Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo!
ich möchte mich vorstellen.
Name: Margarete
Ich habe einen großen Garten mit Obst u. Gemüse u. Vielen Rosen und Blumen. Ich arbeite jeden Tag im Garten und habe sehr viel Spaß daran. Auch habe ich ein Gewächshaus u. ziehe mir alle Pflanzen selbst.
Liebe Grüße Margarete :cool:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Nacktschneck ist da!
    Ich, bzw. wir haben einen reinen Ziergarten mit vielen Stauden und sind Naturisten. Unsere nackte Garten- "arbeit" lässt uns immer wieder zu einem Teil der Schöpfung werden. Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte?

Oh, hab einen Beitrag geschrieben, ohne mich vorzustellen!! Sorry!! Ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt! Habe kurzentschlossen ein Haus mit einem etwas größeren Garten (4500 qm) gekauft ( für meine beiden Wauzis)! Ist alles parkähnlich angelegt und super gepflegt! Damit ich auch alles so schön erhalten kann, brauche ich bestimmt mal den ein oder anderen Tipp! Bin zwar auf dem platten Land (alter Bauernhof) aufgewachsen, aber alles lernt man als Kind bestimmt nicht!!! Auf das ihr mir alle helfen könnt ...

@engelchen

wir werden unser Bestes geben!

Liebe Grüße
    Petra, die die Neuen herzlich Willkommen heißt

Engelchen das ist ja super du hast soviel platz...
    da kann man einiges pflanzen. !!1 ;)

Hallo,
    ich möchte mich auch mal vorstellen......:cool:
    Wir haben vor zwei Jahren unseren Traum erfüllt und uns ein 20-jähriges Haus gekauft! Nachdem drinnen es so langsam aussieht, wie wir uns das vorgestellt haben, ist nun der Garten mit einer Auffrischung an der Reihe! Und es gibt echt sooo viel zu tun, aber es macht Spass, wenn man sieht, wie (fast) alles gedeiht und wächst.....;)
    Leider sind so Gartengestaltungen durch den Fachmann unheimlich kostspielig, sodass wir versuchen, den grössten Teil selber zu machen.....

Vielen Dank für eure Anregungen und Antorten, die man hier bekommt!:-o

mit lieben Grüssen struppimaus

:cool: Hallo alle zusammen !

In der Euphorie meiner vielen Gartenfragen bin ich beim surfen und Fragen stellen doch erst mal an diesem Thread vorbeigaloppiert. Nun habe ich ihn aber bemerkt, und möchte mich selbstverständlich gerne vorstellen. Mein Name ist Brigitte, ich bin 39 J. jung und lebe in der Nähe Stuttgarts. In meiner Region ist der eigene Grund und Boden leider ziemlich teuer, weshalb ich auch noch kein eigenes Gartengrundstück besitze. Auf einer schier endlos langen Warteliste für die Pacht eines Gartens in den Randlagen unserer Stadt stehe ich bereits seit Jahren. Soweit ich weiß nun auch schon recht weit vorne. In der Zwischenzeit war mein Drang nach Grünzeug jedoch nicht unterzukriegen. Es hat sich bei mir nämlich im Laufe der Jahre ein ordentlch großer Topfgarten da draußen auf meiner Terrasse gebildet. Der besteht jedoch nicht aus dem klassischen Look von Geranien und Efeu, sondern vielmehr ist es ein Kräuter-Gemüse-Obst Topfgarten geworden. Von den üblichen und einigen ausgefallenen Kräutern über Tomaten und Gurken hin zu Zwergmelonen, einer Bananenstaude bis zu Obstbüschen ( Apfel, Nektarine ) u.s.w. Zu groß wurde bisher noch nichts, einzig einmal pflanzte ich etwas um, in meines Bruders Gärtchen was aber nicht zwingend nötig war. Da ich mich, wovon ich selbst überrascht bin, im Baumschnitt ganz gut verstehe. Denn auch ein Obstbusch kann ganz schön austragen. Auf jeden Fall bin ich auf meinen Terrassen / Balkon-Stadt-Topfgarten ziemlich stolz, und die Nachbarn bewundern ihn fast ebenso wie ich selbst. Er ist halt meine kleine Oase mitten in der City. Inmitten des ganzen Pflanzenbewuchses baumelt meine Hängematte in der ich meine Auszeiten genieße und mit einem guten Buch und einem Tässchen Kaffee die Seele baumeln lassen kann.
    :idea:

Hallo alle miteinander,

ich heiße Laura, bin 29 Jahre alt und wohne in Wolfsburg. Vor einem Jahr bin ich zu meinem Verlobten gezogen, der ein Haus mit nem ziemlich großen Grundstück besitzt, gezogen. Seit letztem Winter hab ich mir vorgenommen, mir ein Gartenforum zu suchen, aus dem ich Tipps und Tricks lerne um der Gartenarbeit gerecht zu werden. Und heute bin ich auf Euch gestoßen.:cool:
    Bin ein totaler Laie und bislang ist mir leider jede Pflanze die ich geschenkt bekommen habe eingegangen:confused:

Naja, ich geb mein Bestes um hier irgendwann einen schönen Garten entstehen zu lassen.
    Bis dahin, lg Laura

an alle Garten-Newbies, Nichtwissenden, Neugierigen und einfach nur Interessierten:

Hereinspaziert, in den unterhaltsamsten Hausgarten im Internet ...​

niwashi, der hier aber nicht der Entertainer ist ...

Hallo,

an alle Neuen seid herzlich willkommen,

stellt viele Fragen,

beteiligt Euch rege an der Unterhaltung,

habt ganz einfach Spaß hier.

LG

Dieter

Ein herzliches und :cool: iges Willkommen auch von offizieller Seite ;)

Freut mich jeden einzelnen von euch hier zu sehen :)

Euer Admin,
    Marcel​

Ich stelle mich mal vor:

Morgaine - ist schon fast mein "Künstlername" geworden.
    Seit ich vor ca. 10 Jahren "Die Nebel von Avalon" gelesen habe, bin ich alter englischer Geschichte und allen Sagen und Märchen die dazu gehören verfallen.
    Meine Leidenschaft sind Ritter und das Mittelalter an sich. Stöbere gerne bei den verschiedensten Mittelaltermärkten rum.

Mein Hobby ist Basteln - Karten - Lampen - Stoffeinkaufstaschen - ein klein wenig auch mit Floristik (für´n Balkon)
    Ich habe mir auch ein Kleingewerbe dazu angemeldet, damit alles mit rechten Dingen zu geht und nenne mich somit auch: Morgaine´s Basteleien.

Blumen und alles was wächst liebe ich. Ich habe einen großen Balkon, der mit den verschiedensten Kräutern übersäht ist. Ausserdem ist auf meinen Balkon noch 2 Felsenbirnen, 1 Eberesche (in klein), 1 weisser Johannisbeerstrauch, 1 (problem)-Kirsche ûnd einen kleine Granatapfel; ausserdem habe ich noch Bohnen die ich immer gerne als Sichtschutz wachsen lasse und mich dann freue, daß ich auch da immer wieder 2 Portionen für uns zusammen bekomme, denn mein Sohn mag keine Bohnen.
    Da sich dann doch immer wieder Grenzen am Balkon aufzeigen, baue ich nur sachen an, die man irgendwie weiterverwerten kann.

Ich liebe zb. Ebereschenmarmelade, wenn jemand das Rezept mag, einfach melden. Ist zwar nicht ganz einfach, aber lecker. Oder ist hier irgendwo was wo man solche Rezepte reinschreiben kann. Bin hier noch nicht ganz auf Zack. Zum anderen liebt mein Nymphie sie auch.

Dann haben wir noch einen wunderschönen Wintergarten mit 15 qm, da habe ich aber nur Zierpflanzen und ca. 20 Orchideen, die im Moment wunderschön blühen.

Oh! fast vergessen meine Anhängsel: ein lieber Mann, ein 8 jähriger Sohn und ein Nymphensittich der natürlich Merlin heisst.

Ich habe schon sehr oft hier vorbeigeschaut, als anonymus und so habe ich mir gedacht, viel Zeit habe ich zwar nicht, aber so ab und zu ist es halt dann doch schön, wenn man auf gleich gesinnte trifft.
    Manche Leute behaupten ich hätte den berühmten "grünen Daumen" was ich aber manchmal gerne bezweifle, wenn mich mal wieder eine Pflanze in den Wahnsinn treibt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
    Ich heiße Nicola (23 Jahre alt) und bin mit meinem Verlobten Ende letzten Jahres in eine Mietswohnung gezogen, zu der ein Gartenstück gehört.
    Naja, ein Garten wird es mal, derzeit ist es ein 180 m2 Acker den wir bezwingen wollen.
    Gar nicht so einfach wenn man überhaupt keine Ahnung hat was man da eigentlich macht...
    Aber ich denke mal ich werde hier bestimmt gute Ratschläge bekommen.

Liebe Grüße, Nicola

Ein fröhliches Hallo an alle Neuen!

@Morgaine
    hier kannst du dein Rezept rein schreiben rezepte-und-nur-rezepte

Liebe Grüße
    Petra, die gern neue Marmeladenrezepte ausprobiert

Hallo ihr Lieben !
    Könntet ihr mal nachschauen und mir meine Frage bezüglich meiner Bananenstaude evl. beantworten ?
    Thx schon mal im Vorraus

LG

Hallo
    bin auch neu hier im forum und fleissig am lesen...

ich bin 39, mutter von quirligen zwillis im alter von 8, dazu hab ich noch zwei katzen und einen hund... ach ja einen mann auch noch:D , bin krankenschwester (meistens jedoch kranke schwester, lach)
    wir haben ein haus und einen garten.....:confused: :confused: , der wächst mehr oder meistens weniger schon seit 6 jahren vor sich hin, vorher hatte ich einen stürmischen balkon, auf dem sowieso alles immer kaputt ging... also eigentlich ein gartenneuling, der im mom seinen rasen versucht zu sanieren, denn der ist mehr unkraut als rasen, bestimmt weil zwei felder an unser grundstück grenzen und der bauer sich einen feuchten dreck um das unkraut am feldrand schert... ich könnt heulen
    letzte woche hab ich den rasen fleissig vertikutiert... das erstemal in 6 jahren (schäm), aber ich wusste es ja nicht besser, danach fleissig gewässert, heut gemulcht und ein wenig gedüngt (weil zuviel dünger ja den rasen verbrennt:D )
    und nu bin ich fleissig am wässern, den regen gibts hier schon seit wochen nicht mehr... bin mal gespannt ob die kur dann was bewirkt..

so, nu geh ich mal weiter lesen

gruss
    britta

Hallihallo!
    Ich bin über mein "Gartenteichwasserverlustproblem" auf diese schöne Seite gekommen!
    Ich heiße Uschi und bin 26 Jahre alt.
    Im Moment fange ich an mich etwas intensiver mit Garten und Natur zu beschäftigen, da unsere 2 Kleinen sehr wissbegierig sind:lol:
    Da bin ich mal gespannt, ewas ich hier entdecken kann!

Viele Grüße!

Uschi

Hallo zusammen

Ich bin ja eigentlich schon was länger hier , habe aber heute erst
    meinen 1. Beitrag geschrieben , dies hier ist Nr. 2 .

Wie schon geschrieben , ich bin Denise , komme aus Leipzig wir
    haben einen Hund und wie soll`s anders seinen , einen
    kleinen 350qm Schrebergarten.

Bis dahin erstmal , hier gibts ja sehr viel
    zu lesen was ich wohl erstmal tun werde.

LG, Denise

• Zurück
    Oben Unten