Mitgliedervorstellungen

gabi76

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.837
Ort
NRW
AW: Mitgliedervorstellungen!

Anita, die einfach ALLE grüßt

Schön gesagt :cool:. Da schließe ich mich mal gerne an, als Neue an die Neuen UND an die Alten (was für blöde Bezeichnungen eigentlich... Hab ich schon im Kindergarten so schade gefunden: Die Kleinen und die Großen). Okay, meiner ist recht klein, aber mit fünf oder sechs im Kindergarten dann doch eher "groß". Und "Groß" kann man auch als "Kleiner/e sein
a020.gif
Und natürlich auch anderherum *g* Gibts Alternativen? Wäre jünger und älter besser?:rolleyes:

LG Gabi
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ja dann will ich auch mal wieder....


    herzlich willkommen an alle neuen hier.

    habt viel spaß an unserem forum....an den vielen infos genauso wie an unseren OT's....brüll....aber immer hübsch artig sein ja?

    liebe grüße von geli....die nicht immer nur so böse ist wie dieses wochenende
     

    Schmiddl

    Neuling
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Wassermungenau
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, hallo erstmal!

    Dann will ich mich, bzw. uns doch auch mal vorstellen.

    Wir haben gebaut und sind letztes Jahr im August in unser Haus eingezogen. Wir haben vor, insgesamt ca. 600 qm die bis auf das übliche "Unkraut" brach liegen, in einen Garten zu verwandeln.
    Die Geländeprofilierung haben wir soweit erledigt und auch die Terasse ist bereits fertig.
    Heute Nachmittag bin ich dann, beim suchen nach einer Antwort auf die momentan aktuelle Gartenfrage, auf "Euch" gestoßen. Und jetzt bin ich hier.:cool:

    Eigentlich ist meine Freundin die große Gartenfee mit dem grünen Daumen, aber bis der gefragt ist, sind noch einige Arbeiten auszuführen, denen meine grobmotorischen Fähigkeiten genügen.
    Aber genug geschwafelt.;)

    Ich werde jetzt noch ein bischen stöbern und irgendwann ganz überaschend meine Frage stellen.:D

    Ich freu mich schon auf Eure Antworten und vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal was sinnvolles beisteuern.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Neuen oder soll ich Junge sagen, um Tonos Faden aufzugreifen?

    Seid willkommen,

    LG
    Dieter
     
  • calypso60

    Neuling
    Registriert
    09. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo allerseits aus Hessen!

    Soeben habe ich mich in Eurem Forum angemeldet und deshalb hier eine kurze Vorstellung:
    Seit Anfang dieses Jahres nennen wir einen kleinen Garten mir Terasse am Haus unser eigen. Da wir beide nicht sooo viel Ahnung vom gärtnern haben, erhoffen wir uns, hier den einen oder anderen Ratschlag und auch Tipps zur Gestaltung zu finden. Denn so richtig schön ist der Garten noch nicht.
    Jetzt lesen wir erst mal und suchen uns durch das Forum durch. Aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis die ersten Fragen kommen.....

    Schöne Grüße
    Martin
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich grüß mal alle diejenigen, die ich noch nicht begrüßt habe ...

    niwashi, der diplomatisch alt und jung umschifft hat ...
     
  • S

    selberbauer

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen an alle, die ich in diesem Fred noch nicht begrüßt habe!

    Viel Spaß beim Verfassen von vielen Sinnvollen, einigen Sinnlosen aber immer Hilfreicher Beiträge!

    Mit liebsten Grüßen

    SB

     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich grüß mal alle diejenigen, die ich noch nicht begrüßt habe ...

    niwashi, der diplomatisch alt und jung umschifft hat ...

    clever, clecer, manchmal kann es so einfach sein....

    g070.gif
    hätt ich ja auch selber drauf kommen können:rolleyes:

    LG
    Gabi
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Petra
    laß mich doch mit dem Säbel rasseln!

    niwashi, der verschiebt, löscht, sperrt, zuschließt, Licht ausschaltet, Stühle hochklappt ...
     
  • gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    deswegen bin ich hier auch der Mod!

    niwashi, mit dem die Macht ist ...

    aha :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die den Neuen viel Spaß im Forum wünscht und den Alten, dass ihnen der Spaß nicht vergeht

    @ Petra: Ich dachte immer, der mit dem die Macht ist, ist klein, grün und hässlich:grin:

    Bin dann mal wechchch.....
    LG
    Gabi
     

    sabunrw

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    wir ( Udo, Bea, Angelina & Sarah) kommen aus dem schönen Bergischen Land zwischen Köln und Gummersbach und sind seit 5 Jahren Haus und Garten Besitzer.
    Als ich vor 5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand verbannt wurde hatten wir uns entschieden was eigenes zu bekommen (sonst währe mir die Decke auf den Kopf gefallen), zu meiner linken habe ich Nachbarn und zu meiner Rechten unseren Garten und ca. 1 km Wald. Nun verbringen wir jede freie Minute im Garten.
    Unsere ersten Arbeiten bestanden darin 32, 20 Jahre alte, Tannen zu fällen und die Wurzeln rauszuholen somit hatten wir ca. 3 - 4 Stunden mehr :cool:, und meiner Frau habe ich:D ihren Wunsch erfüllt und ihr ein Hochbeet bebaut (mit Hilfe von Büchern und Foren), seither ernten wir dort unser eigenes Gemüse in kleinen Mengen(nur dieses Jahr nicht). Mittlerweile besteht der Garten aus einem Gartenhaus mit Terrasse und Pool, Obstbäumen und Sträuchern, Wein, Bux, Flieder, Haselnuss, Kastanie und verschieden andere Pflanzen und direkt am Haus ein Blumengarten. Da man ja eigentlich in seinem Garten nie fertig ist und immer weiter dran arbeitet werde ich jetzt mal schluß machen.
    Ich/Wir freuen uns auf eine schöne Zeit bei Euch mit wertvollen Tipps usw.

    Gruß Udo
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und Willkommen Udo!

    Viel Spaß hier!

    Und allen anderen Neuangemeldeten auch ein Willkommensgruß.

    LG Miriam
     

    Dootie

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Da sag ich doch mal:
    Moin Moin ^^
    und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus der schönen Wesermarsch (liegt so ungefähr zwischen Bremen und Oldenburg^^), dort lebe ich in einem kleinem Dorf, in einem kleinem Haus.
    Unser Garten (ca 900qm) ist für mich meine Platz wo ich meine Seele baumeln lassen kann und mich richtig wohlfühlen kann.
    Da bin ich nun auf euch gestoßen und dachte mir: Ha, dann mal schnell anmelden, tolles Forum.
    Also, da bin ich:cool:
    Ich werd nun erst einmal ein wenig stöbern und dann kommen auch bestimmt die ersten Fragen.

    LG
    Dootie
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Dootie,

    schön, dass du da bist! :cool:

    Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     

    redlex

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Österreich, Steiermark
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    nun gut, nachdem ich seit gestern neu bin, weil ich auf der suche nach einem mir unbekannten gartenbewohner war (die löcher im rasen sind höhleneingänge von feldgrillen!!!), möchte auch ich marcel's netter aufforderung nachkommen und mich vorstellen:

    ich bin im schönen ösiland zuhause, genauer gesagt in der südlicheren steiermark, und nenne seit mai eine neue doppelhaushälfte samt handtuchgarten mein eigen.
    davor haben wir zur miete in einem älteren haus mit 1000qm garten gewohnt, wobei ich aber froh bin, mittlerweile nur noch 20 minuten für's rasenmähen aufbringen zu müssen anstatt anderthalb stunden...

    im garten "zu sein" macht mir einfach freude und ist für mich DIE abwechslung zum büroalltag - oft stehe ich einfach nur da und schaue in die luft (wobei ich mir dabei meistens überlege, was ich noch wo hinpflanzen könnte und ob das überhaupt gut aussehen würde *ggg*)

    leider ist aufgrund der größe von rund 200 qm nicht soviel möglich, aber wie gesagt, die arbeit vorher war mir mit meinem fulltime-job schon zuviel und dass mir der garten zur last fällt, möchte ich unbedingt vermeiden!

    meine beiden kinder sind auch sehr gerne im garten - am liebsten natürlich im sommer im aufstell-pool (ja, auch für den haben wir platz gefunden!), von dem sie gar nicht genug kriegen können!

    was gibt es sonst noch zu berichten?
    ach ja, meine absoluten lieblinge sind ROSEN und in weiterer folge alles, was gut riecht!

    so, das wär's vorerst mal von mir!
    freue mich auf einen netten erfahrungsaustausch... :cool:
     

    sig5051

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, weil es alle so machen und weil ich es nett finde, möchte ich mich in diesem Forum auch ganz kurz vorstellen. Ich bin der Siegfried und komme aus dem brandenburger Land.
    In diesem Forum ein Frischling, aber ansonsten als Baujahr '51 doch schon ein wenig älteres Semester. Ich freue mich auf viele agenehme und anregende Gespräche. Bis dahin
    Tschüß und alles Gute.
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, weil es alle so machen und weil ich es nett finde, möchte ich mich in diesem Forum auch ganz kurz vorstellen. Ich bin der Siegfried und komme aus dem brandenburger Land.
    In diesem Forum ein Frischling, aber ansonsten als Baujahr '51 doch schon ein wenig älteres Semester. Ich freue mich auf viele agenehme und anregende Gespräche. Bis dahin
    Tschüß und alles Gute.

    Na, aber HALLOOOOOOOOOOOOOO Herr Nachbar,
    dann will ich Dich ja mal ganz besonders herzlich hier Willkommen heißen!!!!!:cool:
    Ich hoffe nur, Du hast in Deinem Garten nicht auch soo viel Lehm?
    Liebe Grüße...auch aus dem Lande Brandenburg....grins...Marina
     

    sig5051

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Marina, schön, das es noch mehr Brandenburger hier gibt. Nein, wir haben keinen Lehmboden. Ich bin in der Prignitz zu Hause und da ist alles sehr sehr sandig. Da hat man es mit dem Umgraben nicht so schwer.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Marina, schön, das es noch mehr Brandenburger hier gibt. Nein, wir haben keinen Lehmboden. Ich bin in der Prignitz zu Hause und da ist alles sehr sehr sandig. Da hat man es mit dem Umgraben nicht so schwer.

    Na dann begrüße ich Dich auch ganz herzlich hier. Nachbarn in dem Sinne, es liegen ein paar Landkreise dazwischen, sind wir nicht ganz. Aber den Sandboden, den haben wir allerdings gemeinsam.


    Gruß Anita, die auch alle anderen Neuen begrüßt
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Da sag ich doch mal:
    Moin Moin ^^
    und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus der schönen Wesermarsch (liegt so ungefähr zwischen Bremen und Oldenburg^^), dort lebe ich in einem kleinem Dorf, in einem kleinem Haus.
    Unser Garten (ca 900qm) ist für mich meine Platz wo ich meine Seele baumeln lassen kann und mich richtig wohlfühlen kann.
    Da bin ich nun auf euch gestoßen und dachte mir: Ha, dann mal schnell anmelden, tolles Forum.
    Also, da bin ich:cool:
    Ich werd nun erst einmal ein wenig stöbern und dann kommen auch bestimmt die ersten Fragen.

    LG
    Dootie

    Hey Dootie,
    ich begrüße Dich als fast Nachbarin, denn ich wohne zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg, da ist die Wesermarsch gar nicht so weit weg.:D
    Viele Grüsse, Madonna
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Eula,:cool:

    binn nun seit zwei tagen in diesem schönen forum und wollt mich auch mal vorstellen

    ich binn die ursl,

    zu meinem Aquarienglück binn ich vor ca.3 mon durch meine Tochter gekommen.
    Ihr Auszug stand bevor und ich wollt mich von den Fischis,die Ihr gehörten, nicht trennen.
    So hat mei Family kurzerhand zusammengelegt und ich bekam zum 49sten Geburtstag mein erstes eigenes AQ (240L).
    Die Fischle glei mit (von der Tochter).
    10 Antennenwelse die ich selbst vom ei bis jetzt gezogen habe
    5 Zebraschmerlen....22 Gupys (Ergebnis von 4 gekauften Gupys)
    und 4 Scalare wovon ich einen selbst hochgezogen habe.
    Es macht mir sehr viel freude aber leider allzuoft auch sorgen,das war der Grund in diese Forum zu kommen.

    Ich hoffe hier viele gleichgesinnte zu finden
    und lese mit Begeisterung auch viele Artikel hier die mit dem garten zu tun haben.


    so das wär, für,s erste liebe Grüße

    PELLEGRINE:cool:

    leben tun wir im schönen Remstal im Schwabenländle
    wo,s handgeschabte Spätzle und e guts Viertelle gibt..:eek::cool:
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen den "Neuen" und Grüße aus Cottbus an die Brandenburger! :cool:

    Gruß,
    Sam
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin ne Neue.:smile:
    Mein Name ist Tanja. Ich bin 31 Jahre alt und durch "einen glücklichen" Zufall auf diese Hausgarten.net Seite aufmerksam geworden.
    Ich wohne mit meinem Mann und drei Söhnen in einer Zechenhaushälfte.
    Mein Garten ist meine Art vom Alltag abzuschalten. Deswegen bin ich froh, das ich hier "gelandet" bin.
    Ich habe hier schon echt gute Tips gelesen.

    Also, dass ihr bescheid wisst, ich treibe mich jetzt öfters mal (sofern meine Kids es zulassen) hier rum.

    Liebe Grüße an euch.:D
     
    G

    greenheart

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin neu hier! Mein Name ist Susanne, wohne in Österreich mit Mann, Kindern, Hund, Hasen, Meerlis und habe seit kurzem einem kleinen Garten. Ich interessiere mich für fast alles und lerne gerne dazu (ist auch nötig). Im Moment kämpfe ich mich noch durchs net, darum auch der doppelte Beitrag bei den Stauden. Als nächstes wird mir Sohn Nr. 1 das mit den Bildern erklären müssen!
    Tschüß, bis bald!
    Susanne, die ein grünes Herz hat!
     

    Mimikrimi

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2006
    Beiträge
    65
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    ich bin seit einigen Monaten dabei, habe mich aber noch nicht vorgestellt.

    Vor eineinhalb Jahren sind wir in eine kleine Wohnsiedlung nach Berlin-Neukölln gezogen. Zu jeder Wohnung gehört ein kleiner Garten von 150 m³ im Rechteck - nur mit einem Rhododrendron genau im Mittelpunkt des Gartens.

    Mit der Größe bin ich glücklich und sie ist für meinen Bedarf auch ausreichend. Bisher kannte ich ja nur Balkon- und Zimmerpflanzen und zu tun gab es und gibt es auch bei 150m³.

    Leider hat der Garten nur eine sonnige Längstseite. Die andere liegt im lichten Schatten oder zeitweiliger Sonne (auf dem Nachbargrundstück steht eine Birke), im hinteren Teil stehen zwei riesige Ebereschen, darunter Finsterhnis. An der vorderen Seite (Westseite) - auch Eingangsseite- hat der Vormieter Lebensbäume gepflanzt, die zwischenzeitlich zwischen 2 und 4 Meter hoch gewachsen sind. Finde ich nicht so toll. Nun ja.

    Nun tauchten Fragen zur Pflanzung und zur Pflege der Pflanzen auf.

    Das ich das Gartenforum entdeckt habe, in dem ich nach Rat und Tat fragen kann finde ich als "Neuling" super. Ich möchte mich an dieser Stelle für jede Antwort, für jeden Rat bedanken.
    Inzwischen sieht der Garten nach Garten aus - mit Rosen, Hortensie, Rhododrendron, Pfingstrosen u.a. Grün und es gefällt mir gut.

    Herzliche Grüße aus Berlin sendet
    Mimikrimi (59 Jahre alt und verheiratet) die "Vorstellung ist beendet.;)
     

    Pflanzenkiller

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also...ich heisse Christine,bin 46 Jahre alt und habe 2 Töchter (die boshafterweise behaupten,dass ich alle Pflanzen auf´m Gewissen habe).Naja,so ganz unrecht haben sie ja nicht.Darum bin ich seit gestern in diesem Forum,um evtl.Tips und Hilfen zu bekommen,meine Pflanzen vor mir zu schützen.Ich komme aus dem schönen,mittlerweile sehr grünen Ruhrgebiet und wohne schon immer in Gladbeck.Haben einen großen Garten,der allerdings zum größten Teil aus Wiese besteht,damit unsere Mädels pölen können und zwei sehr alte Obstbäume Apfel und Mirabelle.Ansonsten haben wir noch einen Hasen,eine Katze und einen Teich mit der klassischen Besetzung von Goldfischen und Schleierschwänzen.Allerdings sind im letzten Jahr selbstgefangene(mit der Strumpfhose meiner Schwester)Fische aus der Agger hinzugekommen,dessen Familiennamen wir noch nicht kennen.Wir vermuten Brassen-8 St. und Schneider??-16 St-.Die bisher gelesenen Beiträge waren schon hilfreich und vor allen Dingen locker und spassig.Freue mich auf die Zukunft.
    Gruß an alle die es lesen:cool:
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen den "Neuen" und Grüße aus Cottbus an die Brandenburger! :cool:

    Gruß,
    Sam

    ein ganz liebes grüssle schick ich:cool:

    hab deinen schönen schriftzug samt blüte bewundert


    binn ausser neu als AQ auch ein richtiger frischling im bezug auf den pc

    würd mich schon interessieren wie man sowas macht

    ich krieg es ja nicht mal fertig n bild zu erstellen unterhalb von meinem NIKnamen oder sich bewegende smils oder sonst was

    scnüffffff


    pellegrine:cool:
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo pellegrine...
    Es ist gut zu wissen, dass ich mit diesem "Problem" nicht allein bin...
    Ich habe auch absolut keine Ahnung wie das mit diesen Bildern funktioniert...
    Aber es beruhigt doch sehr, dass es von "Leuten wie mir" noch mehr gibt... ;)
    ... wir lernen das auch noch:cool:

    Viele liebe Grüße...
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich krieg es ja nicht mal fertig n bild zu erstellen unterhalb von meinem NIKnamen oder sich bewegende smils oder sonst was

    Hallo ihr Unwissenden ;)

    das Bildchen unter dem Nick, nennt man auch Avatar, kann man im Kontrollcenter einstellen und finden kann man einen Avatar, indem man googlt, es gibt zig Seiten voll mit "Bildchen".

    Den Rest für Bilder und smilies könnt ihr nachlesen, indem ihr im Suchenfeld den Begriff eingebt, z.B. Bilder einstellen.

    Liebe Grüße
    Petra, die euch herzlich willkommen heißt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Thrustblonde

    Neuling
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ^Hallo mein Name ist Thrustblonde wohne in der schönen Pfalz bei Germersheim habe einen tollen Garten viele Tiere von Hund ,Katze, Fische im Teich ,Hühner ,Enten ,Gänse ,Schilkröten Wasser und Land,Meerschweinchen und jede Menge Vögel abgesehen.Habe einen Pool und jede Menge Platz und Arbeit im Garten.:):eek::cool:
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Thrustblonde.:eek:

    Was für Vögel hast du denn so???

    Wir haben Weißflügelgimpel, mex Karmingimpel und Schwarzkopfgrünlinge.

    (ich hoffe du kannst mit den namen was anfangen???:D )


    Außerdem hab ich ne Menge Pflanzen im Garten, von denen ich auch ein paar selbst gezogen habe und super stolz drauf bin. (Peppis, Tomaten, Oleander, Hibiskus... )

    Liebe Grüße.
    Tanja:cool:
     

    Bluna

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bei Chris
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli hallo alle zusammen!

    Ich heiße Mareen und komme aus dem wunderschönen harzvorland :D
    Seit diesem jahr bin ich mit chris verheiratet und außerdem wohnen noch die beiden supersüssen hundis vom foto und eine ebenso süsse katze bei uns....

    Seit diesem Jahr habe ich etwas was man so im ansatz einen garten nennen kann :) letztes jahr habe ich eigentlich nur holunderBÄUME ausgerodet und brennesseln ausgegraben und gegraben und gegraben .... ihr wißt was ich meine... lästige biester:mad:

    leider(???) bin ich noch lange von dem entfernt wovon ich so träume - leider ist mein wissen glaube auch noch lange davon entfernt :D aber dafür habe ich mich ja hier angemeldet!!!! und ich freue mich wenn ich zeit habe hier so rum zu surfen und zu schnöckern und zu staunen und und und

    ich freue mich schon auf die entwicklung unserer kleinen grünen oase - denn das ist das ziel ----- genuß und enspannung und ruhe und farbenpracht und blüten und schönes grün und was zum naschen und und und :D:eek::D:eek::D

    liebe grüße Mareen/Bluna
     

    Amy2912

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    38
    Ort
    Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin Moin!

    Ich bin die Amy (nein, ist nicht mein richtiger Name, aber der auf den ich am Besten reagiere ;) ) und wohne in der Nähe von Hamburg. Trotz meiner 18 Jahre bin ich ein begeisterter Gartenfreak! Ich selbst wohne zusammen mit meinem Freund in einer 1 Zimmer Wohnung im 2. OG, also ist da nix mit Garten... Aber meine Mutter wohnt auf nem Dorf und ich habe die absolute Macht über ihr Grünzeug! :D
    Kartoffeln, Zuckermais, Bohnen (ess ich nicht), Rhababer, Rosenkohl (jetzt erkennt man endlich, dass es welcher werden soll :) ), Kohlrabi (der dummerweise den Schnecken zum Opfer gefallen ist), Zuckererbsen und Kürbisse (ess ich auch nicht) sind einige der Dinge, die ich just for Fun anbaue. Dabei lebe ich aber nach dem Motto: Wenns wächst ist es schön, wenn nicht - auch egal, gibt ja Supermärkte.
    Wenn ihr irgendwas noch über mich wissen wollt, PMt mich doch einfach! ;)

    Current Weather: :cool:
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Unwissenden ;)

    das Bildchen unter dem Nick, nennt man auch Avatar, kann man im Kontrollcenter einstellen und finden kann man einen Avatar, indem man googlt, es gibt zig Seiten voll mit "Bildchen".

    Den Rest für Bilder und smilies könnt ihr nachlesen, indem ihr im Suchenfeld den Begriff eingebt, z.B. Bilder einstellen.

    Liebe Grüße
    Petra, die euch herzlich willkommen heißt

    ein ganz liebes grüssle aus dem schwabenländle:cool:

    danke nochmals ganz herzlich für deine begrüßung

    werde mich bemühen,

    pellegrine:cool:
     

    Ragna

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich stelle fest, dass ich, Jahrgang 1944, die Oma des Forums bin. Marcel ist zum Beispiel 4 Jahre jünger als mein jüngster Sohn. Am Garten aber habe ich seit ich laufen kann, viel Spaß. Ich liebe Obstbäume, vor allem Apfel und Kirschbäume, Beerensträucher, Schwertlilien, Pfingstrosen und Maiglöckchen. Das Wichtigste, das man im Garten züchten kann, sind für mich Kinder. Inzwischen sind wir, um mit Gregor Mendel zu reden, bei der F2 - Generation. Außerdem habe ich einen Hund, der im Rasen buddelt, Igel anbellt und Krähen jagt, weil sie ihm seine geliebten Walnüsse wegfressen. Weil ich auf dürrem Sande meinen Hausgarten habe, kann ich nicht mit dicken Kürbissen und Gurken angeben. Dafür Walnüsse, Äpfel,Pfirsiche, alles bunt durcheinander mit viel Unkraut.
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein ganz liebes grüssle aus dem schwabenländle:cool:

    danke nochmals ganz herzlich für deine begrüßung

    werde mich bemühen,

    pellegrine:cool:

    habs geschaffft juhuuu:cool:

    was wär ich blutiger anfänger ohne eure tollen tips

    danke eure

    pellegrine und ihre Fischis:cool:

    ps:bild is nich von meim AQ so weit binn ich noch nicht
    wenn ichs kann schick ich welche
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich stelle fest, dass ich, Jahrgang 1944, die Oma des Forums bin.

    Ragna, wir haben noch einige Forenomas und -opis, du bist also nicht allein!

    @Pellegrine
    freut mich, dass es geklappt hat, der Rest wird schon noch, nur nicht aufgeben

    LIebe Grüße
    Petra, die mit Rat und Tat zur Seite steht
     

    kapl58

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2007
    Beiträge
    32
    Ort
    Aalen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    langsam aber sicher find ich mich zurecht in diesem Forum und möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heisse Karin, bin 49 Jahre alt und lebe mit Lebensgefährtem Rainer und Hund Nele in Aalen ( dees isch im Schoabaländle :cool:). Wir bewohnen ein Haus mit relativ großem Garten, der, je älter und vielleicht auch weiser ich werde, mir immer mehr Freude und Seelenruhe gibt. Spannend sind Begegnungen der besonderen Art wie z.B. Hund trifft Igel oder Wildkrautjähterin greift nach "unsichtbarer" Kröte am Teichrand. Auch in meinem Alter entwickelt frau dann ein unglaubliches Tempo, um den Fotoapparat zu erreichen und die Krötensensation (Teich war gerade mal 10 - 12 Wochen neu angelegt) zu dokumentieren. Die Kröte war tatsächlich so nett - oder schockiert - solange am anderen Ende des Teiches zu warten, bis die Bilder im Kasten waren. Es gibt sie übrigens noch (beide, die Kröte und die Bilder).

    Ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und wünsche allen eine gute "Garten-Winterfestmach-Zeit.

    Liebe Grüsse

    Karin:)
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Die Kröte war tatsächlich so nett - oder schockiert - solange am anderen Ende des Teiches zu warten, bis die Bilder im Kasten waren. Es gibt sie übrigens noch (beide, die Kröte und die Bilder).

    Hallo Karin,

    dann zeig uns mal die Kröte, kannst ja nen neuen Thread eröffnen.

    Liebe Grüße
    Petra, die ein fröhliches "Hallo" in die Runde wirft
     

    kapl58

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2007
    Beiträge
    32
    Ort
    Aalen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Petra,

    danke für das Hallo. Leider krieg ich das mit den Bildern "noch nicht" selbst hin. Ich weiß ganz einfach nicht wie das geht. Aber es gibt ja Hilfe im Haus. Also werd ich's mal versuchen. Aber was bitte ist ein Thread - ein neues Thema - ein neuer Beitrag? Manchmal bin ich mit diesen Ausdrücken und Begriffen einfach überfordert - aber ich hoffe, :rolleyes: lernfähig.
    Lieben Gruß
    Karin
     

    kapl58

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2007
    Beiträge
    32
    Ort
    Aalen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke Petra,
    jetzt schau ich nicht mehr nach, jetzt schau ich, dass ich ins Bett komme. Ich wünsch dir eine Gute Nacht. Karin
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    habs geschaffft juhuuu:cool:

    was wär ich blutiger anfänger ohne eure tollen tips

    danke eure

    pellegrine und ihre Fischis:cool:

    ps:bild is nich von meim AQ so weit binn ich noch nicht
    wenn ichs kann schick ich welche

    Hallo ihr Lieben...

    Ich habs noch immer nicht raus:(

    PC und ich vertragen sich wohl nicht so...

    Aber ich versuchs weiter:eek:

    Liebe Grüße
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: Jetzt hab ich es doch raus...

    Bin ja nicht so unbegabt wie ich dachte :D

    Danke für die Tipps...

    Nach dem dritten mal durchlesen hab ich es dann doch kappiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch:cool:
     
  • Oben Unten