Also ich bin ja diesmal die erste Saison mit am Start. Früher hat mein Vater sich mal eine zeitlang mit Tomaten probiert, allerdings lief das nur so lala
er hatte dann auch irgendwann aufgegeben. ich fand das damals noch ziemlich nerdy
Jedenfalls sind wir in den letzten Jahren mehrmals umgezogen und ich habe immer mit großer Leidenschaft unsere Wohnung renoviert und eingerichtet. Jetzt ist alles fertig und ich brauche ein neues Hobby
Da wir jetzt seit neuestem einen Garten haben, wollten wir ihn schön gestalten und im letzten Jahr habe ich auch schon einige Kräute angepflanzt. Da ich auch gerne koche habe ich in der letzten Zeit viel Jamie at home geschaut
und mich immer wieder über den dort gezeigten garten gefreut, den find ich einfach toll. So kam mir jetzt die Idee auch eigene Pflanzen zu züchten. Ich hab mir dann im Gartencenter zwei Sorten gekauft Goldita und Shady Lady da mir die topfgeeignet erschienen (hab im Freiland keine Überdachung). Naja, so fanatisch wie ich dann werde hab ich mir innerhalb einer Woche über 30 Tüten Samen gekauft und hab (fast) alles schon vorgezogen. Sämtliche Kräuter, Bohnen, Salate, Gurken, Paprika/Chillies und halt die 7 Tomatenpflanzen aus den o.g. Samen. Dann bin ich hier beigetreten und der Wahnsinn ging weiter mit Pflanzenlampen und co.
Wenn ich jetzt über die ganzen Sorten lese kann ich nur staunen, ich wusste gar nicht dass es soviele gibt und bin jetzt schon ziemlich neidisch, weil ich mir so unterschiedlich viele Tomaten kaum vorstellen kann, vor allem geschmacklich. Kenn nur die normalen 08/15 Tomaten...
Was ich noch gar nicht weiß und kenne sind diese F1-Geschichten und wann man welche Samen ernten und weitersähen kann. Ist F1 die zweite Generation und geht das bei allen Tomaten nicht??