Hmm... wie war das doch gleich ...
In diesem Sommer, vor etlichen Jahren (2003 ? ) , hatte ich mir billig ein paar Pflanzen gekauft (12 oder so) und überall im Feld verteilt, ohne Schutz und habe geerntet ohne Ende...
Zum ersten mal musste ich Rezepte recherchieren und fand ein ganz leckeres (Vollwert) Ketchup-Rezept ... seit dem wollte ich jedes Jahr ganz viele Tomaten anbauen :grins:
Allerdings hat das seither nie wieder so unkompliziert geklappt, weil das Wetter nicht mitspielt
Das es richtige Sorten gibt -also außer Cherry, Fleisch und Harzfeuer habe ich wohl hier erfahren. -Glaub ich. Oder war doch es im Gartencenter *kopfkratzt*
Hatte auf jeden Fall plötzlich auch Post von Anneliese, -ohne darum gebeten zu haben- sie fragte nur irgendwann per PN "Sam willst du auch Post von mir ?"
Naja, jedenfalls wird es mit jedem Jahr schlimmer. Eine Sorte war immer dabei die mich begeistert hat.
Ich denke die "erste Liebe" war "Santasian" hatte ich als Jungpflanze von Baldur. Und die erste herbe Enttäuschung war Banana Legs.
Meine absolute Lieblingstomate
vom Geschmack ist bisher die Ananas. Leider zickt die ohne Ende. Ich denke meine Sucht begründet sich auf der Hoffnung eine unkomplizierte, seeeehr frühe und resistente Ananas zu entdecken :grins:
-Wenn ich die gefunden habe, werde ich dann wohl züchterisch tätig...
Aber so viele Sorten hatte ich noch garnicht ! Dieses Jahr geht es erst so richtig los mit Sorten.
Möge es so kommen wie geplant.
PS:
Würde ein ganz, ganz, gaaaaaaaanz böser Zauberer auftauchen und mich
zwingen ab jetzt nur noch 6 Tomatensorten anzubauen wären es heute Nacht : Matina, Andenhorn, Ananas, "Santasian" "Shal" und irgendeine der tausenden die ich noch nicht kenne

-vielleicht Aprikosenkirsche, Katinka, Isis Candy, Hillbilly, Fuzzy Wuzzy oder Mariannas Peace ? -Wie grausam kann so ein Zauberer überhaupt sein :schimpf:
