Mein Name ist Marla. Gefunden habe ich euch, weil ich ein paar Fragen habe, als Stichwort `Obstforum´eingab und Ihr gleich als Erstes aufgeführt wart mit aktuellen threads. Bei anderen Pflanzenforen war der letzte Eintrag z.B. von 2012...
Ich bin 49 und eine absolute Hobbygärtnerin. Ich gehöre zu denen, die immer nur die Sonderangebote in Gärtnereien kaufen (Pflanzen schon halb am Verwelken), weil ich denke, wenns dann nichts wird, ist es nicht so tragisch. Aber irgendwie scheinen wir hier gute Bedingungen in unserem Hamburger Garten zu haben, denn selten lässt mich eine Pflanze im Stich. Ich liebe Flora und Fauna, was sicherlich der Tatsache zu verdanken ist, dass unsere Mutter mit uns schon im Kleinkindalter in den Wald gegangen ist zum Pilze sammeln. Einen schöneren Ort als den Wald im Sommer, schatten- und schutzspendend, kenne ich nicht.
Da wir hier nun ordentlich Platz im Innenhof haben, geht's bei mir ausschließlich um Obstgehölze (alles andere wächst und blüht hier unproblematisch, doch Obst ist recht neu für mich). Ich werde garantiert länger hier bleiben. Eine Begleitung in allen Lebenslagen bezüglich der Pflanzen... einfach klasse!
So. Das bin ich.