Ich stelle mich vor!
Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,
kaum angemeldet, hatte ich schon eine sooo liebe email bekommen. Deshalb stelle ich mich als nagelneues Mitglied auch gleich vor.
Ich bin (noch) 49 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn außer Haus und einen lieben Freund bei mir. Seit knapp zwei Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen eigenen Garten! Eine Eigentumswohnung mit Gartenanteil, Neubau, habe ich da erworben (vielmehr ein Großteil die Bank). Und so habe ich mich mit gemischten Gefühlen an das Wagnis "Garten" gemacht. Meine beste Freundin hat mich bei der Planung unterstützt und so sieht nach 2 Jahren mein Garten, 120 qm, schon recht ansehnlich aus. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir die Gartenarbeit so Spaß macht, auch wenn nach einem ganzen Tag Unkraut jäten, pflanzen, aufhakeln, rasenmähen usw. der Rücken schmerzt.
Trotz meinen "hohen" Alters bin ich deshalb noch Laie und durchforste Internet, Bücher und alles was ich bekommen kann, um mich über Stauden, Gemüse, Rosen, Obst usw. weiterzubilden. Und natürlich freue ich mich über viele Gleichgesinnte!
Ich lebe seit 42 Jahren in Peiting, das ist im Pfaffenwinkel, also ganz im Süden der Republik. Die Wieskirche (12 km), Schloß Neuschwanstein (30 km) Garmisch-Partenkirchen (50 km) und München (75 km) ist Euch sicher ein Begriff. Wir haben hier mit sehr rauem Klima zu kämpfen bei einer Höhe von 780 m über dem Meeresspiegel.
So, typisch für einen Büromenschen, habe ich nun wieder mal kein Ende gefunden. Jetzt werde ich mich sputen und mich gleich mal weiter in den Foren umsehen....:
Ach so, mein Nickname hat natürlich was mit meinem Hobby zu tun: ich darte sehr gerne (1. Namensteil) und "henna" ist das bayerische Wort für "Henne, Huhn".