Mitgliedervorstellungen

Hallo liebe Gartenfreunde,
ich bin Janina, bin 36 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich lebe mit meinem Verlobten, 2 Kindern, einem Hund und 13 Meerschweinchen zusammen.
Seit letztem Sommer haben wir einen Garten! Im letzten Jahr hatten wir erstmal viel mit der Rodung und allgemeinen Umgestaltung des Gartens zu tun, dieses Jahr möchte ich damit beginnen einen Gemüsegarten anzulegen.
Die Pläne stehen, ein bischen Vorwissen ist auch da.....und dann gucken wir mal was es wird.
Ich bin hier ins Forum gekommen um zu fragen, zu lesen und vielleicht ein paar nette Leute kennen zu lernen.
So, jetzt gehts hier erstmal weiter! Danke fürs "Kennenlesen"

• Hallo aus dem Rheinland,

mein Name ist Georg. zu meinen Hobbys gehören neben dem Garten noch Segeln weltweit, Radfahren, Reisen, Kaminholz sägen.
    Es gibt hier viele Interessanten Informationen und Diskussionen.

Beste Grüße

Georg:o

hallo und herzlich willkommen, alle sich vorstellenden user.:o:o:o
    (liest sich irgendwie komisch, näch?!:D)

georg, schade, dass du sooo weit entfernt lebst.
    ich könnte dir einiges bieten, um deinem sägehobby nachzugehen.;):D:D

• Hallo zusammen und allen Neuen ein herzliches Willkommen.
    :o:o

Ach kathi... vielleicht kann der Georg dann anstatt bei dir Holz zu
    hacken hier mit mir übers segeln diskutieren, da spielt die Entfernung
    keine Rolle.
    :D:D

LG Feli

• :)Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die liebe Begrüßung durch Marcel.

Also, ich bin die Ines, 44 Jahre jung und lebe mit Mann und Tochter im thüringischen Gera. Einen Sohn habe ich auch noch aber der ist schon ausgeflogen. Ich bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch, lese gern und viel. Auf der Suche nach Tipps und Tricks zur Chiliaufzucht bin ich hier im Forum gelandet. Der Tatort unserer gärtnerischen Aktivitäten beschränkt sich leider nur auf die Wohnung und Balkonien. Neben den mehr oder weniger gut gedeihenden Zimmerfplanzen und Kräutern gibt es bei uns jedes Jahr selbstgezogene Chilipflanzen und Tomaten auf dem Balkon. Für die dabei hin und wieder auftretenden Problemchen mit unserem grünen Daumen hoffe ich hier Anregungen und Hilfe zu finden. Und vielleicht kann ja auch ich einmal dem einen oder anderen
    helfen.

Liebe Grüße

Ines

da wollen wir unseren admin mal nicht alleine dastehen lassen:D
    und begrüßen dich auch recht herzlich in unserem tollen forum,:cool:

liebe ines.:o:o:o

auch wenn man "nur" einen balkon hat, kann man doch unheimlich
    schöne dinge dort zaubern.:cool:
    du wirst hier einige mit balkonen treffen und dich wundern,
    was dort so alles wachsen kann.:o:o:o

weiterhin viel spaß hier!:o

:)Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die liebe Begrüßung durch Marcel.

Also, ich bin die Ines, 44 Jahre jung und lebe mit Mann und Tochter im thüringischen Gera. Einen Sohn habe ich auch noch aber der ist schon ausgeflogen. Ich bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch, lese gern und viel. Auf der Suche nach Tipps und Tricks zur Chiliaufzucht bin ich hier im Forum gelandet. Der Tatort unserer gärtnerischen Aktivitäten beschränkt sich leider nur auf die Wohnung und Balkonien. Neben den mehr oder weniger gut gedeihenden Zimmerfplanzen und Kräutern gibt es bei uns jedes Jahr selbstgezogene Chilipflanzen und Tomaten auf dem Balkon. Für die dabei hin und wieder auftretenden Problemchen mit unserem grünen Daumen hoffe ich hier Anregungen und Hilfe zu finden. Und vielleicht kann ja auch ich einmal dem einen oder anderen
    helfen.

Liebe Grüße

Ines

Hallo Ines,

ein besonders herzliches Willkommen auch von mir, sozusagen von Haustür zu Haustür:grins:ggf. kann ich von meinem Garten aus Dir auf Deinem Balkon ja sogar winken....wer weiß.....
    Marie-Louise aus Gera:o

• Hallo liebe Pflanzenfreunde!
    Auf der Suche nach Gestaltungsideen für meinen Mini-Mini-Balkon bin ich zu euch gestoßen :eek:

Ich heiße Nina, 24 Jahre, Studentin und wohne gemeinsam mit meinem "Bald-Ehemann" in einer Wohnung mit 2 Minibalkonen (je ca. 3 m²).
    Aufgewachsen bin ich auf einem tollen Bauernhof, leider hat mich damals der Garten noch überhaupt nicht interessiert und somit habe ich mir bislang noch keinen grünen Daumen aneignen können.
    ABER: mich hat vor ein paar Monaten die Pflanzenliebe erfasst und naja, meine Fensterbretter stehen voll von Gewächshäusern und ich würd mir wünschen, ich hätte mehr Platz, v.a. einen Garten.

So muss ich mich eben mit meinen 3 m² begnügen und hoffe, hier ein paar hilfreiche (kostengünstige!) Tipps zur Begrünung zu finden...

Schön, hier zu sein :cool:

liebe Grüße, Nina

Hallo Nina,
    willkommen!

3m² Balkon sind besser als nichts und eine kleine grüne Oase wird euch sicher auch große Freude machen! Wenn du Fragen hast, einfach raus damit. ;)

Liebe Grüße
    Pandea GartenGnom

Hallo zusammen,
    mein Name ist Alfred, ich bin 49 Jahre alt und bewohne seit 4 Jahren mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn (3) ein Haus am Stadtrand Wiens. In den letzten Jahren habe im Garten mehr oder weniger probiert, was auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Auf der Suche nach Tips für Tomaten und Chili bin ich dann auf diese Seite gestossen und hab mich auch schon in das eine oder andere Thema eingelesen.
    Schönes Wochenende, Grüsse aus Wien
    Alfred

Hallöchen liebe Gartenfreunde,

ich bin Biggi, 43 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter in Leverkusen.
    Einen Garten haben wir nicht, nur einen Balkon, den ich gerne schön grün haben möchte. Da wir einen Kater haben, der allerdings ein Hauskater ist, haben wir ein Katzennetz spannen müssen.
    Vorm Haus haben wir eine kleine Ecke die ich auch gern veschönern möchte und
    so einiges an Tipps benötige.

Zu meinen absoluten Lieblingspflanzen gehören die Orchideen und die Passionsblume.

Ich werde mal Bilder machen und sie dann hier veröffentlichen. Vielleicht hat dann einer ne Idee, wie ich das kostengünstig verschönern kann.

Hier gelandet bin ich, weil ich letztens einen Korb mit Narzissen geschenkt bekommen habe, die Blüten zu verblüht sind und ich wissen wollte was ich nu mit den Zwiebeln anstellen muss ;-)

Lieben Gruß,
    Biggi

Guten Abend
    Komme aus Oberösterreich Innviertel und ca 10km von der deutschen Grenze.
    Ich bin 56 J.alt .3 Hunde davon die jüngste 3 Monate. Meine Lieblingspflanzen
    sind Passis und Fuchsien.Diesen Winter habe ich zum ersten Mal meine Fuchsien
    über den Winter gebracht.
    lg Maria

Hallo - mein Name ist Christine, ich wohne in Bochum und ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine Wohnung mit Garten. Als Kind hatte ich kein Interesse daran, aber jetzt entdecke ich eine echte Leidenschaft dafür. Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung vom Garten, aber daher bin ich ja auch auf dieser Seite gelandet (insbesondere weil mein Rasen nicht wachsen will......;-(((() Ich habe noch einen 4-jährigen Hund der sich wahnsinnig über meine Gartenliebe freut!:o
    Werde jetzt mal ein bischen in dem Foren nach Rasenpflege schauen....
    Grüße Christine:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Vorstellung: basinga

Hallo,
    ich bin auch neu hier im Forum, wohne aktuell im Rhein-Main-Gebiet und gehe aktuell stark auf die 30 zu.
    Leider habe ich nur eine kleine Wohnung (mit einem recht großen Balkon) und ich versuche meinen Gärtnerdrang auf dem Balkon auszuleben. Aus irgendwelchen Gründen habe ich es nicht so mit Blumen, sondern mehr mit Essbarem :-)

Mein Balkon ist auch schon etwas vollgebaut :-)
    Ich habe letztes Jahr ein paar Kübel selbstgebaut und dann 2 Säulenkirschen, 2 Brom- und 4 Himbeeren gepflanzt. Außerdem steht dort noch mein Kräuterregal und ein Tisch mit Bank und 2 Stühlen.

Im Sommer sollen noch ein paar Tomaten hinzukommen, Paprika, Kirschtomaten und Peperoni möchte ich dann wieder in kleinen Kästen an den Balkon anbringen. Das hat letztes Jahr auch ganz gut funktioniert.

Viele Grüße,
    Ben

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    auch ich möchte mich vorstellen:
    Ich werde bald 50 Jahre und lebe mit meiner Familie in Hessen.
    Vor einem Jahr haben wir uns ein Haus mit Garten gekauft. Der Garten war eigentlich nur Sichtschutz. Ich mag Stauden und Nutzgarten und werde Stück für Stück des Gartens einnehmen;)
    Ich erhoffe mir Anregungen aus dem Forum und einen netten Umgang untereinander
    Mit lieben Grüßen
    zuckerhut

• Zurück
    Oben Unten