@thurnus: hört sich ja gut an, aber ich gehe dann morgens doch lieber aufs WC, anstatt auf den Balkon zu meinen Blumenkübeln![]()
Ich denke, das das auch vom Geruch her Besser auf dem Balkon ist.
Das mit der Brennesseljauche würde ich machen, wenn ich einen Garten hätte, weil sehr natürlich, aber auch da ist das Geruchsproblem wieder auf dem Balkon.
aber zurück zum thema: ist es sonderlich hilfreich/schädigend, tomaten mit ei-wasser (also dem wasser, in dem eier gekocht wurden - also sehr kalkhaltiges wasser) zu düngen?
Es geht auch mit einem Dünger der jedem zur Verfügung steht, absolut nichts kostet und einfach in der Handhabung ist: Neue Studie
Hallo!
Hab heute eine Packung Dünger bei Lidl mitgenommen und schon mal an die Tomaten gegeben. Düngt ihr eure Tomaten und mit was? Oder lässt ihr sie wachsen wie sie wachsen?
LG
Ribisel
So wie Du schreibst, war der Ansatz noch nicht richtig vergoren, also etwas zu früh benutzt.
@orni, nix für ungut, da möcht ich Dir widersprechen,
hatte vergangenem Jahr mit Brennessellauge gegossen, 1:10 verdünnt, da war kein Geruch an den Händen und der Kleidung. Die Spritzer ging mit normalen Waschen weg.
So wie Du schreibst, war der Ansatz noch nicht richtig vergoren, also etwas zu früh benutzt.