Mitgliedervorstellungen

• Vorstellung

Hallo, wir sind der Wolfgang und der Klaus und heute zum ersten mal hier. Wir sind in sachen Gartenpflege noch absolute Neulinge und haben nun, trotz unseres relativ hohen Alters :rolleyes: zum ersten mal in unserem Leben einen eigenen Garten. Wir hoffen, hier jede Menge Tips und Ratschläge zu bekommen, um dieses so lange vernachlässigte Kleinod zu einem Paradies werden zu lassen. Wir grüßen alle hier und freuen uns schon sehr auf eine rege Konversation mit Euch.

Wolfgang und Klaus

AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo, seid gegrüsst liebe gartenfreunde
    auch ich bin nun seit heute mitglied in diesem forum und wollte diese gelegenheit gleich nutzen, mich bei euch allen recht herzlich zu bedanken für all die wertvollen informationen die ich in der vergangen zeit hier bekommen habe...

nun ist es an der zeit auch etwas zurück zu geben

ich freue mich darauf andere zu unterstützen und an meiner erfahrung teilhaben zu lassen
    nochmals vielen dank
    el tomatero:cool:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Ein herzliches Hallo an alle Neuen :cool:

Freut mich Dich hier begrüßen zu dürfen. Viele gute Tipps und eine schöne Zeit im Forum wünsch ich Dir.

Euer Gartenfreund,
    Marcel

Hallo,

ich hab jetzt auch schon eine Fragen hier gestellt und möchte mich einfach mal vorstellen. Ich heiße Claudia und bin 36 Jahre jung und habe mit meinem Göttergatten zusammen eine schöne große Terrasse, mein GG hat Riesenkübel gebaut, in denen wir auch schon die vergangenen Jahre Tomaten, Paprika, Salat und Pflanzen gepflanzt hatten.

Seit letzten August sind wir noch stolze Kleingärtner im Gartenverein mit einem 400qm Garten, der uns viel Spaß und viel Arbeit bereitet. Dieses Jahr wollen wir unsere eigenen Pflanzen und Gemüse ausääen und schaun was dabei so raus kommt. Wir wurschtln uns so durch. Ach ja am wurschtln ´habt Ihr bemerkt, wir kommen aus dem Badischen.

Ich grüße alle
    Claudia

hallo!

:) hallo, ich bin der Tom und ganz neu hier im forum.
    naturgemäs werde ich wohl einige anlaufschwierigkeiten hier haben. darum habt ein wenig nachsehen bis ich mich einwenig eingelebt habe.

nichts desto trotz wünsche uns allen eine schöne zeit hier....

achso, ja, mein "ding" sind :rolleyes: reben. mit pfefferonies kenne ich micht auch ein klein bischen aus. desweiteren habe ich noch einige kakteen. so um die 20 stk. fragt mich jetzt aber nicht was für welche im einzelnen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

..... Winzerei klingt interessant!
    Nur theortisches Interesse oder tatsächliche Weinherstellung?
    (Grenny und ich steh'n auf roten....)

Also: Viel Spaß hier, Tom!

weinseelige Grüße!!!

ein herzliches Willkommen an unsere "Neuen"!

@Tom
    zeig doch mal ein Bild von deinen Reben, bin auch ein Rebenliebhaber *grins*

Liebe Grüße
    Petra, die euch eine informative und lustige Zeit im Forum wünscht

@ an alle, diesich hier neu angemeldet habe,

ein

072.gif

142.gif

viel Spaß, Unterhaltung und Erfahrungsaustausch

wünscht Euch

Dieter

Hallo,

ich bin die NEUE!

Im Haustier-Forum hab ich schon vorbeigeschaut - muß mich aber überhaupt erst einmal gründlich "einlesen" hier!

Bin schon gespannt, Euch kennenzulernen!:D

LG
    Gittili

hallo!

vielen dank!

auch "der neuen" ein herzliches hallo....

bilder habe ich nur alte. auf denen ist aber nicht viel zu sehen. neue kann ich momentan nicht machen, weil die camera putt ist.

wein mache ich schon einige zeit selber. früher mit dem schwiegervater 450-480 liter rotwein aus gekauften trauben. doch er hatte leider vor 4 jahren die lust dazu verlohren. ist etwas kompliziert das alles hier zu erläutern....

apfelwein oder apfelmost mache ich dagegen schon seit ca. 17-18 jahren. zusammen mit einem freund.

zu den reben:
    da habe ich nur 5 stück (platzmangel), sorte regent, auf ´ner streuobstwiese stehen. Flachbogenerziehung dieses jahr im 3ten standjahr.
    dazu kommt noch ein regent im kübel und zwei leon millot (auch im kübel) für zuhause.
    theoretisch habe ich mir den "stoff" durch studieren einiger weinbaulichen fachbücher angeeignet.

Hallo Tom,

nur mal ne Frage:

Was ist speläologie ?

LG
    Dieter, der mal wieder nichts weis

Nun da will ich auch mitmachen,
    ich wohne in Zwönitz,gar nicht so weit weg von Marcel.
    Ich genieße das Rentnerleben,war Kindergärtnerin.
    jetzt bin ich viel im Garten der gleich an unserem Haus ist.
    Mit dem Computer umgehen kann ich erst seit 2 Jahren.
    Aber man lernt nie aus,es wird immer besser,allen Gartenfreunden ein gutes Jahr.
    moni

Hallo!

Ich möchte mich auch einmal vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt, bin männlich und komme aus Oberösterreich.

Zuhause bewirtschafte ich eine Landwirtschaft mit 25 ha Acker und Wiesen und 8 ha Wald.

Sofern die Zeit es zulasst bin ich beim Maschinenring Service Gartengestalten unterwegs.
    Mache aber auch viele andere Dinge noch.

Zuhause pflanze ich auch so manches an wie Obstbäume, Sträucher, Blumen , Rosen, Stauden,Gemüse,....

lg

hallo alle

hey leute bin neu hier und eigendlich auch nur auf der durchreise...
    hab mir euren forum mal angeschaut und bin echt begeistert....er ist sehr übersichtlich und im gegensatz zu anderen foren wie zb link gelöscht auch noch optisch ansprechend!!!!
    großes lob von mir!!!

vato

edit: ob santiago oder vato, der link ist weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

ich bin die Moni, 39 Jahre alt, und freu mich auf viele Gartentipps hier im Forum.

Liebe Grüße an alle..

• Zurück
    Oben Unten