Mitgliedervorstellungen

  • Finja

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2016
    Beiträge
    3
    Hallo Gartenfreunde,
    Meine Familie, das sind mein Mann, mein Sohn und meine Hündin und ich, wohnen seit dreizehn Jahren in unserem Haus in Wittlich. Das liegt in der Eifel Nähe Trier.
    Unser Grundstück ist 900qm groß, wobei man das Haus noch abziehen müsste.
    Es war ein Urwald, durchzogen von Brombeeren.
    Nach und nach haben wir uns unser Reich schön gemacht.
    Ich freue mich auf einen informativen Austausch hier. :eek::cool:
     
  • DoSie

    Neuling
    Registriert
    22. Juni 2016
    Beiträge
    2
    Hallo,
    auch ich bin neu hier. ich lebe mit meinem Mann zwei Hunden, eine Katze, einigen Igeln, Eichhörnchen und Fischen im schönen Oldenburger Münsterland.
    Mein Garten umfasst etwa 1000qm, ein kleiner Teich ist auch dabei.
    Ich interessiere mich neben Rosen, etc. insbesondere für Mammutbäume. Drei noch recht junge Exemplare befinden sich in meienm Garten.

    Ich möchte mich gerne mir euch austausche!:?
     
  • taureg

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2016
    Beiträge
    1
    Hallo,
    bin erst nach Renteneintritt hauptberuflich Hausmeister und Gärtner geworden, wohne in Uckerath nahe Hennef und bin jetzt verantwortlich für unseren (zu) großen Garten mit einem massiven- und zwei Folien-Gewächshäusern. In ersterem ziehen wir seit Jahren erfolgreich Tomaten und Probleme mit diesen in diesem Jahr führten mich zu "Haus & Garten". Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Na Herzlich Willkommen ihr 2 und viel Spass:eek:

    @taureg, wir waren bis letztes Jahr Fast-Nachbarn. Ich hab in Lanzenbach gewohnt.
     
  • Nadin

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    3
    Bin Neu

    So dann will ich mich mal auch ganz kurz vorstellen.

    Ich bin die Nadine und komme aus Niederbayern.

    Wir wohnen in ner Mietwohnung und haben leider keinen Garten sondern nur nen Balkon.
     

    Der_Boris

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    4
    So ich möchte mich auch Kurz vorstellen.

    Habe ein Haus gekauft mit schönen großen Garten und was besonderes ein Gras Dach.

    Ich freu mich schon auf den Umbau im Garten und Natürlich auch auf die Unterstützung und hilfreichen Tipps hier aus dem forum.

    Hier ein paar Bilder vom Garten

    Gruß Boris
     

    Anhänge

    • 20160623_124231.jpg
      20160623_124231.jpg
      701,9 KB · Aufrufe: 102
    • 20160521_114745.jpg
      20160521_114745.jpg
      690,2 KB · Aufrufe: 54
    • 20160521_114255.jpg
      20160521_114255.jpg
      680,6 KB · Aufrufe: 51

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.752
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Bin Neu

    Hallo Nadine,

    herzlich willkommen bei uns Balkongärtnern. Schön, dass wir immer mehr werden.
    Damit andere User deine Vorstellungen finden, bitte doch einen Mod, dich in den großen Vorstellungsthread zu verschieben.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/14318-mitgliedervorstellungen.html

    Wir Balkongärtner treffen uns übrigens hier:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/73181-balkon-thread-2016-a.html

    Einige zeigen ihre Balkone auch noch in Extra-Threads. Schau einfach mal rein, ich freue mich auf den Austausch.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Sehr schön, Boris.
    Das Grundstück sieht riesig aus.
    Die überdachte Terrasse gefällt mir gut.
    Ist immer praktisch bei Sonne und Regen.

    Hast Du schon einen eigenen Garten-Thread aufgemacht, wo wir die Gartenfortschritte bewundern können?

    :)
     
  • Katrin16

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2016
    Beiträge
    18
    Hallo,

    gern stelle ich mich kurz vor.

    Ich bin die Katrin und wohne in Sachsen. Als Kind war ich sehr gern im Garten und hatte auch ein eigenes Beet. Da ist ja nun leider schon sehr viele Jahre her. Aber die Liebe zu Blumen und eigenes Anbauen ist mir geblieben.

    Dieser Sommer auf meinem Balkon steht unter dem Thema Minze und verschiedenen Kräutern. Ob alle Pflanzen den warmen Sommer überleben, erzähle ich Euch später.

    Durch eine Frage die ich hatte und im Internet unterwegs war, bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden.

    Ich wünschen Allen einen schönen Sommer und regen Austausch von Erfahrungen und Ratschlägen.
     

    La Luna

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2016
    Beiträge
    3
    Hallo, ich wohne im badischen Land und hab nur einen kleinen Garten und 2 Balkone zur Verfügung. Liebe aber Pflanzen aller Art. Experimentiere mit Nutz- und Wildpflanzen. Alle sind willkommen, vorallem alles was essbar ist wird ausprobiert, gehegt und gepflegt.

    Meine Tochter (10 Jahre) hat meine Liebe zu Pflanzen geerbt und veranlasst mich immer wieder Neues auszuprobieren. Nur bei der Pflege ist sie leider keine Hilfe ;), aber vielleicht kommt das auch noch.

    Ich hoffe hier auf nützliche Tipps, vorallem bei meinen "Problemkindern"
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.752
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlich willkommen La Luna. Ich bin sicher, dass bei deiner Tochter die Lust an der Pflanzenpflege noch kommen wird, wenn sie jetzt schon Interesse hat für alles, was wächst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    fliege66

    Neuling
    Registriert
    29. Juni 2016
    Beiträge
    1
    Mein Name ist Marla. Gefunden habe ich euch, weil ich ein paar Fragen habe, als Stichwort `Obstforum´eingab und Ihr gleich als Erstes aufgeführt wart mit aktuellen threads. Bei anderen Pflanzenforen war der letzte Eintrag z.B. von 2012...
    Ich bin 49 und eine absolute Hobbygärtnerin. Ich gehöre zu denen, die immer nur die Sonderangebote in Gärtnereien kaufen (Pflanzen schon halb am Verwelken), weil ich denke, wenns dann nichts wird, ist es nicht so tragisch. Aber irgendwie scheinen wir hier gute Bedingungen in unserem Hamburger Garten zu haben, denn selten lässt mich eine Pflanze im Stich. Ich liebe Flora und Fauna, was sicherlich der Tatsache zu verdanken ist, dass unsere Mutter mit uns schon im Kleinkindalter in den Wald gegangen ist zum Pilze sammeln. Einen schöneren Ort als den Wald im Sommer, schatten- und schutzspendend, kenne ich nicht.
    Da wir hier nun ordentlich Platz im Innenhof haben, geht's bei mir ausschließlich um Obstgehölze (alles andere wächst und blüht hier unproblematisch, doch Obst ist recht neu für mich). Ich werde garantiert länger hier bleiben. Eine Begleitung in allen Lebenslagen bezüglich der Pflanzen... einfach klasse!
    So. Das bin ich.
     

    PeterZen

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2016
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich darf mich kurz vorstellen. PeterZen wohnt in Nordhausen am Südharz in einem Haus mit Garten. Zum Forum habe ich gefunden weil momentan eine Bewässerungsanlage incl. Brunnenanschluss gebuddelt wird -ich habe schon Rücken- und da noch ein paar Fragen zur Winterfestmachung im Raum stehen.
    Ein paar Tipps zu alten Obstsorten suche ich wohl auch noch, ich lese mich erst einmal ein, das dauert.

    Es grüßt freundlich
    PeterZen
     

    HoneyZ

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2016
    Beiträge
    3
    Hallo, ich heisse Zoia und komme aus Südbaden. Wir haben uns ein Haus mit grossem Garten gekauft. Ich freue mich auf die Unterstützung bei Pflanzenerkennung und spannende Beiträge.
     

    Dampfwolf

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2016
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Community und Garten-/Naturfreunde,
    ich heiße Claudia und komme aus dem närrischen Rheinland, Raum Köln. Mein Garten soll irgendwann mal einer werden. Irgendwie jage ich aber immer nur dem Unkraut etc. hinterher und die lieben Maulwürfe und Wühlmäuse verwandeln die Flächen mehr und mehr in eine Berg- und Tallandschaft. Na ja. Im Haus gibt's auch noch das eine oder andere zu tun. Gefunden habe ich Euch nach einer Stichwortsuche (Kehrmaschine). Ich stöbere mal ein bischen in den verschiedenen Themengebieten. Ich bin sicher, hier viel Kompetenz anzutreffen. Und vielleicht kann ich ja auch mal mit einer hilfreichen Antwort einen Beitrag leisten. Erst mal beste Grüße und den Fußballfans ein schönes Spiel heute.
     

    AnilaWerder

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2016
    Beiträge
    22
    Hallihallo,

    ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

    Mit 33 Jahren haben mein Mann und ich uns getraut ein Haus zu kaufen. Gemeinsam mit unserem 1,5 jährigem Sohn leben wir jetzt in Brandenburg.

    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Gartenplanung und Pflege.
    Derzeit kann ich mich noch nicht so richtig mit diesen Themen beschäftigen, weil zunächst der Lärmschutz an erster Stelle steht.
    Der Verkehrslärm macht uns mehr zu schaffen als gedacht.

    Ich lese hier im Forum schon eine Weile mit und freue mich schon sehr, dabei sein zu dürfen und zunächst auf eure Expertise zurück greifen zu können und hoffentlich irgendwann auch mal mit meinem Wissen zu glänzen. :)

    Liebe Grüße
    AnilaWerder
     

    benningmk

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2016
    Beiträge
    73
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    gerne nutze ich hier die Möglichkeit mich auch einmal kurz vorzustellen.
    Ich heiße Christoph, bin 33 Jahre alt und wohne mit meiner Lebensgefährtin im schönen Halver (Sauerland).

    Vor 3 Jahren haben wir uns getraut und ein altes Fachwerkhaus mit Garten (ca.1000m²) gekauft. Da das Haus BJ. 1800 ist sind stand heute immer noch Arbeiten im und am Haus zu tun.

    Vor ein paar Monaten haben wir angefangen als Hobby draußen Gurken, Tomaten, Zucchini, Paprika und einige Kräuter anzubauen. In dem Gebiet sind wir noch absolute Neulinge, allerdings ist ein schöner Tag im Garten einfach nur herrlich.

    In den nächsten Monaten geht es mit der Planung zum Gartenumbau und hoffentlich ernten von Gemüse weiter.
    Über Tipps/Hilfe von euch zu diversen Themen würde ich mich sehr freuen.
    Ich lese schon seit ein paar Monaten heimlich hier im Forum mit.

    Anbei ein paar Aufnahmen von unserem Garten...

    IMG_20160629_162054.jpgIMG_20160629_165231.jpgIMG_20160629_165307.jpgIMG_20160629_162745.jpg
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Herzlich willkommen und lass Dich von unser manchmal etwas rauhbeinigen Art bloß nicht abschrecken.... :grins:

    Tolle Bilder Eures Grundstückes!!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.417
    Ort
    Vorderpfalz
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Vielen Dank für diese schöne Vorstellung mit Bildern aus deinem Garten.:cool:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.183
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    So, nachdem ich meine Vorstellung schon zweimal mit dem Handy geschrieben hatte, aber zweimal versehentlich auf ein Emoticon geklickt habe und meine Nachricht weg war-nun mit dem Laptop ;-)


    Eigentlich heiße ich Jennifer (aber lieber Jenny!) und bin 1980 geboren.
    Seid Februar 2016 leben mein Partner und ich, nach sieben Jahren Fernbeziehung, in einer Reihenhaussiedlung.


    Wir sechs (+vier Katzen-keine Freigänger) fühlen uns-meistens- wohl und genießen den Feierabend, am ruhigen Niederrhein gerne in unserem Miet- Handtuchgarten (~100qm- mit Vorgarten; dafür aber absolute Süd Ausrichtung des Hauptgartens).


    [URL="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37d66d-1468855493.jpg"][COLOR=#0072c6]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37d66d-1468855493.jpg[/COLOR][/URL]][IMG]


    Das Thema Garten beschäftigt mich schon seid meiner Kindheit und ich liebe es nach dem Feierabend den Nützlingen bei ihrer Arbeit zuzuschauen und ihnen ein bisschen Unterstützung zu geben.


    [URL=[URL="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e3511a-1468855331.jpg"][COLOR=#0072c6]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e3511a-1468855331.jpg[/COLOR][/URL]][IMG][URL="http://www.bilder-upload.eu/thumb/e3511a-1468855331.jpg"][COLOR=#0072c6]http://www.bilder-upload.eu/thumb/e3511a-1468855331.jpg[/COLOR][/URL][/URL]


    Auf diese Seite bin ich gelangt, weil ich explizit ein Gartenforum gesucht habe in dem man fundiertes Wissen, Rat und Tat findet. Ich bin nämlich dabei den Garten etwas anders zu gestallten und das ist hier Frauensache ;-)




    Ich hoffe auf rege Kommunikation.


    LG
    Supernovae
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Herzlich willkommen, im Unterforum "Mein Garten" kannst Du Deinen Garten und seine geplanten Änderungen gut vorstellen und bekommst dann auch Tipps und Tricks verraten...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.752
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlich willkommen, Supernovae!

    Das mit dem Bilder hochladen ist gar nicht so kompliziert. Du gehst im Antwortfeld auf das Symbol mit der Büroklammer, wählst "Dateien hochladen" und dann "Dateien auswählen". Damit kannst du auf jedes Foto, dass du auf dem Rechner, auf dem du gerade schreibst, hochladen. Im geschriebenen Beitrag kannst du alle Bilder rumschieben, wie es dir gefällt. Aber wenn etwas nicht klappt, dann frag einfach noch einmal nach. :)

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Schnubb

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2016
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen :cool:

    ich stelle mich auch mal kurz vor.

    Mein Name ist Anja. Ich bin 38 Jahre alt und seit knapp 2 Jahren sind mein Mann und ich stolze Kleingärtner. :pa:
    Wir haben einen ziemlich verwilderten Garten von einem betagten Herrn übernommen und letztes Jahr noch den angrenzenden, ebenso anmutenden Garten. Da wir nur zur Miete wohnen, wollten wir uns etwas schaffen, um die Freizeit schöner zu gestalten. Außerdem sehen die Kinder auch, wie Obst und Gemüse wächst und wie natürlich etwas schmecken kann.

    Leider bleibt derzeit viel an meinem Mann hängen, da ich mehrfach am Rücken operiert werden musste. Aber die Freude beim Anblick der Beete und Blumen lässt einiges in den Hintergrund rücken...

    Da unsere Tomaten spontan beschlossen kaputt zu gehen, habe ich mich hier angemeldet und schon einige tolle Tipps bekommen.

    LG Schnubb (Anja)
     

    Dude124

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2016
    Beiträge
    4
    Ort
    LB
    Hallo zusammen,

    ich bin der Tobi :)
    Wir sind dieses Frühjahr aus der Innenstadt, ohne Terasse, ohne Balkon in ein Haus mit Garten umgezogen. Entsprechend "groß" ist meine Expertise. Nachdem der im Frühjahr von meinem Schwiegervater liebevoll aufgepäppelte Rasen trotz Düngen, Bewässern und Mähen komplett mit Löwenzahn und anderem Zeug (das nicht Rasen ist) übersäht ist, scheint jetzt auch der bis vor kurzem noch so schöne Kirschlorbeer die Krästsche zu machen. Höchste Zeit für eine Anmeldung hier!

    Viele Grüße
    Tobi
     
    Registriert
    22. Juli 2016
    Beiträge
    1
    đồ chÆ¡i dÃ*nh cho trẻ em ********xe lua do choi cho bé hay nhất 2016 , quảng cáo ngá»™ nghÄ©nh, nhạc cho bé
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hey Apfelmus, wenn Ihr Euch schon über die Übersetzung unterhalten wollt.... mach doch wenigstens den Werbelink unter "xe lua do choi" wech.... ich möchte meine erste Kerbe heute in den Tisch fräsen... ;)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    "Ähm, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Waldemar Rüdiger und wohne in einer kleinen Parzelle im LKH Eikelborn. Dort darf ich mir jeden Tag ein Video anschauen. Da sind immer ganz viele Blümchen zu sehen und da ich nicht weiß, wie das so mit der "Fortpflanzung" funktioniert, habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich auf regen "Austausch".

    So, das war die Übersetzung. War doch easy:d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Deine Schneidezähne, falls noch vorhanden, möcht' ich nicht sehen. :rolleyes:
    Odda haste die Dritten oder Vierten im Einsatz?
     
  • Oben Unten