AW: Mitgliedervorstellungen!
hallo an alle!
tja, was schreibt man denn immer so in der vorstellungsrunde?? also, ich wohne im allgäu und seit etwa einem jahr beschäftige ich mich mit garten und blumen usw. davor war ich mit meinem mann mit hausbauen beschäftigt (sollte es da mal fragen gebe, helf gern).
nachdem ich nun letztes jahr relativ spät "meinen" garten angelegt habe, möchte ich mich dieses jahr im vorfeld schon mal schlau machen. wer nun denkt, "is aber auch schon wieder spät" irrt glaube ich ein wenig! heute hats bei uns über nacht mal wieder knappe 10cm geschneit, also an gartenarbeit irgendwie nicht zu denken.
zum thema haus: wir haben einen ehemaligen bauernhof "umgebaut", das einzige, was stehengblieben ist, war das dach. alles andere ist nun neu, energiespartechnisch auf dem neuesten stand (wir heizen mit erdwärme über einen flächenkollektor). es war viel arbeit, mein mann war mit dem rohbau sehr beschäftigt und ich "durfte" mich dann am innenausbau verwirklichen: fliesenlegen, verputzen, usw, alles was halt so ansteht. hab viel gelernt in der zeit! aber eines weiß ich sicher: immer wieder ein holzhaus! das ist zwar etwas aufwendiger, aber vom klima her schon richtig klasse!
so, nun seh ich mich hier mal bißchen um und schau, ob ich meine fragen beantwortet krieg!!
susan