Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Blumennar,

ein

072.gif

043.gif

LG

Dieter

• Neu hier

Hallo zusammen,
    zuerst will ich mich mal vorstellen...

ich wohne in Ravensburg in einer ziemlich ländlichen Gegend,
    meine Frau und ich wohnen zusammen mit 4 Katzen und einem Hund
    in einem 100 Jahre alten Haus das früher bestimmt mal ein Bauernhof war.

Seid ca. 3 Jahren sind wir dabei den (Riesen) Garten nach unseren wünschen
    zu "renovieren" .

Nachdem wir 2 Wurzel aus dem Vorgarten ausgegraben haben wollen wir nun
    2 Zierbäume pflanzen.

Jetzt meine Frage: Es ist hier sehr windig, im Winter gehen die Temperaturen Nachts manchmal unter -20 Grad.
    Welche Bäumchen währen hierfür geeignet?
    Am liebsten würde ich eine Magnolie und eine Zierkirsche pflanzen.

Ist das ratsam ?:confused:

Hallo zusammen,
    Willkommen Obelix, mal wieder jemand aus meiner Gegend (Lindau)und Magnolie/Zierkirsche kannst du beruhigt pflanzen!
    Gruß
    Klaus

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Tach zusammen,

dann will ich mich auch mal als Neuling outen und vorstellen :cool: .

Ich bin Martina und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Stubentigern im Rheinland. Seit letzten Juni letzten Jahres wohnen wir in einer Wohnung mit Terrasse und Beeten drumherum und alles ist noch recht neu für mich. Letztes Jahr haben wir nicht wirklich viel geändert und uns über das eine oder andere Gewucher, das sich dann auch mal als wunderschöne Lilie herausgestellt hat, unseres Vormieters gewundert haben. Ich bin jetzt gerade dabei etwas umzugestalten und werde wohl auch noch ne Menge Lehrgeld zahlen und dumme Fragen stellen.:D Meine Eltern haben zwar auch einen großen Garten, aber mein Vater leider eine völlig andere Vorstellung (Kratzen ist seine Berufung und folglich muß möglichst viel Erde da sein) als ich und wird nur hin und wieder um Rat gefragt, z. B. bei Schädlingen.

Und jetzt kommt auch noch ein zugezogener Franzose hinzu....

Hallo zusammen,
    ich heiße Thorsten, bin 33 Jahre jung, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
    Seit nunmehr 10 Jahren habe ich mir meinen Traum vom Eigenheim in Frankreich erfüllt.
    Das ganze genau im Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Schweiz im schönen Elsass. DE = 10 km CH = 10 km....
    Für mich ist mein 700 m" Garten ein Zufluchtsort nach stressiger Arbeit; ich arbeite als Logistifachmann für Spezialtransporte in einer Pharmafirma.
    Ich bin durch Zufall hier auf diese Seite gekommen ( Hab bei Google nach Tips zu meinem Zitronenbaum gesucht ) und mir gliech gedacht: Hier meld ich mich an....
    Also auf eine gute Zeit.-

Na fein, noch ein Franzose:D.
    Kennste denn das Weingut Paul Blanck, feine Tropfchen hamse da.

Willkommen

Hallo Frischlinge ;)

auch wenn einige Leute das wohl hiér anders sehen, aber in meinen Augen gibt es keine dummen Fragen.
    Komme aus dem Handwerk, und habe hier schon von Leuten Fragen gehört... naja... dafür kommen sie mit Schelte rüber, wenn man mal ne "komische" Frage stellt, was den Garten angeht.
    Ansonsten, würde ich sagen habt Ihr hier genau die richtigen Menschen getroffen... sehr nett und auch sehr kompetent

@est ... lese ich da einen Angriff auf mich zwischen den Zeilen? ach ja, was für ein Handwerk?

niwashi, der das gerne wüßte ... und wenns sein muß über PN ...

Habe 1981 eine Lehre als Schlosser gemacht... halbes Jahr am Fliessband und danach in den Vorserienbau bei einem grossen Kölner Automobilkonzern. Nach zwei Jahren die Abendschule besucht und nach 4 Jahren war man Maschinenbautechniker.
    Ein Haus komplett vom Keller bis zu Dach gebaut... mit Hilfe.
    Nur tapezieren bekomme ich nicht hin... dafür bin ich nicht geschaffen *lach*
    Habe einen Stapler- E-Karren- und Kranführerschein.... Schweissscheine im E- und MigSchweissen.
    Konstruktionsbau, sprich Overheadconstruction... habe ich auch durchlaufen
    Habe in Valencia die Linie des Ka mit aufgebaut, genauso wie AutoEuropa (Galaxy) in Portugal...
    Habe von den "Alten" gelernt.... da hiess es schauen und Schnauze halten und bei Müll bauen, wurde einem auch mal der Fuss bis zum Anschlag versenkt!

@niwi.. du fühlst Dich angesprochen?

irgendjemand hatte es mir letzthin vorgeworfen ... kann mich nur nicht erinnern wer ...

niwashi, der die chats nicht mehr abspeichert ...

Achsooo naja, aber das ist ja kein Gartenbau Est1288:D .

Trotzdem Respekt

das war der Plaxi-Glas-Thread, stimmts?

niwashi, der sich nun zu erinnern glaubt ...

Entschuldigung ist das hier der
    Mitgliedervorstellungsthread oder
    bin ich hier falsch?

LG Kiara

ja, auch oder vornehmlich ...

niwashi, der sich wieder mal hinreißen ließ OT zu werden ...

• Zurück
    Oben Unten