Mitgliedervorstellungen

O

Ontario

Guest
AW: Mitgliedervorstellungen!

Guten morgen:eek:

Ich grüße zurück:)

Liebe Grüße

Tanja
 
  • pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    langsam aber sicher find ich mich zurecht in diesem Forum und möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heisse Karin, bin 49 Jahre alt und lebe mit Ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und wünsche allen eine gute "Garten-Winterfestmach-Zeit.

    Liebe Grüsse

    Karin:)

    liebe karin hallole:cool:

    ich freu mich ganz toll noch e schwäble hier zu trefffen

    und wünsch dir noch sehr viel freude hier im forum

    ich wohn in der nähe von waiblingen

    pellegrine:cool:
     
  • sunbonnetsue

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle:cool:

    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
    Mein Name ist Maria, ich bin 52 Jahre und bin sehr Naturverbunden.
    Ich wohne derzeit noch in Wien und werde bald in ein kleines Häuschen übersiedeln das wir uns gekauft und renoviert haben.
    Weil ich da sicher ein paar Fragen zum Garten haben werde dachte ich das ich hier sicher richtig bin.
    Hab mir auch schon einen kleinen Kräutergarten angelegt.
    Auch viele Zimmerpflanzen gehören zu meinen Lielingen die ich in kürze übersiedeln muß.

    Ich freu mich bei euch sein zu dürfen und hier Rat auf meine Fragen finde.

    Liebe Grüße Maria:eek:
     
  • pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle:cool:

    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
    Mein Name ist Maria, ich bin 52 Jahre und bin sehr Naturverbunden.
    Ich wohne derzeit noch in Wien und werde bald in ein kleines Häuschen übersiedeln das wir uns gekauft und renoviert haben.
    Weil ich da sicher ein paar Fragen zum Garten haben werde dachte ich das ich hier sicher richtig bin.
    Hab mir auch schon einen kleinen Kräutergarten angelegt.
    Auch viele Zimmerpflanzen gehören zu meinen Lielingen die ich in kürze übersiedeln muß.

    Ich freu mich bei euch sein zu dürfen und hier Rat auf meine Fragen finde.

    Liebe Grüße Maria:eek:


    hallo maria:cool:

    auch dir ein ganz herzliches willkommen :eek:

    pellegrine:cool:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an Alle

    seid herzlich

    Habt viele Fragen, viel Spaß und Unterhaltung

    LG
    Dieter, der pupertierende Forumianer, gelle Petra​
     
  • karahim

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    kairo, ägypten
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier - ich lebe seit über zwanzig Jahren in Ägypten und habe seit einem Jahr einen eigenen Garten. Von Anfang an habe ich viel hier im Forum gestöbert und mich deshalb jetzt auch endlich angemeldet.
     

    schatzhauser

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, auch ich möchte mich auch noch vorstellen!

    Ich wohne am Niederrhein in einem sehr kleinen Städtchen. Unser Haus liegt zwar innerorts, aber an einer Kuhwiese (ehemalige Schlachterei)! Da die Straße auch noch eine Sackgasse ist, leben wir zum Glück sehr ruhig. Wir sind ein echter 'Generationenhaushalt': Meine Frau, meine Tochter (2) und meine Eltern, sowie mein Schwager (17) und ich bilden eine Lebhafte Truppe im Zweifamilienhaus aus den frühen 60er Jahren.

    :eek:

    Der Garten

    Als das Haus gebaut wurde, waren Nutzgärten noch eine Selbstverständlichkeit. Heute haben den von 12 Häusern an der Straße nur noch zwei. Bequemlichkeit, Generationen- bzw. Besitzerwechsel führten zum Austausch von Kartoffeläckern durch Abstandsgrün und pflegeleichte Koniferen. So gleichen mittlerweile die Gärten der meisten Häuser eher Friedhöfen. Ich weiß nicht, wie das bei euch so heißt, hier jedenfalls am Niederrhein nennt man das Anlage. Anlagen bestehen zumeist aus Koniferen (die am Niederrhein nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben!), Geranien, Stinkerchen und - äh - Koniferen, klar.

    Leider ist auch der Garten rund um unser Haus zum nicht unbeträchtlichen Teil durch diese kulturlose Unsitte geprägt, da er zum größten Teil von meinen Eltern bewirtschaftet wird. Trotzdem rechne ich ihnen sehr hoch an, daß sie den Nutzgarten-Teil nie plattgemacht haben. Mein Vater ist mittlerweile immerhin 70 Jahre.

    Meine Frau und ich haben im Laufe der letzten 5 Jahre immer wieder mal einen natürlichen Akzent setzen können und uns z.B. einen Streifen Kräutergarten erkämpft in dem sogar eine kleine bunte Schmetterlingswiese geduldet wird (herrjeh, was sollen die Nachbarn denken?!). Neulich haben meine Eltern sogar laut über einen Komposter nachgedacht und für nächstes Frühjahr dem Aufhängen eines Bienenhotels zugestimmt - es geht also doch! Da wir jungen Leute berufstätig sind (ich sogar selbständig) ist es auch in Ordnung, daß wir den kleineren Teil des Gartens bewirtschaften...

    :eek:

    Unsere Vorlieben und Wünsche


    Mich haben eigentlich schon immer die mehrjährigen Pflanzen eher interessiert. Alles, was für nur einen Sommer Arbeit macht, war mir schon immer suspekt (abgesehen von Kartoffeln, Sonnenblumen etc.). Da meine Frau eher Topf- und Kübelpflanzen zugetan ist, ergänzen wir uns ganz gut. Ich ziehe schon seit Teenagerzeiten erfolgreich Zitronen- und Orangenbäume aus Kernen. Auch die Aufzucht einer Avocado ist mir zuletzt gelungen. Ein paar Jahre habe ich mich sogar mit Bonsai beschäftigt. Aber eher halbherzig. Außer ein paar Büchern und einem Apfelbaum und einer Blutbuche (beides selbst gezogen) ist von diesem Hobby nichts geblieben.

    Unser Ideal für den Garten ist eine Art Mischung aus Bauern- und Klostergarten. Die formale Strenge (angelegte Wege, definierte Beete) und die alten Sorten an Obst und Gemüse faszinieren uns einfach! Ach ja - die allgegenwärtigen Jägerzäune würden wir gerne komplett durch eine Weißdornhecke ersetzen und auch ein Apfel-Hochstamm (irgendeine alte Sorte) steht auf dem Wunschzettel für später mal. Momentan üben wir an zwei kleinen Birnen-Spalieren...

    Es bleibt also noch viel zu träumen und zu tun!

    :D
     
    P

    paprika

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an @,

    auch ich möchte alle neu hinzu gekommenen Gartenfreunde herzlich grüßen ;)

    Es finden ja laufend neue User in dieses lebendige Forum und freuen sich darüber, genauso ging es mir auch :D

    LG.
    paprika
     
  • O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Zitat von Schatzhauser
    Ich ziehe schon seit Teenagerzeiten erfolgreich Zitronen- und Orangenbäume aus Kernen.



    Ein freundliches Hallo...

    Ist es dir denn auch gelungen, Früchte an diese Bäumchen zu bekommen???

    Ich habe nämlich auch drei kleine Pflänzchen (aus Kernen selbst gezogen) und muss mir immer anhören... "Da kommt ja eh nix dran"

    Würde mich jetzt brennend interessieren!!!:eek:

    Liebe Grüße:cool:

    Tanja:)
     

    Salem

    Neuling
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen:wink:,

    auch ich bin NEU in diesem Forum und möchte erst einmal ein großes Lob aussprechen. Es ist leider heutzutage selten so ein interessantes, lebendiges und vor allem "sauberes" Forum zu finden.

    Großes Lob an alle die hierfür verantwortlich sind!! :cool:

    Ich heiße Ulrike , bin 41 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder. Wir wohnen am schönen Niederrhein in NRW.
    Meine Familie und ich sind nun auch auf der Suche nach einem Schrebergarten/Kleingarten. Wie ich finde ist die Suche gar nicht so einfach. Das Problem ist, erst einmal herauszufinden wo es Kleingärten im Umkreis gibt. Über Google werden wohl nicht alle aufgeführt (man beachte die Schreibweise KGV, Kleingarten, Schrebergarten usw.)

    Kennt jemand ein Verzeichnis oder einen Link?

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch und dem Forum,

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Ulrike alias Salem :eek:
     

    sunbonnetsue

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Auch von mir ein herzliches willkommen an alle Neuen.

    Ich hab auch schon mal Zitronen und orangenbäumchen gezogen, aber noch nie Blüten und Früchte gehabt.
    Hab sie erst anfang voriger Woche ins Haus gestellt.

    LG Maria:)
     

    schatzhauser

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Auch von mir ein herzliches willkommen an alle Neuen.

    Ich hab auch schon mal Zitronen und orangenbäumchen gezogen, aber noch nie Blüten und Früchte gehabt.
    Hab sie erst anfang voriger Woche ins Haus gestellt.

    LG Maria:)

    Ich fürchte, bei selbstgezogenen Bäumchen sind eigene Blüten/Früchte die Ausnahme. Trotzdem sind die Pflanzen in Terrakotta-Töpfen sehr dekorativ und die Blätter riechen, wenn man sie reibt oder mal eins zerbröselt total nach Zitrone (kann man Unkundige immer sehr mit beeindrucken!).

    Meine ältesten Exemplare haben zudem imposante Wurzelansätze und bilden schon eine Art Borke aus.

    Da wir ein Gewächshaus haben, stehen unsere meist bis weit in den November noch dort. Erst mit den ersten Nachtfrösten holen wir sie rein. Und das kann hier am Niederrhein dauern...und dauern...und dauern...
     

    sunbonnetsue

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Genau, das riecht wirklich ganz toll.

    Mein Bäumchen ist noch nicht sehr groß. Der schönere ist leider kaputt gegangen, er hatte so kleiner klebrige Schmarotzer und die konnte ich nicht loswerden. Dann hab ich ihn in
    Dusche und Die Blätter abgeduscht, leider, das wollte er nicht.

    LG Maria
     

    schatzhauser

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Genau, das riecht wirklich ganz toll.

    Mein Bäumchen ist noch nicht sehr groß. Der schönere ist leider kaputt gegangen, er hatte so kleiner klebrige Schmarotzer und die konnte ich nicht loswerden. Dann hab ich ihn in
    Dusche und Die Blätter abgeduscht, leider, das wollte er nicht.

    LG Maria

    Das hatte eine meiner älteren Zitronen auch nach der Winterpause. Ich habe allerdings nur die am schlimmsten betroffenen Blätter abgeschnitten und es hat sich im Sommer dann ganz 'ausgewachsen' - zum Glück.
     

    peanuts

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich heiße Miriam und bin neu hier. Kurze Vorstellung:
    ich habe zwar einen eigenen großen Garten aber (leider) bisher keinen wirklich grünen Daumen, was sich jetzt hoffentlich mit Euren tausend guten Tipps ändern wird...:rolleyes:

    Der Hauptgrund meines "Eintritts" in dieses Forum ist aber, dass ich an einer Schule arbeite und in Form eines Projekts mit den Kindern einen kleinen asiatischen Garten gestalten soll / darf.
    Einige Tipps habe ich mir schon angelesen und heute als erstes einen klitzekleinen Teich mit den Kindern angelegt .
    Also - auf "gute Nachbarschaft"...
    LG
    Miriam (Peanuts)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Allen Neuen ein ganz herzliches Willkommen!

    Ich wünsche Euch viele gute Infos und natürlich auch Spaß in diesem tollen Forum.


    @schatzhauser

    Da fällt mir ein:

    „Schatzhauser im grünen Tannenwald, bist schon viel hundert Jahre alt, Dir gehört all Land, wo Tannen stehn.“



    Gruß Anita, die sich gerne mal alte Märchenfilme anschaut
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Hallo an alle die dazugekommen sind.
    Bis bald auf dieser Welle, Madonna
     
    K

    kajo

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Tag, hallo ... ich bin die Neue ..

    endlich habe ich Zeit gefunden mich in eurem Forum vorzustellen !
    Mein Name ist Kajo , wohne in freier Natur in Rheinhessen - 10 km von Mainz am Rhein.
    Besitze einen großen Garten 1500 qm was heißt, dass ich jede freie Minute darin verbringe !
    Die meiste Zeit bin ich mit der Vertreibung von Schnecken, Wühlmäusen und Maulwürfen beschäftigt, Was natürlich nicht immer gelingt sehr zur Belustigung meiner Familie!

    Ansonsten pflanze ich alles was auch nur annähernd exotisch,mediterran oder ungewöhnlich aussieht !
    Dieses Jahr habe ich meine Bananenpflanzen ( Musa ) in den Garten gesetzt sind ca.2 m hoch probiere sie zu überwintern in dem ich sie bis auf 60 cm abschneide und mit Rindenmulch abdecke. Ein paar Pflanzen sind für den Notfall -noch im Topf in der Wohnung .
    Hoffe es wird gelingen - werde euch im Frühjahr berichten!

    Euer Forum habe ich beim surfen im Internet entdeckt - es gefällt mir sehr gut!
    Erhoffe mir viele gute Ratschäge und Gartentipps !

    So, dass wars fürs erste ,
    viele liebe Grüsse aus dem schönen Rheinhessen

    von Karo :?:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    An alle Neuen, ein herzliches Willkommen!:eek::eek::eek:

    Ich hoffe, ihr werdet Euch hier wohl fühlen!:cool:


    Mo, die damals als absoluter Neuling eine Große Hilfe hier hatte,
    - na nu, wo steckt sie denn?????
     

    Horie

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2007
    Beiträge
    20
    Mitgliedervorstellung

    Ich bin der Horst und neu hier.
    Habe einen kleinen Garten und bin Rentner.
    dan schaun wir mal.
    Horst:cool:
     

    tausendschön

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, spring hier mal rein und stell mich vor, ich bin fannerl und wohne in niederbayern, (gibts nicht so viele hier, wie ich feststellen mußte)
    lebe hier mit ner großfamilie, 3 große jungs, ein enkelchen, das uns besuchen kommt, schnips die hündin, lola, horny und anton die katzen!
    leider haben wir keine fischerl mehr im weiher, weil die uns immer im winter eingefroren sind ;-(.... der garten ist riesig, deshalb könnte ich auch z.b. einen nussbaum erübrigen, jedoch wüßt ich nicht mal wie man den ausgräbt und verschickt!!! lacht***
    hier her bin ich gekommen, weil ich nicht wußte, bzw,. immer noch nicht weiß, wie ich meine pfingstrosen, die neuen sorten, ganz tolle, weiße und rote ganz große blüten ungefüllt..... ÜBERWINTERT bzw. winterfest macht! freu mich auf euch und grüße ganz lieb aus niederbayern und hoff auf viel gedankenaustausch bzw, garten-inputs
    fannerl:eek:
     

    catriona

    Neuling
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen:eek:

    nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier herumgegeistert bin möchte ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Siegrid, ich bin 38 Jahre alt, komme aus Niederbayern und an keiner Pflanze vorbei....

    Ich plündere regelmäßig die Gärten meiner Schwestern, meiner Mutter und sämztlicher Bekannter. Auch öffentliche Grünanlagen sind oft nicht vor mir sicher. Ich glaube, ich bin hier bei Euch gut aufgehoben.

    Mein Garten ist nicht so der Brüller, aber mit Zimmerpflanzen bin ich gut versorgt!

    Anbei mal eine kleine Auswahl von dem, was bei mir zur Zeit so blüht und grünt. Viel ist es leider nicht, hab das meiste schon ins Winterquartier...

    Liebe Grüße,

    Siegrid
     

    Anhänge

    • Bild 001.jpg
      Bild 001.jpg
      749,2 KB · Aufrufe: 112
    • Bild 002.jpg
      Bild 002.jpg
      887,9 KB · Aufrufe: 110
    • Bild 005.jpg
      Bild 005.jpg
      398,4 KB · Aufrufe: 78
    • Bild 009.jpg
      Bild 009.jpg
      437,2 KB · Aufrufe: 83
    • Bild 010.jpg
      Bild 010.jpg
      604,8 KB · Aufrufe: 89

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen,

    man ich sehe hier schon tolle Pflanzen im Raum..

    Wenn Ihr aber Fragen habt,
    dann sind die besser im Gartenthread aufgehoben als hier.


    Mo sagt, - nur so ein kleiner Tip am Rande! :cool: Viel Spaß und gutes Gelingen!
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ... Ich plündere regelmäßig die Gärten meiner Schwestern, meiner Mutter und sämztlicher Bekannter. Auch öffentliche Grünanlagen sind oft nicht vor mir sicher. Ich glaube, ich bin hier bei Euch gut aufgehoben ...

    iss jetzt nicht Dein Ernst ...

    niwashi, der mal kurz nachdenken muß ...
     

    Käferchen

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Herzen Deutschlands
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    iss jetzt nicht Dein Ernst ...

    niwashi, der mal kurz nachdenken muß ...

    Hehe..das mach ich aber auch. Ich schaue immer ob ich irgendwo Stecklinge, Samen oder sowas sehe...egal wo ich hingehe, immer ein Auge bei den Blumen und Pflanzen ^^
    Ich glaub das ist bei nem echten Hobbygärtner so ne Art Fetisch
    p030.gif


    Ein herzlich Willkommen von mir an alle Mit-Neulinge :cool:
     

    Wurmling

    Neuling
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    BW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Mal freundlich in die Runde winke
    a_smil137.gif


    Auf der Suche nach Befruchter bin ich zufällig hier im Forum gelandet. Bin noch absoluter Gartenneuling. Wir (Soni und Klaus mit Hund und Meerschweinchen) haben erst vor kurzem einen Garten (1100qm) übernommen und wollen den nun Stück für Stück nach unseren Vorstellungen herrichten. Dazu werde ich natürlich tausend Fragen haben :smile:
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hehe..das mach ich aber auch. Ich schaue immer ob ich irgendwo Stecklinge, Samen oder sowas sehe...egal wo ich hingehe, immer ein Auge bei den Blumen und Pflanzen ^^
    Ich glaub das ist bei nem echten Hobbygärtner so ne Art Fetisch
    p030.gif


    Ein herzlich Willkommen von mir an alle Mit-Neulinge :cool:

    Hallo:cool:

    Ich mache das aber auch so... Ich meine, es werden ja keine Blumenbeete auseinander gerissen oder ähnliches...
    Aber wenn ich sehe, das da ne Pflanze voller reifer Samen hängt, nehme ich mir ein paar mit in meinen Garten... ;)

    Ich denke das mit dem Wort "plündern" hörte sich schlimmer an, als es tatsächlich gemeint war.:cool::eek:

    Liebe Grüße

    Tanja:)
     
    L

    Langbogen

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    dank pere :? ... hab ich den weg nun auch gefunden ...

    und bevor ich alles bisher geschriebene lese ... denn das wird ja dann doch etwas zeit brauchen
    erzähl ich erst einwenig von mir ...

    mein ursprung liegt in bayern
    ... oberbayern ...
    was ich so mit 38j gegen niederbayern
    dann mit 40j gegen das schwabenland
    und mit 42j mit niedersachsen ausgetauscht habe ...
    im frühjahr werde ich 44j ... und bin immer noch auf der suche
    :confused: ? nach was ? :confused:
    ist es die bodenständikeit ... oder das abenteuer .... ich weiss es nicht! ...

    jedenfalls habe ich seit dem ich hier bin ... die möglichkeit mich im garten auszuleben ... und das tu ich so gut ich kann ...
    ich fühle mich dort ausgesprochen wohl ...
    da bin ich ganz bei mir ...
    und dem was mich umgibt ...

    es macht mir tierisch freude mich auszuprobieren ... neues zu entdecken ... der garten bietet dafür ja mehr als genug möglichkeiten

    mein hund ist dafür zuständig mich raus zu treiben ... und mich aufs fahrrad zu schwingen ... was hier im flachland ja richtig spass macht :eek:

    beruflich ... sind zahlen überwiegend mein aufgabengebiet ...

    soooo ... ich denke das wars in kurzform ...

    :cool::eek::cool::eek::cool:

    ach ja ...
    ich weiss garnichtmehr ... wie ich hier ins forum gefunden habe ...
    warscheinlich über google :confused:

    ich fühl mich hier bei euch und mit euch
    ... superwohl ...

    euch allen:
    ... ob nun betreiber
    ... moderatoren ...
    ... und usern

    es ist mir ein vergnügen euch immer besser kennen zu lernen ... :cool:
    .
     

    gg1610

    Neuling
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen.

    Ich heiße Gerhard und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Mainz.
    Vor einem Jahr habe ich ein Haus mit einem Garten gekauft und da gibt es ja immer
    wieder etwas zu tun. Da das alles für mich mehr oder weniger Neuland ist,
    werde ich ab und zu mal einen Rat oder Tip benötigen. Da hoffe ich dann
    auf eure Erfahrungen. Wenn möglich werde ich mit meinem Wissen auch versuchen
    zu helfen.

    Viele Grüße aus dem Kreis Mainz/Bingen

    Gerhard
     

    Monika I.

    Neuling
    Registriert
    19. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich möchte mich mal eben vorstellen.Bin gerade über Diese Seite hier gestolpert und finde sie richtig klasse.Ich habe ein kleines Grundstück mit einem Garten,den wir liebevoll angelegt haben aber dennoch gibt es hin und wieder neue Fragen die aufkommen,vielleicht finde ich hier ja die Antworten dazu.
    Jetzt schau ich mir erst mal die vielen Foren hier an,bin schon ganz gespannt

    Grüße Monika I.
     

    stilbluete

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallöle alle zusammen,

    na dann stell ich mich mal vor: ich bin die alexandra maria (alex tuts aber auch :) aus berlin und hab genau 40 jahre auf dem jugendlichen buckel.
    meine brötchen verdiene ich als eventmanager mit dem schwerpunkt hochzeiten und firmenevents. unser haus macht aber auch discoveranstaltungen, rockkonzerte, comedy, theater uvm. der job macht zwar unheimlich viel spaß, kostet aber durch die z. t. horrenden arbeitszeiten viel kraft.
    der größte ausgleich ist da der garten, der zu meiner wohnung gehört und die ich seit 5 jahren mit 2 stubentigern bewohne.

    vor der sanierung des kleinen hauses wohnten hier mieter, die alles verkommen ließen. im ersten jahr mochte ich mich dann auch nicht um den garten kümmern, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da noch was zu retten ist.

    irgendwann hab ich mal ganz vorsichtig ein kleines übungsbeet angelegt und ein paar zwiebeln eingebuddelt. das war der startschuß.

    seitdem bin ich nicht zu halten und wage mich stück für stück an immer neue und schwierigere pflanzen. letztes jahr war dann der rasen dran. der garten hat sich zu einem riesigen erholungsfaktor für mich und meinen freund entwickelt. selbst wenn einem manchmal der buckel weh tat, weil eine alte wurzel ausgegraben werden musste.

    da dies mein erster garten ist, hab ich natürlich keine ahnung und mach sicherlich auch viele fehler, aber bisher hat noch jede pflanze überlebt :)

    im hausgaren.net hab in den letzten 2 jahren schon öfter hilfreiche infos "geschnorrt" aber mich erst vor ein paar tagen angemeldet.

    ich denke, ein gute entscheidung.

    lg,
    die alex
     

    PinkEm

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo gartenfreunde!

    ich bin anne aus rheinland-pfalz, 40 jahre und ehemalige garten- und landschaftsbauerin.
    konnte, nach meiner scheidung, alleine, mit kreuzbandriss, nix mehr machen, außer solchen kleinkram wie friedhofspflege oder gartenpflege. aber damit kann man kein geld übers ganze jahr verdienen.

    also hab ich eine ausbildung zur arzthelferin gemacht. hab jetzt im nov meine abschlussprüfung.
    arbeite in einem krankenhaus in der endoskopie (wir sind die, die in blau rumlaufen)
    mein wohnort heißt meisenheim und ist ca. 20 min von bad kreuznach entfernt.

    zwei meiner drei töchter leben in nrw bei ihrem vater. in siegen im siegerland.
    die andere tochter lebt bei mir.
    sie heißt emily-rosa. mein nick name ist von ihr abgekupfert, da es meinen lieblingsnick, anemone, hier schon gibt.

    habe mir diesen sommer ein kleines gewächshaus aufstellen lassen und keinen tollen erfolg gehabt.
    deshalb bin ich nun hier bei euch gelandet. brauch infos!

    freu mich sehr auf euch alle.

    also bis später.
     

    PinkEm

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    übrigens, habe boarderfahrung und hoffe hier nicht in einem board gelandet zu sein, wo der umgangston unter der gürtellinie liegt. hoffe sehr darauf.:)
     
    K

    kajo

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo PinkEm,

    herzlich willkommen !!! Freue mich endlich auch mal eine Rheinland-Pfälzerin begrüssen zu können - wir sind hier nicht so.. zahlreich vertreten .. ich bin auch noch relativ neu hier !!

    Grüsse aus Nieder-Olm 12 km von Mainz

    von Kajo ...
     

    PinkEm

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi kajo,

    na, da siehste mal!
    einmal im quartal fahr ich sogar nach klein winternheim, eine freundin besuchen.
    da ist niederolm ja um die ecke:cool:

    schönes wetter heut morgen in rpf.

    aber........bedenke! exil rheinland-pfälzerin! trotz meiner gescheiterten beziehung hier, will ich aber hier bleiben. das wetter ist hier einfach schöner. auch die mischwälder gefallen mir hier so viel besser.

    da ich ja nrw´lerin bin, kenn ich es eher rauher. fichtenwälder im sieger-/sauerland, mittelgebirge.....wenn´s da anfängt zu regnen.........bad!

    also bleib ich hier!
     

    PinkEm

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    übrigens, wenn ich jetz noch einen beitrag schreibe kajo,...dann hab ich dich , lieber kajo, als neuling, lol, schon übetrumpft...

    grüße
     
    L

    Langbogen

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    me ... ist selbst noch relativ neu ...

    freu mich aber auf alle hinzugekommenen ... :eek:
    viel spass und freude wünsch ich euch hier ...
    das gleich wie mir ... *gg

    was nicht heisst das ich mir hier spass und freude wünsche ... ich hab schon sehr viel spass und freude ... :cool: :eek: :cool:
     

    Max_Evans

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    32
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Tag,

    bin nun heute auch dazu gestoßen und hoffe, hier hilfreiche und ehrliche Antworten zu bekommen.
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Oh...hey....
    Kenn mich hier noch nicht so aus:cool:
    Deswegen bin ich mal zu small talk.
    Denn eigentlich hab ich ja gar keinen Garten.....und als Haustier nur ein Häschen.
    Aber ein Freund von mir hat mich auf das Forum gebracht .
    Und weil ich alles so nett fand hier dacht ich meld mich mal an.
    Wohnme an der Bergstrasse also viel grün wenigstens UM mich rum.
    Aber hier sind ja noch viele andere schöne Themen
    Euer male-uncorn( unicorn allein war leider schon vergeben)
    :eek:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein herzliches willkommen allen neuen hier bei uns.

    @ male-unicorn, ist nicht schlimm. hier kann man sich auch wohlfühlen wenn man keinen eigenen garten hat.

    @max_evans, keine bange. hier bekommst du ehrliche antworten. aber beschwer dich nicht wenn sie zu ehrlich sind.:D

    auf eine schöne zeit...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    übrigens, habe boarderfahrung und hoffe hier nicht in einem board gelandet zu sein, wo der umgangston unter der gürtellinie liegt. hoffe sehr darauf.:)

    willkommen pinkem,

    wenn du dich schon ein wenig umgesehen hättest,
    wäre dir dieser spruch erspart geblieben...;)

    liebe grüße von kathi, die auch die anderen neuen willkommen heißt:cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    übrigens, habe boarderfahrung und hoffe hier nicht in einem board gelandet zu sein, wo der umgangston unter der gürtellinie liegt. hoffe sehr darauf.:)

    hier? nie! nicht! oder?

    niwashi, dessen Gürtellinie gaaaaanz tief - oder wars hoch? - liegt ...
     

    PinkEm

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    übrigens, habe boarderfahrung und hoffe hier nicht in einem board gelandet zu sein, wo der umgangston unter der gürtellinie liegt. hoffe sehr darauf.:)

    nix für ungut, - es hat ja auch viel spass gemacht, aber ich bi immer nochtwas traumatisiert von damals...
     
  • Oben Unten