Hallo zusammen,
ich bin Stella und wohne im Oberbergischen mit meinem Freund und meinem Hund.
a:
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Garten und muss auch leider sagen, dass ich keinen grünen Daumen habe. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändern wird.
:d
Ich habe leider keinen Garten, nur einen Balkon. Bisher habe ich nur ein paar wenige Zimmerpflanzen, die ich jedoch jetzt bereits ein ganzes Jahr gepflegt habe und ja, sie leben immernoch und sehen sogar erstaunlich gut aus... *ganz stolz bin* Die letzten Rosen im Topf zum Valentinstag sind mir allerdings schon eingegangen. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Alles was nur "grün" ist klappt sehr gut, aber sobald eine Blüte dran ist, wird es echt schwierig für mich. Aber dafür bin ich ja jetzt hier und hoffe auf Unterstützung von euch.
Nun hat es mich Anfang der Woche plötzlich in den Fingern gejuckt.
Die warme Sonne kam raus - Frühlingsgefühle - ich saß auf meinem Balkon und hatte auf einmal die Idee, mir selbst ein paar Gemüsepflanzen zu züchten. Ja, sehr gewagt für "ohne grünen Daumen", aber was soll's, ich will es probieren.
Nun habe ich mir alles mögliche an Zubehör gekauft...
Zimmergewächshaus, Anzuchttöpfchen, Erde, Samen, Dünger, Gieskanne, usw.
In meinem Zimmergewächshaus versuchen nun die kleinen Samen das Licht der Welt zu erblicken und ich glaube, ich kann schon die ersten Triebe sehen.
Gesät habe ich Tomaten, Pflücksalat, Radieschen und Erdbeeren.
Nun gut, die Erdbeeren habe ich als "Anzuchtset" im Billigladen gekauft. Nachdem ich dann nach Internetrecherchen festgestellt habe, dass es hunderte, wenn nicht tausende Sorten gibt und ich nun keinen Schimmer hatte, was für Erde und geschweige denn was denn nun für Erdbeeren mich erwarten würden, bin ich gestern einfach mal in das nächste Gartencenter gefahren und habe mir drei kleine Jungpflanzen Senga Sengana gekauft (puh ich hoffe der Name ist richtg...!)
So, das als kleine Vorgeschichte zu meiner großen anstehenden Gärtnerkarriere.
Ich hoffe ihr habt hier viel Spaß mit mir im Forum und ich hoffe, dass ich euch auch irgendwann mal einen guten Tipp geben kann.