Mitgliedervorstellungen

Hallo liebe Gemeinde,

möchte mich hier einmal vorstellen. Ich bin 37 und komme aus Bielefeld.
Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut und ich hatte bis Dato nicht viel mit dem Grün ums Haus zu tun, ausser mal Rasen mähen.
Als wir dann den Garten und den Vorgarten angelegt haben, hatten wir schon ganz schön zu kämpfen. Eigendlich legen wir ja immer noch an, deswegen bin ich auch auf dieses interessante Forum gestossen.

Freue mich auf Eure Beiträge.

LG
Guido

• Grüß Gott allerseits,

nun habe ich den Weg hierher auch gefunden und will mich ebenfalls vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und lebe im schönen Oberbayern.

Durch einen Hauskauf vor 3 Jahren gehöre ich nun auch zum unkrautjätenden Volk. :-)

lg Tanja

• ein liebes Hallo auch von mir, bin ebenfalls neu hier und 30 jahre jung. komme aus klagenfurt - österreich. Wir leben in einer wohnung, helfen aber meinem großvater mit seinem garten, der ca. 10 gehminuten entfernt ist. das ist mittlerweile mehr oder weniger mein reich :) mein sohn, 4, liebt den garten, aber in erster linie zum fussballspielen, obwohl er auch ganz schön brav helfen kann... wenn er will. liebe grüsse mal von hier, aus dem derzeit bitterkalten, regnerischen klagenfurt

• hallo
    ich bin agnes bin im osten von österreich zuhause.
    unser garten ist nun 16 jahre alt und dementsprechend möchte ich nächstes jahr und heuer schon kleinig und großigkeiten ändern.
    ich bin wie der name schon sagt keine grüne fee. mache nicht besonders gerne gartenarbeit. allerdings wenn ich einmal begonnen habe und im schwung bin, dann geht was weiter und dann würde ich am liebsten alles aufeinmal machen.
    schwinge auch die große elektrische heckenschere. die große ligusterhecke überlasse ich aber trotzdem lieber meinem mann oder profis.

• Und ein weiteres Hallo auch von mir!!

Ich bin 27 jahre alt, verheiratet und mama eines fast zweijährigen und eben seit letzten september stolze besitzerin eines reihenhauses mit logischerweise garten.
    habe mit garten im grunde überhaupt keine erfahrung und die paar zimmerpflanzen die ich mal hatte sind alle lange verschieden...
    unser garten hier ist eine riesen katastrophe, das haus stand fünf jahre leer und davor is auch zehn jahre nix gemacht worden... ein dschungel, ehrlich!!
    im herbst dann haben wir radikal alles abgesäbelt was uns über den weg lief und haben es geschafft damit einen 12 kubik container zu füllen!
    jetzt müssen wir noch ein paar bäume ausgraben und dann wohl mit der motorfräse durch und dann ma alles neu machen irgendwie...
    in letzter zeit ist mir aber aufgegangen dass mir das ganze draussen werkeln und buddeln totale freude bereitet und ich richtig bock hab da einen tollen garten draus zu machen!! leider aber hab ich echt null ahnung und hoffe jetzt ganz dreist einfach mal auf eure hilfe!
    danke schonmal,
    paulina

Hallo zusammen,

bin seit einem halben Jahr Eigenheimbesitzer mit größerem Garten und bin
    hier sicherlich richtig, wenn ich Infos und Tipps benötige. Ich komme aus Mannheim, BW.

Die Vorgänger des Anwesens hinterließen einen kleinen Gartenteich (verkümmert)
    den ich wieder auf vordermann bringen möchte.
    Ganz zu schweigen von all dem Grün das hier richtig wuchert und dem auch einhalt geboten werden sollte. :p;)

Also dann, man liest sich.... :D

LG

Algenkind (Chris)

Hallo,

auch ich sage allen Neuen ein herzliches
    welc.28_0kb.gif

Gruß Jutta

Hi :)

Weil ich schon mehre Antworten auf diesem Forum gefunden habe, möchte ich gerne dazu gehören. :cool:

Bei uns ist der Garten neu und frisch (endlich - nach 4 Jahren warten). Der Rasen vor 3 Tagen gesäht.

Wir überlegen nun die Hecken und alles was noch dazu kommt. Richtig schöne Aufgaben. Obwohl nicht einfach zu meistern, wenn der Mann richtig spät nach Hause kommt und die Frau mit der Mischung aus Kind+Job+Haus klar kommen muss. ;) So - ich bin die Frau.

Sonniger Gruß an Alle
    YaGo

• Hallo alle zusammen! :)

Mein Name ist Karin, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberösterreich!!

Mein Freund und ich haben uns vor ca. einem halben Jahr ein Haus mit einem großen Garten gekauft! Das Haus gehörte einem älteren Ehepaar, die es nur als Wochenend- bzw. Sommerhaus genutzt haben!

Die Frau hat alle möglichen wunderschönen Pflanzen und Blumen angepflanzt und da ich kompletter Neuling im Umgang mit einem Garten bin, hab ich mal ein bisschen im Net gestöbert und bin auf dieses tolle Forum gestoßen!

Mein grösstes "Problem" ist der Kräutergarten! Die Vorbesitzerin hat alle möglichen Kräuter gepflanzt (die meisten kenne ich nicht mal!) die auch schön wachsen aber ich hab keine Ahnung was ich nach der Ernte damit anfangen soll!
    Naja, vielleicht find ich hier Hilfe und jemand hat ein paar Ideen!? ;)

Liebe Grüße

Karin

:idea:

• Hallo und guten Morgen aus Bayern!

Meine Familie und ich sind seit dem Sommer 2007, Besitzer von Haus und Garten.
    Letzterer wuchs mit unseren Ideen, brachte aber auch einige Tiefschläge dank mangelnder Gartenkenntnis und schwerem Lehmboden.
    Durchs surfen im Internet kam ich auf eure Seite und holte mir hilfreiche Tipps und Ratschläge.
    Ja, und nun habe ich mich angemeldet und freue mich aufs "ratschn" (reden, austauschen usw.)

Liebe Grüße
    Gabi

...... und hier mein Kurzporträt für alle Gartenliebhaber :eek:

Ich bin eine waschechte Sächsin, ein wenig wahlblond hin und wieder und schon ein 57 Jahre langes Leben mit dem Garten verbunden. Ein kleiner Schrebergarten ist das Objekt, mit dem ich den Neid aller Nachbarn anstachele, manchmal auch nur deren ausgeprägten Nachahmungstrieb :?:

Ich hab mich heute zu einer Anmeldung entschlossen, um am regen Tauschgeschehen teil haben zu können. Schade, wenn zu groß gewordene Stauden auf dem Kompost enden oder eigene Wünsche unerfüllbar teuer werden.

Ein herzliches Grüß Gott an alle Forenmitglieder,

ich bin seit heute neu hier im Forum und stelle mich kurz vor:
    Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, lebe an der Donau im "Schwäbischen", arbeite als Altenpflegerin und habe eine große Familie, 4 Kinder (teilweise schon verheiratet, die nächste Hochzeit ist jetzt am 9.5.09), zwei Katzen und einen Garten am Haus, in dem ich von meinem anstrengenden Beruf abschalten kann und so viel wie möglich herumwerkele, kurz gesagt, er ist mein Hobby. :)
    Ich liebe den Kontakt mit Erde, Pflanzen und der frischen Luft.

Früher, als wir noch keinen eigenen Garten hatten, und in einem Mietshaus wohnten, war ich Mitglied in einem Schrebergartenverein. Da er etwas weiter weg lag, mußte ich stets mit dem Rad fahren, um dorthin zu gelangen. Schon bald mußte der Garten einem Firmengelände weichen und ich war mein kleines Stück Freiheit los.

Seit 17 Jahren haben wir ein Eigenheim mit einem schön eingewachsenen dazugehörigen Garten, indem ich der "Chef" bin. Mein Mann unterstützt mich tatkräftig bei den schwereren Arbeiten wie Rasen mähen, Hecke (Feuerdorn - aua) zu schneiden :p und hier und dort mal etwas zu graben oder ein Triebhäuschen zu errichten.
    Ich freue mich, in diesem Forum "gelandet" zu sein, um mich mit erfahrenen Gärtnern auszutauschen.

In diesem Sinne liebe Grüße von

Susanne :cool:

... viel Freude und Spaß, wünsche ich allen neuen Mitgliedern in diesem schönen Forum.

Hier lernt einer vom anderen und man freut sich, irgendwann sein Wissen weiter geben zu können. Ich bin seit einem halben Jahr hier und habe nur hilfsbereite und wirklich nette User kennen gelernt.

@ Jollymäh:"ratschn" (reden, austauschen usw.) Da bist Du hier genau richtig, Gabi.

Also bis bald, wir alle hier freuen uns wieder von Euch zu lesen.

... viel Freude und Spaß, wünsche ich allen neuen Mitgliedern in diesem schönen Forum.

Hier lernt einer vom anderen und man freut sich, irgendwann sein Wissen weiter geben zu können. Ich bin seit einem halben Jahr hier und habe nur hilfsbereite und wirklich nette User kennen gelernt.

@ Jollymäh:"ratschn" (reden, austauschen usw.) Da bist Du hier genau richtig, Gabi.

Also bis bald, wir alle hier freuen uns wieder von Euch zu lesen.

Hallo hildegarden,

herzlichen Dank für das nette "Willkommen", ich freue mich, in diesem Forum gelandet zu sein, habe ich doch oft Fragen zu vielen Themen, die man in Büchern etc. nicht findet und sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.
    Bis bald,

liebe Grüße von Susanne!

Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie bei Magdeburg.

Einen Garten (von den Eltern und Großeltern her) haben wir eigentlich schon immer, nachdem sich aber meine Eltern aus dem Garten weitestgehend zurückgezogen haben ist die ganze Sache an mir "hängengeblieben", wobei mit der Zeit aus dem "einer muss es ja machen " ein-
    "Ja das macht Spass- das will ich machen" geworden ist- manche Dinge brauchen halt etwas mehr Zeit.

Mittlerweile haben wir uns auch ein Gewächshaus zugelegt und auf der Suche nach Hinweisen und Ratschlägen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Hallo erstmal, :wink:

da ich aufgrund meines dürftigen wissens über pflanzen u.a. auf der suche nach antworten für meine fragen war, habe ich dieses schöne forum hier entdeckt.
    habe auf einige meiner fragen auch schon antworten gefunden.

ich finde es hier sehr nett und unkompliziert wie miteinander umgegangen wird, dass es mir hier auf anhieb sympathisch war.

nun zu meinen gärtnerischen zuständen :)
    ich habe zu hause zwar einen balkon zu meiner wohnung, aber bei meinem vater (wir leben auf dem land, aber er hat halt einen kleinen hof), da dieser viel grund rundherum hat, habe ich mir auch ein beet angelegt sowie zum geburtstag auch ein hochbeet bekommen über das ich mich sehr gefreut habe.
    weiterhin habe ich noch einen steingarten angelegt und möchte evtl. dieses jahr noch einen kräuterspirale selber bauen.

wie ihr seht fallen somit natürlich allerhand fragen an, die auch beantwortet werden müssen.

soviel erst mal zu mir

viele liebe grüße an alle
    renate :D:D

Hallo zusammen :cool:

Ich lebe seit kurzem auf dem Land (eine Zugstunde von Berlin),
    und hab von all dem, was rund um den Garten auf mich zukommt, kaum Ahnung.
    Drum werd ich das Forum wohl vor allem zum Stöbern nutzen.

Lieben Gruß
    Gina

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal kurz vorstellen:

Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und habe einen kleinen überschaubaren Garten. :o)

Freue mich schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch!

Gruß mausan :cool:
    (hoffe dass ich mich hier an dieser Stelle richtig vorgestellt habe)

• Zurück
    Oben Unten