Mitgliedervorstellungen

hi hoodia,

falls du mich meinst, ich bin die kathi.:D
mein gott, ist die welt doch klein.:D
beller kenne ich natürlich auch, logisch.:D
schreib mir mal ne pn, wer du bist. vielleicht kennen wir uns sogar...;)

liebe grüße von kathi:cool:

• Hallo Ihr Lieben,
    nun möchte ich mich endlich auch mal anständig vorstellen.

Ich heiße Sabine und wohne seid nunmehr etwas über 40 Jahren im Pfälzer Wald. Ich bin Bj. 61 und im hohen Norden, in Niedersachsen geboren. Meine Vorfahren waren immer entlang der Ostseeküste beheimatet und in ein paar Jahren will ich auch dahin zurückkehren. Als Kind war ich am liebsten in dem schönen großen Garten meiner Omi, wo es von Erdbeeren, über Tomaten, bis hin zu Kartoffeln, fast alles zu pflegen gab. Ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden und die Arbeit mit Natur und Tieren ist mir bis heute die liebste. Leider habe ich keinen Garten, doch wenn ich einen hätte wäre es ein Mix aus Naturwiese, Blumen und Gemüse - wenn möglich mit Kirschbäumen. :D Ich hoffe mir diesen Wunsch erfüllen zu können, wenn wir denn nachhause an die Ostsee ziehen. Die Ostsee ist (natürlich) meine andere Leidenschaft, ich liebe das Meer, das Wasser, den Wind, den Sand, das Rauschen, sogar das ewige Gekreische der Möwen. Beruflich konnte ich meiner Leidenschaft folgen und mit Tieren arbeiten, allerdings bin ich seit ein paar Jahren dazu gesundheitlich nicht mehr in der Lage. Aber die Tiere waren immer ein großer Teil meines Lebens und das werden sie auch bleiben. Also lasse ich mich momentan bevorzugt von meinen beiden Stubentigern herumkommandieren, pflege meinen "Zimmergarten" und ab und zu ein Findelkind. Was mich gleich dazu führt wie ich hier "gelandet" bin. ;) Das kleine Mümmelchen, ein Feldhasenbaby, http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/25418-garten-freigehege-in-kaiserslautern-fuer-ca-4-tage-gesucht.html war mein letztes Pflegekind und ich suchte Menschen mit Garten um sie auswildern zu können. Letztendlich habe ich allerdings doch noch eine richtige Auswilderungsstation gefunden und die Lütte ist jetzt frei.
    Weil ich aber hier so viele nette Leute kennengelernt habe, die mich so freundlich aufgenommen haben und deren teilnahmsvollen Beiträge und Vorschläge mir in der Zeit auch mental sehr geholfen haben, habe ich beschlossen dem Forum (auch ohne Garten) treu zu bleiben.
    Deshalb habe ich mich hiermit jetzt auch formell :rolleyes: vorgestellt, freue mich sehr auf den weiteren regen Erfahrungsaustausch und hoffe noch mehr nette Bekanntschaften zu machen.
    So, zum Abschluss noch ein paar Fotos von meinen Pfleglingen und mir und dann geh ich Euch nicht mehr auf den Keks.:cool:

GLG, Bine

Anhänge

• 17.04.08.webp
      17.04.08.webp
      6,5 KB · Aufrufe: 165
    • Cocktailtomate.webp
      Cocktailtomate.webp
      19,5 KB · Aufrufe: 139
    • Blumenregal.webp
      Blumenregal.webp
      16,6 KB · Aufrufe: 148
    • Glücksbambus.webp
      Glücksbambus.webp
      12,2 KB · Aufrufe: 145
    • Elefantenfuss.webp
      Elefantenfuss.webp
      16 KB · Aufrufe: 121
    • Glücksklee.webp
      Glücksklee.webp
      15,4 KB · Aufrufe: 187
    • Grünlilie.webp
      Grünlilie.webp
      9,4 KB · Aufrufe: 173
    • Damp 4.08.05.webp
      Damp 4.08.05.webp
      14 KB · Aufrufe: 282
  • Dann will ich mich auch gleich mal vorstellen. bin 62 wohne im schönen Niederbayern und bin erst vor 3 Jahren wieder zum gärtnern auf meiner Terrasse gekommen, hauptsächlich Kräuter,Tee, Tomaten, Erdbeeren, bisschen Pflücksalat, ein Johannisbeerbäumchen und ein Pfirsichbäumchen und paar Blümchen so ca. 12o Töpfe und Kästen...es macht einfach Spaß. ich hoffe das ich hier einige nützliche Tipps bekomme und vielleicht auch einige geben kann...
    LG Eule

• :o:o:oallen ein HERZLICHES WILLKOMMEN
    in unserem schönen gartenforum.:o:o:o

liebe bine,

deine vorstellung finde ich besonders gelungen
    und vielen dank für deinen bericht.:o:o

eins wirst du sicher nicht...uns auf den keks gehen.:D
    ganz im gegenteil.;) solch erfrischenden beiträge
    werden hier sicher von allen gerne gelesen.:eek::eek:

:eek:guten tag,
    zuerst einmal vielen dank fuer die freundliche begruessung durch marcel. ich habe durch zufall eure seite gefunden und fand diese segr ansprechend.
    ich bin ein weiblicher wichtel und heisse marita.
    ich lebe seit vielen jahren mit meiner familie...mann und sohn......in den niederlanden.
    fuer die niederlaender ist das haus und der Garten sehr wichtig, dafuer wird vieole geld ausgegeben, damit man sich dort sehr wohl fuehlt. also quasi so eine art "Wohlfuehloase"
    denn wenn wir nicht gerade mit wohnmobil oder wohnwagen unterwegs sind, haben wir es gerne gemuetlich im haus und garten.
    wir haben nun nach 12 Jahren unseren bisherigen garten total auseinander gerissen, das gartenhaus abgerissen und wollen alles neu machen. deshalb bin ich sehr froh, euch gefunden zu haben.

:o:o:oallen ein HERZLICHES WILLKOMMEN
    in unserem schönen gartenforum.:o:o:o

liebe bine,

deine vorstellung finde ich besonders gelungen
    und vielen dank für deinen bericht.:o:o

eins wirst du sicher nicht...uns auf den keks gehen.:D
    ganz im gegenteil.;) solch erfrischenden beiträge
    werden hier sicher von allen gerne gelesen.:eek::eek:

Dankeschön für das herzliche Willkommen und das nette Lob.
    33.gif

Werd mich hier wohlfühlen. :cool:

Bolban schrieb: Willkommen in der Klapse
    Na dann pass ich doch perfekt hier rein.

Lachende Grüße, Bine

• Hallo,

bin hier auch neu und möchte mich gerne vorstellen.
    Bin 37 Jahre alt, männlich und kenne euer Forum schon als stiller Mitleser.;) Das reicht mir allerdings nicht und somit habe ich mich hier angemeldet.
    Bin verheiratet, habe zwei Kinder und ein paar verrückte Haustiere.
    Liebe natürlich Pflanzen und besonders die Exoten haben es mir angetan.
    Weiß mein Benutzername ist etwas schwierig, hoffe aber ihr kommt damit klar.;)
    Freue mich auf Euch.

• Auweia.....der naaaaame?:D

Herzlich willkommen hier bei uns. Wie darf man dich denn ansprechen? Der iss ja wirklich schwierig der name.?

Neela...die nie nicht neugierig ist.:rolleyes:

Ja ok, ich gebe zu der Name ist ein wenig blöd. Habe ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, das er in so einem Forum ein bischen kompliziert ist. Obwohl jeder Buchstabe eine Bedeutung hat.
    Aber ihr könnt mich auch Gnuvl nennen wenn es euch nichts ausmacht:D:D:D:D:D:D:D

Liebe Grüße Gnuvl

Hallo, liebe Gartenfreunde,
    wie durch Zufall bin ich heute beim Surfen auf diese Seite gelangt. Eigentlich wollte ich nur wissen wie man Fliesen lackiert. Aber auch der Garten ist für mich ein wichtiges Theman. Ich habe mir nämlich gerade ein Hause mit 100 m2 Garten gekauft und da gibt es verdammt viel zu tun. Er ist nämlich sehr vernachlässigt und besteht nur aus dünnem fast vertrocknetem Rasen (trotz automatischer Bewässerungsanlage). Bis lang hatte ich mit Garten nie etwas zu tun (war das Refugium meines Ex-Gatten), aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf etwas daraus zu machen. Sicherlich werde ich viele Fragen haben und Ideen sammeln und hoffe hier bei euch nicht auf taube Ohren zu stoßen.
    Ach ja, ich bin übrigens 55, (fühle mich aber deutlich jünger), Lehrerin, sehr sportlich... na ja das reicht fürs erste...
    Freue mich bald von euch zu hören... z.B. was mavche ich mit dem Rasen? Weg? Umgraben? Düngen? Abmähen? Oh je....
    Viele Grüße
    Ingrid

Hallo Gartenfreunde,

eine aktuelle Plage in unseren Süßkirschenbäumen führt mich zu euch.
    Ich bin 26, fast fertiger Student und im Garten bin ich vor allem an Nutzpflanzen interessiert, im speziellen Chili, Paprika und Tomaten.

Viele Grüße
    Jens

Hallo Ihr Lieben,

nochmal Dankeschön an alle für die Herzliche Aufnahme.
    Warnung an Alle: "Achtung Suchtgefahr"
    Danke für die Warnung, leider kommt sie zu spät. :D

Nachtrag zur Vorstellung:
    Ansonsten bin ich verheiratet (letzten Monat war Silberhochzeit ) und habe einen Sohn (30
    71.gif
    )

Grüßle, Bine ;)

• Zurück
    Oben Unten