Mitgliedervorstellungen

Hallo Amsda,

herzlich willkommen hier!

Haaach wie schöön: 3000 m². Ein Traum! Mach dir nichts draus, dass du momentan wegen der Kleinen noch nicht so wüten kannst, wie du möchtest.
Lass die Kinder sich austoben, ein Garten muss/ kann wachsen.
Als junge Familie hat man andere Ansprüche an Garten als später mal.
Kommt Zeit, kommt Rat! Oder: Gut Ding will Weil.

Liebe Grüße :o
Marlen

• Hallo!

Ich bin die Tiarella aus Nordniedersachsen. Ich habe einen großen Garten mit etlichen Blumenbeeten, einem großen Gemüsegarten und einem zum Teich umfunktionierten Swimmingpool, in dem etwa zwei Dutzend Komet-Sarasa leben.
    Nach Möglicheit ziehe, bzw. vermehre ich Stauden selbst, denn grade bei der Vermehrung durch Aussaat gibt es ja immer wieder Überraschungen.
    Mein ganzer Stolz sind zwei aus Kernen selbstgezogene Nektarinenbäume (jetzt neun Jahre alt). Letztes Jahr hatte ich soviele Nektarinen, dass ich Marmelade daraus machen musste, weil wir nicht dagegen anessen konnten.
    Ich liebe meinen Garten und kann mir ein Leben ohne Garten nicht vorstellen.

Liebe Grüße
    :cool:Tiarella

Hallo,

meine Name ist Doris und meine Familie ist sind erst seit Herbst letzten Jahres Gartenbesitzer. Meine Omas sind bzw. waren große Gärtnerinnen und ich habe als Kind immer gerne mitgeholfen. Leider sind meine persönlichen Erfahrungen eher gering als Großstadtpflanze, aber nun hier im schönen Niederbayern heimisch geworden und mit eigenem Garten freue ich mich sehr diesen in den nächsten Jahren zu gestalten. Unser Garten ist nicht groß, knapp 500 m² und noch ist nicht viel geschehen, außer dass wir die Böschung zur Straße im Herbst mit Sträuchern, Stauden und Unmengen Bodendeckern bepflanzt haben, das sieht soweit ganz gut aus, alles treibt, 4 Bäume wurden gepflanzt und die Rasenfläche angesät, also liegt noch viel vor uns.

Auf der Suche nach Ideen und Hilfe bin ich auf das Forum gestoßen und freue mich auf netten Austausch hier.

lG Dorsi

• Na, dann mach ich doch einfach mal weiter.

Hallo, alle miteinander! Mein Nickname lautet Tory, mein richtiger Vorname lautet Manuela. Mein Mann und ich leben in NRW, Bottrop, um genau zu sein und vor ca. 1,5 Jahren sind wir umgezogen. Eine Dachwohnung - aber ohne irgendwelche Schrägen. Dafür mit einem Atrium (Innenhof) und einer Terrasse. Und wenn man draußen schon mal Platz hat, will man auch Pflanzen haben. Zimmerpflanzen hatte ich schon immer - im Dutzend billiger *lach*, aber Außenpflanzen sind ein völlig neues Thema für mich bzw. uns. Sie brauchen eine andere Pflege, haben andere Bedürfnisse.

Gefunden habe ich dieses Forum, als ich - mal wieder - Infos über eine Pflanze gesucht habe. Tja ... und dann dachte ich: warum meldest du dich nicht einfach an, dann hast du eine Stelle, wo du auch mal Hilfe von anderen "Pflanzeneltern" erhalten kannst. ;)

Ich werde mich hier nach und nach durchwurschteln und auch sicher etliche Postings hinterlassen. Und ich freue mich darauf, Erfahrungen, Tipps und Ratschläge mit euch allen auszutauschen. :o

Hallo erst mal :)

Als Original-Oberschwabe habe ich ums Häusle natürlich
    ein Gärtle. Zusätzlich besitze ich noch Kleingartenerfahrung.

Da bietet sich die Mitgliedschaft in einem Gartenforum an.

Mein Wirkungsbereich im Garten ist entweder "ganz unten",
    z. B. rasenmähen oder "ganz oben", wie Büsche und Bäume
    pflegen.

Das dazwischen macht meine "GG", also Blumen, Stauden und
    was es sonst noch so alles an Blühzeug gibt :)

Natürlich erledige ich auch die Bastelarbeiten im Garten, wie
    Wege anlegen, Pflanzgerüste bauen usw.
    Da bricht der Heimwerker in mir aus :)

Ein weiteres Hobby von mir ist das Angeln. Ich lese gerne und ich
    mag gute Gespräche. Weiteres einfach fragen. :)

Liebe Grüße
    Joes

• Herzlich Willkommen Joes,. schön das du hier bist. 0002013F[1].gif

wie schön Joes :cool::cool::cool:

du hast endlich den Weg ins HG-Net gefunden ...darauf eine Classiker für dich :D

freu mich sehr !!

allen anderen Neuankömmlingen auch viel Spaß hier im Forum :?

cooool Joes ....

bist endlich angekommen!!! Ich freu mich auf regen austausch!!!!

Tory... voll fein, dass du nun auch mitschreibst :pa::pa:

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung.

Ist für einen Neuen doch gleich schöner, wenn
    man auf diese nette Weise begrüßt wird.

LG Joes :o

• Hallo miteinander, gerne stelle auch ich mich kurz vor: Ich bin Susa, 55 und wohne in Südhessen. Ok, das ergibt sich auch schon aus meinem Profil ;-) Ich wohne seit vier Jahren in einer Reihenhaus-Maissonettewohnung und bin froh, dass ich einen (sehr) kleinen Garten habe. Allerdings habe ich so gar keinen grünen Daumen, weshalb das Gärtchen sehr puristisch ist. Die ersten beiden Jahre habe ich mich auf die Pflege meines Schattenrasens und einen Kasten Balkonblumen beschränkt und im letzten Jahr kamen Tomaten und Paprika dazu ;-) Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem lösen möchte, wobei ich gerne eure Tipps erhalten würde. Das richtige Forum werde ich mir morgen suchen. Herzliche Grüße, Susa

Mahlzeit alle miteinander,
    ich möchte mich gerne vorstellen.....
    Ich heisse Isa, bin 36 Jahre alt und komme aus Solingen.

Wie das Leben so spielt, sitzt man plötzlich in einem Haus inkl Garten drumherum8)

Hier und da hat man sicherlich immer wieder mal was gepflanzt gesäät etc...aber Garten mit allem drum und dran ist für mich recht neu....:?
    Unser Ziel diesen Sommer???
    Wir möchten einen bunten Fantasygarten ausarbeiten inkl. Kräutergarten und Heilkräuter.
    Ein Bereich sind dann die traditionellen Kräuter und der andere Bereich Heilkräuter.
    Hecken ersetzen durch weissen Lattenzaun, Terasse Kieswege Wiese begradigen, neu sääen etc.

Ich danke schonmal für Tips Tricks und regen Austausch. :o

Beste Grüsse
    Isa

Willkommensgrüße an alle neuen Mitglieder. :cool:
    Viel Spaß im Hausgarten wünscht

mutabilis

Guten Morgen ihr Lieben,

nach langer Zeit mit einigen Schicksalsschlägen, privat und gesundheitlich, u.a. Krebs...Chemo usw melde ich mich nun zurück und freue mich bereits wieder auf euch alle;)
    Dieses Jahr habe ich nach langer Zeit endlich wieder ein paar Tomaten und Chillis ausgesät;)
    Wie geht es euch allen;)?

Freue mich schon wieder sehr auf euch.

Ganz liebe Grüße aus dem bedecktem Allgäu
    :o

Hallo Leute

Hi mein Name ist Lilly und ich bin Neu hier...

Ich möchte auf diesem Weg einmal ungezwungen Hallo sagen.

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute unter Banane 2013 angemeldet.

Da ich in den letzten Stunden keine Rückmeldung wg. meiner Bananenpflanze erhalten habe, bin ich jetzt einfach meinem Gefühl gefolgt und habe diese Kindel abgebrochen, mal sehen was aus meiner Mutterpflanze wird.:rolleyes:

Gartenpflanzen sind für mich Neuland, da ich früher nur Balkon hatte und bin daher ständig am ausprobieren, was Träuble, Weinreben, Tomaten, Rosen, Kräuter, Ziersräucher usw. anbelangt.

Ich liebe aber exotische Pflanzen, leider besitze ich kein Gewächshaus.:mad:

Liebe Willow,

dann ein besonders herzliches Rewelcome an dich und alles Gute!

@ Banane2013,

natürlich auch dir ein herzlicher Willkommensgruß!

Freundlich zu(z)winke(r)nde Grüße :pa:
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten