Mitgliedervorstellungen

Obelix

Mitglied
Registriert
02. März 2007
Beiträge
41
Ort
Ravensburg
AW: Mitgliedervorstellungen!

So und nu nochmal richtig,
hatte mich vor Wochen schonmal vorgestellt, aber nur halbherzig,
mittlerweile lese und schreibe ich fasst nur noch in diesem Forum, meine Kakteen mögen es mir verzeihen das sie nach hinten gerückt wurden.
Ich lebe im Kreis Ravensburg als gebürtiger Westfale seit 3 Jahren,
mit Bernersennenhündin Balou(die hab ich mitgebracht) und 4 Katzen meiner Frau.

Wir leben zur Miete in einem 107 Jahre alten Haus und so ca. 2000qm Grundstück
was früher bestimmt mal ein Bauernhof war.
Seid dem ich hier bin schaffen meine Frau und ich fasst immer im Garten wenn Zeit ist.
Wobei ich lieber pflanze, rode oder ähnliche gröbere arbeiten mache und meine Frau sich Stundenlang mit Unkraut zupfen beschäftigen kann.

Wir haben unseren garten mitlerweile in 3 Bereiche aufgeteilt:
Vorgarten ( Rasen neu gesäht, Bäumchen gepflanzt und Thuja Hecke angelegt)

Freizeitgarten ( Bierbänke, Sonnenschirm, Grillplatz und das auch mit Thujas umrandet)

Mienenfeld( da wo der Hund seine Tretmienen legt und allses wachsen darf ausser Diesteln, weil die dem Hund so weh tun wenn er drauftritt.)

Was ich hier so toll finde ist der " Ton"

Freundlich humorvoll und sehr hilfsbereit!!

Ich kann hier noch nicht viel weiterhelfen, es sei denn es will jemand was über Kakteen wissen......

Aber wenn ich kann helfe ich gerne!!

Ach ja .... ich hab die rechtschreibreform schon erfunden als noch niemand daran dachte, also bitte nicht wundern!!

Wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behallten...

Also bis dann mal

herzlichst Uli
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: Ja, so möchte ich dann auch allen Neuen hier
    ein herzliches Willkommen sagen
    012.gif


    Jeder versucht sein Bestes...:rolleyes:
     

    Josefa

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2007
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    dann stelle ich mich auch mal vor. Bin 26 Jahre alt, versuche momentan meine Terrasse zu verschönern, züchte seit ein paar Jahren ausgeprochen laienhaft, aber dafür fast erfolgreich Tomaten und versuche meine Mutte r und ettliche andere Menschen bei der Gartenarbeit zu unterstützen, wobei ich häufig eher die destruktive Arbeit übernehme (Heckenschneiden, Brombeeren stutzen, etc) ;-). Mit Fachwissen werde ich wohl nicht glänzen können, dafür aber bestimmt mit jede Menge Fragen :rolleyes:

    LG
     
  • Leon62

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Ich bin der Kayas,
    bin 44 Jahre alt und komme aus der Türkei.
    Ich Wohne in Nürnberg und bin Meister im Heizung und Sanitärhandwerk, und ALLROUNDER!
    Hab mein Haus von A bis Z alles, ohne andere Handwerker selber Renoviert! (Fliesen, Verputzen, Strom, Dachausbau, etc.. einfach ALLES!)
    Also für Hausrenovierung irgendwelche Fragen, Antworte Ich gerne.
     
  • kroete

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Lübeck
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Mein Name ist Svenja.

    Ich wohne in Lübeck und habe seit ein paar Wochen einen Kleingarten übernommen, in dem ich nun mit Mann und Hund die Freizeit verbringen möchte...:rolleyes:
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein :cool: Guten Morgen und ein Herzlich Willkommen unseren Neuen!

    Liebe Grüße
    Petra, die gern Fragen beantwortet
     
  • B

    bru

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool:
    Hallo und guten Tag an alle Forumsmitglieder und Besucher!

    Ich bin auch erst seit kurzem hier Mitglied und freue mich jeden Tag hier irgendwelche Beiträge lesen zu können die auch Wissen und Erfahrungen mitteilen.
    Mein Name ist Oliver und mein Geburtsdatum kann man(n) nachlesen wenn man(n) auf meinen Link hier (Name) klickt. Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland (Lüneburg); meine Frau hier aus Hessen. Meine Frau und ich sowie unsere beiden Jungs (4 u. 6 Jahre) haben in 2004 bis zum Sommer letzten Jahres ein Haus gebaut. (Climatic Aussenwände, Lehmputz in den Wohngeschossen, Kalkmörtel im Keller....viele Fotos da...). Nun wo auch innen alles soweit fertig ist, sind die Aussenanlagen, sprich Garten dran. Am und im Haus habe ich, bis auf Elektro, Fenster, Dach und Klempnerarbeit, alles selbst gemacht. Gelernt habe ich Maurer ('82...'84) und Bauzeichner ('95...'97). Arbeite jetzt jedoch als technischer Angestellter und Konstrukteur in der Automobil Zulieferindustrie im Bereich PKW Sitzheizungen. Handwerklich (Gartenarbeit entwickelt sich gerade...:rolleyes: :-o ), bin ich sehr erfahren und es gibt nicht so sehr viel was ich nicht weiss oder kann. Wen also meine manchmal sarkastische / ironische / direkte Art nicht stört, der darf mich ruhig nach diesem und jenem fragen. Also, loooos!
    Ich freue mich auf Eure Beiträge und..... wir werden uns schreiben!?!
    Gruß eines Lüneburgers aus Hessen,
    Oli, Ina, Elias und Lukas
     

    Mimi77

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Wolfsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Hab mich gerade angemeldet und stell mich gleich mal vor, wie sich das gehört.

    Ich bin Miriam (29), verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (2 Jahre) in Wolfsburg.
    Wir sind letztes Jahr im September in unser neues Haus gezogen *freu*, als eine der ersten in diesem Neubaugebiet.
    Unser Garten ist aber noch "ein Lehmberg". Das wollen wir nun in Angriff nehmen.
    Leider können wir das Grundstück nicht wirklich "vollenden", da hinter uns das Grundstück noch frei ist und vorn die Strasse noch nicht die entgültige Höhe hat...

    Gartenmäßig sind mein Mann und ich absolute Grünschnäbel.
    Deswegen dachte ich mir, ich schau hier schon mal rein und les kräftig und wenn wir dann soweit sind werd ich wohl auch einige Fragen haben.


    Lieben Gruß
    Mimi
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Huhu!!!
    Erst einmal ein grooooßes Lob an dieses Forum. War bis jetzt immer nur ein stiller Leser, nun aber häufen sich meine Fragen (dies aber an andere Stelle)
    Mein Name ist Andrea bin 31 Jahre alt und wohne mit meinen zwei Söhnen meinen Mann und unserem Hund in einer schönen Ecke in NRW. Letztes Jahr November haben wir endlich unseren lange gesuchten Schrebergarten bekommen- den wir ab dato auch ordentlich auf vordermann bringen wollen.Das nötigste haben wir nun erstmal Strom und Wasser.*grins*
    So, das wär´s erstmal von meiner Seite, ich freue mich auf Euch!!!!
    Kussi
    Andrea
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo an die Neuen!

    @bru
    na, das nenn ich doch mal eine Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch willkommen heißt
     
  • B

    bru

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Hab mich gerade angemeldet und stell mich gleich mal vor, wie sich das gehört.

    Ich bin Miriam (29), verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (2 Jahre) in Wolfsburg.
    Wir sind letztes Jahr im September in unser neues Haus gezogen *freu*, als eine der ersten in diesem Neubaugebiet.
    Unser Garten ist aber noch "ein Lehmberg". Das wollen wir nun in Angriff nehmen.
    Leider können wir das Grundstück nicht wirklich "vollenden", da hinter uns das Grundstück noch frei ist und vorn die Strasse noch nicht die entgültige Höhe hat...

    Gartenmäßig sind mein Mann und ich absolute Grünschnäbel.
    Deswegen dachte ich mir, ich schau hier schon mal rein und les kräftig und wenn wir dann soweit sind werd ich wohl auch einige Fragen haben.


    Lieben Gruß
    Mimi

    Hi Miriam und Familie!

    Tip: hilfreich ist's wenn man die Zeichnungen des Hauses und des Grundstückes auf dem es steht, in einem größeren Maßstab (z.B. 1:50) hat. Mehrmals. Wir haben so unsere Vorstellungen draufgemalt und hatten so schon 'ne gute Grundlage für alle Ecken und Flächen des zu 'begrünenden' Grundstücks.:eek:
    Gruß aus Hessen!
     
  • Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin moin!!!:cool:

    Auch ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und freue mich schon jetzt auf Fragen und Antworten. Ich habe schon immer Wohnungen mit Garten gehabt und jetzt endlich, seit Dezember, haben wir uns etwas eigenes gekauft und ein wunderschöner, terrassenförmig angelegter und vor allem pflegeintensiver Garten bereitet uns sehr viel Freude!!

    Wir wohnen in Much und ich arbeite in Düsseldorf in einem Reisebüro !! Zu unserer Familie zählen mein Mann, unser Kater und meine Wenigkeit!!

    Bei diesem tollen Wetter tut es mir in der Seele weh, nicht in unserem Garten zu sein *schnief*

    Liebe Grüsse, Kati
     

    Gartentante

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Gartenfreunde!

    Das ich zu euch gefunden habe,habt ihr wohl meinem Garten sowie meiner Schwiegermama zu verdanken:rolleyes:
    Ich heiße Sarah und habe seit 2 Wochen in meinem Garten ein Gemüsebeet(Schwiegermama hat mir geholfen)*freu*
    Also ich bin ganz neu auf dem Gebiet und werde mich sicherlich erstmal durch eure Themen hindurch wühlen und wenn ich fragen habe,wo ich nichts zu finde,werde ich einfach Fragen:cool:
    Ach ja eigentlich wollte ich mich Tomate nennen,doch leider war der Nickname schon vergeben!
    Auch wohne ich seit knapp 5 Jahren in Bayern und habe vorher 18 Jahre in meiner Heimat Thüringen gewohnt.
    So das wars erst mal von mir.

    Liebe Grüße von sarah und ihrem Gemüsebeet:cool:
     

    Delle

    Neuling
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    15
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo gartenfreunde,

    habe mich zwar vor einiger zeit angemeldet, aber völlig vergessen mich vorzustellen.
    möchte dies auf diesem wege gerne nachholen.
    zu meiner person: ich heisse im real leben wolfgang, freunde bekannte nenen mich aber "Delle". bin 36 jahre, verheiratet und habe eine tochter von 6 jahren.
    beruflich versehe ich meinen dienst auf einer feuerwache in frankfurt am main.

    ich habe im jahre 2005 mit dem bau unseres einfamilienhauses in rodgau (Hessen) begonnen (alles in eigenleistung) und bin vor einigen tagen endlich auch mit der aussenanlage fertig geworden! schwitz.....

    gerade vorgestern sind die ersten grünen grashalme gewachsen! juhu, stolz...

    aufgrund der tatsache das ich im gartenbereich totaler neuling bin war dieses forum für mich biss dato sehr hilfreich mit all den themen. ich denke aber im bereich hausbau kann ich mitlerweile auf ein gutes backround zurückgreifen und somit vielleicht den einen oder anderen bei seinen entscheidungen weiterhelfen.

    freue mich auf eine schöne zeit,

    gruss

    delle
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Akim

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2005
    Beiträge
    22
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen, habe schon über 10 Jahre einen Kleingarten in dem wunderschönen Zwingenberg an der Bergstrasse. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Aus vorheigem Grund haben wir uns damals den Garten zugelegt da wir in Miete wohnten. Mittlerweile haben wir ein Haus mit Garten (keinen Nutzgarten), ist zwar jetzt doppelt so viel Arbeit macht aber ne Menge Spaß.
    P.S. Eigentlich heisse ich Achim aber mir ist damals bei der Anmeldung kein anderer Name eingefallen!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Welcome00065.gif
    in unserem schönen Forum!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier schon gaaaaanz lange ist
     

    Pony.Huetchen

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Morgen!

    Na, dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin 29 Jahre alt, wohne am Niederrhein, bin verheiratet und vor zwei Wochen haben mein Mann und ich unser Haus bezogen, welches wir im November haben angefangen zu bauen.

    Jetzt ist alles so weit ok . . . nur der Garten hat es nötig. Bis jetzt haben wir nur einen großen Berg Mutterboden hinter dem Haus und eine halb fertig gepflasterte Terrasse.

    Es muß also noch der komplette Garten angelegt werden, incl. Zaun setzten.

    Ich hoffe sehr, mir hier Anregungen und gute Tipps holen zu können und vielleicht kann ich ja auch irgendwem helfen. Nur mit Garten kenne ich mich noch nicht aus . . .

    LG
    Pony
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo

    an alle neuen hier

    seid recht herzlich willkommen,:eek: :eek: :eek:

    es grüßt Euch

    Dieter, der sagt seht meine Signatur :D
     

    Steve

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    hab gerade durch Zufall dieses Thema im Forum gesehen :)
    Also will ich auch mal "Hallo" sagen!

    Würde mich eigentlich nicht als Garten-Freak bezeichnen, aber da wir nunmal
    einen haben, beschäftigt man sich auch mit dem Thema ;-)

    Habe hier schon viele, tolle Sachen gelesen und bin ziemlich begeistert...
    ...werde wohl öfter mal vorbeischauen :eek:

    Ach so, noch ein paar Info´s zu meiner Person...bin fast 33 Jahre alt und lebe
    mit Frau(30) und Kind (0,8 ;-) ) in einer schönen DHH in Langenfeld (Rhld.)

    Also denn Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß im Garten :)

    Gruss Steve
     

    Pittysaluna

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Vogelsberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :) Hallo allerseits,

    ich surfte so hin und her und suchte *eigentlich* etwas zur Aubergine :D
    nun bin ich hier gelandet,neugierig geworden und da ich irgendwie noch nicht den vollen Plan habe.......habe ich mich kurzerhand mal angemeldet ....man lernt ja gerne ;)

    ja mal sehn , werde mich erstmal durch ein paar Beiträge wühlen.......

    habt einen schönen Tag :cool:

    liebgrüß, pitty
     

    Rosenfreundin

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    ich möchte mich vorstellen.
    Name: Margarete
    Alter: 71 Jahre
    Ich habe einen großen Garten mit Obst u. Gemüse u. Vielen Rosen und Blumen. Ich arbeite jeden Tag im Garten und habe sehr viel Spaß daran. Auch habe ich ein Gewächshaus u. ziehe mir alle Pflanzen selbst.
    Liebe Grüße Margarete :cool:
     

    nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nacktschneck ist da!
    Ich, bzw. wir haben einen reinen Ziergarten mit vielen Stauden und sind Naturisten. Unsere nackte Garten- "arbeit" lässt uns immer wieder zu einem Teil der Schöpfung werden. Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte?
     

    engelchen

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Oh, hab einen Beitrag geschrieben, ohne mich vorzustellen!! Sorry!! Ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt! Habe kurzentschlossen ein Haus mit einem etwas größeren Garten (4500 qm) gekauft ( für meine beiden Wauzis)! Ist alles parkähnlich angelegt und super gepflegt! Damit ich auch alles so schön erhalten kann, brauche ich bestimmt mal den ein oder anderen Tipp! Bin zwar auf dem platten Land (alter Bauernhof) aufgewachsen, aber alles lernt man als Kind bestimmt nicht!!! Auf das ihr mir alle helfen könnt ...
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @engelchen

    wir werden unser Bestes geben!

    Liebe Grüße
    Petra, die die Neuen herzlich Willkommen heißt
     

    bigdatura

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2007
    Beiträge
    34
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Engelchen das ist ja super du hast soviel platz...
    da kann man einiges pflanzen. !!1 ;)
     

    struppimaus

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich möchte mich auch mal vorstellen......:cool:
    Wir haben vor zwei Jahren unseren Traum erfüllt und uns ein 20-jähriges Haus gekauft! Nachdem drinnen es so langsam aussieht, wie wir uns das vorgestellt haben, ist nun der Garten mit einer Auffrischung an der Reihe! Und es gibt echt sooo viel zu tun, aber es macht Spass, wenn man sieht, wie (fast) alles gedeiht und wächst.....;)
    Leider sind so Gartengestaltungen durch den Fachmann unheimlich kostspielig, sodass wir versuchen, den grössten Teil selber zu machen.....

    Vielen Dank für eure Anregungen und Antorten, die man hier bekommt!:-o

    mit lieben Grüssen struppimaus
     

    bebop2905

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: Hallo alle zusammen !

    In der Euphorie meiner vielen Gartenfragen bin ich beim surfen und Fragen stellen doch erst mal an diesem Thread vorbeigaloppiert. Nun habe ich ihn aber bemerkt, und möchte mich selbstverständlich gerne vorstellen. Mein Name ist Brigitte, ich bin 39 J. jung und lebe in der Nähe Stuttgarts. In meiner Region ist der eigene Grund und Boden leider ziemlich teuer, weshalb ich auch noch kein eigenes Gartengrundstück besitze. Auf einer schier endlos langen Warteliste für die Pacht eines Gartens in den Randlagen unserer Stadt stehe ich bereits seit Jahren. Soweit ich weiß nun auch schon recht weit vorne. In der Zwischenzeit war mein Drang nach Grünzeug jedoch nicht unterzukriegen. Es hat sich bei mir nämlich im Laufe der Jahre ein ordentlch großer Topfgarten da draußen auf meiner Terrasse gebildet. Der besteht jedoch nicht aus dem klassischen Look von Geranien und Efeu, sondern vielmehr ist es ein Kräuter-Gemüse-Obst Topfgarten geworden. Von den üblichen und einigen ausgefallenen Kräutern über Tomaten und Gurken hin zu Zwergmelonen, einer Bananenstaude bis zu Obstbüschen ( Apfel, Nektarine ) u.s.w. Zu groß wurde bisher noch nichts, einzig einmal pflanzte ich etwas um, in meines Bruders Gärtchen was aber nicht zwingend nötig war. Da ich mich, wovon ich selbst überrascht bin, im Baumschnitt ganz gut verstehe. Denn auch ein Obstbusch kann ganz schön austragen. Auf jeden Fall bin ich auf meinen Terrassen / Balkon-Stadt-Topfgarten ziemlich stolz, und die Nachbarn bewundern ihn fast ebenso wie ich selbst. Er ist halt meine kleine Oase mitten in der City. Inmitten des ganzen Pflanzenbewuchses baumelt meine Hängematte in der ich meine Auszeiten genieße und mit einem guten Buch und einem Tässchen Kaffee die Seele baumeln lassen kann.
    :idea:
     

    Laura28

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Wolfsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle miteinander,

    ich heiße Laura, bin 29 Jahre alt und wohne in Wolfsburg. Vor einem Jahr bin ich zu meinem Verlobten gezogen, der ein Haus mit nem ziemlich großen Grundstück besitzt, gezogen. Seit letztem Winter hab ich mir vorgenommen, mir ein Gartenforum zu suchen, aus dem ich Tipps und Tricks lerne um der Gartenarbeit gerecht zu werden. Und heute bin ich auf Euch gestoßen.:cool:
    Bin ein totaler Laie und bislang ist mir leider jede Pflanze die ich geschenkt bekommen habe eingegangen:confused:

    Naja, ich geb mein Bestes um hier irgendwann einen schönen Garten entstehen zu lassen.
    Bis dahin, lg Laura
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    an alle Garten-Newbies, Nichtwissenden, Neugierigen und einfach nur Interessierten:

    Hereinspaziert, in den unterhaltsamsten Hausgarten im Internet ...​

    niwashi, der hier aber nicht der Entertainer ist ...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    an alle Neuen seid herzlich willkommen,

    stellt viele Fragen,

    beteiligt Euch rege an der Unterhaltung,

    habt ganz einfach Spaß hier.

    LG

    Dieter
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches und :cool: iges Willkommen auch von offizieller Seite ;)

    Freut mich jeden einzelnen von euch hier zu sehen :)


    Euer Admin,
    Marcel​
     

    Morgaine

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich stelle mich mal vor:

    Morgaine - ist schon fast mein "Künstlername" geworden.
    Seit ich vor ca. 10 Jahren "Die Nebel von Avalon" gelesen habe, bin ich alter englischer Geschichte und allen Sagen und Märchen die dazu gehören verfallen.
    Meine Leidenschaft sind Ritter und das Mittelalter an sich. Stöbere gerne bei den verschiedensten Mittelaltermärkten rum.

    Mein Hobby ist Basteln - Karten - Lampen - Stoffeinkaufstaschen - ein klein wenig auch mit Floristik (für´n Balkon)
    Ich habe mir auch ein Kleingewerbe dazu angemeldet, damit alles mit rechten Dingen zu geht und nenne mich somit auch: Morgaine´s Basteleien.

    Blumen und alles was wächst liebe ich. Ich habe einen großen Balkon, der mit den verschiedensten Kräutern übersäht ist. Ausserdem ist auf meinen Balkon noch 2 Felsenbirnen, 1 Eberesche (in klein), 1 weisser Johannisbeerstrauch, 1 (problem)-Kirsche ûnd einen kleine Granatapfel; ausserdem habe ich noch Bohnen die ich immer gerne als Sichtschutz wachsen lasse und mich dann freue, daß ich auch da immer wieder 2 Portionen für uns zusammen bekomme, denn mein Sohn mag keine Bohnen.
    Da sich dann doch immer wieder Grenzen am Balkon aufzeigen, baue ich nur sachen an, die man irgendwie weiterverwerten kann.

    Ich liebe zb. Ebereschenmarmelade, wenn jemand das Rezept mag, einfach melden. Ist zwar nicht ganz einfach, aber lecker. Oder ist hier irgendwo was wo man solche Rezepte reinschreiben kann. Bin hier noch nicht ganz auf Zack. Zum anderen liebt mein Nymphie sie auch.

    Dann haben wir noch einen wunderschönen Wintergarten mit 15 qm, da habe ich aber nur Zierpflanzen und ca. 20 Orchideen, die im Moment wunderschön blühen.

    Oh! fast vergessen meine Anhängsel: ein lieber Mann, ein 8 jähriger Sohn und ein Nymphensittich der natürlich Merlin heisst.

    Ich habe schon sehr oft hier vorbeigeschaut, als anonymus und so habe ich mir gedacht, viel Zeit habe ich zwar nicht, aber so ab und zu ist es halt dann doch schön, wenn man auf gleich gesinnte trifft.
    Manche Leute behaupten ich hätte den berühmten "grünen Daumen" was ich aber manchmal gerne bezweifle, wenn mich mal wieder eine Pflanze in den Wahnsinn treibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    npfeil

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Ich heiße Nicola (23 Jahre alt) und bin mit meinem Verlobten Ende letzten Jahres in eine Mietswohnung gezogen, zu der ein Gartenstück gehört.
    Naja, ein Garten wird es mal, derzeit ist es ein 180 m2 Acker den wir bezwingen wollen.
    Gar nicht so einfach wenn man überhaupt keine Ahnung hat was man da eigentlich macht...
    Aber ich denke mal ich werde hier bestimmt gute Ratschläge bekommen.

    Liebe Grüße, Nicola
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo an alle Neuen!

    @Morgaine
    hier kannst du dein Rezept rein schreiben rezepte-und-nur-rezepte

    Liebe Grüße
    Petra, die gern neue Marmeladenrezepte ausprobiert
     

    bebop2905

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben !
    Könntet ihr mal nachschauen und mir meine Frage bezüglich meiner Bananenstaude evl. beantworten ?
    Thx schon mal im Vorraus

    LG
     

    britt

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo
    bin auch neu hier im forum und fleissig am lesen...

    ich bin 39, mutter von quirligen zwillis im alter von 8, dazu hab ich noch zwei katzen und einen hund... ach ja einen mann auch noch:D , bin krankenschwester (meistens jedoch kranke schwester, lach)
    wir haben ein haus und einen garten.....:confused: :confused: , der wächst mehr oder meistens weniger schon seit 6 jahren vor sich hin, vorher hatte ich einen stürmischen balkon, auf dem sowieso alles immer kaputt ging... also eigentlich ein gartenneuling, der im mom seinen rasen versucht zu sanieren, denn der ist mehr unkraut als rasen, bestimmt weil zwei felder an unser grundstück grenzen und der bauer sich einen feuchten dreck um das unkraut am feldrand schert... ich könnt heulen
    letzte woche hab ich den rasen fleissig vertikutiert... das erstemal in 6 jahren (schäm), aber ich wusste es ja nicht besser, danach fleissig gewässert, heut gemulcht und ein wenig gedüngt (weil zuviel dünger ja den rasen verbrennt:D )
    und nu bin ich fleissig am wässern, den regen gibts hier schon seit wochen nicht mehr... bin mal gespannt ob die kur dann was bewirkt..

    so, nu geh ich mal weiter lesen

    gruss
    britta
     

    U.PF.

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallihallo!
    Ich bin über mein "Gartenteichwasserverlustproblem" auf diese schöne Seite gekommen!
    Ich heiße Uschi und bin 26 Jahre alt.
    Im Moment fange ich an mich etwas intensiver mit Garten und Natur zu beschäftigen, da unsere 2 Kleinen sehr wissbegierig sind:lol:
    Da bin ich mal gespannt, ewas ich hier entdecken kann!

    Viele Grüße!

    Uschi
     

    Denise

    Neuling
    Registriert
    05. Feb. 2006
    Beiträge
    1
    Ort
    Leipzig
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen

    Ich bin ja eigentlich schon was länger hier , habe aber heute erst
    meinen 1. Beitrag geschrieben , dies hier ist Nr. 2 .

    Wie schon geschrieben , ich bin Denise , komme aus Leipzig wir
    haben einen Hund und wie soll`s anders seinen , einen
    kleinen 350qm Schrebergarten.

    Bis dahin erstmal , hier gibts ja sehr viel
    zu lesen was ich wohl erstmal tun werde.


    LG, Denise
     

    Christopher

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, ich wollt mich auch verstellen:

    Ich bin der christopher und wir wohnen in Kleinmachnow.

    Wir bauen ein altes Siedlungshaus richtig um - mit Anbau und Heizung und didapo.

    Das Forum hab ich jetzt ein paar Wochen gelsen - und hier geht es ja nett und friedlich zu und am Ende Kompetent - und ich werde sicher einige Fragen haben.
    Grüße aus Kleinmachnow,
    christopher

    Jetzt muss ich erstmal die Brombeeren in Griff bekommen:
    Kann man Brombeeren mit der Bodenfräse fertig machen?

    Und nächste Woche will ich vielleicht den Keller verputzen - hört sich komisch an, oder? -
    will eigentlich die kellerwände verputzen.
     

    Renja

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ich bin Renja,
    ich habe einer große Terrasse
    u. habe mit einer meiner Englischen Geranie Pech,
    sie blüte sehr schön,als ich sie kaufte,
    habe sie dann umgetopft in einen Tontopf,
    sie steht voll in der Sonne,schön feucht

    aber ihre Blätter hängen wie vertrocknet,:confused:
    auch die Blüten,
    ich kann auch keine Schädlinge feststellen
    die Blumenerde ist Ok,die anderen Planzen blühen wunderschön.

    Weiß jemand Rat?????
    Bin schon ganz traurig
    Liebe Grüße
    Renja:confused:
     

    _Nici_

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    21
    Ort
    Nähe Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann will ich mich hier auch mal vorstellen:

    Ich heiße Nici (Nicole), bin 26 und komme aus Herzogenrath bei Aachen. Seit Mitte letzten Jahres sind mein Freund und ich stolze Hausbesitzer und versuchen nun so langsam mal den Garten (der vorher eher wild war) zu machen.
    Dabei haben wir natürlich noch gaaanz viele Fragen, denn wir hatten vorher noch nicht einmal einen eigenen Balkon ;)

    Mit uns leben dort noch 2 Katzen, 1 Katzenopi, einige Rennmäuse und ein einsamer alter Degu.

    So, und nun werde ich mal versuchen hier einige Tipps und Tricks zu finden die uns weiterhelfen.
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich wünsche allen Neuen viel Spaß und Hilfe im Forum. Herzlich Willkommen!

    @ Nici

    was ist denn ein alter Degu

    Liebe Grüße
    Petra, die auch keinen neuen Degu kennt
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.698
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So So,
    du hattest also eine ganze Gruppe von Strauchratten? :D

    Guß
    Okolyt
     

    _Nici_

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    21
    Ort
    Nähe Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :D So könnte man es auch sagen - und diese Viecher waren hinterlistig und gemein!

    Es waren 4 Männchen (Eric, Stan, Kyle und Kenny) - und Kenny wurde nach 3 Monaten immer dicker :-o ...... dachte schon er wäre krank, bis aus vier Degus plötzlich 9 wurden. :sad:

    Jaja ... bei Southpark stirbt Kenny in jeder Sendung - bei mir wurde er zum Weib *lol*

    Der Spaß wurde dann durch getrennte Männer und Frauenkäfige schnell beendet *gg


    LG
    nici
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    an alle, die sich hier neu angemeldet haben,

    seid herzlich willkommen.

    habt viel Spaß und Unterhaltung,

    stellt noch mehr Fragen.

    LG

    Dieter.

    @ nici, Du bist eine Spaßverderberin, Frauen- Männerkäfig ** lol**
     
  • Oben Unten