Guten Morgen zusammen,
ich mag mich auch kurz vorstellen: Mein Name ist Anja, ich bin 45, verheiratet, keine Kinder, aber Haustiere (Kater Mack, leider im Januar verstorben, Katze Tosh und Hund Ringo). Aus deren Initialen ergibt sich mein Nick (englisch ausgesprochen): M-T-R.
Zu unserem Reiheneckhaus mit großem Garten bin ich über merkwürdige Umwege gekommen: Wir lebten seit vielen Jahren mit den Katzen in einer Mietwohnung. Trotzdem hatten wir immer von einem Leben mit Hund geträumt - und haben dann angefangen, einen bestimmten Hund aus dem Tierheim fast täglich zum Gassigehen abzuholen. Als Ringo beinahe vermittelt worden wäre und wir in entsprechende Panik ausbrachen, ging alles recht schnell: Internetrecherche, Hausbesichtigung, Kaufvertrag. Und das innerhalb von nur drei (!) Wochen.
Seit März wohnen wir also zusammen mit Ringo hier und verfügen über einen großzügigen Garten, der eher langweilig angelegt wurde. Hier ein Röslein, da eine Hortensie... und Tomaten-, Salat- und Kräuterbeete. Nicht so meins, aber dafür auch eine tolle Möglichkeit, selber gestalterisch tätig zu werden.
Unsere bisherigen Aktivitäten beschränkten sich auf die Bepflanzung des Terrassenbeetes, der Anlage einer Blühhecke entlang des Vorgartenzaunes und das selbstständige Errichten eines Holzgartenhäuschens, letzteres, damit das wenig ansprechende Gewächshaus endlich abgebaut werden kann.
In den nächsten Wochen möchte ich mich besonders liebevoll um den Rasen kümmern, der leider sehr unter der Bautätigkeit gelitten hat. An der einen Südwestseite des Gartens habe ich seit Wochen das erste Mal wieder gemäht (ging ja auch nicht früher wegen des Dauerregens), an der Nordostseite ist die Grasnarbe ziemlich ruiniert, weil da Bauholz rumlag oder ständig drübergelaufen wurde. Mähen, düngen und dann nochmal vor dem Herbst vertikutieren... und mit ein bisschen Glück wird der schon wieder.
Tja, das wär so das Wichtigste von meiner Seite.
Ich freue mich schon drauf, hier mit euch in Kontakt zu treten!
Liebe Grüße
Anja