Mitgliedervorstellungen

Ich hab mir jetzt die beiträge von Dir angeschaut, im Gartenforum.de. höchstselbst.

Du hast nen echtes Wahrnehmungs- bzw. Darstellungsproblem. :rolleyes:

Und wenn Du das in sämtliche Gartenforen Europas weitertragen willst, ist das nicht ganz lustig.

Und ganz direkt, unverfroren und intensiv-invasiv geplaudert: verletzte Häschen verhalten sich anders.
 
  • Hallo visionhelp!

    Erst einmal: Herzlich willkommen. Wenn du aus einem anderen Forum kommst und einen Neuanfang machen möchtest, dann musst du uns von dem alten Kram gar nichts erzählen. Lies dich ein, fühl dich wohl, bringe dich hier ein und ziehe wirklich einen Schlussstrich unter das, was war.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Mobbing . . . OK.


    Du bist Fachmann für Wahrnehmung und Darstellung ?


    Und du sprichst für Alle, und für alle Gartenforen Europas ?
    Und was geht´s dich an ? WENN !
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich erkenne Choleriker auf 1000 Kilometer.
    Und da ist jedes freundliche Wort zuviel.

    Es geht mich dann was an, wenn ich in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, konfrontiert werde mit Anfeindungen, ewigem persönlichen Verletzt-Tum, selber soll man aber die Klappe halten bis hin zur völligen Atemlosigkeit.
    Von wegen....

    Mobbing ist überschätzt.
    Eigene Näschen-Überprüfung hälfe sogar bei der Charakterbildung.
     
  • Ich war hier freundlich eingeladen zu Vorstellung.

    Das habe ich freundlich getan.

    Jetzt hat man Probleme, nicht mit meiner Freundlichkeit, aber wohl mit meinen persönlichen Themen, die für mich mit zur Vorstellung gehören.

    Daß man mir dies vorhält, daß man das so niedermacht, Wahrnehmungs-Probleme und Darstellungs-Probleme, das ist diskreditieren, niedermachen, mit Anspruch auf Beurteilungs-Fähigkeit, das ist Anmaßung und Anzüglichkeit, und daß man mich hier so angeht, das ist Mobbing.

    Der Choleriker ist die Ober-Frechheit !

    Und da ist dann auch gleich Jemand mit, der weiß, daß Das kein Mobbing ist.


    Ihr ekelt mich doch schon in MEINER Vorstellung hier hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Popcorn!
    Otternasen!
    Lerchenzungen!
    Finken-Hirne, gefüllte Jaguar-Ohrläppchen, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind.



    (lustig ist hierbei der kleine versteckte Hinweis auf "Children's Matinee" ganz zu Anfang, wenn einer nicht weiß, Kunstvorstellungen gibt es auch für die ganz Kleinen)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh, Änderung der Taktik.

    Jetzt wird sich als der Geschädigte hin-gestellt.

    Zum Glück sind Videos ohne Ankündigung de-aktiviert.
     
    Moin,

    Könnt ihr jetzt bitte mal 2 Gänge zurückschalten?!
    Und hört bitte auf mit begriffen um euch zu schlagen, die hier völlig
    Deplatziert und nicht zutreffend sind. Ich meine Mobbing!

    @ visionhelp...
    Wenn du hier deine Vergangenheit öffentlich niederschreibst darfst du dich nicht wundern wenn User dies nachvollziehen wollen und dann danach suchen.
    Und ein Video zu anzuprangern das man selbst nicht gesehen hat ist schon, nennen wir es mal komisch.

    @ doro...
    Bleib cool und lass den neuen mal Zeit hier anzukommen

    Ansonsten noch nen schönen Abend zusammen.
     
  • ...hihihi...giggle....
    Ihr da drüben tut mir....schon ein bissl leid, muß ich ganz ehrlich sagen.

    Allerdings teilen wir uns ja jetzt den Kuchen, Party für ALLE!
     
    Ich schieb es jetzt gerade mal auf die Medikamente, die ich zurzeit nehmen muss.... Denn das hab ich doch nicht wirklich gerade alles gelesen:eek:rr:
     
    Hallo, an die Gartenliebhaber, Profis, Laien und auch alle anderen,

    möchte mich kurz vorstellen, da neu. Lebe mit meiner Familie in Österreich (Bez.Baden, Niederösterreich - is a bisserl südlich von Wien).
    Haben relativ großes Haus mit eigentlich kleinem Garten (ca 450m2), der aber von uns so gut wir können in Schuss gehalten wird (durch Beruf nicht immer einfach).

    Hab in den letzten Jahren hier immer nur mitgelesen und auch schon manchen Tipp mitnehmen können.

    Schönen Sommer an alle da draußen in den Gärten

    yawya
     
    Tolles Gartenforum

    Hallo,
    endlich habe ich Euch gefunden !

    Es gibt wohl sehr viele Gartenforen, aber hier scheint es auch Leute zu geben, die sich mit Gartenbewässerungssystemen befassen. Ich habe dieses Jahr investiert und habe ein Gardena Microdrip-System installiert, um meine Blumen besser zu bedienen. Immerhin spare ich jetzt ca. 1 Stunde Giess-Zeit pro Tag, wenn es so richtig heiss ist.

    Das klappt soweit ganz gut. Momentan bin ich am Nachjustieren der "Tropfmenge" pro Pflanze und der Düngerzugabe. Das System hat ein Mischgerät integriert, in das ich Flüssigdünger ( und auch mal Ameisenpulver) beifügen kann. Bei der Hitze im Juli haben besonders meine Surfina-Sorten Hungerbekommen: die Blätter werden hellgelb und die Blüte lässt nach. Das scheint nicht so einfach zu sein, die richtige Düngermenge zu finden, denn die Wassermenge pro Pflanze und insgesamt ist wohl nicht so klar definiert, wie ich das per Giesskanne erreichen kann. Ich habe jetzt auf Flüssigdünger mit Eisen und Guano umgestellt, das ich 1 x pro Woche beigebe. Es scheint zu wirken, d.h. Blätter werden wieder dunkelgrün und blühfreudiger. Ich war kurz davor, mit Blaukorn anzufangen, weil ungeduldig, aber ich nehme vorerst weiter ein Markenprodukt.

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem System + Dünger ?

    Tschüss erstmal,
    liebe Grüsse aus dem Badenland,
    Luckyoldman
     
    Servus allerseits,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Daheim bin ich im südlichsten Österreich, also nah an der italienischen Grenze. Schon seit etlichen Jahren bauen wir in unserem Garten Tomaten und Paprika an. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier ein paar interessante Infos mitnehmen zu können und selbst auch das eine oder andere beizutragen.
     
    Hallo,


    ich heiße Anna und bin 50 Jahre alt.


    Wir (Mutter und Tochter) haben eine Doppelhaushälfte gebaut und sind im Januar 2017 eingezogen. Leider habe ich bezügl. Garten überhaupt keine Erfahrung.


    Bei der Rasenanlage (150 qm, Südseite) ist einiges schiefgegangen.


    Ich hoffe, ich bekomme hier dann ein paar Tipps.


    Viele Grüße


    Anna
     
    Hallöchen ich bin Jule (28j) und wir (Arne+2 Katzen) kommen aus dem schönen Hessen. Nach den letzten paar Einträgen habe ich schon etwas Angst bekommen mich so lapidar vorzustellen, aber ich hoffe doch sehr mit euch vllt. Ehrliche Erfahrungen austauschen zu können. Dem Fachhandel und schon gar nicht den ganzen "Selbsternannten" Gärtnerhanseln aus dem Dienstleistungssektor kann ich leider nicht mehr so richtig trauen...

    Wir haben vor 2 Jahren unser neues Häuschen bezogen und seit letztem Herbst den Garten (versucht) anzulegen. Dabei sind zwei große (Hoch) beete mit bewässerung entstanden. Rollrasen und eine Eibenhecke angelegt worden Und eine bewässerungsvorbereitung für die spätere als endgültig gut befundene Rasenfläche vorbereitet worden. Unser Grundstück umfasst übersichtliche 520qm. Aber für uns als Gartenneulinge durchaus ausreichend :D

    Ein liebes Hallo an die Runde :pa:
     
    Bin ein alter Gärtner, aber neu hier.

    Ich bin ein im Ruhestand lebender Software-Entwickler aber mit einem grünen Daumen.
    Leben tun wir in Niederbayern, in dem Landkreis aus dem die 6er und 7er BMWs kommen. Mein Berufsleben habe ich in München verbracht, zu meiner Anfangszeit 1964 gab es nur in München brauchbare Computer. Wir sind 1994 hierher gezogen, weil ich ein Haus mit einem grösseren Garten wollte. Bei der Übernahme waren nur 9 ältere Obstbäume im Garten und die Wiese ging bis ans Haus. Ich habe den Garten (3000qm) mit gepflasterten Wegen erschlossen. An den Grenzen und entlang der Wege Blumenbeete angelegt. (2 überdachte Aussenterassen angelegt. Ein 44 qm Anlehn-GWH war schon vorhanden (Eigenbau) Einen Teich angelegt und eine hauseigene Abwasseraufbereitung bauen lassen. Wasserversorgung aus einem 26m tiefen Schacht-Brunnen ist kostenlos.. Die nächsten Nachbarn sind 500 m entfernt.
    Ich geniese den Garten, meine Frau arbeitet auch sehr fleissig mit. Sie selbst nennt sich "das Pflasterschaf". Im Garten sind mitlerweile 14 Obstbäume Äpfel, Birnen, Kirschen,Zwetschgen Quitte und eine mähr.Vogelbeere, die aber nur von den vielen Vögeln gerntet wird. Im Haus und Garten lebt noch meine 15J alpenländische Dachsbracke sie hält das Grundstück katzenfrei (zu Freude unserer vielen Vögel), die in 25 Vogelnistkästen und artenbedingt auch ausserhalb nisten.
    Ichh offe auf ein friedliches Zusammenwirken ohne Stress.
    LG
    Poldstetten
     
    Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme!

    Wir lesen uns bestimmt noch öfter, mein Garten bietet immer wieder Futter für Diskussionen! Außerdem heimwerke ich gerne!

    Und danke für die Hilfe beim Tomatenproblem!

    Mirjam: Danke für das Bild, sieht ja cool aus! Bin übrigens beruhigt, dass wenigstens jemand mein Bild sehen kann. Ich kanns jedenfalls nicht....sniff...

    PS.: Selbstverständlich ist mein Nickname doppeldeutig. Jedenfalls steht auf meiner Sternzeichenteetasse, Zwillinge wären redselig...*g*
     
    Danke für die schnelle Aufnahme
    Ich bin Chris aus Stuttgart und meine Familie und ich haben einen großen Garten und eine schöne Dachterrasse in Süd-Ost Lage, von morgens bis abends Sonne. Da bietet es sich an, Citrusbäume in Kübeln zu pflanzen und natürlich auch andere mediterrane Pflanzen.
     
    Mein Vorame ist rainer, lebe in Berlin,
    bin 69 Jahre alt und Rentner - diese Seite habe ich durch Zufall gefunden,
    und finde sie ganz grosse Klasse!!! Über Bonsai und Rosen, habe ich schon Alben angelegt - sonst fotografiere ich sehr gerne, und lade die Bilder hier oder woanders hoch - ein schöner Kriminalroman bekommt mir auch sehr gut --
    so, das war einkurzer Steckbrief von mir - bis dann: rainer (ra-um)
    :eek::cool::?
     
    Hallo,
    hier ist der fredman ! ich war nun wie ich gelesen habe 5 Jahre nicht mehr hier und heute habe ich mich wieder neu angemeldet.
    Ich grüße alle die mich noch kennen und auch die mich noch nicht kennen, nun muß ich mich wieder erstmal reinfinden ehe ich das ganze Forum mit Fragen Bombardiere;) aber wird schon klappen.
    Grüßle von mir
     
    Moin, Moin, MEIN Name ist Lachmann ... Ok, eigentlich heiße ich Claus und bin hier anscheinend der Methusalem. Mein Alter spielt keine große Rolle, bin trotzdem Rentner.
    Seit VOR I-Net Zeiten bin ich bereits im Net unterwegs und habe einige Erfahrungen einschließlich betreiben eines eigenen Forum, gesammelt.
    Im Arbeitsleben war ich als Servicetechniker eines großen deutschen Elektro-Gabelstaplerherstellers unterwegs (NEIN ... NICHT Linde oder Toyota)
    Habe ein eigenes (Reihen)Haus mit Rasen im Garten auf dem Schildkröten "toben". Mein Profilbild zeigt meine Hündin Celine, eigentlich mein "Baby".
    Allerdings bin ich mehr in einer anderen Stadt "zu Gange" und fahre hier als Springer Menschen mit Handykap vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenen zur Schule resp. Arbeit und wieder zurück.
    Eigentlich habe ich mit Garten nicht viel am Hut. Die Geschichte dazu erspare ich mir allerdings.
    Warum bin ich dann hier? Weil der hiesige Vermieter im April einen AKKU Mäher bei ALDI- Nord gekauft hat. Einen GDLM 3640 von GARDEN. Darum dreht sich meine Frage die ich in dem entsprechenden Forum stellen möchte
     
    Hi,meine Name ist Brigitte,bin in Niederösterreich ,Nähe Wien zuhause und bereits Pensionistin.Wohne in einem Haus mit ca 1200 qm Garten,der in einer Ecke über große Fichten verfügt,sodaß dies wie ein kleiner Wald wirkt und sich meine Rhododendren in dessen Schatten wohl fühlen.Meine liebste Beschäftigung ist es,meine Blumen und Sträucher zu verwöhnen,die es mir dann mit reichlich Blüten und Wachstum danken.Dieser Anblick ist für mich der schönste Lohn der doch schon mühevollen Arbeit (das Kreuz tut weh!!!!)Da wir in einem Seitental wohnen,haben wir hier oft tiefere Wintertemperaturen als in der Umgebung,und das oft um 3-4 Grad,sodaß ich viele Pflanzen,die ich gerne hätte,gar nicht pflanzen kann,da diese trotz Winterschutz erfrieren,denn je seltener,exotischer und schwieriger in der Pflege,umso begehrlicher für mich.Habe aber auch viele Wildpflanzen,an denen viele bei ihren Spaziergängen achtlos vorbei gehen und wenn sie diese in meinem Garten sehen,fragen,was das ist,die sind ja wunderschön.Also Ihr seht,mein Garten ist mein Himmelreich.Ich habe 3 große Leidenschaften,meine Familie (Gatte,Tochter,Schwiegersohn und Kater Felix) meinen Garten und unsere 2 x 5Wochen-Urlaube in Kroatien-
    Liebe Grüße an das ganze Forum
    Brigitte
     
    Hallo allerseits,

    wir haben Ende 2014 ein Grundstück in der Nähe Berlins gefunden und haben ein EFH mit Doppel-Fertigbetongarage gebaut. Im Frühjahr 2016 sind wir eingezogen, inzwischen ist ein Kind da. Es folgte das notwendigste der Gartenanlage (Der Abriss und der Bau hatten das Freizeitgrundstück in eine Mondlanschaft verwandelt). Eine große Rasenfläche ist angebaut, viele Randbüsche mussten raus (störend oder gifitg), der Zaun ist in Arbeit, Rasenroboter läuft, Bewässerung steht an, und nächstes Jahr wollen wir uns dann auch der Gartenanlage.

    Ich freue mich auf regen Austausch hier!
     
    Hallo

    Mein Name ist Karsten, ich bin 43 Jahre alt/jung.

    Ich habe seit ich denken kann immer einen Teich.
    Angefangen in Berlin am Campingplatz mit einer 2x1m Plastikschale.

    Aktuell ist es ein 10x6 Teich mit 1,7m tiefe (eine Ecke ist 0,7m)
    2013-06-07 17.27.02.jpg2014-06-08 08.27.14.jpg
    Er hat 3 Bodenabläufe und einen Skimmer.
    Das Wasser geht durch einen Trommelfilter. Im Trommelfilter steckt eine 75W UV-Lampe.
    Der Filter arbeitet nach dem Schwerkraftprinzip.
    Trommelfilterumbau (16).jpg
    Trommelfilterumbau Stand 28.08.11 (3).jpg
    Trommelfilterumbau (22).jpg
    Am Ende des Filters wird das Wasser von einer 33.000l Rohrpumpe in den Teich gepumpt um eine Strömung zu erzeugen.
    Eine 20.000l Pumpe pumpt das Wasser durch eine weitere 75W UV-Lampe in eine kleine Biologie. Und von dort in den Bachlauf.

    Gruß

    Karsten
     
    Moin moin liebes Forum!

    Möchte mich hier gerne einmal kurz vorstellen, da ich vor habe endlich auch mal im Forum direkt nachzufragen und nicht nur still zu beobachten!

    Ich komme aus Wolfenbüttel, bei Braunschweig, bin 24 Jahre und von Beruf Physiotherapeut.
    Ich wohne in einem Fachwerkhaus mit großem, angrenzenden Grundstück, bebaut mit mehreren Häusern und habe schon als Jugendlicher teilweise die Gartenarbeit von meinem Uropa, ein alter Gärtner, übernommen und mittlerweile auch komplett von meinem Opa.
    Zu meinen Aufgaben zählen normales Rasenmähen von einem Mehrfamilienhaus, bis zum jährlichen Baumschnitt und "normale" Gartenpflege.

    Bisher arbeite ich im Garten immer unter dem Motto "Weniger ist mehr" und bin schon langsam damit fertig, alles ausgedünnt zu haben und mehr Wert auf einen schön geschnittenen Baum mit einem Obstbaum nebendran, als einen Baum so lange wachsen zu lassen, bis er gefällt werden muss (Was sonst bisher leider immer gemacht wurde...), zu legen.

    Über die Jahre sammelten sich natürlich auch Erfahrungen an und auch aus der alten Gärtnerfamilie kam einiges auch an mich ran, und ich hoffe somit auch meinen Teil ins Forum beitragen zu können.

    Grüße,

    Dominik
     
  • Oben Unten