Mitgliedervorstellungen

Heide

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
2.844
Ort
Dithmarschen
AW: Mitgliedervorstellungen!

WILLKOMMEN ELERIA !!!!!


WO IST BITTE IM HOHEN NORDEN ??:confused:

Gruss ;)

Heide , die doch fast ...........( oder doch nicht ? ) da wohnt
 
  • rina

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    23
    Ort
    Münsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek:Hallöchen Eleria
    auch von mir Willkommen .


    Rina die dir auch die 73 rüber wirft :) wo bist du denn auf CB oder
    2Meter

    Ich war auf cb funk zuhause
     
  • Teddy76

    Neuling
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    14
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Auch ich bin ab heute neues Mitglied. Mein Name ist Milena, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Wir wohnen im schönen Thüringer Wald (der seit ein paar Wochen von einer Müllverbrennungsanlage verpestet wird...). Meine liebe Oma hat meiner Familie einen kleinen Eigentumsgarten hinterlassen. Nun, da unser Kind da ist und wir außer unserem Balkon nichts Grünes haben, entschlossen wir uns, all unsere Liebe und Mühe in dieses schöne Fleckchen Erde zu stecken. Im Moment besteht der Garten zwar nur aus weiträumigen Rasenflächen, einigen Sträuchern und etlichen Obstbäumen. Dazwischen eine lange Blumenrabatte, die ich schon emsig bepflanzt habe. Mal schauen, wie sie im kommenden Frühjahr aussieht und was davon überlebt hat. Gesäumt wird der Garten von zwei steilen Hängen. Da hoffe ich noch auf ein paar gute Tips, weil das Mähen dort eine echte Strafarbeit ist.

    So, das war das Gröbste von mir, über regen Kontakt und viele gute Tips von Euch würde ich mich ganz sehr freuen. Bis bald!

    Milena
     

    Anhänge

    • Scan10034.JPG
      Scan10034.JPG
      380,8 KB · Aufrufe: 64
    Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Welcome:eek:

    bolban, der der welcome sagt, damit es schnell 100.000 Beitraege werden
    und der Marcel den CateringService bestellen muß. :D
     

    hausmutti

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    halloechen das hoert sich ja spannend an habe auch ganz viele erdbeeren (ganzjahres erdbeeren ))) das istnatuerlich andres als klettererdbeeren kann man die erdbeeren essen oder sind die fuer die zierde habe im garten noch ziererdbeeren aber die schmecken nicht so ganz wie erdbeeren sonderen sind vioel kleiner und schmecken bei ueberreife erst gut !! ausserden habe ich einen neuen faebel fuer exoten bekommen habe mit eine bananenpflanze begonnen und habe jetzt ein setztkasten mit hanfpalmen samen die spiehsen jetzt auserdem habe ich einen riesen mamuntbaum erst mal im haus gepflanz weil er noch ganz kleineist und habe in meiner aufzucht antartischer baumfarn das wir d echt eine herauspforderung !!! wer ganzjahreserdbeerableger haben moechte sollte bescheid sagen!so das erst mal dazu vielleicht spaeter nochmehr hast du mit exoten schon experimentiert??? gruss hausmuttti
     
  • B

    bru

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,

    Auch von mir an alle 'neuen' ein herzliches Willkommen! und viel Spass und Hilfe hier!
     

    sontiwolf

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    19357 Dambeck, MV
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo mein Name ist Wolfgang Sonthof, bin 57 Jahre alt und habe zusammen mit meiner Frau vor zweieinhalb Jahren ein altes leicht verfallenes Haus in MV gekauft und sind noch immer kräftig am restaurieren. Das Haus ist umgeben von ca. 1100qm Unland. Doch auch hier haben wir schon etwas bewegt. Wir hatten Kartoffeln, Blumenkohl, Kohlrabi, Gurken, Paprika, Porree, Sellerie, Tomaten und Topinambur angebaut. Und nun habe ich erstmals festgestellt, welche Probleme ein Garten mit sich bringen kann. Doch das gehört wohl nicht in die Vorstellung.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches

    an alle, die sicher neu angemeldet haben

    seid herzlich willkommen

    LG
    Dieter
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir an alle ein fröhliches Willkommen, ihr seid hier genau richtig an einen informativen, lustigen und auch manchmal leicht verrückten " Verein geraten

    und nicht zu vergessen mit Suchtfaktor....
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Mit verückt meine ich natürlich uns im positiven SInne !!!!

    Also nochmal an alle neuen hallo und hoffentlich habt ihr auch lustige neue Ideen !!!!
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Herzlich Willkommen auch von mir:D Schühhhssss Eure Madonna
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hehe .. und ich habe SUCH-Faktor gelesen ...

    niwashi, der schon ganz auf die 100.000 eingestellt ist ...
     

    Ralfie-Malaysia

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Allerseits

    Mein Name ist Ralf, lebe seit 11 Jahren in Malaysia, bin verheiratet, 3 Kinder und moechte mich auf diesem Wege gerne mit anderen Mitgliedern austauschen. Da in Malaysia das Klima doch ein wenig anders ist:), bin ich fuer jede Anregung sehr dankbar. ( habe gerade angefangen Tomaten und anderes Gemuese auszusaeen bisher sieht es ganz gut aus ).

    Ansonsten wuensche ich euch Allen viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby!

    Gruss

    Ralf
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HERZLICHES
    142.gif



    WUENSCHE DIR EINE SCHOENE ZEIT HIER IM FORUM !!!!!!!!!!!!!!



    GRUSS;)

    Heide :)
     

    Cookie2609

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek:
    Hallo Marcel,
    hallo liebe Mitglieder von Hausgarten.net.
    Ich habe leider weder Haus u. auch keinen Garten, aber eine schöne ruhige Wohnung in einem Vorort von Koblenz.
    Und auf dem Balkon hatten wir Hängegeranien und die normalen Geranien.
    Das Problem ist, dass uns die Pflanzen schnell weggestorben sind. Das lag wahrscheinlich an so kleinen weißen Tierchen, die sich in den Kästen niedergelassen haben.
    Da wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, was das für Schädlinge sind.
    Und ob wir vielleicht selbst schuld sind, dass die Pflanzen eingegangen sind, weil bei den Nachbarn die Geranien noch für das Wetter relativ gut aussehen.
    Haben wir sie vielleicht zu viel gegossen?
    Dann haben wir unsere Zimmerpflanze, eine Yucca-Palme auch des öfteren rausgestellt, wenn mal die Sonne geschienen hat, damit die Fotosynthese besser läuft.
    Jetzt hat die Yucca auch die kleine weißen Tierchen in der Erde. Kann es sein, dass sie durch die Schädlinge in den Geranien angesteckt wurde??:confused:
    Für eure Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Lg cookie:cool:
     

    Cookie2609

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo. wo kann ich denn meinen forenbeitrag erstellen? hab probleme mit meinen balkonpflanzen bezüglich schädlingen. lg cookie
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Durch Zufall habe ich euch gefunden einfach super.
    Ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.
    Wir haben einen Garten,den ich gern umgestalten möchte vielleicht habt ihr noch Ideen?
    Ich mag Pflanzen sehr und ziehe sie aus Samen.
    Mit Kiwi,Eiche,Ahorn Feige ,Engelstrompeten und vieles mehr habe ich schon Glück gehabt.
    Viele Grüse Anna:eek:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi liebe gartenfreunde
    auch ich bin neu und stelle mich kurz vor. ich heisse rita bin 53 jahre alt habe einen lieben mann und zwei große mädels und arbeite nicht mehr . ich suche einen rat über fleischfressende pflanzen und mein mann sammelt orchideen . es sind erst 17 (hilfe!!) meine hobbys sind lesen lesen und nochmals lesen , bischen computerei und ab und an kino und theater. so auf einen regen austausch freu ich mich.:eek:
     

    Deva

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool:Hallo, all ihr!

    Bin beim Surfen nach einem Garten-Forum bei euch gelandet und hab mich gleich angemeldet, weil es da sehr heimelig wirkt...und informativ. Gratulation!

    Ich lebe (noch) in Wien - wo wir einen Kleingarten haben, 15 min von der Wohnung entfernt - doch wir sind grade dabei eine neue Bleibe am Land zu finden, naturliebend wie ich bin, brauche ich "Natur pur" und einen größeren Garten. :eek:

    Bei uns leben unsere Katze Schnurli - sie liebt Pflanzen über alles - und Kater Mozart, der Pflanzen auch liebt, jedoch zum "Fressen gern".

    Freue mich auf den Austausch hier!

    Liebe Grüße aus Wien, Birgit
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo marcel

    also erst mal ein lob.
    ich finde hier alles interessant und stellenweise auch lehrreich. die leute schreiben nett und keinen unverständlichen mist wie ich schon in anderen foren gesehen habe.

    nur eins versteh ich nicht: egal wo man schreibt, man kommt immer auf die letzte position??? warum wird nicht nach neuestem datum sortiert??? oder mach ich was falsch??

    einen grünen gruss von rita
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Rita,

    das kannst du alles im Kontrollcenter einstellen.

    Liebe GRüße
    Petra, die den Neuen viel Spaß wünscht
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :smile:

    Hallo an alle!

    Habe gestern die Seite durch Zufall entdeckt und mich gleich angemeldet.

    Bin auch eine begeisterte Hobbygärtnerin, komme aus dem schönen Niederösterreich und habe heuer auch vom Land NÖ die Gartenplakette beantragt (NATÜRLICH auch bekommen). Die bekommt man bei uns, wenn man wert auf biologisches gärtnern (keine Düngemittel, Gifte, keinen Torf, gießen mit Alternativen, heimische Gewächse,....) legt.

    So, wie ihr seht/lest hab ich den Hang zum Quasseln, wenn es um MEIN Thema geht.

    Freue mich schon darauf, viele neue Gleichgesinnte kennenzulernen.

    LG
    kmh1412:eek::eek::eek:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an Alle die sich hier neu angemaldet haben,

    seid herzlich willkommen,

    habt viel Spaß, Unterhaltung und Fachwissenaustausch

    LG
    Dieter, der so langsam eine Liste machen muß, wo unsere Mitglieder herkommen

    Ps.: HausGarten-net ist falsche Bezeichnung,
    Richtig müßte es heißen : HausGarten- int. (International/weltweit)
     

    entenmaus111

    Neuling
    Registriert
    04. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek:Hallo zusammen,

    habe meinen ersten Beitrag schon geschrieben, möchte mich aber trotzdem noch kurz vorstellen.

    Ich heiße Margit, habe zwei Kinder und wir wohnen im Allgäu seit Feb. 2006 in unserem Häuschen mit "Steinwüste". Durch Zufall habe ich euch gefunden und bin mal gespannt, wie sich mein Garten mit eurer Hilfe entwickeln wird.

    Bis dann
    entenmaus 111:eek:
     

    Deva

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke, Dieter, für den Willkommensgruß!:)

    :smile:
    Bin auch eine begeisterte Hobbygärtnerin, komme aus dem schönen Niederösterreich und habe heuer auch vom Land NÖ die Gartenplakette beantragt (NATÜRLICH auch bekommen). LG
    kmh1412:eek::eek::eek:

    Ah, hallo, kmh1412! Da bist du je relativ nahe zu mir (verglichen mit den anderen Forumsmitgleidern *g*) Gruß aus Wien rüber nach NÖ!!!
    Möglicherweise bin ich auch bald in Nö daheim und dann beantrage ich auch diese Plakette! Kannte ich gar nicht!

    Liebe Grüße, Birgit
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Gartenplakette????

    niwashi, der alle Neuen aufs herzlichste Willkommen heißt ...
     

    parity

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    noch vor 3 Monaten wäre es mir nie eingefallen nach Komposthaufen, Wühlmaus, oder Unkraut zu „googeln“. Das hat sich jetzt geändert, da ich mir ein Häuschen mit 1000 m² Garten gekauft habe. Ich bin froh auf eure Seite gestoßen zu sein, denn hier habe ich schon viele Antworten auf meine Anfängerfragen gefunden.

    Macht weiter so und bis dann.

    Stefan
     

    Allo#

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Einige kennen mich vieleicht unter dem Namen "Allosaurus" aus dem Forum des VKF oder Kryptozoologie-online. Der Zustand meiner Araukarie hat mich veranlasst, mich hier anzumelden.

    Gruß, Allo#
     
    S

    sahex

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Einen wunderschönen guten Tag an alle hier,

    nachdem ich schon wegen des gesuchten Schmetterlings das halbe Internet durchforstet habe, wollte ich mich auch vorstellen.

    Wir wohnen im schönen Münsterland in einer kleinen Stadt. Wir "dürfen" ein Möhrchen (Kater), Stipsi Wackelbauch (Katze) und im Garten mindestens einen Riesenigel und einen kleineren sowie x Frösche, Kröten und außerdem Weinbergschnecken Nr.1 bis 6 + x beherbergen und teils auch verköstigen.

    Bis auf die Tatsache, dass Möhrchen öfter die Frösche ärgert, indem er sie ins Haus bringt, wo sie sich dann tot stellen und warten, dass ich sie wieder in die Freiheit entlasse, leben wir alle friedlich zusammen (nur Mäuse haben es seeeeehr schwer!!).

    Ich habe mich übrigens richtig gefreut, dieses Forum gefunden zu haben, denn vieles ist interessant und lustig zu lesen und auch die UserInnen scheinen größtenteils freundlich und umgänglich zu sein ( was in anderen Foren NICHT selbstverständlich ist).

    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    sahex
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    welcomee.gif



    BITTE NICHT VERGESSEN :


    TIERE BITTE IM HAUSTIER FRED MIT BILD ( WENN VORHANDEN ) EINSTELLEN !!!


    Gruss ;)

    Heide , die jetzt mit :cool: in den Garten geht............
     

    holzi61

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    Im Süden Brandenburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    bin neu in der Runde und möchte mich kurz vorstellen. Bin Baujahr 61 und lebe im Süden Brandenburgs kurz vor der Grenze zum Sachsenland. Will eine alte Tischlerei zu Wohnzwecken ausbauen und "nebenbei" ;) die knapp 1000m² in eine Garten der Erholung verwandeln. Vor der Erholung ist aber noch jede Menge Arbeit (Innen und Außen) angesagt.
    :)
    Vor der Arbeit im Innenbereich graut es mir nicht,! Eher davor, daß mir im Außenbereich (Planung, was pflanzt man wo, etc.) etwas schief geht.
    Mal schauen wie oft ich hier um Hilfe bitten muss bzw. darf.

    LG in die Runde und allen einen grünen Daumen

    holzi61
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo holzi61,

    herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße aus LOS nach SPN, OSL oder CB (?)


    Auch alle anderen "Neuen" hier begrüße ich und wünsche viele gute Informationen und Spaß.



    Gruß Anita
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle Neuen hier

    seit herzlich willkommen

    habt viel Spaß und Unterhaltung

    stellt viele Fragen und Ihr werdet viel Antworten bekommen.

    @ holzi61, selbstverständlich darfst Du Fragen stellen, Du mußt sogar Fragen stellen, denn wie sollen wir dann helfen??

    LG
    Dieter
     

    speety

    Gesperrt
    Registriert
    07. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Mein Name ist Hendrik ich bin 24 Jahre alt, wohne im Emsland, bin gelernter Landschaftsgärtner und deshalb der Natur sehr verbunden.
    Ich kann mich als absolutes Landei bezeichnen und habe im grünen Bereich meinen Traumberuf gefunden. Meine Ausbildung habe ich in einem kleinen Betrieb etwa 20 Km von Nordhorn absolviert, nach der Ausbildung arbeitete ich etwa 3 Jahre bei einem Garten und Landschaftbau Betrieb der sich auf Exclusive Gärten spezialisiert hat.
    Seit 2003 habe ich damit begonnen unter pflanzen-versand.com Pflanzen über das Internet zu vertreiben, dieses hat sich so gut entwickelt das ich dies Hauptberuflich fortführen konnte. Seit anfang 2007 gehören 2 Festeingestellte zum Team. Vor ca. 14 Tagen wurde unser Infoportal Pflanzenfuchs.de freigeschaltet , hier möchten wir Gartenbesitzern den grünen Bereich näher bringen. Im Gartenbilderbuch hat jeder Seitenbesucher die Mölichkeit sich dort Anregungen für seinen Privaten Garten zu holen und auch Bilder seines Gartens online zu stellen.
    Über Tipps und Anregungen zu unserer Seite Pflanzenfuchs.de würde ich mich sehr freuen.

    mfg
    Hendrik
     

    Sunflower

    Neuling
    Registriert
    01. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    Bin neu hier

    Hallo, ich bin Andrea 33 und lebe im Taunus. Unser Garten ist total zugewuchert und ich habe jetzt angefangen, die schlimmsten Ecken umzugraben.
    Da ich bisher kaum Erfahrung mit dem Gärtnern habe, werde ich sicher viele Fragen haben!
     

    ekaterina

    Neuling
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, mit 61 Jahren gehöre ich wohl zu den Seniorinnen (nicht nur) in diesem Forum. Wir haben unseren kleinen Pachtgarten (ca. 200 qm) im 5. Jahr, haben unglaublich viel daran gearbeitet, um ihn halbwegs "auf Vordermann" zu bringen, da er etwa 40 Jahre vernachlässigt worden ist. So zeigen sich erst jetzt bestimmte Probleme, zu denen wir freundlichen Rat benötigen.
    Ich freue mich auf die Kontakte
    Ekaterina
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ekatharina,

    herzlich Willkommen wie all die Anderen auch!

    Wir hoffen, daß ihr euch hier wohl fühlen werdet!

    Fragt und jeder hier wird bemüht sein euch zu hefen..:eek:


    Mo, die auch immer sehr gute Hilfe bekommt wenns notwendig ist!:cool:
     

    lavy

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo allerseits,
    ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und seit etwa 2 Jahren dank Eigenheimkauf auch Gartenbesitzerin. Das Thema Garten ist allerdings erst seit diesem Sommer ein Thema für uns, davor gab es im Haus selbst zu viel zu tun. Unser Garten ist teilweise wohl so alt wie unser Haus - Baujahr 1930. Wir haben insgesamt 22 uralte Bäume hier stehen, zum größten teil Fichten, aber auch eine Eberesche, eine Kiefer, einen Perückenbaum, Fliederbüsche, eine Haselnuss. Seit einigen Tagen haben wir auch einen Kiesbereich, wo früher nur Teerbelag war. Den gilt es jetzt u.a. zu gestalten. Dieses Thema wird vermutlich auch gleich das erste hier im Gartenforum ;-)
    Viele liebe Grüße
    Lavy
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Garten- und Naturfreunde,

    mein Name ist Kerstin, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
    Ich wohne im Erzgebirge. Vor reichlich 2 Jahren haben wir uns ein Reihenhaus gekauft und somit auch ein Stück Grundstück welches gartenmäßig gestaltet werden will. Da meine Familie wenig Interesse zeigt an Gartenarbeit, hab ich mich allein voll hineingestürzt und auch schon einiges verändert bzw. komplett neu gestaltet. Da bis vor zwei Jahren die einzigen Pflanzen, die ich gepflanzt habe, meine Balkonpflanzen waren, hatte ich doch einigen Nachholebedarf. Über google bin ich sehr oft auf dieses Forum gestoßen und habe schon viel Hilfe erhalten. Jetzt bin ich auch hier Mitglied, werde zwar noch nicht mit viel Erfahrung glänzen können, habe aber immer mal wieder Fragen und finde eure Kommunikation sehr informativ, locker und freundlich.
    Tschüß bis bald
    Kerstin
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle!

    Tja wie stell ich mich jetzt mal vor? hmmmmm

    Bin eine liebe Mami von 2 Kindern ... tja quatsch .... lieb bin ich zwar auch, kann aber auch ganz schön die Krallen ausfahren falls gewünscht ... :)


    Also 2 Kinder und 1600 qm die noch recht prach liegen ... weil noch neu! Einen Mann gibts auch dazu 8)8)

    Ich liebe dickes Gedachs und Gewächs und Gestrüpp .. also alles was die Natur so hergibt!

    Würd meinen Garten gerne so rasch wie möglich wachsen sehen ...

    Wohnen tu ich im wunderschönen Kärntnerland gelegen zwischen 3 Seen alle mit Trinkwasserqualität ausgestattet .. hach *schwärm* ich möcht gar nirgends anderst sein ... der Herrgott hat sich schon was dabei gedacht .....

    So freu mich, daß ich hier gelandet bin und hoff auf regen Austausch ... und daß ihr mich aufnehmt in eurer netten Runde *liebschau*

    Ach ja fällt ma noch ein .. bin ein totaler Biofreak ... soll heißen nix was nicht vom Samen her Biologisch heißt ist in meinem Gemüsegarten willkommen ... Hybriede sind das komplette nono und haben bei mir nix verloren ...... bin da etwas extrem veranlagt aber what shells :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Urvogel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    Bin zwar auch noch nicht lange dabei,

    aber an alle neuen hier

    ein herzliches Wilkommen

    :cool::eek::cool::eek::cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen alle alten Forenmitglieder!
    Schön, dass Ihr da seid!


    Muss ja auch mal gesagt sein, oder?

    Tono... grüßt
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen alle alten Forenmitglieder!
    Schön, dass Ihr da seid!


    Muss ja auch mal gesagt sein, oder?

    Tono... grüßt

    Jau, muß mal gesagt sein.

    Was wären wir Neuen, dazu zähle ich mich auch noch, ohne das Wissen, den Witz und auch manchmal das OT der "Alten".

    Gut gebrüllt Löwe


    Anita, die einfach ALLE grüßt
     
  • Oben Unten