Mitgliedervorstellungen

Riesengarten

Neuling
Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
1
AW: Mitgliedervorstellungen!

Huhuu an Alle,

ich bin die Rosi und bin 43 Jahre alt. Umzugsbedingt ist hier ein wirklich riesiger Garten zu beherrschen, er ist nämlich durch die Vormieter nicht genutzt worden und sieht dementsprechend aus :(
Das Forum macht einen klasse Eindruck und ich freue mich auf einen regen Austausch untereinander. Ach ja... ich habe nicht viel Ahnung von den Geheimnissen eines schönen Gartens :confused: (Unkraut jäten u.a. beherrsche ich schon <g>)

Viele Grüße
Rosi
 
  • !!!

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi, ich bin auch neu
    ich beschäftige mich natürlich auch mit garten, außerdem mit fotografie

    macro-aufnahmen sind super bei blüten und insekten zu machen!

    bis dann
     

    Nasie

    Mitglied
    Registriert
    22. Aug. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Übrigens Nasie kommt nicht von einer großen Nase, sonder von der liebevollen Anrede: "Na Sie!" Ich gehöre zur Generation 50+, glücklicherweise noch mit einem recht kleinen Plus.

    Mein Garten liegt zu drei Vierteln im Schatten, und nachdem ich mich letztes Jahr entschieden hatte, auf einen Rasen zu verzichten, weil der im Schatten ohnenin nicht gedeiht, macht mir das Gärtnern richtig Freude. Ein Schattengarten ist eine Herausforderung: Schatten ist nicht gleich Schatten; das Lichtangebot wechselt von Meter zu Meter. Außerdem enthält unser Gartenboden viel Kalk, und die meisten schattenverträglichen Pflanzen bevorzugen sauren Boden. Also gibt es viel auszuprobieren.

    Das Drittel Garten in der in der Sonne ist da fast langweilig.
     
  • rosenzweig1

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Ein freundliches Hallo an alle,

    mein Name ist Mecha (ist eine Abkürzung) und ich wohne mit meinem Mann seit rund 2 Jahren in einem kleinen Bungalow, wo wir uns sehr wohlfühlen :D . Wir wohnen in einem Dorf wo quasi "jeder jeden kennt".

    Wir haben ein Cairn Terrier Mädchen von 2 Jahren. Sie heißt Nicki und liebt unseren Garten ;) geauso wie wir auch. Überhaupt lieben wir Flora und Fauna.
    Unsere 38 jährige Tochter hat uns mittlerweile zu 4fach Großeltern gemacht :D
    Unsere Enkelkinder lieben wir sehr, und sie uns auch :cool:

    Nun hoffe ich, daß mir hier jemand bei den Gartenfragen antwortet! :!:

    Allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

    Mecha
     
  • Melly2006

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle!:cool:
    Bin noch ganz neu hier! Aber hab euer Forum schon ein paar mal zu rate gezogen als ich noch nicht registriert war!
    Ich heiße Melanie bin 28 Jahre alt und habe eine kleine Tochter(4jahre)
    Na ja seit sie im Sommer mit nem selbstbemalten Blumentopf von nem Kindergeburtstag nach Hause kam, und schön artig drauf gewartet hat das aus ihren kleinen Samen mal große Blumen werden, da hats mich gepackt!
    Leider haben wir keinen garten. Aber ein Balkon ist da!:) Und nun steht der balkon bis oben hin voll mit irgendwelchen Blumen.Meist selbst gesäht aus Samen.
    Bin ein kakteenfreund , wovon ich auch schon einige aus samen gezogen hab, die aber jetzt noch eher klein sind!hab ja auch erst angefangen. Sonst hab ich Spaß an Gemüse und Obstpflanzen!
    Ich weiß ich war dieses Jahr sehr Spät dran aber ich dachte mir ich probiers direkt mal . Und wenns nichts wird dann hab ich direkt schon gelernt für den nächsten Frühling!
    Und was soll ich sagen!JEDES EINZELNE SAMENKORN ist zu ner Pflanze geworden!
    jetzt hab ich mehrere Gurken. Bestimmt 50 tomatenpflänzchen mit denen ich in diesem jahr eh nix mehr anfangen kann. Sonnenblumen die auch nicht mehr Blühen und Kohlrabi(Der wird aber ncoh was)Möhrchen, Radieschen, und und und!
    Ohoh is wohl bißchen lang geraten für den ersten Beitrag was?
    Also nochmal Halöchen:cool:
     
    M

    mr. fischlieb

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo ich bin daniel habe leider keine kinder und bin verlobt
    ich habe mich bei euch angemeldet da ich viel spaß am
    gärtnern habe und freue mich wen ich euch helfen kann
    oder ihr mir helft
    also danke
    euer daniel
     
  • Eibenfreundin

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2007
    Beiträge
    13
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Hallo an alle!
    Auch ich möchte mich heute vorstellen. Ich wohne in Hannover und habe seit wenigen Monaten einen Garten, gemeinsam mit meiner Freundin. Der Garten war völlig verwildert, voller Giersch und hat bisher viel Mühe gekostet. Aber wir haben unsere Freude daran. Da wir nicht mehr arbeiten, haben wir Zeit, alles nach unseren Wünschen zu planen. Große Wünsche können nicht immer gleich umgesetzt werden, aber uns treibt ja nichts.
    Ich wünsche allen, die dieses lesen, eine gute Zeit.
    Ein herzlicher Gruß von der Eibenfreundin
     

    Eibenfreundin

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2007
    Beiträge
    13
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hmm, aber dein Benutzerbild ist ist wohl noch in der Kamera?!

    Liebe Grüße
    Petra, die den "Neuen" hier viel Spass wünscht

    Hallo Petra, danke für die Nachricht.
    Ich wusste leider nicht, wie ich ein Foto hier einfügen sollte. Hätte das Bild gerne mitgeschickt.
    Gruß von der Eibenfreundin
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Eibenfreundin,

    ich meinte nicht dich damit, sondern den oder die !!!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier keinen verwirren möchte
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Alle Zusammen !

    Angemeldet bin ja nun SCHON seit 3 Tagen . Hier mein Profil ( bitte nicht bildlich nehmen ) :

    Ich bin gerade 52 geworden ( anders rum waer's mir lieber )
    wohne in Nindorf ( liegt in Dithmarschen , Schleswig - Holstein ) ca . 10 km von der Nordsee entfernt .
    Ich mag ALLE Tiere ( ausser Spinnen vielleicht ) . Beschaeftige mich mit allem was mir interessant erscheint . Chatte sehr gerne ( habe als alterndes Hausmuetterchen ja auch viel Zeit ) .
    Schnuebere gerne hier im Forum herum und bin fuer jeden Tipp und Beitrag offen .

    So , ich glaub das war's;)

    Heide
     
  • Phoebe yewon

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Daheim im hessischen Mediteranien
    Kuckuck da bin ich...

    Ich fühl mich zwar ein bisschen überfordert, ich probiere mein Debute trotzdem,

    ich heiße Phoebe, spricht man wie "Fiebie", und wohne zwischen Vogelsberg und Taunus, mitten aufm Land!

    Meine Beziehung macht zwar gerade eine kreative Pause, aber ich bin zur "Gartenverantwortungsvollen" für das mediterane Haus, das mein Freund in der schönen Wetterau gebaut hat., ernannt worden
    Leider starte ich als blutige Anfängerin, meine Erfahrung liegt in Fensterbank bepflanzung. Manche gedeihen gut, andere sehen immer wieder gut aus, wenn ich sie neu kaufe :D !

    Der Garten soll ebenso wie das Haus einen mediteranen Touche bekommen, doch leider ist der Garten nicht groß, besteht im Moment aus Bauland mit Unkraut und einem tiefen großen Loch, das einmal ein großer Schwimmteich werden soll, der eigentlich den ganzen Garten einnimmt :rolleyes: ! Noch dazu kommt, dass in der einzigen Ecke ein Gartenhäuschen steht, das im weiteren Leben eine Sauna werden soll!

    Der Rest liegt ganz bei mir1 und hoffe hier auf alle Antworten eine Frage zufinden :cool:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Alle Zusammen !
    Heide

    Hallo Heide,

    ein herzliches Willkommen und einen lieben Gruß an die See :)

    Zum Chatten bist du hier genau richtig. Klar, hier Forum aber auch im Chat. Der soll Freitag und am Wochenende, meist spät am abend, gut besucht sein ;)

    Fühl dich ganz wie zu Hause hier in unserer Runde! :)

    Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dankeschoen ,

    fuehle mich hier schon sa........ ( schweine ) wohl .

    Gruss :D

    Heide
     

    SirFuchs

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Ort
    Niederbayern
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen!

    Ich heiße Andy, lebe mit meiner Familie in Niederbayern und versuche mich seit gut drei Jahren am Gärtnern. Doch wie ich als ursprünglicher Stadtmensch feststellen muss, ist es nicht gaaaanz so einfach einem eigenen Garten Herr zu werden.

    In unserer Familie bin ich derjenige der von sich behauptet einen einigermaßen grünen Daumen zu haben. Naja, mit dem Unkraut ist es mir schon einmal geglückt. Jetzt muss ich nur noch mit den anderen Pflanzen zurecht kommen ;-)

    Seit einigen Monaten lese ich hier hin und wieder hier still mit und habe mich nun dazu entschlossen aktiv zu werden.

    Vor drei Jahren sind Jahren sind wir von München raus auf´s Land gezogen und nennen einen rund 800qm großen Garten unser eigen. Dazu kommt noch ein rund 500qm großer
    "Schrebergarten" der in der Nähe des Grundstücks liegt. Dort wird oder soll vielmehr unser Gemüse und Salate gedeihen....

    Beruflich bedingt habe ich noch nicht seeeehr viel Zeit mich um alles zu kümmern, daher habe ich auch nur kleinere Fortschritte machen können.

    Ich habe mich hier registriert, um nette Menschen kennen zu lernen und vor allem Gääärtnern zu lernen :D

    Viele Grüsse
    Andy
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben,

    dann stelle ich mich mal vor ....
    Ich heiße Bianca (aber alle nennen mich Bia), bin verheiratet und habe 3 Kinder.
    Seit ein paar Wochen lebt unser Neffe (wird nächsten Monat 5 Jahre alt) bei uns, da meine Schwägerin gestorben ist !
    Aufgewachsen bin ich in Düsseldorf, lebe aber seit 2005 in Erfurt, da mein Mann ein Erfurter ist und sich nach seiner Heimat gesehnt hat *gg*.
    Wir haben uns vor 3 Monaten eine Pazelle von etwas über 400 qm gekauft und da kommen dann doch so einige Fragen auf, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.
    Aber ich denke mal schon, habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und bin beeindruckt von den tollen Hilfen hier :cool:
    Ich denke mal das man sich mit der Zeit besser kennenlernt, möchte euch jetzt auch nicht länger zuschütten mit meiner Person.

    Also auf ein nettes Miteinander.....:lol:
     
    P

    Pikar

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Bia
    herzliches Willkommen hier.
    :cool: Gruß aus dem Ruhrpott.:cool:
    Carsten aus Essen
     

    lily

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ihr lieben,
    jetzt bin ich schon ein paar Tage hier und will mich auch mal vorstellen.
    Ich bin 53 Jahre jung, verh., habe 2 Katzen, aber keinen Garten, nur einen Balkon. Für Balkon- und Zimmerpflanzen bracht man ja auch mal einen Rat, von allein wächst nichts, außerdem habe ich Interesse an einigen Themen.
    Die Seiten gefallen mir - ich glaube, das war ausschlaggebend.
    Viele Grüße, die "Neue" lily
    :cool:
     

    Tick-Tack

    Neuling
    Registriert
    10. Aug. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen und guten Tag,

    nachdem nun bereits ein Problem bei mir - wenn auch auf seltsame Weise - behoben wurde, ist es wohl an der Zeit sich auch mal vorzustellen.

    Ich bin der Hannspeter (kein Schreibfehler) und wohne in der Nähe von Köln; genau gesagt dort, wo das Phantasialand ist.

    Ich habe nur einen kleinen Stadtgarten (ca. 120 qm) um den ich mich kümmere, seitdem ich in Rente bin. Vorher hat es meine Frau getan.

    Ich bin kein allzugroßer Gartenfreund, was daran liegt, dass ich in meiner Kindheit täglich Unkraut jähten musste im Garten meiner Eltern. Deshalb wollte ich eigentlich auch nie einen Garten. Heute sehe ich das anders - man ändert sich halt.

    So, dass sollte für´s erste reichen. Bis dann. :)

    Tick-Tack
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ... in Brühl war ich das letzte Mal vor 34 Jahren ...

    Herzlich Willkommen an alle neuen ... egal ob alt ob jung ob Ossi, Wessi, Nordi, Südi, Saudi, Ösi ....

    niwashi, der für eine Landkarte mit Fähnchen für jeden User wäre ...
     

    SirFuchs

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    15
    Ort
    Niederbayern
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ohja sehr gut.... dann plädiere ich für eine Bayerische Fahne *fg* Quasi für die deutschen Südstaatler, gemäß Niwashi´s Aufzählung, lacht.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Carsten, danke für die nette Begrüßung :cool:

    bei dem avater hätten dich eigentlich alle männlichen user
    persönlich willkommen heißen müssen...:D :D :D

    von mir natürlich auch ein HALLO UND WILLKOMMEN!!!

    die anderen neuen user nicht zu vergessen...HALLO UND WILLKOMMEN!!!

    wer hier gelandet ist, macht entweder sofort auf dem absatz kehrt :)
    oder kommt niiiiiiiiiiie wieder davon los...;) :D ;)

    liebe grüße von kathi
    (die hier schon einige absätze gelassen hat, aber immer noch daaa ist:rolleyes: )
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Kathi
    und mich wundert, dass sich nicht die gesamte weibliche Userwelt schon längst angestellt hat um zu fragen, wo man so tolle rote Schuhe herbekommt ...

    niwashi, der sich von einem Avi nicht beindrucken läßt ... äh ja ... Hallo an alle Neuen ... mit oder ohne Absatz ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Kathi
    und mich wundert, dass sich nicht die gesamte weibliche Userwelt schon längst angestellt hat um zu fragen, wo man so tolle rote Schuhe herbekommt ...

    niwi, gegen meine (d)tollen, roten puschen würde ich die nicht tauschen wollen...
    088.gif


    niwashi, der sich von einem Avi nicht beindrucken läßt ...

    111.gif
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    bei dem avater hätten dich eigentlich alle männlichen user
    persönlich willkommen heißen müssen...:D :D :D


    Lach Kathi, ich hatte auf die Schnelle bei der Anmeldung kein anderes auf dem PC, werde mir aber die Tage ein passenderes basteln *gg*.
    Wollte ja nicht ganz naggisch meine Vorstellung machen ;)

    Danke für deine liebe Begrüßung und natürlich auch ein Danke an niwashi....:cool:
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich möchte hiermit offiziell den Vorstellungs-Thread eröffnen. Hier kann sich jedes Mitglied, egal ob neu oder wieder aktiv. Jeder ist willkommen!

    ... und nun zu meiner Person!

    Mein Name ist Marcel Klitzsch. Ich wohne im schönen Mülsengrund und lebe hier seit meiner Geburt am 10.07.1987 sehr gern. Als Hausgarten.net am 31. August 2004 startete, war noch alles sehr neu für mich. Der Grund warum ich diese Seite ins Leben rief, war ein ganz einfacher: ich mag die Natur und unseren Garten. Der Garten und die Natur waren schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. So habe ich bereits als Kind mit 9 Jahren im Sandkasten mit vielen Hölzern, kleinen Pflänzchen und Moosen Teile der Landesgartenschau von Lichtenstein im Kleinen nachgebaut.

    Mit der Natur fühle ich mich auch heute noch sehr verbunden. Besonders der Hausgarten fasziniert mich, weil er ein Mix aus Blumen, Gemüse, Obst und Kräutern darstellt - alles was man als Gartenfreund brauch. Natur und Garten bedeuten für mich nicht Arbeit, sondern Freizeit, weshalb auch fast alle meine Sportarten draußen stattfinden - Fahrradfahren, Joggen, Fußball, Handball, Inline-Skating und Autofahren (und dabei immer neue Niedrigverbrauchrekorde aufstellen: derzeitiger Rekord 6,53 l/100km).

    Im Laufe der Zeit kam hinzu, dass ich im Internet auch als meine berufliche Zukunft sah, sodass ich an immer neuen Seiten bastelte, wobei Hausgarten.net immer mein Liebling war, ist und bleiben wird. Im Juli 2006 habe ich mein Abitur bestanden und anschließend ein Jahr "Auszeit" genommen, in dem ich mich meiner wachsenden Firma und der Freizeit gewidmet habe. Anschließend wollte ich ein Studium oder Fernstudium beginnen. Doch da sich die Firma, die seit Januar 2007 in die Advanco GmbH umfirmiert wurde, sich sehr gut entwicklt und die Arbeit viel Freude macht, wird ein Studium oder eine Ausbildung noch etwas warten müssen.

    Für die Zukunft wünsche ich mir den reichen Segen Gottes, Gesundheit, eine eigene kleine Familie, ein Haus mit einem schönen Garten und Zeit für all die wichtigen Dinge im Leben.

    Das bin ich!

    The End

    Grüße,
    Marcel

    Stand: August 2007; Bild kommt demnächst :)
    :rolleyes: sag mal bitte, marcel, wo kann ich hier eine frage eingeben....ich steige hier net durch. liebe grüße Marina
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    S

    selberbauer

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle die vor mir hier waren und nach mir kommen.Möcht mich kurz vorstellen...
    ich bin Denny und komme aus dem schönen und Mückenreichen Spreewald.
    Ich bin seit 09/2000 Raumausstattergeselle und habe mich dann aus Berufstechnischen Gründen auf Fußbodenleger und Sonnenschutzmonteur spezialisiert.
    Ich bewohne mit meiner Süßen und Ihren Ellis ein ca. 100 Jahre altes Haus nebst oftmals zu großem Grundstück.
    In meiner Freizeit renovieren wir das Haus, halten den Garten in Schuss... folglich ist immer zu tun.
    Nebenbei bin ich stellvertretender Wehrführer der hiesigen Feuerwehr und gehe - wenn dann noch Zeit ist - Billiard spielen.
    So, und nun wünsch ich viel Spaß und und viele hilfreiche Beiträge!

    Grüße aus dem Spreewald

    Denny
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen echterengel und selberbauer​
    Ich bin zwar auch erst seit ein paar Tagen hier, fühle mich aber schon richtig wohl hier.
    Ich denke mal euch wird es auch so gehen !

    Ich wünsche euch viel Spass mit uns....:cool:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HERZLICH WILLKOMMEN

    SAG AUCH ICH VON DER SCHOENEN SONNIGEN NORDSEEKUESTE HER :)

    Gruesse;)

    Heide
     

    sancho

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lieboch - Steiermark - Österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    bin ebenfalls neu hier - und habe auch erst so im letzen Jahr meinen "grünen" Daumen gefunden (kennengelernt).
    Ich komme aus Österreich und habe seit letztem Herbst ein Haus mit Garten, Terrasse... und hab das meiste neu bepflanzt - und es lebt noch "fast" alles :D
    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Gabi
     

    Schokobohne

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich bin neu...

    Ich bin die Schokobohne =)
    Ich komme auch aus dem wuinderschönen Badnerland wohne und arbeite demnächst aber in Stuttgart... Hier habe ich keinen Garten und nur einen hässlichen Park - außer dem Schlosspark - in der Nähe. Zudem natürlich die Wilhelma...

    Um unser WG Zimmer freundlicher zu machen hat mein Freund seinen Grünen Daumen entdeckt, nachdem ich ihm ein Lavendelbäumchen geschenkt habe (welcher gestern weggeschmissen wurde....tot!) :-(

    Ja, das bin ich...

    @Marcel mein niedrigster Verbrauch liegt bei 5,5 l /100km *hehe*

    Gruß
    Schokobohne
     

    Blossom

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Wollte mich kurz vorstellen: Ich bin Blossom, 30 Jahre alt, studiere Psychologie in Bamberg und wohne auch seit 10 Jahren hier. Zum Glück gibt es um das Haus, in welchem ich lebe auch einen Garten, denn viel Natur ist absolut wichtig für mich!
    Sobald es geht, bin ich zum Lernen, Lesen, Essen,... draußen und genieße Sonne und Grün.
    Damit ich mich auch drinnen wohl fühle, leben neben mir und meinem Freund noch ungefähr 60 Zimmerpflanzen in unserer Wohnung. Leider haben wir nicht genug Platz und Zeit um einen eigenen Hund zu haben, aber da meine Eltern drei superliebe Bearded Collies haben, kann ich zumindest ab und zu mit diesen Fellknäulen spielen, schmusen, Gassi gehen,...
    Vor kurzem bin ich auf hausgarten.net gestoßen und finde die Seite und User echt klasse! Ich freu mich, jetzt auch dazu zu gehören!!

    Liebe Grüße an alle, Blossom
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Willkommen allen Neuen :)

    Fühlt euch wie zu Hause und macht euch ne schöne Zeit hier. :cool:


    @Marcel mein niedrigster Verbrauch liegt bei 5,5 l /100km *hehe*

    Nicht übel ;) Seitdem die Probezeit um ist, juckt es mich doch desöfteren im Fuß, weshalb ich die 5,5 vielleicht zwischenzeitlich, aber nicht auf eine Tankfüllung gerechnet schaffen werde. :D


    @ Blossom: 60 Zimmerpflanzen in einer Wohnung klingt nach Dschungel. Mir scheint dein Daume ist schon etwas grün ... dann dir viel Spaß hier. Eine Psychologin hat uns hier noch gefehlt ... du wirst ne Menge zu tun haben :D :D
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle Neuen !​

    Dann schlage ich vor das Blossom einen extra Thread eröffnet, wo ihre Sprechstundenzeiten angegeben sind *gg*

    Ich wünsche allen viel Spass hier......:cool:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich heiße alle neuen Mitglieder hier im Forum
    Herzlich Willkommen



    @ Marcel:
    Eine Psychologin hat uns hier noch gefehlt ... du wirst ne Menge zu tun haben :D :D
    Aber Marcel........

    Alles Liebe und Gute
    UTE, die trotzdem,oder gerade deshalb, sehr gerne hier im Forum ist
     

    19Sonnenblume69

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    18
    Ort
    zwischen Köln in Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo ihr stecklinge,
    nur ganz kurz ein paar sätze zu meiner person und mein anliegen warum ich hier bei euch gelandet bin.
    bin 37 jahre, verheiratet, 2 kinder und seit einem jahr im neuen haus. nun bin ich mit der gestaltung meines gartens dran und möchte mir hier von euch tips und anregungen für das verschönern unseres gartens holen.
    natürlich stehe ich auch mit meinen bisherigen erfahrungen gerne zur verfügung.
    gerne würde ich einige pflanzen tauschen, sofern meine "ZUCHT" reif ist für ein abstechen.
    das war es vorerst von meiner seite.
    viele grüße aus Düren (zwischen Köln und Aachen) :)

    gruß René
     

    Panter74

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Chemnitz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ich heiße Rene und bin 33 Jahre und bin ein Pflanzen Liebhaber besonders interessieren mich Exotische Pflanzen wi zum beispiel Paradiesvogelblumen , Glariosa, Mandevilla Laxa Königin der Nacht und Vogelblume​
    .
    :mad:
     

    Anhänge

    • 68681.jpg
      68681.jpg
      136 KB · Aufrufe: 76

    kissy

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin die Sabine und ganz frisch hier.

    Ich habe diese Seite heute per Suchmaschine gefunden und dachte mir so - das habe ich schon immer gesucht. Eine Möglichkeit mich mit anderen über Haus, Garten, Teich u.s.w. auszutauschen.
    Ich werde dieses Jahr 40 Jahre alt, bin verheitatet und habe zwei Kinder.
    Wir wohnen in Dreieich bei Frankfurt am Main.
    Wir haben ein Haus mit kleinem Garten und einem kleinen Gartenteich, in dem momentan 4 Wasserschildkröten wohnen.
    Ich bin gerne in meinem Garten und hätte als Kind nie gedacht, das Gartenarbeit so entspannend sein kann (da fand ich das nämlich immer ganz fürchterlich).
    Übrigens ich liebe Sonnenblumen! Dieses Jahr ist die größte in meinem Garten so ca. 4 Meter hoch.

    Grüße aus Dreieich
    Sabine:eek:
     

    poli

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    36
    Ort
    Wien und Breitenfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    mein Name ist Erwin, ich bin verheiratet, 51 Jahre alt, lebe und arbeite als Meteorologe in Wien. Wir haben seit Mai 2007 ein Haus mit Garten in Breitenfurt (nahe Wien) gemietet.
    Und so bin ich, der noch nie was mit Garten zu tun hatte, plötzlich mitten in der Gartenarbeit und es macht mir mächtig Spaß!
    Natürlich gibts dann jede Menge Fragen und bei der Antwortsuche im Internet bin ich über dieses Forum gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet.
    Übrigens habe ich gestern das erste Mal ein Beet umgegraben und neue Pflanzen gesetzt.
    War ein super Gefühl:)
    lg, Erwin
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein frühliches HALLO an alle Neuen und ein schönes Miteinander!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier ihre zweite Familie gefunden hat
     

    Kirschblüte

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Am Rand der schönen Hallertau
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr da draußen!

    Bin seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet. Für mich sozusagen das "erste Mal". Die Vorstellungsrunde finde ich eine tolle Sache, also jetzt auch etwas über mich.

    Ich lebe, wohne, arbeite und gartl`e zusammen mit meinem Freund, unserem Hund Emma und dem Kater Schröder, am Rande der schönen Hallertau in Oberbayern. Dort habe ich mir vor rund 2 Jahren ein Haus mit Garten gekauft. Obwohl, Garten als Bezeichnung für die angrenzende "Bepflanzung", die ich miterworben habe, ist vielleicht etwas hoch gegriffen und muss jeden versierten Hobbygärtner beleidigen.

    Das Ziel des Vorbesitzers war es offensichtlich, dass nicht ein einziger Sonnenstrahl in den Garten gelangt und auf das Haus scheinen kann. Die Hecke war zwischen 4,5 und 6 Meter hoch und bestand aus zurechtgesäbelten Fichten, Tannen und Koniferen. Nicht genug, als "Sichtschutz" zum Nachbarn war gleich eine doppelte Reihe Wald notwendig.

    Ich hab jetzt die letzten 1 1/2 Jahre damit verbracht den Wald zu roden und das Holz für den Ofen zu hacken. Wenigstens diesen Winter ist es dadurch schön warm im Wohnzimmer. Und der Plausch über`n Zaun mit den Nachbarn klappt endlich auch wieder! :D

    Da ich jetzt endlich langsam an die Gartenneubepflanzung gehen kann, habe ich mich entschlossen mich hier in Eurem tollen Gartenforum zu beteiligen um mich mit gleichgesinnten und erfahrenen Hobbygärtnern austauschen zu können.

    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch!


    Alles Gute

    Kirschblüte
     

    momo09

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    ich will mich auch mal kurz vorstellen,

    ich bin 42 Jahre jung und lebe mit meinem Mann in Bad Oldesloe.
    Wir haben ein Endreihenhaus, mit 400 qm Grundstück.
    Unser Garten ist herrlich eingewachsen mit einem kleinen Teich und seit mehreren Jahren habe ich auch ein Gewächshaus. Dieses Jahr habe ich aber leider nur eine riesige Gurkenernte, denn meine ganzen Tomaten sind von der Braunfäule befallen und ich musste sie rausschmeissen.
    Man darf sein Gewächshaus eben nicht eine Woche unbeaufsichtigt lassen und darauf hoffen, das die Bewässerung und Lüftungsvorichtung ohne Probleme funktioniert:( .
    So, nun muss ich bis nächstes Jahr mit meiner Tomatenernte warten.

    Habe hier schon viel gelesen und bin begeistert, ein echt tolles Forum ist das.
    Ich werde mich öfters hier blicken lassen.

    LG momo09
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Hallo EUCH allen im Forum;-) Ich bin Erni, 48 Jhre alt, Köchin von Beruf und eine experimentierfreudige kochende Hobbygartlerin:eek:
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!
    :)
    Ich wünsche euch viel Spaß, auf ein fröhliches Miteinander!

    Viele liebe Grüße,
    Stephanie
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    VIELEN DANK:cool:liebe Stephanie für den lieben Willkommensgruß:D
     
  • Oben Unten