Mitgliedervorstellungen

Ich hab mir jetzt die beiträge von Dir angeschaut, im Gartenforum.de. höchstselbst.

Du hast nen echtes Wahrnehmungs- bzw. Darstellungsproblem. :rolleyes:

Und wenn Du das in sämtliche Gartenforen Europas weitertragen willst, ist das nicht ganz lustig.

Und ganz direkt, unverfroren und intensiv-invasiv geplaudert: verletzte Häschen verhalten sich anders.

• Hallo visionhelp!

Erst einmal: Herzlich willkommen. Wenn du aus einem anderen Forum kommst und einen Neuanfang machen möchtest, dann musst du uns von dem alten Kram gar nichts erzählen. Lies dich ein, fühl dich wohl, bringe dich hier ein und ziehe wirklich einen Schlussstrich unter das, was war.

Liebe Grüße, Pyromella

• Mobbing . . . OK.

Du bist Fachmann für Wahrnehmung und Darstellung ?

Und du sprichst für Alle, und für alle Gartenforen Europas ?
    Und was geht´s dich an ? WENN !

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich erkenne Choleriker auf 1000 Kilometer.
    Und da ist jedes freundliche Wort zuviel.

Es geht mich dann was an, wenn ich in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, konfrontiert werde mit Anfeindungen, ewigem persönlichen Verletzt-Tum, selber soll man aber die Klappe halten bis hin zur völligen Atemlosigkeit.
    Von wegen....

Mobbing ist überschätzt.
    Eigene Näschen-Überprüfung hälfe sogar bei der Charakterbildung.

• Ich war hier freundlich eingeladen zu Vorstellung.

Das habe ich freundlich getan.

Jetzt hat man Probleme, nicht mit meiner Freundlichkeit, aber wohl mit meinen persönlichen Themen, die für mich mit zur Vorstellung gehören.

Daß man mir dies vorhält, daß man das so niedermacht, Wahrnehmungs-Probleme und Darstellungs-Probleme, das ist diskreditieren, niedermachen, mit Anspruch auf Beurteilungs-Fähigkeit, das ist Anmaßung und Anzüglichkeit, und daß man mich hier so angeht, das ist Mobbing.

Der Choleriker ist die Ober-Frechheit !

Und da ist dann auch gleich Jemand mit, der weiß, daß Das kein Mobbing ist.

Ihr ekelt mich doch schon in MEINER Vorstellung hier hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
    Popcorn!
    Otternasen!
    Lerchenzungen!
    Finken-Hirne, gefüllte Jaguar-Ohrläppchen, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind.

(lustig ist hierbei der kleine versteckte Hinweis auf "Children's Matinee" ganz zu Anfang, wenn einer nicht weiß, Kunstvorstellungen gibt es auch für die ganz Kleinen)

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, Änderung der Taktik.

Jetzt wird sich als der Geschädigte hin-gestellt.

Zum Glück sind Videos ohne Ankündigung de-aktiviert.

Moin,

Könnt ihr jetzt bitte mal 2 Gänge zurückschalten?!
    Und hört bitte auf mit begriffen um euch zu schlagen, die hier völlig
    Deplatziert und nicht zutreffend sind. Ich meine Mobbing!

@ visionhelp...
    Wenn du hier deine Vergangenheit öffentlich niederschreibst darfst du dich nicht wundern wenn User dies nachvollziehen wollen und dann danach suchen.
    Und ein Video zu anzuprangern das man selbst nicht gesehen hat ist schon, nennen wir es mal komisch.

@ doro...
    Bleib cool und lass den neuen mal Zeit hier anzukommen

Ansonsten noch nen schönen Abend zusammen.

• ...hihihi...giggle....
    Ihr da drüben tut mir....schon ein bissl leid, muß ich ganz ehrlich sagen.

Allerdings teilen wir uns ja jetzt den Kuchen, Party für ALLE!

Ich schieb es jetzt gerade mal auf die Medikamente, die ich zurzeit nehmen muss.... Denn das hab ich doch nicht wirklich gerade alles gelesen:eek:rr:

Hallo, an die Gartenliebhaber, Profis, Laien und auch alle anderen,

möchte mich kurz vorstellen, da neu. Lebe mit meiner Familie in Österreich (Bez.Baden, Niederösterreich - is a bisserl südlich von Wien).
    Haben relativ großes Haus mit eigentlich kleinem Garten (ca 450m2), der aber von uns so gut wir können in Schuss gehalten wird (durch Beruf nicht immer einfach).

Hab in den letzten Jahren hier immer nur mitgelesen und auch schon manchen Tipp mitnehmen können.

Schönen Sommer an alle da draußen in den Gärten

yawya

Tolles Gartenforum

Hallo,
    endlich habe ich Euch gefunden !

Es gibt wohl sehr viele Gartenforen, aber hier scheint es auch Leute zu geben, die sich mit Gartenbewässerungssystemen befassen. Ich habe dieses Jahr investiert und habe ein Gardena Microdrip-System installiert, um meine Blumen besser zu bedienen. Immerhin spare ich jetzt ca. 1 Stunde Giess-Zeit pro Tag, wenn es so richtig heiss ist.

Das klappt soweit ganz gut. Momentan bin ich am Nachjustieren der "Tropfmenge" pro Pflanze und der Düngerzugabe. Das System hat ein Mischgerät integriert, in das ich Flüssigdünger ( und auch mal Ameisenpulver) beifügen kann. Bei der Hitze im Juli haben besonders meine Surfina-Sorten Hungerbekommen: die Blätter werden hellgelb und die Blüte lässt nach. Das scheint nicht so einfach zu sein, die richtige Düngermenge zu finden, denn die Wassermenge pro Pflanze und insgesamt ist wohl nicht so klar definiert, wie ich das per Giesskanne erreichen kann. Ich habe jetzt auf Flüssigdünger mit Eisen und Guano umgestellt, das ich 1 x pro Woche beigebe. Es scheint zu wirken, d.h. Blätter werden wieder dunkelgrün und blühfreudiger. Ich war kurz davor, mit Blaukorn anzufangen, weil ungeduldig, aber ich nehme vorerst weiter ein Markenprodukt.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem System + Dünger ?

Tschüss erstmal,
    liebe Grüsse aus dem Badenland,
    Luckyoldman

Servus allerseits,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Daheim bin ich im südlichsten Österreich, also nah an der italienischen Grenze. Schon seit etlichen Jahren bauen wir in unserem Garten Tomaten und Paprika an. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier ein paar interessante Infos mitnehmen zu können und selbst auch das eine oder andere beizutragen.

Hallo,

ich heiße Anna und bin 50 Jahre alt.

Wir (Mutter und Tochter) haben eine Doppelhaushälfte gebaut und sind im Januar 2017 eingezogen. Leider habe ich bezügl. Garten überhaupt keine Erfahrung.

Bei der Rasenanlage (150 qm, Südseite) ist einiges schiefgegangen.

Ich hoffe, ich bekomme hier dann ein paar Tipps.

Viele Grüße

Anna

• Oben Unten