Mitgliedervorstellungen

zwuckel

Neuling
Registriert
02. Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo, ;)

Ich heiße Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Jürgen im Sulzbächle ( Seitental von Wolfach ). Wir haben einen mittelgroßen Garten und sind von Wald und Wiese umgeben. Ich habe einen Vollzeit-job unter dem mein Garten leider oft leiden muß. In meiner Freizeit bastel ich gerne Holzfiguren mit denen ich im Haus,Garten und Rasen dekoriere. Falls Ihr noch fragen habt,dann fragt einfach.

liebe Grüße Sandra :)
 
  • Paardebloem

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    Frankfurt
    Hallo alle zusammen!
    Ich heiße Julia, bin 25 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
    Eigentlich stamme ich aus dem schönen Odenwald. Zum Ausgleich von der großen stressigen Stadt wandere ich sehr gerne mit meinem Mann durch diesen. Bei meinen Eltern habe ich die Herrschaft über den Garten an mich gerissen und habe große Freude daran, diesen zu gestalten. Sie dürfen sich im Gegenzug über die bunte Farbenpracht freuen, wenn ich nicht bei ihnen sein kann.
    Ich glaube, für mich gibt es nicht schöneres, als gehörig mit den Händen durch frische Erde zu wühlen und darüber zu staunen und sich zu freuen, wie schön eine Pflanze blüht und wächst, die man selbst gesäht hat.
    Und ich kann es mir nicht verkneifen an allen möglichen Orten mir unbekannte Pflanzen ausgiebig zu betrachten und zu untersuchen.
    Bei meinen Besuchen im Odenwald freue ich mich immer auf unsere zwei Katzen und die zwei Shetlandponies. Ich liebe es auch im Winter die Singvögel beim Futtern zu beobachten. Außerdem haben wir als Nachbarn Hasen, Rehe und Wildschweine, ein Fuchs, ein Marder und ein Dachs.
    Ich hoffe, dass sich hier auch wieder ein Igel niederlässt.

    Hier in Frankfurt haben wir zwei Aquarien mit einer launischen Krebsdame und viele lustige Garnelen und Guppys.

    Ich freue mich darauf, hier viel dazulernen zu können und freue mich über gute Gespräche.

    Liebe Grüße,
    Paardebloem alias Julia :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • tru

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    2
    Hallo ich bin Tru

    bin 67, wohne mit meinem Mann zusammen in Sachsen und bin leidenschaftliche Kleingärtnerin.
    Ich habe gestern zum Erstenmal dieses Forum angeklickt und finde es sehr gut.
    In meiner Freizeit (Winter) schreibe ich kleine Gedichte und Geschichten.
    ich werde dieses Forum sicherlich sehr oft anklicken, da ich auf viele Tipps und Tricks hoffe.

    Nun wünsche ich allen eine schöne Herbstzeit und eine nicht zu kalten Winter
    und warte schon mit Euch gemeinsam auf den nächsten Frühling.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • heterodyne

    Mitglied
    Registriert
    15. Sep. 2009
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederösterreich
    Hallo allerseits,

    Mein Name ist Gerda, ich bin verheiratet, Sohn Nummer 1 ist 2,5 Jahre alt, ein weiteres Kind wird in den nächsten Wochen zu uns stoßen.
    Wir leben seit einem dreivierteljahr in einem kleinen Ort (5000 Einwohner) etwas westlich von Wien.
    Letztes Jahr haben wir gebaut, sind im November eingezogen. Rund um's Haus war Mondlandschaft. Das Unkraut hat es nicht gestört, das ist im Frühjahr wunderbar aufgegangen. Im August wurden nun die Wege gemacht (endlich!), das terraforming beendet und letzte Woche ein Rasen gesät, der auch schon beginnt aufzugehen :-D
    Der Grund ist recht groß und ich habe in den nächsten Jahren viel vor, was Gemüse- und Obstanbau, bodenbedeckung einer Böschung und sonstige Gartengestaltung angeht. Gemüse ist dieses Jahr eher, nun ja, mickrig ausgefallen...
    Ich habe schon viel gelesen (Kreuter, verschiedene Gartengestaltungssachen, etc.) sodaß ich eher kleinlaut geworden bin. Um mit einem in Österreich bekannten Politiker zu sprechen (Zitat aus den 80ern): Das ist alles sehr kompliziert.

    Nun, das heißt ich werde kleine Schritte machen und freue mich sehr, daß es eine Community gibt, die mir hier und da eventuell weiterhelfen kann und in die ich meine Erfahrungen dann wieder einbringen kann.

    Liebe Grüße,
    heterodyne
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo allerseits,

    Mein Name ist Gerda, ich bin verheiratet, Sohn Nummer 1 ist 2,5 Jahre alt, ein weiteres Kind wird in den nächsten Wochen zu uns stoßen.
    Wir leben seit einem dreivierteljahr in einem kleinen Ort (5000 Einwohner) etwas westlich von Wien.


    Liebe Grüße,
    heterodyne

    Hallo Gerda...na dann wäre für dich vielleicht auch diese Seite hier interessant...:rolleyes:

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...971-osterreichwichtelpaket-12.html#post438366
     

    tomdl

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2009
    Beiträge
    8
    Hallo

    Tom,44,aus Luxemburg.
    Abs. Gärtnerneuling;erst seit diesem Frühjahr aktiv.

    Und schon gibt's Probs mit irgendwelchem Lochfrass beim Broccoli.
    Bin auf der Suche nach Lösungen auf diese Seite gestossen.

    lg,Tom
     

    Heidelbeere

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    146
    Hallo!

    Ich habe mich eben im Forum angemeldet und will mich kurz vorstellen.

    Ich bin 39 Jahre alt und neben mir wohnen in unserem Haus mit Garten auch noch zwei Männer. Ein Großer und ein Kleiner.
    Für die Gartenarbeit bin allein ich zuständig und deshalb fallen ab und zu auch Fragen an.
    Ich hoffe auf einen lebhaften Austausch und freu mich schon.

    Viele Grüße
    Heidelbeere
     
  • SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen:eek:!

    Mein Name ist Sarah. Ich bin 23 Jahre alt und seit 2 jahren mit meinem Mann Marcus (31) verheiratet. Wir kommen aus Mönchengladbach in NRW. Zu uns gehört noch eine Katze, Mäuse und einiges an Garnelen und Schnecken. Da wir in unserer Wohnung keine Möglichkeit haben die Natur zu geniessen haben wir uns 5 Minuten von zu Hause entfernt einen Kleingarten angeschafft. Der Garten ist 363 m2 Groß. Hat einges an Obstbäumen, gartenteich und natürlich auch eine schöne Nutzfläche für Gemüse.
    Wir sind beide noch ganz neu und müssen erst noch einen Grünen Daumen entwickeln. Aber es macht irre Spaß wieder neues zu lernen und zu entdecken. Der Garten lag jetzt über ein Jahr still. Dementsprechend gibt es einiges zu tun. Die Laube ist schon fertig. Jetzt haben wir dem Unkraut den Kampf angesagt :p
    Ich werde euch bestimmt noch einige Male mit Fragen löchern.
    Bis dahin
    Liebe Grüße
    Sarah
     
  • waldcarp

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Servus Leut! Bin hier neu in Forum, bin zufällig drauf gestossen.
    Ich liebe Gärten und Natur und hoffe hier paar gute ratschläge zu bekommen!
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    Allen neu angemeldeten der letzten Tage ein

    2830.gif
    d11066f873a931d5f006fc7a53f5e44f.gif
    r.bmp
    z.bmp
    2834.gif
    eabfa03b5f3375d45426a9d17dfe3113.gif
    c.bmp
    2830.gif
    d11066f873a931d5f006fc7a53f5e44f.gif
    1s.bmp


    Welcome00073.gif
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Gartenfreunde!

    Da ich mich Heute hier neu angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.

    Ich heiße Volker bin noch 47 Jahre und wohne im Sauerland. Das wichtigste in unserem Garten ist für mich der Teich.

    Und das ist er:

    Anhang anzeigen 59023

    Anhang anzeigen 59024

    Alles fing 2004 an.
    Ein Garten mit ca. 300 m² aber die reinste Wildnis :-(. Viel Arbeit aber es hat sich gelohnt ;).

    Neben dem Teich sind natürlich auch Rasen, Blumen, Obstbäume ( 2 Stück ) und Obststräucher vorhanden.

    So, ich glaube, dieses sollte erst mal für eine kleine Vorstellung reichen.

    VLG

    Volker

    .
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.660
    An alle Neuankömmlinge in diesem Forum,
    liebe Willkommensgrüße auch von mir, und viel Spaß, es ist wirklich
    sehr nett hier.

     
    Zuletzt bearbeitet:

    bebida

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo Ihr alle,

    Ich bin weiblich, verheiratet, nicht mehr ganz taufrisch und liebe Pflanzen.
    Ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich etwas zum Thema Hecke gesucht habe und auch die passende Antwort gefunden habe. Ich besitze keinen Garten nur einen netten Campingplatz mit einer Hecke und einem Blumenbeet. Eure Seiten hier haben mir gefallen, ich fand sie sehr interessant, deshalb habe ich mich angemeldet.

    Liebe Grüsse bebida
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo bebida,ich heiße Dich auch

    und wünsche dir hier viel Spaß,Gruß Bonny
     
    R

    rhoeas

    Guest
    Hallo Gartenfreunde,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich heute hier bei euch angemeldet.

    Ich heiße Matthias, bin 48 Jahre alt, und wohne in Nordsachsen. Ich habe seit 25 Jahren einen kleinen Garten. In diesem beschäftige ich mich mit der Anzucht und Pflege von Rosen, Stauden, Sommerblumen, aber auch der Anbau von Obst und Gemüse kommen nicht zu kurz. Weitere Hobbys sind Fotografie, Rad fahren, und meine Hündin Daisy. Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit euch allen.

    Gruß rhoeas
     
    P

    pere

    Guest
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :eek::eek::eek:

    Liebe Grüße
    Petra, die sich hier auch sehr wohl fühlt
     

    papenpint

    Neuling
    Registriert
    19. Nov. 2008
    Beiträge
    1
    Hallo an Alle,

    möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christine, bin 64 Jahre
    alt und wohne im schönen Ostfriesland.
    Habe hier schon viele interessante Themen gefunden. Muss nur noch lernen
    mit dem PC umzugehen, dann werde ich mich öfter melden

    Bis dahin, liebe Grüße von Papenpint
     
    Zuletzt bearbeitet:

    albprinzessin

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich heiße Sandra, wohne mit Mann, Zwerg und 2 Katzen seit 3 Jahren in unserem Haus. Es ist ein älteres Haus mit einem großen Garten, den wir immer noch ständig umgestalten. Wir buddeln ein Loch, haben Erde übrig, füllen sie an einem anderen Platz wieder an, ich plane und pflanze mein Gemüse und Kräuterbeet, im Spätjahr wird es wieder verändert. Blumen werden gepflanzt und wieder verpflanzt usw. So verbringen wir unsere Zeit und es gefällt uns. Ich bin auf der suche nach Ideen zur endgültigen :) Gestaltung unseres Gartens auf hausgarten.net gestossen und finde es sehr schön.

    Liebe Grüße albprinzessin
     

    tinad

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Moin moin an alle! Ich geistere hier auch schon länger herum und habe heute eine schwierige Frage ins Forum gestellt .:confused:

    Ich komme aus Neu Wulmstorf, das liegt im Süden Hamburgs....Grenze Niedersachsen. Mein Garten und ich lieben uns heftig und überhaupt
    liebe ich das platte Land mit allem drumherum.
    Mit meinem Hund, einem 13 jährigem , alten Herrn, stromere ich natürlich ständig die Gegend ab und fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt!
    Am Liebsten natürlich Natürliches ;-)

    Lg Tina
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ehubi

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2009
    Beiträge
    4
    hi,

    wir haben 270m2 großen Garten mitten in der Stadt. Er ist ein richtiger Genuß. Leider kämpfen wir gegen einbrechende Jugendliche, die uns den Garten versauen und vor fremden Eigentum keinen Respekt zeigen.

    Wir selbst sind auch noch recht jung (Mitt-Dreißiger) und sind ganz baff, dass man in der Stadt mit sowas konfrontiert ist.

    viele Grüße

    ehubi alias M.
     

    nicky9

    Neuling
    Registriert
    21. Sep. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo, ich heiße Tina und komme aus Paderborn. Ich habe zwar selber keinen Garten, aber bin ein Freund von allem was so "kreucht und fleucht" ...ausser wenn es 8 Beine hat ... :lol: .... wenn sie dann aber nicht zu groß sind, dann ist es auch kein Problem.

    Gruß Tina
     
    Registriert
    27. Mai 2009
    Beiträge
    26
    hi,

    wir haben 270m2 großen Garten mitten in der Stadt. Er ist ein richtiger Genuß. Leider kämpfen wir gegen einbrechende Jugendliche, die uns den Garten versauen und vor fremden Eigentum keinen Respekt zeigen.

    Wir selbst sind auch noch recht jung (Mitt-Dreißiger) und sind ganz baff, dass man in der Stadt mit sowas konfrontiert ist.

    viele Grüße

    ehubi alias M.

    Hallo
    Hier ein paar Fragen und Tipps:
    Mitten in der Stadt bedeutet doch auch irgendwie , dass da wohl eine Einzäunung zulässig sein müßte.
    Bitte fragt bei der Stadt nach wie hoch das sein darf.
    Bei 270qm, handelt es sich vielleicht um ein Grundstück mit knapp 10x15m, also in etwa eine Zaunlänge von50m.
    Baut Euch da einen gescheiten Zaun hin, kein Maschendraht Zaun oder Billigvariante Gitter. Etwas richtig stabiles, mit Spitzen oben und 2m hoch, wenns erlaubt ist.
    Wenn vielleicht ein Weg daran vorbeiführt und Publikumsverkehr ist, dann würde ich das ausnutzen.
    Rückt Euren Zahn etwas ein und stellt eine Parkbank auf, da das Ding dann bei Euch steht, stellt ein Schild auf, dass die benutzt werden darf, aber KAMARAÜBERWACHT wird, das schreckt dann die Idioten ab und die normalen Bürger haben nichts dagegen.
    Generell ist es erlaubt Euer Privatgrundstück mit Kameras zu überwachen, das komplizierte dabei ist, dass ihr keinen cm öffentliches Gelände auf dem Bild haben dürft, also müßt die Linse entsprechend abkleben, daher der Tipp mit der Parkbank. Am besten auch noch bei der Stadt um einen öffentlichen Mülleimer bitten, da könnte ihr auch mal etwas heineingeben.
    Falls Ihr eine Kamera kauft, da brauchst auch ein aufnahmegerät, hier würde ich von einer sog. PC-Lösung abraten, da habt ihr sosnt den vom PC bekannten Betriebesystemstress udn Systemausfall, nehmt eine sog. HARDWAREVARIANTE, das ist eine Kiste, die schaltet ihr ein, das ist ohne Band, nur Festplatte, läuft jahrelang durchgehend und ohne Störung. Hab das am Arbeitsplatz im Computerraum auch, ist echt optimal.
    Das mit dem Respekt vor andere Leute Eigentum ist Erziehungssache, da habt Ihr keinenEinfluß ud aufregen bringt nichts. Die Waffe heisst vergraulen!
    Wenn ihr so ein schönen Grundstueck habt, dann gilt es das auch zu schützen und zu erhalten und keinesfalls aus Frust eines Tages verkaufen.
    Ich slebst will mir näachstes Jahr eine Sandsteinmauer von 2m Höhe bauen, die wäre zulässig, die Länge beträgt 15 oder bei beiden Seiten zusammen 25m.
    Das alles kostet natürlich.
    Bei Euch wird der Zaun auch nicht billig.
    Ihr könnt vieleicht auch einiges Sebst machen.
    Bei 50m Länge wären das ungefähr 20Pfeiler die ihr braucht, also Betonfundamente 20x20 und das 80cm tief.
    Kosten können leicht bei 10..15Tausend Euro liegen.
    Natürlich geht immer billiger!
    Das Kamerasystem liegt bei ca. 2000Euro.
    Habt ihr Strom dort?
    Braucht Solarzellen?
    Ihr könnt mir das nochmals genauer beschreiben, ich kann da echt mitfühlen und versuche Euch vernünftige dauerhafte, zufriedenstellende Vorschläge zu machen.
    Ihr könnt auch ab und zu eine Polizeistreife dort vorbeischicken, die machen das wirklich, habs selbst auch schon ausprobiert.
    Pflanzt aber keine Hecken, das ist nur Arbeit und auch zu durchlässig.
    Eine ander Idee wäre, wenn ihr das wollt oder dürft, komplett eine Mauer aussenherum, vorne ein Tor, sonst nichts, das gibt natürlich auch Schatten, aber könnt an der Mauer auch Holzkonstruktionen montieren, kleine Pegola, Unterstand wenns regnet, Schuppen etc., da kommt dann keine mehr durch, das kostet auch nicht die Welt.
    Rechnet mal ca. mit dem graben für das Fundament mit Minibagger, 2000Euro, dann, noch der Beton , das sind ca, 20cbm, also auch nochmals 2000Euro, dann ein bisschen Mauerwerk, das vielleicht 5000Euro kostet, also 10.000Euro zusammen und Ihr habt Ruhe.
    Ein schönen Tor braucht ihr noch!
    Was denkt Ihr jetzt?
    Hab mir echt viel Mühe gemacht, weil ich das alles kenne und selbst schon viel gebaut habe, bin aber kein Baulöwe, sondern musste immer bezahlen.
    Gruß
    Gartenkonstrukteur
     

    zausel

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    13
    Ort
    Ganz neu im schönen Weserbergland.
    So, dann mach ich da mal mit.

    Mein Name ist Anja, bin 42 Jahre alt und der Liebe wegen von Hannover nach Lauenförde gezogen.

    Dort haben wir jetzt ein kleines aber feines Haus mit vorangelegtem Garten, in dem uns manches gefällt und manches halt nicht. Komische gelbe Stauden, die bei Hitze die Schmeißfliegen vom Pferdestall gegenüber angezogen haben, wurden kurzerhand entfernt. Oder Stauden, die sich ungefragt auf einmal im ganzen Garten ausdehnten, ähnlich wie Giersch und Ackerschachtelhalm .... Weg damit. Die Lücken wurden mit jungem Kirschlorbeer gefüllt, und wir sind jetzt sehr gespannt, wie sich unsere "Kinderstube" im Winter macht. Ansonsten üben wir zur Terassengestaltung erst einmal mit Kübelpflanzen, die nur zum Teil winterfest sind, weil sie halt nicht im Beet stehen. Aber wir sind mit unserer Gartenumgestaltung ja auch noch nicht fertig. Richtig los gehen wird es im kommenden Frühjahr. Vermutlich werde ich mich dann auch super fleißig hier tummeln mit vielen Fragen - mal klüger - mal weniger klug. Also bitte habt dann Verständnis für so einen Gärtner-Neuling.

    Bis bald
     

    Chloris

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    Ort
    Wiener Neustadt
    Hallo an alle,

    ich heiße Caro, wohne 50 km südlich von Wien wo wir vor einigen Jahren ein Häuschen mit Garten erstanden haben. Ja, und dort plane, pflanze und buddle ich nun mit Leidenschaft.

    Freue mich schon auf viele interessante Themen, Fragen und Antworten. :cool:

    Lg
    Caro
     

    MrFlopy

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2009
    Beiträge
    2
    Mahlzeit,

    ich bin der Flopy(27J) und wohne mit meinen zwei Hunden nem Vogel und div. Kriechzeug in meinem kleinen Häuschen in Rozvadov/Tschechien. Der Garten ist erst ganz langsam am werden, ich hab noch nichtmal den Aushub vom Haus verteilt :-D. Aber gut Ding will Weile ;-). Ich such auch immernoch nach Ideen wie was wann ich mit meinen Gärtchen treibe. Platz ist für vieles vorhanden (2000m²) aber das wars dann auch schon :-D

    mfg
    Flopy
     

    Prachtgarten

    Neuling
    Registriert
    08. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    Hochdorf, Schweiz
    Hallihallo

    Ein schönes Forum, das hier errichtet wurde! Da ist es angebracht, mich auch mal kurz vorzustellen: Ich heisse Jeanine, wurde diese Woche 29 (ja ich weiss, kurz vor der kritischen Gruftigrenze..:cool:) und wohne in der Nähe von Luzern, Schweiz. Ich wohne mit meinem Mann in einem Haus mit grossem Garten, weshalb ich meinem Hobby oft fröhnen kann. Vor allem pflege ich meinen Kräutergarten mit etwa 17 verschiedenen Pflanzen (hab schon länger nicht mehr gezählt) und teile die Pfefferminze mit unseren Kamikatzen und jenen der Nachbarschaft... Erstaunlich finde ich, dass die Pfefferminze eine viel grössere Anziehungskraft auf die Katzen hat, als die 2 eigens gepflanzten Katzenminzen - aber eben, Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf:rolleyes:

    Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich immer mal wieder Infos zu meinen Pflanzen und deren Pflege im Internet suche, und die Art der Site hat mich echt angesprochen!

    Nun denn, das wär's vorerst, oder in meiner Muttersprache:

    "Das esch es gsi met Trix ond Gäx, of wedergöx!"
     

    mwoelfl

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2009
    Beiträge
    17
    Ich heiße Mareike (32 J) und wohne mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn (6 Mon) in München. Vor kurzem sind wir in ein kleines Reihenhaus gezogen und nachdem jetzt das Gröbste im Haus erledigt ist, möchte ich jetzt langsam anfangen, mich dem Garten zu widmen. Ich liebe Blumen und freu mich drauf, jetzt nach und nach alles anzulegen, aber richtig Ahnung habe ich nicht - hier hoffe ich auf Euch ;)
     

    Lusi

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    9
    Freue mich ,daß ich zufällig auf Euer Forum gestoßen bin.
    Haben einen Garten mit Haus, 2500m2 groß. Haben viel Gemüse, ein paar
    Obstbäume,Himbeeranlage,Beerensträücher, ein angebautes Glashaus und
    eines freistähend.Säh mir vieles selber an.Habe viele Sträücher, Datura,Cestrum, Cassia, Hortensien,ca. 100 Rosen. Werden noch mehr. Solanum maxima, Weinstöcke, Canna, Agaphantus und vieles mehr.
    Pers:Wohne schon 65 Jahre in der Gegend.Unser Garten ist schon 120 Jahre
    Garten.Die Erde ist ein Gedicht.Mein Mann macht die Schwerarbeit,(Baypass)
    Haben 3 Kinder verheiratet,davon haben schon zwei die Silberne. Heuer hatten wir die Goldene. Haben 8 Enkelkinder. Habe erst vor 2 Jahren mit dem Pc angefangen.Schon ein bissl ALT mit 67 Jahren.
    Mache die Schreibarbeit für den Alpenverein.1x Wanderwoche und 1x im Jahr
    Schiwoche,für 35 Personen.Hotel suchen,Zimmer bestellen,die ganzen Listen
    bis zur Abfahrt. Ginge nicht mehr ohne PC. Bin ganz schön gefordert. Wir wohnen 5 Minuten vom Stadtkern weg,da soll's auf 4 Seiten schön sein.
    Suche mir gerne Anregungen.
    Danke danke.
    Lusi
     

    Lusi

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    9
    Freue mich ,daß ich zufällig auf Euer Forum gestoßen bin.
    Haben einen Garten mit Haus, 2500m2 groß. Haben viel Gemüse, ein paar
    Obstbäume,Himbeeranlage,Beerensträücher, ein angebautes Glashaus und
    eines freistähend.Säh mir vieles selber an.Habe viele Sträücher, Datura,Cestrum, Cassia, Hortensien,ca. 100 Rosen. Werden noch mehr. Solanum maxima, Weinstöcke, Canna, Agaphantus und vieles mehr.

    Pers:Wohne schon 65 Jahre in der Gegend.Unser Garten ist schon 120 Jahre
    Garten.Die Erde ist ein Gedicht.Mein Mann macht die Schwerarbeit,(Baypass)
    Haben 3 Kinder verheiratet,davon haben schon zwei die Silberne. Heuer hatten wir die Goldene. Haben 8 Enkelkinder. Habe erst vor 2 Jahren mit dem Pc angefangen.Schon ein bissl ALT mit 67 Jahren.
    Mache die Schreibarbeit für den Alpenverein.1x Wanderwoche und 1x im Jahr
    Schiwoche,für 35 Personen.Hotel suchen,Zimmer bestellen,die ganzen Listen
    bis zur Abfahrt. Ginge nicht mehr ohne PC. Bin ganz schön gefordert. Wir wohnen 5 Minuten vom Stadtkern weg,da soll's auf 4 Seiten schön sein.
    Suche mir gerne Anregungen.
    Danke danke.
    Lusi
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    hellomagnoliaagi.jpg


    und herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder :)
    Einige haben ja einen riesigen Garten - wenn der nach einigen Forenbesuchen hier nicht voll wird, dann weiß ich auch nicht. *grins* (Mal zu Roxi schiel) :cool:
    Viel Spaß hier und jede Menge Anregungen.
     
  • Oben Unten