AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo ihr lieben
Gleichgesinnten,
ich bin seit heute - 4.7.07 - neu bei Euch und freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.
Bei mir hat die Pflanzenliebe schon als Kind mit einer verwaisten Saintpaulia begonnen und jetzt bin ich 45 Jahre alt, habe 3 Kinder , 2 Katzen , 1 Chamäleon, 1 Zwergkiefernnatter und so ca. 130 Pflanzen ( die vielen von meinen 2 Balkons nicht mitgezählt), mit denen ich meine 77qm Wohnung teile!
Ich pflanze und sähe für mein Leben gern und durch meine Rettungsaktionen von auf den Müll geworfenen und verstoßenen Grünlingen platzt meine Sammlung schon aus den Nähten. Aber Ihr wißt ja, einer geht immer noch.
Ich hoffe auf einige Tipps, die ich bekommen, aber auch hoffentlich geben kann !!!
Ich wohne am südlichen Rand von Berlin und bin leider ohne Garten, aber meine ganze Wohnung gleicht ja einem Garten und ich bin sehr glücklich, dass meine Kinder ihr verrückte Mutter so geduldig ertragen.
Mein Sohn ist Succulenten-Fan und liebt Pflanzen genauso wie ich.
In letzter Zeit habe ich auch noch mit dem Sammeln von Epiphyllen angefangen . Ich freue mich schon sehr auf die ersten Blühten und kann dann sicher auch für Interessierte das eine oder andere Blatt zum Tausch anbieten, sie müssen nur erst einmal wachsen und blühen.
Auf bald und viele Grüße an Alle
Eure Birgit