AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo,
ich habe mich erst vorhin hier angemeldet.
Ich komme aus Bisingen im Zollernalbkreis, bin 38 Jahre alt und von Beruf Bilanzbuchhalterin.
Ich wohne mit meinem Mann in einem kleinen Häuschen mitten in einem 26 ar großen Garten in Hanglage direkt am Waldrand. In der wenigen freien Zeit, die ich habe, versuche ich mühsam unseren großen Garten einigermaßen in Schuß zu bringen. Dazu haben wir letztes Jahr erstmal die Terasse anlegen und 2 Trockenmauern setzen lassen. Nun sieht auch der Hang am Haus nicht mehr ganz so verwildert aus wie vor dieser Aktion.
Besonders gerne beobachte ich die Pflanzen, die ich gesetzt habe. Leider habe ich berufsbedingt nicht allzuviel Zeit und deshalb muß mein Garten relativ pflegeleicht sein. Das bedeutet für mich: Vorerst wird ein Teil bepflanzt und gehegt, ein anderer Teil wird der Natur überlassen und darf wuchern. Und alle paar Jahre müssen die Brombeeren bekämpft werden, weil ich sonst Dornröschen spielen muß.
Aber ich habe unseren Garten in Abschnitte unterteilt, die ich nach und nach anlegen (lassen) möchte. So träume ich von einem naturnahen Schwimmteich, in dem sich dann auch Molche tummeln können. Da unserer Grundstück nicht eingezäunt ist, könnten dann auch Rehe und Hasen zum trinken an den Teich kommen, die sowieso regelmäßig durch den Garten spazieren.
Und dann möchte ich irgendwann einmal in dem Stückchen Wald auf unserem Grundstück die Nachbildung einer Ruine im gotischen Stil anlegen, in die ich eine Steinsitzgruppe stellen würde. Und ein Trampelpfad würde dorthin führen an dessen Rand große, von Efeu überwachsene Steinengel und Gargoyles den Weg säumen. Und am Wegrand würde ich Farne, Hostas und teilweise Hortensien pflanzen....
Ich hätte einfach gerne einen Garten, durch den man laufen kann und immer wieder etwas neues erlebt und bestaunt. Aber ich glaube, das erreiche ich erst wenn ich mal in 30 Jahren in Rente gehen kann.
Ich liebe alle Tiere (außer Mäuse, die meine Pflanzen fressen), die sich in meinem Garten aufhalten, besonders Fledermäuse, seit sich einmal ein Schwarm Wanderfledermäuse in meinem Rolladenkasten für kurze Zeit eingemietet hatte. Und ich hoffe, dass sich möglichst viele Eidechsen und Feuersalamander in unserer Trockenmauer einnisten und wohlfühlen werden.
Ups - jetzt habe ich aber ganz schön viel getextet. Hierher habe ich gefunden, weil ich zur Zeit ein Mäuseproblem habe, das meine Pflanzen frißt.
Wahrscheinlich werde ich aber nicht allzuviel in diesem Forum schreiben, weil ich normalerweise sehr sehr sehr schreibfaul bin. Ich bitte deshalb schon jetzt um Nachsicht.:-|