Orni wie oft machst du das?? Also düngen? Ich glaub ich werd das gleich auch mal tun. Nachdem ich gelesen habe, das man Mangold oft düngen sollte (und ich das bisher erst einmal getan habe *ups*) Werde ich das wohl mal ausprobieren...
Ok ok, also ich hab' jetzt mal so rausgehört, dass das flüssige Körpergold dann mit Wasser so im Verhältnis 1:10 verdünnt werden sollte. Wieviel Holzasche sollte ich denn dann noch untermischen?
Also ich laufe immer noch panic, dass ich meine Tomis überdüngen könnte. Woran zeigt sich Überdüngung?
Und da ich das letzte mal in Hefe aufgelöstes Wasser genommen habe, will ich jetzt zur Abwechslung mal das gute Gold gießen...)
Hallo Simone,
mir ist grad nochwas eingefallen - solltest Du keine Brennesseln haben - Du kannst das Unkraut, die Geiztriebe auch in Wasser geben, nach 2 Tagen ist Deine Düngebrühe fertig - kannst grosszügig damit giessen, da nicht vergoren, aber das Kalium aus dem Blattgrün ist gelöst und das brauchen wir ja grad.
LG Anneliese
jaaaa... endlich Sommer!
ja endlich ist wieder Sommer
Ja, ich habs heute so richtig genossen. Nach langem mal wieder. Die Woche war für mich so stressig und heute konnte ich endlich mal wieder in den Garten, um meine Pflanzen zu hätscheln. Hat richtig gut getan...
Grüßle, Michi