Mitgliedervorstellungen

K

kajo

Guest
AW: Mitgliedervorstellungen!

ja PinkEm ,

schreibe nur ... dann habe ich ,wenns meine Zeit erlaubt auch was zum lesen ...
übrigens ich bin weiblich ...


grüsse kajo .. .. :cool:
 
  • simoen

    Neuling
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    nachdem ich gestern bereits ein bißchen gestöbert habe und restlos begeistert bin, habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen!

    Also, mein Name ist Simone, ich bin 35 Jahre und komme aus der Nähe von Koblenz!
    Ich habe 2 Jungs und somit ist unser Garten kinderfreundlich gestaltet! :D
    Heißt große Wiese mit Schaukel und ganz vielen blühenden Sträuchern, die Schmetterlinge, Vögel etc. anziehen! Im Frühjar, Sommer eine Pracht *bißchenstolzbin*

    Langbogen hat es in einem älteren Thread ziemlich passend geschrieben

    es macht mir tierisch freude mich auszuprobieren ... neues zu entdecken ... der garten bietet dafür ja mehr als genug möglichkeiten.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, hier ein bißchen Rat zu finden!

    Liebe Grüße
    Simone, die jetzt noch ein bißchen stöbert ;)
     

    Betty123

    Neuling
    Registriert
    09. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallö!!
    Nach langem "Gastsein" habe ich mich jetzt doch mal registrieren lassen. Ich finde die Seite richtig gut, und habe schon viele interessante Anregungen bekommen. Vielleicht bekomme ich ja auch über das Netz den grünen Daumen.
    Kurz zu mir:
    Ich heiße Betty, bin 32 jahre alt und komme aus Echtz. Seit jetzt 3 Jahren habe ich eine Wildniss sowie ein Beet, welches irgendwann einmal Blumen beherbergen soll. Außerdem versuche ich meinen Kindern (2+5) beizubringen, daß Obst auf bäumen wächst und Eier von Hühnern kommen. Dieses Jahr hatten wir schon Erdbeeren,Tomaten und 3 schwarze Johannisbeeren.Und eine Paprika, die allerdings von Schnecken zerfressen war. Ich muß also noch viel lernen. Ebenso die Bedienung eines Forums. Habt also bitte etwas nachsicht mit mir.

    Soviel für den Anfang
    Betty
    P.S.: Hoffentlich klappt es diesmal zu senden. Beim Letzten Mal ist mir der PC abgeschmiert ohne zu senden.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich muß also noch viel lernen. Ebenso die Bedienung eines Forums. Habt also bitte etwas nachsicht mit mir.

    Hallo
    Wir ( fast ) alle haben hier einmal mit Null Ahnung angefangen.....
    Also keine Panik: "Hier werden Sie geholfen" .......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle frischen Mitglieder
    s035.gif
    Willkommen heißt
     
  • linaluise2

    Neuling
    Registriert
    23. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin bei der Suche, nach Problem mit einem Wespennest auf dem Dachboden ,auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert.
    Habe gute Tips gefunden und schon viel gelesen.
    Danke an Marcel für die nette Begrüßung.
    Werde dann mal einiges über mich Preis geben :rolleyes:
    Bin schon 52 Jahre alt,verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder,wovon nur noch einer zu Hause wohnt,arbeite in Vollzeit als leitende Krankenschwester,mein Mann ist Bäcker und wir wohnen in NRW in einer Mietwohnung.also,einen Garten haben wir nicht,aber einen immer bepflanzten Balkon.
    Viel Gartenerfahrung habe ich nicht,aber ich denke hier finde ich auch gute Tipps für meine Balkonbepflanzung,da ich nicht zu den Leuten mit dem grünen Daumen gehöre :rolleyes:
    So,das wars erst mal für heute,bis bald mal.

    Gruß an alle, :eek:



    LinaLuise2:cool:
     
  • L

    Langbogen

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    winkt mal allen hinzugekommenen zu ... :cool:

    ob :twisted: oder :cool:

    ihr werdet nicht verlohren sein ... !!!

    viel spass und freude :cool: :eek: :cool:


    langbogen die sich fragt ... wo die ute die gute ... diese ganzens smiley´s her hat ... :confused:
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Hallo an alle die sich neu vorgestellt haben.
    Bis bald, Madonna
     
  • conny86

    Neuling
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo!
    Ich bin Conny (fast 21) aus Wuppertal.
    Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet.
    Letztes Jahr haben mir meine Eltern unser Ferienhaus mit einem großen Garten überschrieben.
    Wenn ich dort bin, arbeite ich immer im Garten. Ich möchte ihn nun neu gestalten.

    Die Tipps, die ich hier erhalten habe, werde ich bei meinem nächsten Besuch im Fereinhaus in die Tat umsetzen:)
    Liebe Grüße an alle, Conny
     
  • pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo!
    Ich bin Conny (fast 21) aus Wuppertal.
    Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet.
    Letztes Jahr haben mir meine Eltern unser Ferienhaus mit einem großen Garten überschrieben.
    Wenn ich dort bin, arbeite ich immer im Garten. Ich möchte ihn nun neu gestalten.

    Die Tipps, die ich hier erhalten habe, werde ich bei meinem nächsten Besuch im Fereinhaus in die Tat umsetzen:)
    Liebe Grüße an alle, Conny

    ein gaaanz HERZLICHES WILLKOMMEN

    pellegrine:cool::cool::eek:
     

    English Rose

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Hannover
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heisse Ina und bin 41 Jahre alt und ausser berufstätiger Mutter dreier Töchter auch stolzes Mitglied im Kleingartenverein. Wir haben den Garten schon seit 15 Jahren und unsere Kinder sind hier mehr oder weniger aufgewachsen. Unser Zuhause und der Gartenverein liegen nördlich von Hannover. Unser Gartenhäuschen hat mein Mann an fleissigen Wochenenden selbst gebaut und auch alles andere hier wie einen Geräteschuppen und den Garten selbst haben wir geschaffen, denn hier war noch nichts als wir anfingen. Den Verein gibts schon etwas länger, wir werden wohl nächstes Jahr 20jähriges feiern, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Ich hoffe auf regen Austausch, denn manchmal weiss man selber keine Antwort, oder man kann mal einen Rat geben. Das Gartenjahr endet ja gerade, aber das verschafft uns ja jetzt erst mal genug Zeit zum Lesen....

    Liebe Grüße an alle :D

    English Rose
     

    Calella

    Neuling
    Registriert
    28. Okt. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bad Waldsee
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, nachdem ich schon seitenweise im Forum geschmöckert habe :cool:

    Ich heisse Claudia, bin 40 Jahre alt und wir haben uns dieses Jahr ein Haus mit großem Garten gekauft. Ich habe 4 Kinder, 4 Hasen und einen großen Hund (ach ja, einen Mann auch :eek: ).

    Ich fand es beim Lesen hier einfach Klasse, wie schnell Antworten kommen !

    Weiter so :rolleyes:

    Alles Liebe weiterhin

    Claudia aus dem Bodenseeraum
     

    feuerharry

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Erfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo
    Ich bin Harry , 48 Jahre alt und wohne in Erfurt , Thüringen . In unserem schönen Steigerwald besitze ich einen Pachtgarten. Meine Hobby`s sind der Garten Bilder und selbstgedrehte Filme .
     

    Tuinier

    Neuling
    Registriert
    28. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich habe mich gerade eben angemeldet, nachdem ich auf der Suche nach Tipps für das Entsorgen meines Rasenschnittes hier gelandet bin.

    Ich heiße Andrea und mir geht es ähnlich wie Calella: Wir haben uns in diesem Jahr ein Haus mit Garten gekauft (ich bin übrigens auch 40 :D ) und gärtnerisch bin ich die totale Anfängerin. Ich mußte gerade etliche Büsche und BÄume beschneiden und kürzen und habe es - natürlich gut ausstattet mit einigen Büchern und Ratgebern - doch eher so nach Gefühl gemacht :p:p. Ich hoffe also. dass diese Gewächse nicht völlig die Biege machen.

    Den Apfelbaum habe ich mir für den Schluss aufgehoben, weil ich mir von diesem Forum hier noch einige Tipps erhoffe. ich werde gleich noch ein bißchen stöbern.

    Also, man liest sich :)

    Andrea

    P.S.: Ich wohne übrigens im schönen Hagen bei Dortmund
     

    Calella

    Neuling
    Registriert
    28. Okt. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bad Waldsee
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich mußte gerade etliche Büsche und BÄume beschneiden und kürzen und habe es - natürlich gut ausstattet mit einigen Büchern und Ratgebern - doch eher so nach Gefühl gemacht :p:p. Ich hoffe also. dass diese Gewächse nicht völlig die Biege machen.


    Hallo Andrea,

    das kommt mir sehr bekannt vor :lol:
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Hallo an Alle,
    nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Angelika und ich bin 60 Jahre alt und seit April dieses Jahres Rentnerin. Da ich zwei Wohnsitze habe, habe ich auch zwei Gärten (Frankfurt/Main und Westerwald), was mir mein Rücken oft ganz schön übel nimmt. Ich gärtnere immer nach dem Motto "Versuch macht klug" und habe damit im Laufe der Jahre ganz shöne Fortschritte gemacht und natürlich auch Lehrgeld bezahlt. Das Stöbern in disem Forum hat mich veranlasst, mich hier anzumelden, weil ich denke, dass es hier nicht nur interessant sondern auch recht unterhaltsam zugeht.
    Ich freue mich auf einen angeregten Erfahrungsaustausch.
    Mit heute leider verregneten Grüßen aus dem Westerwald
    salvadora
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Hallo an Alle,
    nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Angelika und ich bin 60 Jahre alt und seit April dieses Jahres Rentnerin. Da ich zwei Wohnsitze habe, habe ich auch zwei Gärten (Frankfurt/Main und Westerwald), was mir mein Rücken oft ganz schön übel nimmt. Ich gärtnere immer nach dem Motto "Versuch macht klug" und habe damit im Laufe der Jahre ganz shöne Fortschritte gemacht und natürlich auch Lehrgeld bezahlt. Das Stöbern in disem Forum hat mich veranlasst, mich hier anzumelden, weil ich denke, dass es hier nicht nur interessant sondern auch recht unterhaltsam zugeht.
    Ich freue mich auf einen angeregten Erfahrungsaustausch.
    Mit heute leider verregneten Grüßen aus dem Westerwald
    salvadora




    hallo!!!

    schöne grüße an dich und ein ganz herzliches willkommen hier im forum

    da es bei dir heute regnet und bei mir schönster sonnenschein ist

    schicke ich dir auf diesem wege

    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

    aus dem schönen remstal im schwabenländle :eek::eek:

    pellegrine
     

    auxburga

    Neuling
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Servus,
    ich bin der Tobi, 18 Jahre alt und komme aus Augsburg im schwäbischen Bayern :cool:
    Bisher habe ich nur vier eigene Pflanzen um die ich mich auch selbst kümmere und zwar:
    - 3 Kakteen auf dem Fensterbrett
    - 1 kleinen Tannenbaum im Garten (selbst aufgezogen)

    Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall etwas über Chilisträucher etc. im Internet gelesen und will nun auch einen kleinen Strauch auf's Fensterbrett, allerdings weiß ich nicht woher ich passende Samen herbekommen könnte...:confused:
    Daher wollte ich fragen, ob ihr mir hier nicht ein paar Kauf-Tipps habt oder mir vielleicht sogar jemand ein paar Samen anbieten könnte !?
    Was könnte man denn theoretisch noch alles auf einem sehr hellen Fensterbrett anbauen ?

    Ich freue mich auf Antworten,
    MfG,
    Tobi
     

    meerblume2003

    Neuling
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Ich wohne in Hürth(Rhein-Erft-Kreis) ca.5Km von Ko
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde.
    Ich will hoffen das ich auf der richtigen Seite bin um mich mal kurz vorzustellen.
    Mein name ist Gert ,bin 60 Jahre, wohne in Hürth (Rhein-Erft -Kreis),bin verh. habe eine Tochter und
    3 enkelkinder.Bin erst seit Ende 2006 Gartenbesitzer (ca.300qm)Da dieser Garten seit ca. 3 Jahren nicht mehr gepflegt wurde,könnt Ihr Euch vorstellen wie der ausgesehen hat.
    Da ich aber im Apr.2008 in den Vorruhestand gehe,kann ich mich vor Arbeit nicht beklagen.Bin gerade beim ummodeln.Neuer Rasen ist schon fertig.Kaputte Pflanzen raus ,neue rein.Jetzt kommt natürlich die Zeit ,wo man das Gartenhaus auf den Kopf stellen kann.Also Ihr seht Arbeit , Arbeit , Arbeit.Wünsche Euch noch eine schöne Woche
    bis später mal.
    P.S. Bin unter dem Namen "meerblume2003"registriert.
    Tchüüüüüs.....:D:cool::eek::p
     

    Sterne

    Neuling
    Registriert
    30. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin, Moin liebe Gartenfreunde!

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Als ehemaliger Laubenpieper bin ich vor 12 Jahren aus Berlin nach Norddeutschland gezogen. Hier an der Grenze zum schönen Ammerland fühle ich mich sehr wohl.
    Diese Landschaft gibt auch ein ganz anderes Pflanzenbild wieder als das was ich zuvor kannte.
    Ich habe jetzt auch wieder einen kleinen Garten, den ich gerade umgestalten möchte. Dazu an anderer Stelle mehr.
    Ich freue mich schon über viele neue interessante Tipps und hoffe, daß ich manchmal auch weiterhelfen kann,

    Tschüs
    Sterne
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Immer rein in die gute Stube... :cool:

    Liebe Grüße
    Petra, die alle Neuen herzlich Willkommen heißt :eek:
     

    Marinatoni

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen, ich heiße Marina, bin 50 Jahre, wohne in Schönebeck bei Magdeburg. Durch meinen Lebenskammeraden Toni bin ich zu einem Haus mit ca. 1000 qm Gartenland gekommen und ich habe keine Ahnung von Gartenarbeit. Bin aber bemüht das Beste daraus zu machen.

    Ein großes Problem ist die Zeit, denn von Mai - Sept. verbringen wir die Wochenenden auf unserem Campinplatz und in der Woche, neben der Arbeitzeit, fehlt sie mir oftmals.

    Durch dieses Forum erhoffe ich mir, mehr Information über einen pflegeleichten Garten zu bekommen.
    Ich habe mir bereits ein großes hübsches Rindenmulchbeet mit Rosen, Lavendel, Heide, Canna, Rhododendron, Distel ect. angelegt.

    Es gibt aber noch ein weiteres großes Blumenbeet mit div. Stauden,Rosen..., welches mich mit viel Unkraut zum Wahnsinn treibt.

    Vielleicht bekomme ich bei Euch einige gute Tips, wie ich dieses Beet bepflanzen und das Unkraut bewältigen kann.

    Ich habe auch schon mit Sämereien (e-bay) experimentiert und Erfolg gehabt.

    Liebe Gruße Marina
     
    L

    Langbogen

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: :? :cool:

    herzlich willkommen allen hinzugekommenen ...
    auch von mir ... :cool:

    @ marinatoni ...

    mit dem unkraut hab ich es auch überhauptnich ... ich zupf´s!!!:cool: ...
     

    Friesengeist

    Neuling
    Registriert
    31. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    [/SIZE
    Hallo erstmal:) na eig heisst dat hier "Moin"
    ich heisse Rainer und komme aus Varel...also aus Nds. ..Friesland und da ich neuerdings auch einen grösseren Garten....zum teil Nutz .und Ziergarten, besitze .Naja dadurch habe ich auf einmal eine ganze Reihe von Fragen.....ohje?
    aber erstmal möchte ich alle hier Grüssen
    rainer :eek:
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich freue mich auf alle, die sich vorgestellt haben.

    @Rainer, da sind wir ja fast Nachbarn, ich bin in Varel geboren wohne aber jetzt in Bockhorn, wie klein ist doch die Welt:D
    Viele Grüsse, Madonna
     

    Schnuffi

    Neuling
    Registriert
    01. Nov. 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben, hab mich eben angemeldet und will mich kurz mal Vorstellen! Bin glückliche Pächterin von 400qm Gemüsegarten und ganz große Gartenfreundin. Alles was grün und bunt ist interressiert mich brennend und ich hoffe das ich mich hier gut einleben werde.:rolleyes: Habe bereits ein Foto von meinem Riesenkürbis hier reingestellt, freu mich auf eure Kommentare...
     

    hag

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2007
    Beiträge
    28
    Ort
    Münsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Folks!

    Grad neu registriert wollte ich mich gleich mal vorstellen. Ich bin aus Nordrhein-Westfalen, weiblich, Ende 30, habe einen kleinen Garten und einen großen Hund. Ich bin besonders interessiert an Wild- und Heilkräutern, lerne aber grundsätzlich gern über alles etwas Neues. Ich bin nur Hobbygärtnerin.
    Ansonsten - ich denke man liest sich. Ich hab ja erst mal gut was zu studieren hier...
    Biss denne! Die olle Hexe - hag:lol:
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich habe gerade meinen ersten Beitrag geschrieben und möchte es nicht versäumen mich auch auf dieser Seite kurz vorzustellen.

    Vor ca. einem Jahr haben mein GG und ich ein älteres Haus mit vorhandenem, gepflegtem aber etwas langweiligen Garten gekauft. Bislang sieht es ganz gruselig aus, da wir in die Absicherung eines Geländesprungs zum nebenan liegenden Kinderspielplatz investieren mussten und die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Überall liegen Erdhaufen und Abraum. 10 Tonnen Beton haben wir quer durch den Garten gefahren und in Löcher versenkt...fragt nicht.

    Im nächsten Frühjahr wird es aber sicherlich mit der echten Gartenplanung und Arbeit richtig losgehen.

    Bis dahin sammle ich hier und in Gartenbüchern und Zeitschriften Ideen.

    Ich bin 41, verheiratet, keine Kinder

    Herzlichst Castellane
     

    Sajung

    Neuling
    Registriert
    01. Nov. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich heiße Sabine, bin verheiratet und wohne am östlichen Rand des Ruhrgebiets. Wir haben einen kleinen Mini-Garten und seit knapp 3 Jahren versuche ich mich darin als Obergärtnerin*g*.
    Jetzt werde ich mich hier erstmal durch das Forum wühlen und bestimmt viele Tipps für unseren Garten finden.

    LG Sabine:cool:
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hmmmmmmmmmmmm kann man ja gleich hunger bekommen

    rita deren tochter einen schwaben als freund hat der aber noch nie spätzle für sie gekocht hat:(

    wie wär,s mit der schwiegermutter :rolleyes:


    ich hab MICH so um den finger wickeln lassen :rolleyes:
    mei jetzige schwiegertochter hat mich gaaaanz lieeeb gebeten ihr doch das HANDSCHABEN beizubringen :cool:

    pelle:eek:
     

    mizzu

    Neuling
    Registriert
    31. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    huhu ihr lieben gartenfreunde :eek:

    seit zwei monaten sind wir, mein freund, mein hunchen und ich, herr frau und hundchen eines gartens.
    bis auf wenige sträucher und liebloser rasen, ist hier nichts zu finden. besser gesagt - war hier nichts zu finden. wir sind dabei den garten zu gestalten. seit tagen am gras abstechen, umgraben und soweiter.
    ich bin eher ein gartenneuling, würde mich natürlich freuen wenn ich nicht nur fragen, sondern ab und an auch weiterhelfen könnte.. aber naja schaun wir ma - kommt zeit kommt rat

    nun wünsche ich sonnige herbsttage
    wir gehn gleich wieder raus in den regen um die rasenkante wurzelsperre rosen sträucher hibisken wisteria azaleen und ..... und und undundundundund zu verbuddeln

    ich hätte ja nun schon x fragen wohin woher wie tief wie breit wer mit wem usw.
    nur leider ist heute der letzte urlaubstag an dem wir uns dem garten widmen können.
    danach werd ich eine liste anfertigen um einen überblick zu bekommen ... ja ja ich weiß zuerst planen dann pflanzen .. aber wie es eben manchmal so ist, stolpern plötzlich ungeahnt pflanzen in den einkaufswagen ... und wenn man soviel platz hat wie wir, denkt man dann gern... dafür findet sich ein plätzchen.. trotzdem, mit einer vernünftigen gartenplanung hat das nicht viel gemein.
    ja nun es wäre nicht das erste mal dass ich knollen aus dem boden sortieren muss weil ich übersehen habe dass es stark wuchernde pflanzen sind.. aber das an anderer stelle .. bis dahin sonnige grüße mizzu
     

    Silly

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde!:eek: :cool:
    Will mich direkt als Neuling im Forum auch einmal vorstellen -ich bin 51 Jahre jung und lebe mit meinem Mann in Düsseldorf am schönen Rhein. Wir haben einen Kleingarten 5 Minuten von hier -und auch mein Balkon gibt einiges her -er ist 8 Meter lang und reichlich mit Blumen bestückt. Ich liebe Blumen und die Natur über alles -deshalb haben wir uns auch noch einen Hund angeschafft. Ein dreieinhalbjähriger Labradorrüde, der uns immer nach draußen führt.
    Ich freue mich auf dieses Forum -und..habe immer viele Fragen, lach :cool:
    liebe grüße
    Silly:cool::?
     

    Henry

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,
    als neues Mitglied in diesem Forum möchte auch ich mich vorstellen. Ich bin 64 Jahre alt, seit diesem Jahr Rentner und wohne im schönen Leverkusen. Vorletztes Jahr habe ich mir einen hausfernen Garten mit ca. 500 qm gepachtet, den ich gerade durch Buchsbaumbepflanzungen zu einem Art Bauerngarten ausbaue. Hauptsächlich ist es ein Nutzgarten mit viel Gemüse, Salat, Beerenobst, Kern- und Steinobst, aber auch mit vielen Blumen durchmischt.
    In Kürze werde ich weitere 300 qm dazupachten. Auf diesem Grundstück, das an mein Grundstück anschließt, möchte ich eine Obstwiese anlegen. Gedacht habe ich an einen Birnenbaum, eine Reineclode, Quitte, Mirabelle und Holunderstrauch. Dazu werde ich in Kürze meine Fragen stellen.
    Neben meinem Hobby Garten bin ich jetzt auch noch Imker. Auf dem Gartengrundstück halte ich momentan 7 Bienenvölker. In den Wintermonaten beschäftige ich mich mit Ahnenforschung.
    Von diesem Forum erhoffe ich mir nette Kontakte und Hilfe bei meiner Gartenarbeit. Gleichzeitig bin ich aber auch bereit anderen meine Erfahrungen weiterzugeben.
    Mit bestem Gruß, Henry
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde!:eek: :cool:
    mein Balkon gibt einiges her -er ist 8 Meter lang und reichlich mit Blumen .
    Ich freue mich auf dieses Forum -und..habe immer viele Fragen, lach :cool:
    liebe grüße
    Silly:cool::?



    liebe silly

    ein ganz herzliches wilkommen,in diesem forum,sende ich dir aus dem schönen remstal im schwabenland
    ich habe seit kurzem einen,zwar sehr schmalen,aber 15 meter langen balkon. Jeden abend eine wunderschön untergehender sonne.
    Wenn du erlaubst werde ich mich desöffteren an dich wenden´,denn auch ich binn sehr naturverbunden.Vor allem möchte ich auch im Herbst-Winter den balkon schön haben,und hätte da schon fragen an dich :rolleyes:.

    mit ganz herzlichen grüssen

    pellegrine:cool::eek:


    :cool:AUCH ALLEN ANDEREN NEUZUGÄNGEN EIN HERZLICHES WILLKOMMEN:cool:
     

    Silly

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich beantworte gerne Fragen bezüglich deines Balkones -habe jedoch keine meisterliche Ahnung -nur angeeignete. Ich habe in der Hauptsache Grünpflanzen auf dem Balkon und Kräuter. Natürlich auch andere Pflanzen.
    Ich ziehe auch gerne auf meinem Balkon vor, was ich dann im Garten aussetze.
    Liebe Grüße
    :cool:
     

    pellegrine

    Mitglied
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    71
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich beantworte gerne Fragen bezüglich deines Balkones -habe jedoch keine meisterliche Ahnung -nur angeeignete. Ich habe in der Hauptsache Grünpflanzen auf dem Balkon und Kräuter. Natürlich auch andere Pflanzen.
    Ich ziehe auch gerne auf meinem Balkon vor, was ich dann im Garten aussetze.
    Liebe Grüße
    :cool:

    danke für deine schnelle antwort:rolleyes:

    was mich interessieren würde ist

    was mach ich im herbst--winter am besten

    pelle:rolleyes:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    wiiiiiiiiiiesooooooo gott sei dank???

    wir haben hier die reinste schwabenepidemie...:D:D:D

    liebe grüße von kathi
    (die das schwabenländle gern verschieben würde:))
    ooooohhh das is ja süüüüß kathiiii....
    dann könnten wir uns viiiiel öfter sehen und nicht nur einmal im jahr:D


    grüßle an alle neuen...schwaben und nichtschwaben

    von geli...au ausm schwobaland
     
  • Oben Unten