Mitgliedervorstellungen

AW: Wollt mich kurz vorstellen

Ou mist und dabei hab ich extra noch nach der Vorstellungsrunde gesucht :(

Tut mir leid evtl. kann es ja ein Moderator verschieben. Sorry

MfG Fabio

• Guten Abend,

ich bin sunny1987, 29 Jahre alt und bin mit einem Garten aufgewachsen. Und ich liebe Gartenarbeit und Gartengestaltung. Klar, natürlich hab ich auch Phasen, wo ich kein Bock mehr hab, aber wer hat das nicht. Mein Freund und ich haben ein ca. 100qm Stück Garten den wir mit unserer Wohnung gemietet haben. Dürfen aber selbst darin mit ein paar Ausnahmen, das machen was wir wollen. Da wir 2 Katzen und jede Menge Nachbarskatzen haben, achten wir sehr darauf, Düngemittel etc. zu nutzen, welches schonend für Tier und Mensch ist.

• Hallo in die Gemeinde :cool:,
    mein Name ist Patrick, 29 Jahre und neuer Besitzer einer Freifläche, die bald ein Garten werden soll. Ich fange bei 0 an. Hab geplant einige Sachen im Garten selbst zu gestaltet, sofern das möglich ist. Über eure Tipps und Anregungen freue ich mich!

Hallo, na dann werde ich mich mal vorstellen. Schön, dass es so viele Gartenfreunde gibt :).
    Ich bin 42, voll berufstätig und bin, wenn das Wetter es zu läßt, in jeder freien Minute in meinem Gärtchen. Habe auch in diesem Jahr schön meinen ersten kleinen Sonnenbrand bekommen. So einen großen Garten habe ich nicht, aber es gibt immer etas zu tun. Blumenbeet, 3 verschiedene Hecken, Rasen, ein kleiner Teich und 3 Hochbeete sind meins :cool:.
    Nun freue ich mich auf tolle Tipps und regen Austausch.
    LG Diana:idea:

• Grüße euch alle ihr Lieben,

Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass meine letzte Anmeldung fast 2 Jahre her ist.
    Leider hatten wir weitere turbulente Jahre hinter uns...
    Aber.. nun geht es Bergauf und ich freue mich nun wieder regelmässig hier sein zu dürfen;)

Und zu guter Letzt.. nach einigen Jahren des Wartens... bin ich nun ab Mai stolzer Besitzer eines kleinen Schrebergartens und freue mich schon sehr;)

Viele liebe Grüße an alle und ich freue mich sehr auf " alte" und neue Bekanntschaften;)

:cool::cool::cool::cool:

• Liebe Gartenfreunde,
    ich hab mich heute im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 62 Jahre alt, Pensionist, verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.
    Seit 36 Jahren beackere ich die 1000 m² rund um unser Haus im Weinviertel, 50 km nördlich von Wien. Seit Kurzem träume ich von einem Glashaus, mal sehen was kommt. Neben dem Garten interessiert mich auch noch ein wenig schweissen, hobeln, leimen, nähen und paddeln...
    Liebe Grüße Rainer

Hallo liebe Community,

ich heiße Tobias und werde demnächst 30 Jahre alt. Ich habe seit kurzem mein eigenes Haus auf dem Land und habe mir im Frühjahr 2016 meinen ersten Gartenteich angelegt. Ich liebe die Natur und insbesondere schöne Gärten. Ich bin sehr detailverliebt, und hoffe, hier schöne Anregungen zu bekommen. Vielleicht kann ich ja an der einen oder anderen Stelle bauch ein Stück von meiner Erfahrung abgeben.

Beste Grüße
    Tobias

Hallo Tobias,

willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung zum eigenen Garten :)

Wir freuen uns auf deine Fragen und eigenen Erfahrungen.

Beste Grüße,
    Marcel

Guten Tag,

mein Name ist Fabian und bin neu hier. Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren einen Altbau gekauft und innen fertig gemacht. Jetzt ist der Garten dran ;)

Ich freue mich über hilfreiche Beiträge!

Beste Grüße

Fabian

Hallo zusammen,

ich bin ja nun schon ein paar Tage hier und schmökere herum, nun auch meine Vorstellung. Ich heiße Helga, komme aus Österreichs Osten an der Grenze zum Burgenland, aber noch Niederösterreich. Ich bin 55, habe zwei Hunde und seit drei Jahren wohne ich in einem kleinen Häuschen mit kleinem Innenhof und seit letztem Jahr baue ich mein Gemüse selbst an. Davor hab ich schon ein wenig herumprobiert im Innenhof, da steht jetzt ein Brombeerstrauch, ein Himbeerstrauch, Erdbeeren und ich hatte da auch immer wieder Paradeiser.

Seit letztem Jahr habe ich einen Pflanzsteig, wo ich mein Gemüse anbaue und das Grundstück hat so um die 100 m².

Ich wollte mal ein wenig Fotos posten, allerdings liegen meine Fotos alle auf Google-Fotos und da darf ich noch keinen Link posten ans neues Mitglied, was ich echt schade finde. Google ist für mich nämlich praktisch, weil ich die Bilder dann überall verlinken kann und sie nur einmal hochladen muss da. Vielleicht hat ja von den Admins oder Mods jemand eine Lösung für mich, ich habs nicht mit Werbung und so ;)

Herzlich willkommen, Helga!

Sei doch so lieb und erkläre einer dummen Westfälin, was ein Pflanzsteig ist. Wenn ich raten soll, tippe ich auf ein Hochbeet - liege ich ganz falsch?

Liebe Grüße, Pyromella

• Oben Unten