Hallo zusammen,
mein Name ist eigentlich Alexandra und ich komme aus dem Raum Regensburg.
Nachdem mein Freund und ich letztes Jahr in ein Haus mit Garten gezogen sind, hat mich diesen Frühling das "grüne Fieber" gepackt.
Letztes Jahr hatte ich durch den Umzug und meine Schichtarbeit keine Zeit für sowas und ehrlich gesagt, auch kein Interesse. Leider ging bei mir früher jede Pflanze ein :-(
Aber ich stelle nun erfreut fest, dass ich vielleicht doch einen grünen Daumen habe.
Ich habe mir in ziemlich kurzer Zeit einen gemütlichen Garten eingerichtet und u. a. folgende Pflanze gekauft oder selber gezogen:
Jasmin, Nachtjasmin, Wunderblume, Balsaminen, Solanum jasminoides, Vanilleblume, Moschusmalve, diverse Kletterpflanzen wie Wicken und Winden (ich bin begeistert, wie die wachsen), Tuberose, Phlox, Ziertabak, Duftveilchen, Oleander, Bougainville, ...
Ihr könnt sehen, dass ich auch eine große Vorliebe für Duftpflanzen habe.
Ich habe mir vor einigen Monaten mal eine Sonderausgabe einer Gartenzeitschrift gekauft. Eigentlich interessierten mich vor allem die Infos über Kübelpflanzen (Bougainville, Oleander, Engelstrompete), aber da war ein Artikel über Duftpflanzen und Nachtdufter drin und ich war so neugierig, dass ich mir gleich ein paar davon kaufte bzw. selber zog.
Meine Pflänzchen sind alle noch ziemlich jung, aber ich freue mich schon auf nächstes Frühjahr, wenn ich dann etwas früher mit dem Vorziehen beginnen kann bzw. die Pflanzen dann richtig schön blühen und duften.
Ich habe aktuell auch ein neues Thema zu Schädlingen eröffnet (Gartenpflege allgemein), weil ich da ein kleines Problem bzw. eine Frage habe. Aber das könnt ihr ja gerne selber nachlesen.
Bis bald und fröhliches Blühen