Mitgliedervorstellungen

  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Herzliches an alle Gartenfreunde

    hier in unserem schönen Garten - Forum.


    @ Windeck65
    Dein Haus und Grundstück sind einfach KLASSE.....

    Wenn ich beim nächsten Jackpot dabei bin, möchte ich auch so ein Häuschen......

    Du scheinst ein sehr lustiger, freundlicher und netter Mensch
    zu sein, der wohl so manchen Spass mit macht.
    Da passt du dann wirklich perfekt zu uns.....
    c043.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c022.gif
    die dir bei deinen Gartenfragen leider nicht helfen kann
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen....joachim.....

    und...du kannst mir dein haus gerne überschreiben....ich sag nich nein.

    herrgott ist das schöööön.

    liebe grüße von geli
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool:auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMEN an alle user hier :cool:

    und jaaaaaaa, ich bin einer meinung mit uteli und gelili...

    will auch son häuschen ham...:(
    schon allein wegen der veranda und den türmchen.:)

    liebe grüße von kathi
     
  • Berggarten

    Neuling
    Registriert
    12. Dez. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen.

    Stelle mich gleich mal vor :

    Ich bin Berggarten... - Ehefrau - Tagesmutter - Mutter von 2 Kindern im Alter von 6 und 8 Jahren.

    Ich bin noch relativ neu in diesen Gebiet und habe mein erstes Gartenjahr hinter mir.


    Ich freue mich bei euch mitlesen und mitschreiben zu dürfen und natürlich auch meine vielen Fragen zu stellen.

    Liebe Grüsse

    Berggarten
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann immer her mit den vielen Fragen!

    Liebe Grüße
    Petra, die ein fröhliches HALLO in die Runde wirft (upps, die Utelies sind alle)
     

    Tini2763

    Neuling
    Registriert
    13. Dez. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Zittau
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin Christine aus dem schönen Zittau in Sachsen. Wir haben uns mutig an einen Kleingarten gewagt, der sehr sehr darnieder war mit seinem Zustand.

    Wir sind unheimlich stolz und freuen uns, dass wir letztes Jahr schon viel erreicht haben.

    Ich bin hier, weil ich eigentlich auch im 2. Jahr immer wieder Rat brauche. Man weiß eben erst nach der Saison, was hätte besser oder anders laufen müssen.

    Also - ich freu mich.:D
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Tini,

    du hast ja einen schönen Avatar!

    Liebe Grüße
    Petra, die dich herzlich willkommen heißt
     
  • birkenlinde

    Mitglied
    Registriert
    07. Dez. 2007
    Beiträge
    59
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, hallo, jetzt habe ich auch den Mitgliedervorstellungsthread entdeckt ;)
    Also ich heiße Steve, bin 31, relativ frischer Gartenbesitzer und ein ziemlicher Grünzeuglegastheniker.
    Zwar haben diverse Idioten-Pflanzen :D wie Einblatt, Birkenfeige und Schefflera meine Gärtnerkünste ganz gut weggesteckt (die Pflanzen sind teilweise 10 Jahre und älter) - aber nun habe ich doch Lust auf mehr. Daher löchere ich euch Profis gern mit wahrscheinlich kuriosen Fragen..
    Die Ananasbromelie im Avatar habe ich doch schon ganz gut hinbekommen, oder? War ein halbverrottetes Schnäppchen ausm Supermarkt, die Verkäuferin hat sie mir geschenkt ;)
     

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.292
    Ort
    Chiemgau
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    jomoal:
    Ich wohne im Herzen Bayerns, nämlich im Chiemgau. Habe ein Haus mit Garten (ca. 700 qm). Meine Frau macht primär die Blumen. Ich kümmere micht um Bäume und Sträucher. Im Gemüsegarten werkeln wir Beide. Den Garten habe ich schon fast 30 Jahre, bin auf dem Weg in den Ruhestand und hoffe, dass ich zukünftig viel Zeit dafür aufwenden kann.

    jomoal aus dem Chiemgau:
     

    moestichen

    Gesperrt
    Registriert
    15. Dez. 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ans Hausgarten Forum,
    habe heute Morgen Informationen über Thujas gesucht und bin so auf dieses Forum gestoßen. Da wir auch einen größeren Garten haben, können wir die vielfältigen Tipps bestimmt gut gebrauchen.Bald wird es Frühling.

    Viele Grüße
    moestichen
     

    Centurio11

    Neuling
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    17
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    mein name ist Rainer, ich bin 51 jahre alt und wohne mit meiner familie (frau, 2 töchter 17 J u. 19 J , 1 sohn 15 J) in der südpfalz, ca. 1 km von Frankreich und etwa 4 km vom Rhein entfernt. Wir wohnen hier umgeben von einem großen garten (grundstück insgesamt knapp 1.000 m2). Ein teil ist nutzgarten mit allerlei gemüse, der übrige bereich ziergarten, rasen und teich. Nebenan habe ich noch von der gemeinde ca. 300 m2 gepachtet, dort steht beerenobst.

    Ich bin im schichtdienst beschäftigt und habe deshalb unter der woche oft zeit meinem liebsten hobby nachzugehen: Arbeiten am haus und im garten. Meiner frau habe ich einen kleinen teil garten "abgegeben", den wir 2007 mit viel mühe und liebe neu gestaltet haben. Dieser bereich ist von einer 12m langen, ziegelbekrönten mauer umschlossen, sozusagen ein hochbeet. Dort hat sie Dahlien angepflanzt. Für mich in der Dahlienblüte mit dem Rhododendronbereich der schönste teil des gartens. Viele pflanzen ziehe ich selbst in einem gewächshaus mit ölofen und beheizten anzuchtkästen. Ende Januar geht es los! Außerdem begünstigt natürlich das ausgesprochen milde klima der Rheinebene gärtnerische tätigkeit, oft haben wir keinen oder nur wenige tage etwas schnee. Nächstes jahr ist die renovierung des teiches dran. Er liegt dem Dahlienbeet gegenüber und soll auch eine mauer mit reibeputz und ziegeln erhalten. (Bei der bisherigen böschungs-gestaltung läuft immer das gieswasser runter).

    Wenn ich sonst noch etwas zeit für mich habe, dann fahre ich sehr gerne mit dem rad. In der Rheinebene gibt es dafür zahllose gelegenheiten. Auch zur arbeit radle ich die 26 km, nur nicht zur frühschicht, das wäre mir dann doch zu früh. Zum radeln kommen noch wandern und lesen.
     

    hammerbine

    Neuling
    Registriert
    19. Dez. 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Südniedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo, ich möchte mich gerne vorstellen.
    Ich bewohne mit meinem Mann und zwei meiner drei Kinder (die älteste Tochter hat eine eigene kleine Wohnung) ein Haus in Northeim, welches wir vor 11 Jahren gekauft haben.

    Es ist ein ehemaliges Bauernhaus. Wir haben es liebevoll renoviert.
    Zum Haus gehört ein ca 400 qm großer Hof und ein 1500 qm großer Garten.
    ich liebe diesen Garten.
    Wir haben darin einen großen Teich, alte und junge Obstbäume, viel Blumen und Rasen, den ich einmal pro Woche in etwa 1,5 Stunden mähe.
    Die alten Apfelbäume bieten uns im Sommer eine Naturlaube, da die Äste bis zum Boden reichen.
    Wir haben einen Hund, 3 Katzen und 2 Kanninchen, die sich auch alle gerne im GArten aufhalten.
    Im Sommer verbringen wir die meiste Zeit des Tages im Garten.

    Ich bin sehr gespannt, welche Leute ich hier auf dieser Internetseite kennenlerne.
    Liebe Grüße

    Sabine:lol:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen an alle neulinge.....

    dieses forum ist unglaublich lebendig....einer ist immer da....

    liebe grüße von geli
     

    tuedelei

    Neuling
    Registriert
    19. Dez. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    mein Name ist Anne, ich bin 32 Jahre alt und wohne mit Kind (9, fast 10, ganz wichtig) und Mann seit jetzt ziemlich genau einem Jahr in einem wunderschönen Haus aus den 60 ern. Wie das bei diesen Häusern aber wohl typisch ist, war gerade Generationswechsel und die Vorbewohnern hatten leider nicht mehr so viel Kraft um Garten- und Hauspflege durchzuführen. Also das letzte Jahr stand im Zeichen das Haus wieder auf Vordermann bringen, die nächsten sollen dem Garten gewidmet werden (ein Grundstück von knapp 900 qm).
    Wir haben traumhafte Lage die Sonnen scheint eigentlich den ganzen Tag an irgendeine Stelle des Gartens. Wir haben ersteinmal angefangen mit solchen lustigen Dingen wie Bäume fällen, immerhin 8 über 20 m hohe (na was wohl?) wunderschöne Fichten und Tannen. Jetzt sieht es ein wenig kahl aus und wir wissen nicht so genau wo wir anfangen sollen, die Qual der Wahl.
    Also wir werden mit Sicherheit häufiger mal um Rat fragen müssen, denn außer dem erlterlichen Garten in dem man eher widerstrebend Unkraut gejätet hat haben wir wenig Erfahrung.
    Bis bald also :mrgreen: Anne
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bei der ganzen Wichtelei und den vielen Jubiläen der letzten Zeit habe ich vergessen neue Mitglider zu begrüßen.

    Also

    Welcome00115.gif


    allen die sich neu angemeldet haben.


    Gruß Anita
     
    W

    Wuschelmaus95

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ,

    Ich heise Laure wohne in Bayern und freue mich auf die Threads die ich in nächster Zeit schreiben werde!:)


    Danke!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.759
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Laura,

    wenn du hier einige Beiträge schreiben möchtest, melde dich doch einfach an. Dies ist ein echt tolles Forum!

    Gruß
    Okolyt
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Da kann ich nur zustimmen!
    Und begrüße alle die sich neu angemeldet haben und noch werden!
     

    tata58

    Neuling
    Registriert
    22. Dez. 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    an der A7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen,
    ich bin die tata. Habe mich hierher "verirrt", weil ich Hilfe für eine Gartendeko suche, hoffe sehr auf Antworten, und finde es hier aber auch sonst schon ganz nett. Wir haben unser Haus und Garten jetzt 3 Jahre und sehen ganz langsam mal Licht am Ende der Renovierungsarbeiten, sind aber nach 40 Jahren Untätigkeit der Vorbesitzer noch immer am Austauschen von Leitungen und Rohren und Installationen und der Garten ist eigentlich mehr eine Wildkräuter-Plantage und inzwischen die Rennstrecke von unserem Hündchen, aber so what :), wir sind glücklich ...
    so, dann wünsch ich allen ein frohes Weihnachten, werde sicherlich die nächsten Tage auch mal mehr Zeit für hier haben, liebe Grüße, tata
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    welcomestars.gif


    hallo an alle neuen....herzlich willkommen in unserem schönen forum
    wir lachen, weinen, spielen, quatschen , wir machen hier alles gemeinsam.

    gruß geli
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihrs,
    ich hab mich hier eingefunden, weil ich seit einem halben Jahr so ungefähr 1000 m² Garten zur Verfügung habe, in dem sich im Moment nicht viel befindet. Nach der Innenrenovierung des dazugehörigen Wohnschuppens ist nun der Außenbereich dran. Allerdings: ausser Moos nix los. Der Rasen ist eine Moosfläche, wir haben einen sehr arbeitssamen Maulwurf, eine große Tanne und eine Clematis, die sehr vorwurfsvoll dreinsieht. Ich bin 32, weiblich (jaa... ich wollte den Nick "Willow" haben, da war aber jemand schneller) viel berufstätig und ausgesprochen verheiratet und freue mich schon tierisch darauf, hier mit mannigfaltig unschlauen Anfängerfragen zu nerven.
    Gerade bin ich dabei, mir Saatgut für die kommende Saison zu ordern, in der Hoffnung, dass da auch was draus wächst.
    Ich grüße euch aus dem ländlichen Niedersachsen (Sandboden... wächst da eigentlich was drauf?), Ulrike
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihrs,
    ich hab mich hier eingefunden, weil ich seit einem halben Jahr so ungefähr 1000 m² Garten zur Verfügung habe, in dem sich im Moment nicht viel befindet. Nach der Innenrenovierung des dazugehörigen Wohnschuppens ist nun der Außenbereich dran. Allerdings: ausser Moos nix los. Der Rasen ist eine Moosfläche, wir haben einen sehr arbeitssamen Maulwurf, eine große Tanne und eine Clematis, die sehr vorwurfsvoll dreinsieht. Ich bin 32, weiblich (jaa... ich wollte den Nick "Willow" haben, da war aber jemand schneller) viel berufstätig und ausgesprochen verheiratet und freue mich schon tierisch darauf, hier mit mannigfaltig unschlauen Anfängerfragen zu nerven.
    Gerade bin ich dabei, mir Saatgut für die kommende Saison zu ordern, in der Hoffnung, dass da auch was draus wächst.
    Ich grüße euch aus dem ländlichen Niedersachsen (Sandboden... wächst da eigentlich was drauf?), Ulrike

    Hallo Ulrike,

    herzlich willkommen in diesem netten Forum.

    Unschlaue und nervige Anfängerfragen gibt es nicht. Gut wäre es wenn Du vor dem Fragen die Suchfunktion nutzt, da viele Fragen hier schon gestellt wurden.

    Sandboden ... klar wächst da was drauf. Z. B. Lilien/Iris gedeihen da wunderbar.


    Viel Spaß in diesem wünscht Dir und allen anderen Neuen


    Anita, die auch Sandboden hat
     

    Einbahn

    Neuling
    Registriert
    19. Dez. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen!

    Hat ein paar Tage gebraucht diesen Beitrag zu "finden" was vorallem daran liegt, dass ich Begrüßungs-PNs im Normalfall aufgrund ihrer Eigenschaft nichts auszusagen irgnoriere ... aber Gratulation! Die Nachricht ist wirklich informativ und der Link hier her sehr praktisch! Um aber zum Thema zu kommen:

    Mein Name ist Bernhard, bin 24 und ich wohne zur Zeit noch in Mödling (Österreich, Vorstadt südlich von Wien). Ab 1.2.08 übersiedle ich nach Gumpoldskirchen (10 Minuten mit dem Auto von Mödling entfernt und als Weinstadt bekannt) und komme so zu dem Vergnügen auch endlich Gartenbesitzer zu sein! Es ist zwar nur ein kleiner Garten und nicht mal eben was natürlich besonderer Aufmerksamkeit von mir bedarf aber es ist meiner. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen da ich auf der Suche nach Pflanzsteinen war. Möchte den Garten also auf 2 Ebenen führen und von der Terasse weg ziemlich steil hinunter gehen mit einem Mittelpodest nur für mein eigenes Gemüse!

    Hab im letzten Sommer schon ein wenig Erfahrung mit Tomaten, Paprika und Chilli am Balkon gesammelt was zu meiner Verwunderung auch wirklich super funktioniert hat! Den nächsten Schritt möchte ich zusammen mit dem neuen Garten machen und meine Pflanzen wirklich vom Samen weg hochziehen!

    Am Wissen mangelt es bei mir nur noch gewaltig. Wo bekomme ich die Samen am besten her ... die fertig in Papiertüten verpackten von diversen Blumengroßhändlern wirken nicht gerade "sympathisch".

    Was mir noch fehlt ist ein Bereich im Forum wo jeder seinen eigenen Garten vorstellen kann und wo ich evtl auch zahlreiche Tipps erhalten könnte ;) Bilde mir ein bei meinem ersten Besuch vor ein paar Tagen so etwas gefunden zu haben, bin aber seit dem nicht mehr fündig geworden!
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen hier im Forum und ein paar schöne Feiertage wünsche ich euch noch!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich grüße euch aus dem ländlichen Niedersachsen (Sandboden... wächst da eigentlich was drauf?), Ulrike

    Hallo Ulrike,

    da wächst schon einiges, auf unserem sandigem Heideboden!

    Liebe Grüße
    Petra, die alle "Zugelaufenen" herzlich willkommen heißt
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.165
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen!:eek::eek::eek:

    Ein herzliches Willkommen, an alle die sich hier neu angemeldet haben.

    Noch ein schönes restliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins

    neue Jahr.



    Gruß von

    Luise:eek::eek::eek:
     
    S

    sabine65

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Servus zusammen,

    ich heisse Sabine und komme aus dem schönen München.
    Ich bin seit 10 Jahren stolze Gartenbesitzerin und seitdem mussten viele Teile des Rasens Blumenbeeten weichen.:eek:
    Hoffentlich finde ich in diesem Forum viele Gleichgesinnte zum Erfahrungs oder auch zum Pflanzenaustausch.

    Viele liebe Grüsse


    Sabine:D
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen Sabine,

    ich habe mir sagen lassen, das der Vorname Sabine hier im Forum wohl ein recht häufiger sei...:cool:

    liegt am guten Jahrgang, nehme ich an. Viel Spaß hier!

    Herzlichst, Castellane (Sabine, auch 1965)
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihrs,
    ich hab mich hier eingefunden, weil ich seit einem halben Jahr so ungefähr 1000 m² Garten zur Verfügung habe, in dem sich im Moment nicht viel befindet.

    Willkommen im Forum, liebe Ulrike. Hier findest Du auf fast alle Fragen eine Antwort. Viel Spaß beim Anlagen Deines Gartens
    wünscht Dir Georgine:cool:
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    jomoal:
    Ich wohne im Herzen Bayerns, nämlich im Chiemgau. Habe ein Haus mit Garten (ca. 700 qm). Meine Frau macht primär die Blumen. Ich kümmere micht um Bäume und Sträucher. Im Gemüsegarten werkeln wir Beide. Den Garten habe ich schon fast 30 Jahre, bin auf dem Weg in den Ruhestand und hoffe, dass ich zukünftig viel Zeit dafür aufwenden kann.

    jomoal aus dem Chiemgau:

    Willkommen jomoal, und viele gärtnerische Erfolge auf dem Weg in den verdienten Ruhestand

    wünscht Georgine
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Sabine,

    du findest hier jede Menge netter Leute und den ein oder anderen fachlichen Rat! Da Du kein Gartenneuling bist, kannst du bestimmt auch Deine Erfahrungen an den Mann oder die Frau bringen. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

    LG Georgine
     

    Thain

    Neuling
    Registriert
    28. Dez. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches "Hallo" an alle User hier im Forum,

    ich bin 34 Jahre alt, wohne am Niederrhein und habe zu Weihnachten den Wink mit dem Zaunpfahl erhalten.... ein Buch über Gemüse und dessen Kultivierung, einen Satz Saatgut und den dezenten Hinweis, dass hinten im Garten noch ein paar Quadratmeter frei seien.... auf der Suche nach Hilfe und Tipps bin ich hier hängengeblieben.

    Ich freu mich auf Eure Tipps.

    Grüße

    Thain.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    oh Niederrhein grüßt Niederrhein!
    Herzlich Willkommen



    Mo, die's grad entdeckte!
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Thain, Hallo Max,

    willkommen im Forum!

    LG Georgine
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    wünsche allen Gartenfans einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr Gesundheit, damit alle richtig im Garten wühlen können ... !

    Gruß, Silvia
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein *HERZLICHES WILLKOMMEN* an alle neuen user!

    viel spaß in unserem schönen forum und...

    hier findet ihr...ALLES...
    poff.gif


    liebe grüße von kathi
    ohhappyday.gif
     

    moschking

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    2
    Neuankömmling

    Hallo liebe Gartenfreunde.

    Wollte mich nur kurz vorstellen als Gartenfreund oder der der einer werden will. (Hauptsächlich geht es mir eigentlich um draußen in der Natur zu sein.) Deshalb habe ich mir ab dem 01.01.2008 ein 2000qm Grundstück zugelegt. Ist nicht viel drauf, ausser zwei kleine Pferdeställe und viel Wiese. Jetzt gillt es natürlich ein Stück davon als Anbaufläche nutzbar zu machen. Naja, jedenfalls wollte ich ein wenig was anbauen und den größeren Rest als Futterheu für die umliegenden Pferdehalter nutzen. Dazu werde ich, denke mal, einige nützliche Tipps in Zukunft benötigen. Bis dann euínmal, der Moschking.
     

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Neu und nicht mit Perwoll gewaschen

    Hiii!

    Ich bin 37 und habe 3 Kinder und einen Mann (also 4 Kinder) + Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen und ein Pferd, welches aber Gott seit Dank nicht in unserem Garten steht.
    Ich wohne in Leipzig und wir haben seit kurzen einen neuen Garten.
    Es ist unser 3. Der 1. naja, wir waren jung, und alle um uns herum waren sehr alt, wir störten und hatten unsere eigenen, sehr eigenen Vorstellungen und natürlich wussten wir alles, nur unser Pflanzen wussten nicht das wir alles wussten...:sad: So im Nachhinnein betrachtet konnte das nur schief gehen.
    Der 2. Garten, nicht in einem Kleingartenverein, dadurch sehr frei in dem was man anbauen kann, aber eben verdammt weit weg. Und nur Unkraut jäten macht auch keinen Spass.
    Nun unser neuer, eigene Vorstellungen haben wir immer noch, das deutsche Kleingartengesetz kennen wir fast auswendig und überlegen jedes Mal, ob es mit ihm zu vereinbaren ist. Auch sind wir deutlich älter gewurden:rolleyes:. Und das Beste: der Garten ist keine 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt.
    Ich habe zwar schon einige Gartenerfahrung, aber ich verzweifele oft an meinem Nichtwissen. Ich hoffe das ich hier alle Fragen loswerden kann, auch wenn es manchen bestimmt manchmal sehr simpel erscheint. Es ist oft das Grundwissen, das fehlt.

    Lg Tinky
     
  • Oben Unten