Mitgliedervorstellungen

• Ja Hallo wollte mich mal vorstellen hier bin ein 27 Jähriger garten neuling der nicht gerade die grosse garten fläche hat aber es versuchen möchte das schöne gesunde gemüse zu ziehen.die haupsachen sind gurken und Tomaten.
    Freue mich hier auf neue erfahrungen.

mfg Marcelino1980 (Marcel)

• Hallöli,

Kiwi-Pflanze habe ich gesucht und Haus & Garten Forum gefunden.

So wie es scheint werde ich viel Spaß mit Euch haben, da eine ganze Menge Antworten auf meine Fragen aufgetaucht sind. In meinem Mini-Garten werde ich sofort zur Tat schreiten.

Ich bin gebürtige Ungarin ( seit 1956 in Deutschland aufgewachsen ), bin Baujahr 1949,
    habe 2 erwachsene Töchter und 7 Enkelkinder - mein ganzer Stolz -, bin Diplomkauffrau,
    allerdings ist mein Lebensinhalt die Natur, einschließlich Kinder, Tiere und Pflanzen.
    :eek::cool:

Liebe Grüsse von Ilona Krämer

hallo,

ich bin ganz neu hier und hab auch gleich ein problem.....
    meine frösche im teich stören meine nachbarn und ich erhoffe mir hier einige tipps, wie ich das wieder hinkriege!!!

lg katja

• @ Mijra

Es ist schön, das Du einen Teich hast, der auch von Fröschen besiedelt wird.

Wenn sich Deine Nachbarn durch die Lockrufe (Gequake) gestört fühlen, sollen sie halt die Fenster zumachen.

DAS IST NATUR !!!

Komm nicht auf den dummen Gedanken die Frösche zu entfernen ;-)

@ alle neuen Mitglieder

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ihr seid in einem tollen und netten Team gelandet, welches nicht unpersönlich ist (seht Ihr an den Namen im Text, wo sich viele mit realem Vornamen ansprechen, statt mit dem Nick).

Stellt Fragen, versucht anderen zu helfen und beteiligt Euch einfach an dieser SUPER-Community.

Gruß, Stefan

hallo euch allen,

bin neu im forum und hoffe das ihr auch mal ne antwort auf die eine oder andere frage von mir habt.
    lebe mit meiner frau in berlin gatow, is von hause aus recht grün. aber es reicht mir nicht darum wollen wir uns auch an der sauerstoff produktion beiteiligen. hauptsache es ist schön bund. von januar bis dezember.!!

so, sollte jetzt jemand ne frage über mich haben, darf er mich auch gerne anschreiben.

gruss karsten

So, bin auch dabei.............

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls jetzt hier angemeldet und will mich jetzt auf diesem Wege mal vorstellen.

Mein Name ist Martina und seit 8 Jahren wohne ich mit meiner Familie in einem schnuckeligen Altbau mit einem RIESENGARTEN.
    Nach viel Umbauarbeiten hab ich mir jetzt 3 schöne Blumenbeete angelegt die sich so langsam mit Stauden füllen.
    Ebenfalls gehört eine grosse Wiese mit Pflaumen- und Apfelbäumen hinzu. Leider ist das Gehölz wohl über Jahre nicht gepflegt worden und macht leider nicht mehr einen sehr gesunden Eindruck.

Werde euch also hier sicherlich - vor allem was die Obstbäume betrifft - noch viel löchern.

LG

Martina:lol:

• Hallo,

ich bin neu hier und würde mich gerne auch vorstellen.
    Ich heiße Katharina, bin 24 Jahre alt, lebe in Freiburg, komme aber ursprünglich aus Ulm.
    Meine Hobbies sind: Den Balkon bei schönem Wetter genießen und dabei ein schönes Buch lesen oder ein Hörbuch hören, im an unser Haus grenzenden Wald spazieren gehen, fern sehen, im Internet surfen, mit Freunden Brettspiele spielen,...
    Vor etwa einem halben Jahr sind mein Mann und ich zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen (nach 7 Jahren Fernbeziehung...) und haben gleich darauf auch standesamtlich geheiratet. Jetzt bin ich immernoch dabei, unsere Wohnung so richtig schön wohnlich zu machen und da gehören Pflanzen meiner Meinung nach unbedingt dazu.
    Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung von der Oflege von Zimmerpflanzen und musste leider auch schon desöfteren welche entsorgen weil sie sich bei mir und meiner Pflege wohl nicht wohl gefühlt haben....:-|
    Damit mir das jetzt nicht mehr so oft passiert hab ich mich jetzt in diesem Forum angemeldet und hoffe auf viele gute Tipps.
    Liebe Grüße, Katharina

Hallo alle zusammen,

wollte mich auch einmal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und kleiner Tochter (siehe Avatar) seit August 2007 in einer Doppelhaushaelfte mit relativ grossem Garten (also 'gross' dafuer dass es ein DH ist). Eigentlich haben wir bisher absolut NICHTS im Garten gemacht seit dem, da wir mit Renovierungsarbeiten im Haus und Kinderkriegen beschaeftigt waren...LOL : )

Jetzt ist das Haus und Baby soweit fertig : ) und es kann an den Garten gehen, wo ich seit ca. 2 Wochen jetzt fleissig am werkeln bin. Allerdings noch mehr oder weniger ahnungslos und ich muss wegen jedem bisschen ans Internet rennen und googel 'anschmeissen' um des Raetsels Loesung zu finden (wobei ich dann des oefteren hier gelandet bin und jetzt dachte ich melde mich einfach mal an).

Liebe Gruesse,
    Yvonne

@ all
    möchte einfach nur mal sagen, das ich die Aufnahme hier im Forum richtig toll finde und es wirklich als einen schönen Zug sehe hier von dem ein oder anderen "Forums-Oldie" als Neuling begrüßt zu werden, das hat was !!!!
    Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung
    liebe green greetings
    Vera

Hallo nochmals,

ich habe mich schon mal vorgestellt, allerdings an der falschen Stelle. Ich habe einen kleinen Gemüsegarten in dem ich mir alles was mir schmeckt anbaue. Zudem habe ich einen Wintergarten mit einer Vielzahl an Pflanzen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, viele tolle Tipps und Erfahrungen.
    Man kann ja immer dazu lernen und ich denke, dass ich mich hier rundum wohlfühlen werde.

Bis bald
    ice88:eek::cool:

Hallo miteinander, bin erst seit gestern hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen!
    Also, ich bin (fast) 31 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und meinem 6jährigen Sohn in Burgau im schönen Schwaben. Ach so, zu uns gehören natürlich noch unsere zwei Wellensittiche, eine Katze und ein Graupapagei!

Von Beruf bin ich Raumausstatterin und habe jetzt seit vier Jahren endlich einen Garten, zwar klein, aber besser als nix...

Für mich gibts nix schöneres als meine Freizeit im Garten zu verbringen, da kann ich richtig schön relaxen! :D

Liebe Grüße Mele

Hallo an alle Gartenfreunde,

Da ich es sehr eilig hatte, habe ich schon mal 2 Fragen gestellt, bevor ich mich vorgestellt habe- T´schuldigung !

Also, cih komme aus Berlin und versuche gerade, nach mehreren Jahren Auslandsaufenthalt, unseren Garten wieder etwas auf Vordermann zu bekommen.
    Daher werde ich sicherlich öfter hier zu Besuch sein, denn eigentlich habe nicht gerade einen " grünen Daumen ", bzw. es wächst nicht immer alles so, wie ich es mir dachte.
    Aber- mit Eurer Hilfe kriege ich das bestimmt hin.

Bis bald, Lucinda

Moinsen zusammen...

Als Neuer möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin knapp 27Jahre alt und Facharbeiter im Schichtbetrieb. :smile:
    Ich bewohne seit vergangenem September mit meiner Freundin:lol:, mit der ich jetzt knapp 3Jahre zusammen lebe, eine wunderschöne Doppelhaushälfte direkt am Jadebusen!

Glücklicherweise haben wir einen sehr freundlichen Vermieter, der uns in Haus und Garten praktisch komplett freie Hand lässt und uns auch bei "permanenten" Neuanschaffungen finanziell entgegen kommt.

Seit meiner Kindheit in meinem Elternhaus mit riesigem(!) Nutz- und Ziergarten kann ich nun endlich wieder eine Bleibe mit kleiner Scholle mein "Eigen" nennen.:eek:
    Und nun, da das Wetter so gut ist, wollen wir endlich unsere Oase nach unseren Wünschen Stück für Stück gestalten; in der Hoffnung bis kommenden Herbst/Winter ein gutes Stück vorangekommen zu sein!

Leider habe ich gartentechnisch einiges verlernt in den Jahren und würde mich natürlich über Tips, Rat- und Vorschläge Eurerseits sehr freuen!

Da mich mein Beruf als Papiermacher sehr in Beschlag nimmt, werde ich es wohl nicht immer "pünktlich" schaffen auf Eure Posts zu antworten; seht mir das bitte nach, ich antworte stets schnellst möglich!

Mehr bleibt fürs Erste nicht zu sagen. Wer mehr wissen möchte, kann natürlich gerne über PN oder auch öffentlichen Post nachfragen!

Bis denne, Euer Markus

• Zurück
    Oben Unten