Mitgliedervorstellungen

Hallo an alle :)

Ich heiße Felix, komme aus Niederbayern und bin eigentlich eher zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen meine kleines Stück Garten (circa 25 qm, allerdings noch verwildert) auf Vordermann zu bringen und hätte Lust auch etwas anzubauen.
Ich hoffe ich kann hier einige Tipps lesen und finde vielleicht Hilfe bei den Fragen, die sicherlich auftauchen werden.

• Hallo allerseits

Hallo,
    mein Name ist Otto, bin 52 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordreihn-Westfalen.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich selber meinen eigenen kleinen Garten mit Herz und Seele pflege und hoffe, hier ein paar Tipps in Richtung Gemüseanbau, aber auch optische Anregungen zu bekommen. Ich selber kann aber auch Tipps, vor allem in Richtung Sonnenschutz/Markisen im Garten geben, da ich lange Zeit in einer Markisenfirma gearbeitet habe. Falls in diese Richtung Fragen aufkommen könnt ihr mich einfach anschreiben, ich denke ich könnte da eine nützliche Hilfe für den an oder anderen sein :)

In diesem Sinne schönen Abend noch und lasset die Blumen spriessen :)

AW: Hallo allerseits

Ich selber kann aber auch Tipps, vor allem in Richtung Sonnenschutz/Markisen im Garten geben, da ich lange Zeit in einer Markisenfirma gearbeitet habe. Falls in diese Richtung Fragen aufkommen könnt ihr mich einfach anschreiben, ich denke ich könnte da eine nützliche Hilfe für den an oder anderen sein :)
    Herzlich willkommen hier.:eek:

Du solltest nur aufpassen, dass Deine Hilfe hinsichtlich von Markisen etc. nicht zu äääähhh "werbelastig" ist... ;)

• ich denke es ist schon verstanden worden.....

gibts noch ein Lied über Wachleute ? :grins:

Otto,
    hat sich schon an mehreren Stellen vervielfältigt.

Wie einfallslos, überall mit gleichem Namen und Text. Da macht das Raten gar keinen Spaß!:d

Vielleicht klappt es ja besser, wenn er das nächste Mal seinen Namen rückwärts schreibt.:rolleyes:

Hallo liebes Forum :)

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Karin, ich bin 56 Jahre alt und ich komme aus Hessen. Mein kleiner aber feiner Garten ist mein ein und alles und ich verbringe viel Zeit dort. Ich versuche auch einiges anzubauen, um es anschließend in meinen Rezepten zu verwenden. Das klappt allerdings noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Aus diesem Grund erhoffe ich mir Tipps aus diesem Forum, damit meine Pflänzchen besser gedeihen :)

Viele Grüße
    Karin:?

• Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 44 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Wir haben gerade ein Haus gebaut und vor 2 Monaten bezogen und müssen bzw, wollen jetzt den Garten anlegen.
    Einige Arbeiten sind noch vom Bauträger zu erledigen und unser Garten sieht derzeit aus wie ein Truppenübungsplatz....es wartet also eine Menge Arbeit auf uns.

Ich hoffe hier im Forum Tips oder Anregungen zu bekommen und hoffentlich auch hierdurch einige Fehler zu vermeiden....der Garten wird eine Herausforderung auch wenn wir uns darauf sehr freuen. Nur bei der derzeitigen "Schuttwüste", die wir hinter dem Haus haben, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass das irgendwann (bald hoffe ich) mal wie ein Garten aussehen soll.

Viele Grüße
    Andrea

Hallole Andrea,
    Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!
    Hier kann Dir sicherlich geholfen werden.
    Solltest Du Saatgut benötigen (Hauptgebiete Chili/Paprika und Tomaten) biete ich Dir gerne ein "Starterset" von mir an. Aber meist unverhütete Samen.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz
    s'schwäble

Hallo , Möchte mich auch gerne vorstellen. Mein Name ist Maria 54 Jahre und komme aus Dortmund. Wir sind noch Anfänger was Gartenarbeit ec. angeht.

Seid herzlich Willkommen im Forum!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Gartensaison und freu mich auf eure Erfahrungen.

Beste Grüße,
    Marcel

So bevor ich anfange hier endlich rumzustöbern, stelle ich mich auch mal vor :)
    Ich heiße Svenja und wohne in einem kleinen Ort ca. 25Km von München entfernt.
    Seit ca. 8 Jahren bewirtschafte ich mein eigenes kleines Grundstück. Der Garten ist etwa 300 bis 400 qm groß. Kann es leider nicht genau sagen, weil ich nur weiß, wie groß das ganze Grundstück samt Haus ist.
    Die Terrasse hat ca. 25 qm. Ich habe bisher nur einen Ziergarten und ein paar Kübelpflanzen auf der Terrasse. Also kein Gemüsegarten.Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Trotz meiner bisherigen Gartenerfahrung, hat "Frau" trotzdem die ein oder andere Frage und ich denke hier bin ich gut aufgehoben!

Liebe Grüße Svenja

• Oben Unten