Vielen Dank für den informativen link, Orni.
Dank meiner Schlampigkeit habe ich noch einiges an Holzasche im Kamin vom letzten Winter. Nun frage ich mich latürnich, in welchem Mischungsverhältnis ich Wasser, Asche und Pipi zurechtrühren sollte
Ich habe ein wenig Angst vor der Überdüngung...
Harnstoff ist aber NUR Stickstoff und das reicht dann zur Düngung nicht aus. MINDESTENS fehlen noch Phosphat und Kalium (und Magnesium, Calcium - u name it)
Da stimmt mal gar nix davon, was du schreibst, Kalkamonsalpeter KS27 ist immer noch erhältlich - Entec gibts nicht mehr, dafür ne verbesserte Formel, nun unter dem Namen "NovaTec"Dann nimm Entec 26 ist der Ersatz für KS27 Kalkammon salpeter,KS27 wurde aus dem Handel gezogen, weil man das Zeugzur Sprengstoffherstellung verwenden kann,Entec ist der Ersatz dafür,kosten 25 kg ca.18 Euro bei Reifeisen.
Ok ok, also ich hab' jetzt mal so rausgehört, dass das flüssige Körpergold dann mit Wasser so im Verhältnis 1:10 verdünnt werden sollte. Wieviel Holzasche sollte ich denn dann noch untermischen?
Also ich laufe immer noch panic, dass ich meine Tomis überdüngen könnte. Woran zeigt sich Überdüngung?
Und da ich das letzte mal in Hefe aufgelöstes Wasser genommen habe, will ich jetzt zur Abwechslung mal das gute Gold gießen...)