Mitgliedervorstellungen

  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ey niwi,

    da hast wohl was in falschen Hals gekriegt! Ich hab nicht geschrieben, dass ich den "Alten" gegen den "Neuen" eintauschen will
    e025.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die findet, neue Besen kehren gut
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also, ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin Kerstin, 37 jahre und vernarrt in meinen Garten und meinen Tieren. Einen Mann habe ich auch...lächel... Ich plane jetzt mal wieder den Garten umzugestallten, vielmehr in zu erweitern. ich hoffe hier einiges zu lernen und nette Menschen zu treffen.:eek: :eek: :cool:


    Grüsse
    Mücke
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen im Forum, Kerstin!

    So ists recht, erst der Garten, dann die Tiere, dann der Mann
    a055.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die dir viel Spass im Forum wünscht
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    wie wärs mit "Mann im Garten"?

    niwashi, der da Männerfeindliches durchscheinen sieht ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Naja ".....feindlich" würde ich jetzt nicht sagen, sie hat ihn halt vergessen vor lauter Getier:D
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    vergessen heißt verdrängen ...

    niwashi, der sich da so seine Gedanken machen würde ...
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hehe,
    wenn das hier weiter so OT geht, werd ich mal den Besen holen *grins*

    Liebe Grüße
    Petra, die OT liebt
     
  • DreamteamKW

    Neuling
    Registriert
    06. März 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Ich wohne in Öhringen, einer mittelgroßen Kreissta
    Vorstellung

    Hallo, wir sind der Wolfgang und der Klaus und heute zum ersten mal hier. Wir sind in sachen Gartenpflege noch absolute Neulinge und haben nun, trotz unseres relativ hohen Alters :rolleyes: zum ersten mal in unserem Leben einen eigenen Garten. Wir hoffen, hier jede Menge Tips und Ratschläge zu bekommen, um dieses so lange vernachlässigte Kleinod zu einem Paradies werden zu lassen. Wir grüßen alle hier und freuen uns schon sehr auf eine rege Konversation mit Euch.

    Wolfgang und Klaus
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo, seid gegrüsst liebe gartenfreunde
    auch ich bin nun seit heute mitglied in diesem forum und wollte diese gelegenheit gleich nutzen, mich bei euch allen recht herzlich zu bedanken für all die wertvollen informationen die ich in der vergangen zeit hier bekommen habe...

    nun ist es an der zeit auch etwas zurück zu geben

    ich freue mich darauf andere zu unterstützen und an meiner erfahrung teilhaben zu lassen
    nochmals vielen dank
    el tomatero:cool:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Hallo an alle Neuen :cool:

    Freut mich Dich hier begrüßen zu dürfen. Viele gute Tipps und eine schöne Zeit im Forum wünsch ich Dir.

    Euer Gartenfreund,
    Marcel
     

    labby2903

    Mitglied
    Registriert
    28. Nov. 2006
    Beiträge
    65
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich hab jetzt auch schon eine Fragen hier gestellt und möchte mich einfach mal vorstellen. Ich heiße Claudia und bin 36 Jahre jung und habe mit meinem Göttergatten zusammen eine schöne große Terrasse, mein GG hat Riesenkübel gebaut, in denen wir auch schon die vergangenen Jahre Tomaten, Paprika, Salat und Pflanzen gepflanzt hatten.

    Seit letzten August sind wir noch stolze Kleingärtner im Gartenverein mit einem 400qm Garten, der uns viel Spaß und viel Arbeit bereitet. Dieses Jahr wollen wir unsere eigenen Pflanzen und Gemüse ausääen und schaun was dabei so raus kommt. Wir wurschtln uns so durch. Ach ja am wurschtln ´habt Ihr bemerkt, wir kommen aus dem Badischen.

    Ich grüße alle
    Claudia
     

    Tom

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    rems-murr-kreis-württemberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo!

    :) hallo, ich bin der Tom und ganz neu hier im forum.
    naturgemäs werde ich wohl einige anlaufschwierigkeiten hier haben. darum habt ein wenig nachsehen bis ich mich einwenig eingelebt habe.

    nichts desto trotz wünsche uns allen eine schöne zeit hier....


    achso, ja, mein "ding" sind :rolleyes: reben. mit pfefferonies kenne ich micht auch ein klein bischen aus. desweiteren habe ich noch einige kakteen. so um die 20 stk. fragt mich jetzt aber nicht was für welche im einzelnen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ..... Winzerei klingt interessant!
    Nur theortisches Interesse oder tatsächliche Weinherstellung?
    (Grenny und ich steh'n auf roten....)

    Also: Viel Spaß hier, Tom!

    weinseelige Grüße!!!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein herzliches Willkommen an unsere "Neuen"!

    @Tom
    zeig doch mal ein Bild von deinen Reben, bin auch ein Rebenliebhaber *grins*

    Liebe Grüße
    Petra, die euch eine informative und lustige Zeit im Forum wünscht
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @ an alle, diesich hier neu angemeldet habe,

    ein

    072.gif


    142.gif


    viel Spaß, Unterhaltung und Erfahrungsaustausch

    wünscht Euch

    Dieter
     

    Gittili

    Neuling
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin die NEUE!

    Im Haustier-Forum hab ich schon vorbeigeschaut - muß mich aber überhaupt erst einmal gründlich "einlesen" hier!

    Bin schon gespannt, Euch kennenzulernen!:D

    LG
    Gittili
     

    Tom

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    rems-murr-kreis-württemberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo!

    vielen dank!

    auch "der neuen" ein herzliches hallo....

    bilder habe ich nur alte. auf denen ist aber nicht viel zu sehen. neue kann ich momentan nicht machen, weil die camera putt ist.

    wein mache ich schon einige zeit selber. früher mit dem schwiegervater 450-480 liter rotwein aus gekauften trauben. doch er hatte leider vor 4 jahren die lust dazu verlohren. ist etwas kompliziert das alles hier zu erläutern....

    apfelwein oder apfelmost mache ich dagegen schon seit ca. 17-18 jahren. zusammen mit einem freund.

    zu den reben:
    da habe ich nur 5 stück (platzmangel), sorte regent, auf ´ner streuobstwiese stehen. Flachbogenerziehung dieses jahr im 3ten standjahr.
    dazu kommt noch ein regent im kübel und zwei leon millot (auch im kübel) für zuhause.
    theoretisch habe ich mir den "stoff" durch studieren einiger weinbaulichen fachbücher angeeignet.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Tom,

    nur mal ne Frage:

    Was ist speläologie ?

    LG
    Dieter, der mal wieder nichts weis
     

    moni

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2005
    Beiträge
    9
    Ort
    Erzgebirge
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nun da will ich auch mitmachen,
    ich wohne in Zwönitz,gar nicht so weit weg von Marcel.
    Ich genieße das Rentnerleben,war Kindergärtnerin.
    jetzt bin ich viel im Garten der gleich an unserem Haus ist.
    Mit dem Computer umgehen kann ich erst seit 2 Jahren.
    Aber man lernt nie aus,es wird immer besser,allen Gartenfreunden ein gutes Jahr.
    moni
     

    Gartenfreund1985

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    424
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Ich möchte mich auch einmal vorstellen.

    Ich bin 21 Jahre alt, bin männlich und komme aus Oberösterreich.

    Zuhause bewirtschafte ich eine Landwirtschaft mit 25 ha Acker und Wiesen und 8 ha Wald.

    Sofern die Zeit es zulasst bin ich beim Maschinenring Service Gartengestalten unterwegs.
    Mache aber auch viele andere Dinge noch.

    Zuhause pflanze ich auch so manches an wie Obstbäume, Sträucher, Blumen , Rosen, Stauden,Gemüse,....

    lg
     

    vato

    Neuling
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    1
    hallo alle

    hey leute bin neu hier und eigendlich auch nur auf der durchreise...
    hab mir euren forum mal angeschaut und bin echt begeistert....er ist sehr übersichtlich und im gegensatz zu anderen foren wie zb link gelöscht auch noch optisch ansprechend!!!!
    großes lob von mir!!!

    vato

    edit: ob santiago oder vato, der link ist weg!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Spectator

    Neuling
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich bin die Moni, 39 Jahre alt, und freu mich auf viele Gartentipps hier im Forum.

    Liebe Grüße an alle..
     

    elvira

    Neuling
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Mein Name ist Elvira,ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und habe jetzt die Möglichkeit,einen Garten zu pachten.Dazu hab ich jetzt aber ein paar Fragen.

    Die jetzige Pächterin möchte 500 Euro "Entschädigung" für die Bepflanzung,es sind 3 Apfelbäume,2 Birnenbäume,2 Kirschbäume,Himbeer-und Brombeersträucher.Was anderes hat sie momentan nicht gepflanzt,da sie den Garten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muß.
    Ist der Preis von 500Euro ok?

    Die Pacht beträgt im Jahr 65 Euro,das kommt mir nun sehr günstig vor...Kommen noch andere Kosten auf mich zu? Im Sommer für Wasser,aber was noch?

    Was macht Ihr mit "überschüssigem" Obst und Gemüse? So viele Obstbäume,das können wir nicht alles aufbrauchen oder an Familie und Freunde verteilen,da die meisten selbst einen Garten haben...
    Woran erkenne ich jetzt überhaupt,ob die Bäume gesund sind und gut tragen? Ich kenn mich da eigentlich gar nicht aus,und ich möchte nicht so viel Geld für Bäume ausgeben,die dann vielleicht doch halb abgestorben sind...

    Ich habe mit der Frau vereinbart,das ich mich bis Ende nächster Woche melde,wie ich mich entschieden habe.

    Bitte antwortet bald und zahlreich,damit ich weiß was ich alles bedenken muß und mein Herz nicht den Verstand ausschaltet...Denn ich möchte meinen Kinder gern so ein kleines grünes Fleckchen gönnen!

    Danke im voraus

    und viele Grüße

    Elvira

    :eek: :eek:
     
    R

    reseda

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    als ehemaliges stadtkind, bin ich stolzer gartenbesitzer
    hühnerhalter - mit dem übrigen federvieh, haben sie uns dank vogelgrippe,einen strich durch die rechnung gemacht
    backe mein sauerteigbrot
    wein haben wir auch schon gemacht,gute winzer können es halt besser
    es gibt grenzen und die auszuloten zählt
    ih koche gern,bin eine leseratte
    liebe mein fahrrad,die weinberge und manche menschen
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Elvira,

    ein garten darf man nicht immer nur nach ökonomischen grundsätzen betrachten. er hat vielmehr was mit idealismus und spaß an der natur zu tun.
    Jetzt zu deinen Fragen.
    Der Preus word vom Markt geregelt. Du mußt das ähnlich sehen wie den "Abstand" einer
    Mietswohnung. Ob es das Geld wert ist, ist nicht ausschlaggebend, denn irgendjemand wird diesen Preis zahlen wenn er den Garten haben möchte.
    Wasser und Strom kommen selbstverständlich zu den Pachtkosten noch hinzu, aber die würdest du ja auch in deiner Wohnung zahlen.
    Eine Ferndiagnose zu den Obstbäumen ist schwer zu machen. Wenn du den Garten nimmst guck dir doch im ersten Jahr einfach mal an wie sie tragen.

    Ergreife für Dich und Deine Kinder die Chance auf einen eigenen Garten, denn er ist nicht nur erholsam sondern auch sehr lehrreich.

    Viele Grüße Bernd
     

    Mauerblümchen

    Mitglied
    Registriert
    12. Nov. 2006
    Beiträge
    85
    Ich auch!!!

    Da krieche ich nun schon ne ganze Zeit hier rum und sehe erst jetzt, dass man sich vorstellen soll. Zwischen lauter Pflanzen verliert man halt leicht mal den Überblick. *grins*

    Also, aufgewachsen bin ich auf nem sächsischen Dorf mit Garten und Kleinvieh. War als Kind nicht so wirklich für die Gartenarbeit zu begeistern, geb ich zu. Unkraut zupfen - bäää. Und das Schulfach "Schulgarten" mochte ich auch nicht so wirklich. Ja, und jetzt als Erwachsene hats mich nach Studium, Jobsuche und einigen Stationen (u.a. Berlin) in die Stadt verschlagen - nach Stuttgart. Für mich steht fest, dass es später mal wieder ländlicher werden soll, vor allem, damit sich die eventuell mal vorhandenen Gören schön dreckich machen können und vor allem barfuß laufen!!! Ich war als Kind auch immer verschrammt und verdreckt und war mehr auf Bäumen als sonstwo aufzufinden.

    Aber bis es soweit ist, haben wir eine schöne Stadtwohnung mit zwei Balkons, einen Richtung Osten und einen Richtung Westen. Seitdem ist in mir der Bazillus machgrünus ausgebrochen. Was nur begrünt werden kann, wird begrünt. Das Bild links zeigt unseren Ostbalkon im letzten Jahr. Da wir auch noch beide pendeln, müssen unsere Pflanzen robust und nicht zu nachtragend sein. Klar, dass da das eine oder andere manchmal nicht überlebt. Aber an sich hat sich bisher das meiste ganz gut durchgebissen.

    In diesem Jahr hab ich schon wie eine Wilde neue Kübel bepflanzt. Wir können vor lauter Töpfen fast nicht mehr treten, und vielleicht fliege ich bald mitsamt meinem Grünkram raus. :D Nee, wird schon nicht so schlimm werden.

    Liebe Grüße
    das Mauerblümchen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Viola

    Neuling
    Registriert
    11. März 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo , liebe Gartenfreunde,:eek:

    ich mache gerade die ersten Schritte hier im Forum und als Gartenbesitzerin.
    Also will ich mich mal kurz vorstellen!
    Ich lebe mit Mann, Sohn, Tochter, Hund und Katze seit kurzem hier in der Nähe von Hamburg, stamme aber aus Österreich.
    Wir haben einen ziemlich verwilderten Garten, den wir jetzt voller Enthusiasmus in einen Garten Eden verwandeln wollen - ja,ja, das sagt wohl jeder Anfänger! Aber mal sehen, wir krempeln die Ärmel hoch und packen es an.
    Wir feuen uns schon sehr auf einen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten!

    Liebe Grüße, Viola
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch viel Spass im (Haus)garten wünscht
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, :cool:

    ein herzliches Willkommen auch von mir an alle Neuen
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Elvira,

    also bei Kindern sag' ich: sofort pachten, das kleine Stück Land!!!
    Ich finde den Preis völlig okay, sogar fast geschenkt.
    Und den für die Bäume auch.
    Geh' mal in eine Baumschule und sieh nach, was Du dort für halbwegs hohe und schon etwas ältere Pflanzen zahlen müsstest.

    Ich ess' das Obst so weg, wie ich's schaff', der Rest verkommt halt.
    Es kostet Dich ja nix.
    Leid tut's mir schon, aber es will hier keiner haben.
    Letztes Jahr habe ich jede Menge Apfelsaft gekocht, aber das kostet Zeit, weil ich die Äpfel doch immer lieber auf- und die Maden raus schneid'.
    Außerdem brauchst Du einen zusätzlichen Kühlschrank, wenn Du das Zeug ohne Zucker haben möchtest, denn sonst schimmelts.
    Du brauchst dazu einen Einkoch-Entsafter. Leider weiß ich nicht, wo man sowas heute kaufen kann. Und leere Glasflaschen, am besten mit Schraubverschluß.

    Viele liebe Grüße - auch an alle anderen Neulinge!!!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Elvira,

    Letztes Jahr habe ich jede Menge Apfelsaft gekocht, aber das kostet Zeit, weil ich die Äpfel doch immer lieber auf- und die Maden raus schneid'.

    Du brauchst dazu einen Einkoch-Entsafter. Leider weiß ich nicht, wo man sowas heute kaufen kann.

    Viele liebe Grüße - auch an alle anderen Neulinge!!!


    Hallo zusammen,

    Einkoch-Entsafter gibt es in jedem Kaufhaus, ist zwar teurer wenn man ihn im Haushaltgeschäft kauft.

    @ Bella,

    warum schneidest Du die Maden raus? Ist unnötige Arbeit

    mitkochen und mit essen kostenloses Fleisch

    LG

    Dieter, duckundganzschnellwesch:D :D
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Huhu Frosch... äh... Fresch... ähh... Frischilein,

    auch wenn ich die blöde Arbeit verabscheue (aber so abends vor'm Fernseher geht's),
    - DAS bring' ich NICHT fertig, zu wissen, daß in MEINEM Apfelsaft Bestandteile von zerkochten Maden und deren Eiern und Exkrementen... (oder was ist das, dieses schwarz-braune körnige Zeugs?) vorhanden sind!!!!!!

    Was trinkst DU den sonst noch soooo????

    Tschüssli!
     

    Primavera

    Neuling
    Registriert
    12. März 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Regensburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich habe gerade zu Euch gefunden :D und mir gefällt bis jetzt das Forum ganz gut. Muss mich halt noch ganz durchkämpfen.

    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Regensburg (Bayern). Wir werden in 3 Wochen ins Eigenheim mit Garten ziehen und schön langsam mache ich mir Gedanken, wie wir den Garten anlegen wollen.

    lg Primavera
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.001
    Ort
    Nby
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    auch von mir einen lieben Gruß an alle die sich neu angemeldet haben.
     

    Kohlkopf

    Mitglied
    Registriert
    22. Dez. 2006
    Beiträge
    26
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo
    Allen die neu dazu gekommen sind.
    Ich hoffe Ihr fühlt Euch hier wohl.
    Kurzzmitteillung: War leider einige Zeit im Krankenhaus bin aber das ewige Stehaufmännchen

    und wieder da.


    Ihr habt mir gefällt.




    Kohli -Dieter- Kohlkopf
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ach Kohli,

    was machst Du denn für Sachen
    e055.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass Du wieder richtig fit bist

    PS: Herzlich Willkommen, Primavera und grüß mir meine Tante, wenns sie mal triffst
    b025.gif
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Fein, für Bier gibt es ein Reinheitsgebot!!! (für Apfelsaft wohl nich')
    Wieso "aus der Reihe gehen"???
    Proscht!!!
     
  • Oben Unten