Hallo liebe Gartenfreunde
Jetzt wollte ich mir hier auch mal kurz vorstellen!
ich bin 24, wohne zusammen mit meinem Freund, unserer Katze und 6 Aquarien mit ca. 50 Fischen, 6 Molchen, 70 Garnelen und 7 Krebsen in München und studiere Politik.
Vor 6 Jahren hatte ich das riesige Glück meine jetzigen Schatz kennen zu lernen, der sich acht Monate später eine Eigentumswohnung zugelegt hat, in die ich nach und nach fest miteingezogen bin und zu der auch ein ca. 40 qm2 großer Garten gehört. Und das mitten in München.
Während wir dem Garten die ersten Jahre kaum Beachtung geschenkt habe, bin ich vor drei Jahren vom generell vom Nestbautrieb und ganz besonders vom Gartengestaltungs-und-Verschönerungs-Virus befallen worden und seitdem ist aus dem anfänglichen Dschungel durch jede Menge Arbeit (hauptsächlich von meiner wesentlich stärkeren besseren Hälfte, ich war meistens Creative Director
) ein kleines Paradies geworden, auf das ich mächtig stolz bin.
Es wurden Bäume gestutzt, Sichtschutz einbetoniert, 558393575487483439498349843894834384347589438343483434 mal sämtliche Baummärkte in und um München besucht, Rasen geschälft, Beete angelegt und mit Rasenkante umrandet, Hecken gestutzt, Heckenteile erneuert, Pflanzen x-mal umgepflanzt bis endlich alles an seinem perfekten Platz war, Terrasse vergrößert, Terrasse gestrichen, Lichterketten in der Hecke platziert, Beetbeleuchtung installiert, Brunnen eingegraben, Rollrasen verlegt und noch vieles kleines mehr.
Und auch wenn es mich als Studentin ein Vermögen gekostet hat, mein Schatz inzwischen keine Baummärkte mehr sehen kann und wir viele Wochenenden geopfert haben, an denen man dann den gleichaltrigen Freunden, die in den Biergarten oder ähnliches unternehmen wollten, erklären musste, dass man erst später nachkommen könne, da man noch was im Garten zu tun hätte
, was natürlich auf leichtes Unverständis gestoßen ist, da sämtliche Leute in unserem Bekanntenkreis 1. Single sind und das Gefühl von "wir als Paar verschönern unser gemeinsames Zuhause" nicht annähernd schon mal erlebt haben und das daher nicht nachvollziehen können und 2. aufgrund ihres meist noch andauernden Studiums in WG`s oder teilweise noch zu Hause wohnen,
hat es sich doch absolut gelohnt und jedesmal wenn ich meinen Garten betrete freue ich mir erneut ein Loch in den Bauch!
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch mit Leuten, denen es ebenso geht und die die gleiche Begeisterung für das Thema Garten aufbringen, wie ich!
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Gartensaison.
lg, Gartenzwergal