Mitgliedervorstellungen

Hallo Forumsgemeinde,
ich heiße Ralf und komme aus NRW. Wir bauen z.Z. und wenn alles glatt geht, haben wir ab Oktober einen kleinen und hoffentlich bald, einen feinen Garten.
Dieser wird recht "übersichtlich" sein (Reihenhausgarten, 5m breit, 22m lang, nach Westen ausgelegt).
Geplant ist noch nichts, ich hätte gerne eine mediterrane Stilrichtung, ist aber sicherlich bei zwei kleinen Kindern suboptimal.

Gestern habe ich mir zwei kleine Palmen, 3 jährig, Hanfpalme und kanarische Dattelpalme gekauft, einen Oleander habe ich von einer pleite gegangenen Pizzeria bekommen, stand dort auf der Terrasse und sollte weg geschmissen werden. ..
Ansonsten warten wir auf die Fertigstellung des Hauses, Anregungen werden dankbar entgegen genommen...

• Willkommen im Forum :)

So schmale Gärten können eine Herausforderung sein, aber man kann dennoch viel damit machen.

• Hallo Forum,
    ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen.
    Ich heisse Martin, wohne in der Nähe von Kiel und bin 41. Bis vor garnicht so langer Zeit haben mich jegliche Tätigkeiten die mit Garten zu tun hatten nicht das geringste interessiert. Aber seit 2 Jahren ist es völlig anders, Gartenarbeit macht mir sogar Spaß. Ich verfüge über so zu sagen Null Vorkenntnisse, aber die Herausforderungen sind groß. Ich bin schon paar mal leider auf die Nase gefallen, trotz einigermassen gewissenhaften vorbereitung. Deswegen bin ich hier, um Euch um Rat zu bitten und Eure Erfahrungen zu erfahren.
    Auf gutes gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ihe da draußen,
    ich bin jetzt auch mit dabei.

Kurz zu mir. Ich bin anfang der 40ger Jahre, komme aus dem Hamburger Speckgürtel
    und habe mir vor gut 3 Jahren ein Haus gebaut. Seit dem habe ich auch einen Garten ;]

In meiner Freizeit mache ich Musik, fahre Motorrad oder mähe Rasen ;]]

Ich freue mcih schon darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden...

Liebe Grüße
    jarc

• Hallo, ich bin Cornelia und neu hier.

Ich lebe seit meiner Geburt im schönen Bergischen Land und bewirtschafte seit ein paar Jahren neben meinem Job einen kleinen Gemüsegarten mit Hochbeet und Gewächshaus auf unserem sehr ländlich gelegenen Grundstück.

Es macht mir total Spaß und ich genieße jede Minute im Garten.

Leider habe ich dieses Jahr ein Problem mit meinen Obststräuchern, weshalb ich auf der Suche nach Lösungen und Tips auf dieses Forum gestossen bin.

Vielleicht finde ich ja hier Tips und Lösungen für mein Problem und kann an anderer Stalle anderen helfen.

Ich bedanke mich auf alle Fälle für die ufnahme und bin gespannt, was da alles so auf mich zukommt!

Viele Grüße

Cornelia

Hallo Zusammen,

mein Name ist katharina01, bin älteres Baujahr, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und komme aus dem tiefsten Niederrhein und bin Neuling was Garten und Co. betrifft und erhoffe mir so machen Tip von Euch zu bekommen was ich bei Obstbäumen, Gemüse und Blumen beachten muss, sollte?

Bis bald

katharina01

• Hallo, mein Name ist Lorena! Ich bin 22 und wohne mit meinem Freund und zwei Katzen in einem Haus in der schönen Pfalz.

Ich bin hierher gekommen, weil ich unseren kleinen Garten gerne nach meinen Wünschen umgestalten will, aber nicht so recht weiß wie. Vor allem, da ich ein Schwiegermonster im Nacken sitzen habe, das schaut, ob auch alles gut aussieht (das Haus gehört ihr, sie hat neu gebaut, wir wohnen zur Miete).

Einen Garten zu haben, fand ich schon immer toll. Als Dorfkind bin ich eigentlich inmitten der Weinberge aufgewachsen, meine Großeltern hatten selbst einen und noch dazu einen riesigen Garten. Den fand ich schon immer toll und als Kind hatte ich eine kleine Ecke, wo ich selber pflanzen durfte. Mit der Zeit ist das etwas eingeschlafen, mit dem Abi und der Ausbildung hatte ich schlicht und ergreifend keine Zeit. Aber jetzt wieder und jetzt will ich lernen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Sommertag! :cool:

Hallo zusammen!
    Ich mag mich auch mal schnell vorstellen!
    Mein Name ist Kerstin, ich bin 36 Jahre und wohne im schönen Sauerland!
    Seit fast 2 Jahren haben wir nun unseren "Garten". Eigentlich ist es ein Ufer das ich mühselig in einen schönen Garten umzugestalten versuche! Außerdem hab ich noch ein paar Hochbeete für Gemüse usw.
    Nix besonderes halt - aber mein perfekter "Stressabbauer"8)

So das wars auch erstmal von mir! Wer mehr wissen will - einfach fragen!

Lg
    Kerstin

Hallo Kerstin,
    sei ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.:cool:
    Viel Spaß beim Nachlesen.
    Wenn du an uns Fragen hast wirst du ganz sicher kompetente Antworten erhalten.

• Zurück
    Oben Unten