Habe noch zwei Bäche auf meinem Grundstück bzw. eigentlich nicht auf meinem Grundstück, teilen das Grundstück eher. Gehören offiziell nicht mir, ca. 2 m Breite gehören der Gemeinde, kann man wohl nicht besitzen. Kann sie aber natürlich nutzen und machen mein Grundstück quasi noch größer. Teil davon ist natürlich Haus und viel Einfahrt: aber eben auch viel Rasen. Dazu Büsche, Bäume, Sträucher, Blumen, Rosenbeete, jede Menge Unkraut. Alles nicht in besonders gutem Zustand. Habe das Haus vor ca. 10 Jahren gekauft und bin begeisterter Heimwerker. Haus hatte also bisher den Vorrang. So langsam wage ich mich aber auch an den Garten, auch mit den anspruchsvolleren Sachen. Nicht nur "Bestandspflege". Werde mir also noch sicher noch jede Menge Tipps hier holen...und selbstverständlich auch meine weitergeben. Geplant habe ich noch jede Menge: das Grundstück ist noch sehr hügelig mit verschiedenen "Parzellen". Nächstes oder spätestens übernächstes Jahr soll die große Einebnungsaktion kommen. Habe schon jede Menge Granit in meiner Einfahrt lagern für viele Meter Mauern: und dann soll es eine schöne ebene Rasenfläche geben. Damit es sich endlich lohnt, einen Rasentraktor anzuschaffen: der Traum eines jeden Mannes ;-))) Und auch sonst jede Menge Pläne: Anbau mit Wintergarten ans Haus, Garage verlegen, evtl. mal Swimmingpool...habe ja noch viele Jahre Zeit. Und ich habe viel Geduld...

    Ach ja, das ganze ist in der Nähe von Stuttgart im schönen Remstal.

    So, freue mich auf die sicherlich sehr interessanten Beiträge,
    sage Hallo zu allen, die es ebenso sehr wie ich bedauern, dass der Sommer schon wieder rum ist und viele Grüße an alle
    Thomas
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HALLO THOMAS


    Herzlich willkommen !!!!!!!!!!!!;)

    Du hast ja viel vor . Klingt fuer mich wie ein 10 Jahresplan .

    Denn mal viel Spass mit Deinem Garten und hier im Forum :)

    Gruss ;)

    Heide
     

    Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    nett? freundlich???
    hast Dich schon im richtigen Forum angemeldet?

    niwashi, der hilft aber niemals nett ist (wo kommen wir da hin, wenn jeder freundlich wäre???) ...

    Herzlich Willkommen an alle Newbies!!!


    Na,da kommen mir ja doch echte Zweifel, ob ich hier Richtig bin!:confused: Doreen
     
  • Thomas U.

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    nähe Goslar !!!
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Thomas und bin 30 Jahre alt und habe ein problem , Ich heiße genauso wie mein Vater !!!

    Nachdem der Innenausbau nun so gut wie fertig ist,möchte ich mich jetzt dem Garten beschäftigen !!!

    Das problem ist nur das ich Garten technisch nicht so wirklich die große ahnung habe !!!
    ...aber ich ich hätte gerne einen Garten der zu dem Haus paßt, bloß das problem ist das ich keine ahnung von der Garten gestaltung habe :-((


    Bin übrigens für jeden vorschlag und jeden Tipp offen !!!

    Schöne Grüße
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Efeu-Hasser

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Brühl
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen, da bin ich hier gelandet und möchte mich ein bisschen vorstellen ;-)

    Wenn mir jemand vor 7 Jahren gesagt hätte, dass ich einen Garten pflegen und ihn wirklich lieben würde, den hätte ich einfach einen Vogel gezeigt und ihn nach seinen geistigen Gesundheitszustand befragt :confused:
    ... Aber so ändern sich die Interessen :rolleyes:
    Seit 3 Jahren wohne ich bei meinem Freund und das Haus hat einen ausreichend großen Garten in dem man wundervolle Stunden verbringen kann. Leider war dieser Garten sehr lange sich selbst überlassen und hat dies mit einem regen Efeuwachstum "ausgenutzt".
    Jetzt bin ich dabei dies zu ändern und musste feststellen es macht viel Spaß, ist aber auch sehr anstrengend.
    Aus diesem Grund bin ich jetzt in diesem Forum gelandet um Fachwissen von "alte" Hasen abzuzapfen :D

    In diesem Sinn ... wünsche ich allen einen grünen Daumen und viel Spaß mit Pflanzen und mit allem was dazugehört

    Eike
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Thomas

    das nennst du einen Problemfall, das ist noch harmlos, da kannste doch mit ein bißchen Phantasie was draus machen....

    allen neuen ein herzliches Willkommen von auch noch einer neuen....:cool:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na,da kommen mir ja doch echte Zweifel, ob ich hier Richtig bin!:confused: Doreen

    Hallo Doreen
    a010.gif

    Du brauchst keine Angst zu haben.
    Unser niwashi tut nur manchmal so, als ob er das große, böse
    Zottelmonster wäre....
    g035.gif


    Dabei ist er eigentlich ein ganz Lieber.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die dich und alle anderen neuen Mitglieder begrüßt
     

    Schmetterling

    Neuling
    Registriert
    11. Sep. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo nun bin ich auch hier gelandet und will mich mal vorstellen;)
    Ich bin hier gelandet weil wir uns einen Schrebergarten zugelegt haben,
    400 qm und noch soooo viel zu machen,der Vorbesitzer hatte leider (für uns zum Glück)
    kein Interesse mehr und so sieht der Garten auch aus...bis auf die alten Ostbäume
    ist leider noch nichts gepflanzt,und die sind meinem Mann zu hoch die will er jetzt um ein paar Meterchen kürzen,und ich möchte so einiges noch dieses Jahr pflanzen,oder wäre es besser erst im Frühling???
    Aufjedenfall bin ich froh Euch gefunden zu haben ,ich als Neuling brauche viele Tipps!!!
    Werde mich erstmal durch die Seiten lesen...
    bis bald Andrea
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Liebe Gartenfreunde,

    als Namen hier habe ich mir Schöne Gärtnerin überlegt. Ich hoffe, das klingt nicht eingebildet. Aber im Garten fühle ich mich am wohlsten und wenn man sich wohl fühlt, wirkt man ja auch attraktiv, oder?

    Also ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wir leben in der Nähe von Hamburg. Vor gar nicht langer Zeit haben wir uns einen Traum erfüllt und einen Schrebergarten gekauft.

    Jetzt suche ich Ideen, wie wir diesen gestalten können...

    Das Forum gefällt mir soweit sehr gut, es ist so schön grün und bunt, genau wie ein gelungener Garten!
     

    blumenlisl

    Neuling
    Registriert
    11. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet.

    Hab nach Rosenkrankheiten gesucht.
    Ich heisse Marry und komm aus Oberbayern. Bin schon etwas älter und liebe meinen Blumengarten.

    Hab mich schon etwas durchgelesen und werde mich ,wenn ich ab und zu die Zeit finde ,auch hier durchschmökern.

    Bestimmt werde ich viel interessantes lesen, denn mein Motto ist , man lernt nie aus.
     

    medinella

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    133
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, erst mal HALLO!

    Ich hab erst mal munter drauf los geantwortet hier im Forum und mich so gar nicht vorgestellt[./CENTER​
    ]

    Ich bin in dem Beruf tätig der für andere Hobby ist---GÄRTNER----
    Allerdings gefangen im Gartencenters eines Baumarktes​
    .

    Wundert euch nicht das mein Name Medinella eigentlich nicht richtig geschrieben ist ,kleiner Tick.

    Ich bin hier um mal zu sehen ob meine Wissenlücken zu füllen sind weil man als Gärtner nie auslernt.

    In Niwashis Beiträgen habe ich schon viele tolle Sachen gefunden.
    Übrigens, die Tanne steht mir dann doch zu weit weg um sie mir anzuschauen, meine Heimat liegt mehr im Norden.

    Also auf ein fröhliches miteinander auf den Spuren im Garten....

    Medinella​
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ... In Niwashis Beiträgen habe ich schon viele tolle Sachen gefunden ...

    ich hoffe, dass Du auch in den Beiträgen von:
    Kylemore
    pere
    Bolban
    Apisticus
    Vita
    Lazy Gardening
    Rhoener55
    John Robie
    Färbergärtnerin
    Mo9
    Tomatero
    Biotekt

    und
    und
    und

    genauso viel gefunden hast!!!!!!!!

    niwashi, der nur ein Zahnrad in diesem Uhrwerk ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Medinella

    prima, noch ein Fachmann bzw. Fachfrau...übrigens ist das eine meiner Lieblingsblumen, steht bei mir im Wohnzimmer am Fenster und hat ewig belüht.....


    Niwashi ....gar nicht eitel.....:rolleyes:
     
    A

    arwen49

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Möchte mich auch kurz hier vorstellen.

    Mein Name Arwen49 mehr dann auf meiner Visitenkarte. Falls Fragen dann PN oder Mail an mich.

    Grüßle Arwen49 komme aus Baden-Württemberg
     

    Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Doreen
    a010.gif

    Du brauchst keine Angst zu haben.
    Unser niwashi tut nur manchmal so, als ob er das große, böse
    Zottelmonster wäre....
    g035.gif


    Dabei ist er eigentlich ein ganz Lieber.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die dich und alle anderen neuen Mitglieder begrüßt

    :eek::eek::eek:Danke für diese liebe Aufmunterung :eek::eek::eek: Doreen
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Möchte mich auch kurz hier vorstellen.

    Mein Name Arwen49 mehr dann auf meiner Visitenkarte. Falls Fragen dann PN oder Mail an mich.

    Grüßle Arwen49 komme aus Baden-Württemberg

    willkommen wollkommen,

    kann es sein das du deine vorstellung vergessen hast:confused:

    auch allen anderen neuen ein herzliches willkommen in diesem

    herlichen forum.
     

    Bon

    Neuling
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und einen schönen guten Tag.
    Möchte mich kurz voestellen.Ich heisse Jutta, genannt Bon. Bin bei der Suche nach Tipps gegen Wühlmäuse auf dieser Seite gelandet. ´Werde mich mal so durch lesen, es gibt viel zu tun*ggg. Liebe Grüsse Bon
     
    U

    Urvogel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Hallo an alle

    möchte mich kurz vorstellen
    Bin 38 Jahre,verheiratet und habe 2 Jungs.Wir leben zusammen mit unseren 5 1/2 Tieren
    im eigenen Häuschen wozu auch ein Garten gehört.Habe erst seit ca.3 Monaten einen
    eigenen PC und kenne mich dementsprechend wenig bis garnicht aus.Aber es scheinen
    alle sehr nett und supergut drauf zu sein.Hoffe auf ein wenig Verständnis für eine
    Anfängerin.Finde dieses Forum toll:informativ,lustig u. gemütlich(wie ein Ü-Ei)(für jeden
    was dabei).Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf Hilfe,die ich geben kann
    und vielleicht auch bekomme.

    Also an alle einen schönen Gruß und

    allzeit einen guten Flug

    wünscht Urvogel:cool:
     
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin,Moin von der Küste.
    Ich heisse Inge, bin 51 Jahre und mein Hobby ist mein Garten und meine Hunde.
    Ich liebe eher den etwas "wilden" Garten. Ich weiß, sagen alle faulen Gärtner ;).
    Aber bei mir muss nicht jeder Grashalm gleich lang sein, obwohl mir das auch gut gefällt.
    Aber das schaffe ich schon wegen der Hunde nicht, die auch leidenschaftliche Gärtner sind.
    Unsere Meinungen gehen manchmal sehr auseinander was die Bepflanzung oder den Rasen betrifft.
    Gefunden habe ich Euch, als ich auf der Suche nach der Lösung meines Problem´s war.Nachbar´s Katze frisst meine Fische :( .
    Nun sitze ich schon ewig hier und in jeder freien Minute finde ich immer wieder etwas zum Nachlesen.
    Ich denke, ich kann mir hier so manchen Rat holen und vielleicht kann ich ja mal was mit meinen (wenigen) Erfahrungen beisteuern.

    Gruß
    Inge
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin,Moin von der Nordseekueste an " Inge von der Kueste "

    HERZLICH WILLKOMMEN !!

    Gruss;)

    Heide:)
     

    fliegernetz

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    17
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Dann werde ich mich mal Vorstellen:
    Bettina
    28
    Verheiratet (mit Marko)
    2 Kinder (Lana 2Jahre, Tom 5Monate)

    Hobby meiner Tochter: Pflanzen umtopfen, Blumen und sich giesen.
    Hobby meines Mannes: Gartgen umgestalten
    Hobby meines Sohnes: Mama auf Trapp halten.
    Hobby von mir: Ideen für die Gartengestaltung sammeln.

    Wir haben gerade alle Entdeckt wiviel Spass es macht im Garten zu Arbeiten.:D
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    JAU !!

    Um genau zu sein : 3 km von Meldorf und 20 km von Heide entfernt wohne ICH :D

    Gruss;)

    Heide:)
     

    alida

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    na dann möcht ich mich auch vorstellen.

    Ich bin 27 Jahre alt, studiere nebenberuflich BWL und wohne in einem kleinen Häuschen mit Garten mitten im Wald in sachsen. Ich habe noch eine Riesenschnauzerhündin und auf dem Grundstück einen Teich mit Karpfen, Schleien, Hecht, und Barschen sowie (leider immer mehr werdenden) Rotfedern.

    Warum bin ich hier?

    Ich liebe die Natur und das gefühl, erde an den händen zu haben. Ich bin als Kind schon in der Natur aufgewachsen und lebe wie gesagt auch jetzt mitten in der Natur. leider ist meine Zeit sehr begrenzt (Job+Studium), sodass sich lange Zeit meine gärtnerische Betätigung auf Kehren und unkraut aus ritzen ziehen beschränkt hat. :D

    Jetzt möchte ich mehr zeit draußen verbringen und v.a. einiges neu gestalten. Bisher habe ich immer nur senker mit der Nachbarun getauscht, aber alles ohne Struktur. damit soll jetzt schluss sein.

    Vllt. noch etwas: neben Blumen habe ich ein gemüsebeet... ich liebe z.B. Tomaten-Zucchini-Pfanne mit sämtlichen Kräutern. Bin soetwas wie einke kleine Kräuterhexe. wo es auch immer passt, muss Basilikum & Co. auch dran.

    ok, ich glaub das reicht erst mal... wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach nachfragen...

    Ich bin froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben und werde mich mal so langsam durch diese vielen Beiträge duchschlagen :)
     

    elliextra

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool::confused::eek: Hallo- bin durch eine Frage hierher geraten, wollte mich jedoch noch kurz vorstellen, bevor ich die Fragezeichen losjage...
    Ich bin 34 Jahre alt und habe leider keinen ( richtigen) eigenen Garten dafür aber einen Balkon mit Blick in den Garten meiner Eltern, den ich natürlich mitnutzen (am liebsten natürlich als Mitesser) kann. Dafür revangiere ich mich gelegentlich mit einer Ladung Pferdemist.
    Mein Vater-Inhaber eines grünen Daumens und wandelndes Lexikon für alle Arten von Pflanzen, Schädlingen, biologischen Anbau und fast allen damit einhergehenden Problemen -baut hier, zusätzlich zu diversen Zierpflanzen, auf unglaublich wenig Fläche unfassbar viel Gemüse an.
    Meine Mutter hingegen bekommt fast jede Pflanze kaputt und ist daher für das Unkraut verantwortlich.
    Ich selbst schlage, was den grünen Daumen betrifft, eher nach meinem Vater -manchmal auch zu viel, jedenfalls nach meinem Geschmack ( siehe meine Frage) !!!
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, mußte ich jedoch auf möglichst robuste Pflanzen für Wohnung und Balkon zurückgreifen, da mein Freund eine noch weit katastrophalere Wirkung auf Pflanzen hat als meine Mutter s.o. .
    Ich lese furchtbar viel und schnell und kann keine Bücher wegwerfen (genausowenig übrigens wie Pflanzen); weiterhin fahre ich gerne Fahrad und bin überhaupt gerne draußen- am liebsten mit einem Vierbeiner (Hund oder Pferd). Wie man sicherlich schon erraten konnte ist mein Hobby die Reiterei. Außerdem mache ich gerne, was wohl fast jeder schreibt: ausgehen, nette Menschen treffen, verreisen... So, genug von mir- ich muß mich jetzt um meine aufmüpfigen Yuccas kümmern und meine Frage(n) in´s Forum stellen....Tschö aus Kölle
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo allerseits,

    ich habe mich heute denn dann auch angemeldet (lese schon seit einer Weile mit).

    mein Name ist Petra ich wohne in Wunstorf das ist bei Hannover.
    Dort wohne ich seit meiner Geburt vor 40 Jahren.
    Ich habe einen Mann und 2 Söhne (12 und 6 Jahre).

    Unser Grundstück ist ca. 800m² groß. Wir haben einen Teich mit Karpfen, Rotfedern, Goldfischen, Welsen, Barschen, Kois und einem Frosch. Desweiteren zählen 3 Aquarien mit vielen Bewohnern zu unserer Gemeinschaft.

    Seit unser kleiner Sohn uns nicht mehr ganz so auf Trab hält haben wir angefangen den Rasen umzugraben und zu Beeten umzufunktioniern. Seit diesem Frühjahr besitzen wir auch ein kleines Foliengewächshaus.
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen im Forum und habt viel Spass hier!

    Liebe GRüße
    Petra, die die wohl 10. Petra hier begrüßt
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich liebe eher den etwas "wilden" Garten. Ich weiß, sagen alle faulen Gärtner ;).

    Vor einiger Zeit habe ich mal im Fernsehen einen Bericht über einen Alternativen gesehen der in seinem Garten gar nichts gemacht hat. Der hat einfach nur der Natur freien Lauf gelassen. Das war echt Wahnsinn, sah aus ein Dschungel. Man konnte kaum noch rein. Faszinierend, aber auch beängstigend, was die Natur so ohne uns machen würde!
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin,Moin von der Küste.
    Gefunden habe ich Euch, als ich auf der Suche nach der Lösung meines Problem´s war.Nachbar´s Katze frisst meine Fische :( .


    Gegen Katzen hilft ein tiefer Gartenteich. Katzen könen zwar schwimmen, gehen aber nicht gerne ins Wasser. Wenn das immer noch nicht reicht, könntest Du einen kleinen Elektrozaun um den Teich aufbauen, der für Menschen ungefährlich ist.
     

    coolsweet

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen, dann stelle auch ich mich mal vor. Mein Name ist Matthias Cayenne Hagg, komme aus Hamburg. Ich liebe den Sport und die Natur :)

    LG
     

    Supi

    Mitglied
    Registriert
    17. Sep. 2007
    Beiträge
    24
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Geschafft !!!! <------- Seit gestern bin auch ich endlich angemeldet......

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Christina, ich bin 35 Jahre alt ( ähhhhhhh jung :wink: ) und habe mich in diesem Sommer mit dem Gartenvirus 'infiziert'....
    Platz zum 'austoben' ist reichlich vorhanden: Ca. 750qm Rasenfläche, zahlreiche Beete, Rabatten, Büsche, Bäume, Hecken und 1000 Fragen, die beantwortet werden wollen :D.
    Bin Anfängerin und habe ehrlich gesagt noch keinen so großen Erfahrungsschatz wie einige von Euch - aber ich bin mit Spaß bei der Sache und ich hoffe, daß mein grüner Daumen mir bei Problemfällen hilfreich zur Seite steht :eek:

    Soviel zu meiner Person - jetzt schau ich mal, wo ich meine erste Frage anbringen kann...:)

    LG
    Christina
     

    sooki

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...na denn will ich mich auch mal vorstellen nachdem ich schon meine brennenste Frage beantwortet bekommen habe.
    Ich bin blutiger Anfänger was den Garten angeht, wir haben erst seit zwei Jahren einen Garten und bisher lief alles ganz gut.
    Meine bevorzugte Pflanzenfarbe ist blau und ich hab am liebsten Lavendel, der bei mir wirklich ganz toll wächst. Wärend meine Rosen alle eingehen....warum auch immer. Wahrscheinlich weil es keine echte blauen Rosen gibt und ich die anderen immer ein wenig stiefmütterlich behandelt habe?

    Egal, auf alle Fälle wurschtel ich sehr gerne im Garten und freu mich immer wie Hulle wenn mal was zu blühen anfängt was ich selbst als Knöllchen verbuddelt habe. Was mich auch begeistert sind Kräuter, die wachsen bei mir auch quasi von alleine und ich mag gerne alles mögliche kräutertechnisch ausprobieren.
    Am leckersten ist dabei die Schokoladenminze und ich bilde mir ein die schmeckt nach After eight.

    Liebe Grüße
    Sooki
     

    nikco

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, heisse nikco, bin 49 jahre alt, komme aus Limburg und hab leider nur einen "betongarten" will heissen, alles muss in kübel oder töpfe.
    hab eigentlich erst letztes jahr angefangen, mich mit ein bisschen gärtnern zu beschäftigen, weil ja vieles, was mir gefallen hat, angeblich nicht in kübeln zu halten war.
    versuchte es trotzdem, und macht mir riesenspass. trotz versuch und irrtum. :cool:viele tipps aus euren foren konnte ich schon gut nutzen, daher hab ich mich gerne bei euch angemeldet.
     
    E

    ekieh

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich heiße Heike, bin 48 Jahre und komme aus den Südharz.
    Seit 4 Jahren besitze ich einen kleinen Garten mit 270qm in einer Gartenanlage.:eek:
    Am liebsten mag ich Rosen, Rittersporn und Lilien.:cool:
    Ich glaube nun habe ich ein wenig über mich verraten und freue mich, ab heute Mitglied im Forum zu sein.:)

    Viele Grüsse ekieh:D
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich, ebenfalls die Neue, freue mich auf alle neuen Gartenfans

    Liebe Grüsse an Euch alle, Madonna
     

    dimari48

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bin jetzt auch dabei. habe mich gestern registriert und bin ganz begeistert .
    Hallo an alle, bin 59 Jahre und lebe mit meinem Mann (unsere Kinder sind längst ausgezogen) in einem Reihenhaus mit kleinem, ich schätze mal so ca 70 - 80qm, Garten.
    Vor etwa 2 Jahren haben wir ihn verändert, bis dahin gab es überwiegend Rasen und eine Randbepflanzung, ziemlich langweilig, aber unsere beiden Kinder brauchten ja auch etwas Platz zum Spielen. War aber auch schön.
    Jetzt gibt es ein Mini-Gartenhaus, einen kleinen gepflasterten Weg, Rosen Lavendel, eine wunderschöne Kamelie, die schon mindestens 15 Jahre alt ist. verschiedene Stauden, ich will damit sagen, dass ich immer wieder überrascht bin, was so alles reinpasst in unseren Minigarten.
    Mir macht es Spass darin zu werkeln und wenn ich mal traurig bin, sind meine Blumen im Garten und meine Terrasse für mich die beste Ablenkung.
    Weil ich immer wieder viele Fragen habe, freue ich mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin bei der Suche nach einer rosa-weißen Kletterrose.
    ganz viele liebe Grüße an alle
    dimari;;);)
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen in unserem chaotischen Garten ;)

    @coolsweat

    wo hast denn den zweiten Vornamen Cayenne her?

    Liebe Grüße.
    die sich immer über "Neue" freut
     
  • Oben Unten