Neu und nicht mit Perwoll gewaschen
Hiii!
Ich bin 37 und habe 3 Kinder und einen Mann (also 4 Kinder) + Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen und ein Pferd, welches aber Gott seit Dank nicht in unserem Garten steht.
Ich wohne in Leipzig und wir haben seit kurzen einen neuen Garten.
Es ist unser 3. Der 1. naja, wir waren jung, und alle um uns herum waren sehr alt, wir störten und hatten unsere eigenen, sehr eigenen Vorstellungen und natürlich wussten wir alles, nur unser Pflanzen wussten nicht das wir alles wussten...:sad: So im Nachhinnein betrachtet konnte das nur schief gehen.
Der 2. Garten, nicht in einem Kleingartenverein, dadurch sehr frei in dem was man anbauen kann, aber eben verdammt weit weg. Und nur Unkraut jäten macht auch keinen Spass.
Nun unser neuer, eigene Vorstellungen haben wir immer noch, das deutsche Kleingartengesetz kennen wir fast auswendig und überlegen jedes Mal, ob es mit ihm zu vereinbaren ist. Auch sind wir deutlich älter gewurden
. Und das Beste: der Garten ist keine 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt.
Ich habe zwar schon einige Gartenerfahrung, aber ich verzweifele oft an meinem Nichtwissen. Ich hoffe das ich hier alle Fragen loswerden kann, auch wenn es manchen bestimmt manchmal sehr simpel erscheint. Es ist oft das Grundwissen, das fehlt.
Lg Tinky