Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Lieber Joes, kochen kann ich schon!:schimpf:
Nur mit dem Gedächtnis haperts es anscheinend öfters ein wenig!:grins:
Multitasking halt, möglichst immer drei Sachen gleichzeitig.
Tja, .... dann passiert es eben mal und GG hat nichts zu mampfen.
 
  • J

    Joes

    Guest
    Lieber Joes, kochen kann ich schon!:schimpf:
    Nur mit dem Gedächtnis haperts es anscheinend öfters ein wenig!:grins:
    Multitasking halt, möglichst immer drei Sachen gleichzeitig.
    Tja, .... dann passiert es eben mal und GG hat nichts zu mampfen.


    Dann hast Du bestimmt unter der Notfall-Nummer den Partyservice oder so
    was abgespeichert. :grins:

    auto-0602.gif
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Nö, GG isst keine Pizza u. ä. Er besteht auf guter deutscher Hausmannskost. :sad:
    Wir haben noch nie etwas bestellt.
    GsD isst er gerne Eier. Sind notfalls schnell zubereitet unter dem Motto "quer durch den Kühlschrank":grins:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das war ein tolles Versteck für den Rauchmelder, Joa. :p

    Die lieben Rauchmelder, die wissen genau, wann Nacht ist und dann schreien sie los!

    Unsere sind zum Glück mit Magneten befestigt, somit kann man die Schreihälse schnell von der Decke ziehen, wenn die Batterien leer sind. Mit einer Armverlängerung kann man eine große Taste drücken, dann ist der Schreihals auch sofort aus. So ist es nicht ganz so schlimm mit dem Lärm und es bleiben einige ruhige Minuten, um neue Batterien einzusetzen.

    Joa, wieso kochst Du Jeans in Domestos? Waren das helle/weiße Jeans?

    Über Deine außergewöhnlichen Kochkünste würde ich auch gerne mehr lesen.


    Gärtnerin, kann mir gut vorstellen, was da für eine Aufregung herrschte!

    Scheinfeld, die armen Katzen! ;)
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich hatte nur Jo gelesen, daher die Verwechslung. :pa:

    Hässlich blau-weiß anstatt hässlich dunkelblau?
    Ist das jetzt eine Verbesserung oder nicht? :)

    Ich nehme Domestos bzw. Chlorix manchmal für Weißwäsche, die ist danach wieder wunderbar weiß.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.441
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mir gefällt sie so besser, auf dem Hinterteil hab ich mehrere große weiße Stellen,
    sehe von hinten aus, wie ein Kuh :grins:, von vorne aber auch !
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Hallo zusammen,

    Wie werden bei euch Rauchmelder getötet. Klingt nach Mord :grins:


    brutalstes Herausreissen der Batterie in Irrsinnsgeschwindigkeit ;)

    Gärtnerin, kann mir gut vorstellen, was da für eine Aufregung herrschte!

    Jepp, da war richtig was los. Mich hat es aber nicht gestört, war ja arbeiten...:grins: Habe dann nur einen Zettel an meiner Tür gefunden, dass die Nachbarn in der Wohnung waren, damit ich mich nicht erschrecke, wenn ich die Trümmer sehe :grins::grins:

    LG, Ulla
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.197
    Bei uns gehen die Dinger aus, wenn wir mit einem (Sofa)kissen oder Handtuch
    tuechtig direkt unter dem Melder rumwedeln... :d :grins:

    Kia ora
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Kia,
    das funzt bei meinen leider nicht. Ich habe da schon alles versucht, was ohne Leiter machbar war. Wenn sie "melden", dann gehen sie nur durch das Entfernen der Batterie aus. Jedenfalls die Meinigen!:sad:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Anne, ich hab' was Dussliges für dich dabei:

    Stell dir vor, du kaufst eine Knipse, kaufst eine Deppenversicherung gegen Stürze, Wasserschäden etc. dazu, gehst heim, schrottest die Knipse binnen eines Jahres und quäkst dann hartnäckig beim falschen Elektrodiscounter um Hilfe.

    Jupp, schäm mich tatsächlich. :d
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.338
    Ort
    Franken
    Mann Mann Mann, solche Vollpfosten hatte ich auch schon mal.:D
    Ich war´s doch gar net gewesen!
    Bis die das gecheckt hatten...
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Bei mir kam mal eine Mieterin an, bei mir auf den Balkon zirpt etwas. Erst war es in der Küche, dann habe ich alles rausgebracht, und jetzt ist es auf dem Balkon.
    Es muß sofort ein Kammerjäger kommen.
    Ging auf dem Balkon, und es zirpte. So ungefähr hatte ich die Richtung, und suchte.
    Was fand ich dann, weil es in meiner Hand zirpte, einen alten Rauchmelder, wo die Batterie fast der Saft ausging.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.441
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Franz, scroll mal höher, zum 24.10. , da hatten mehrere schon das Problem . ;)

    Billa, das kenn ich auch .
    Ich bin mal mit meinem durchgebrochenem Schwungrad meines Wäschetrockners
    zum Reparaturdienst von Que--e , und habe ein Neues bestellt .
    War richtig stolz auf mich, daß ich daran gedacht hatte, das Alte mitzunehmen,
    damit das Ersatzteil leichter zu bestellen ist.
    Nach einer Woche konnte ich das Neue abholen.
    Als ich da ankam, sagte der nette junge Mann zu mir : " Das nächste Mal
    gehen Sie bitte gleich zu " Necker--- " , da ist Ihre Maschine nämlich her :d
    Ich habs Ihnen aber trotzdem bestellt. "
    Natürlich gabs für soviel Nettigkeit auch ein extra großes Trinkgeld :)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.338
    Ort
    Franken
    Trinkgeld kann ja manchmal echt leicht peinlich sein.
    Ich hab gestern nen Hochdruckreiniger "repariert", der gar nicht kaputt war...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.338
    Ort
    Franken
    Hoffentlich geht das Ding bald wieder "kaputt"!:D
    Ich Volldepp hätte gleich noch mein Auto damit waschen sollen, das sieht aus wie Sau...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Die Rauchmelder-Story hat ne andere, uralte Geschichte aus meinem Hinterkopf gezogen:

    In einer meiner alten Studenten-WGs war mal eine, die war mir nicht grün. Ich hab' daher mein Zimmer abgeschlossen. Eines frühen Morgens an einem sommerlichen Wochenende kam ich nichtsahnend nach Hause, da schoss sie aus ihrem Zimmer und keifte lautstark los. Ohne nach Luft zu schnappen! Nach mehreren Minuten hab ich endlich kapiert, was sie wollte: Ich hätte böswillig die Mucke auf volle Pulle gedreht und mich dann vom Acker gemacht und das Zimmer zu. Dabei wüsste ich doch genau, dass sie grade an ihrer Diplomarbeit säße...!

    Ich schloss also mein Zimmer auf, und natürlich war da nix. Sowas ist nicht mein Stil. Die Stadt war's - die hatte irgendein Klein-Event auf dem Platz vor unserem Gebäude, Samstag war auch, und da kam die dröhnende Musik her. Die Kollegin war aber dermaßen auf mich eingeschossen, dass sie das nicht glaubte und sich auch weigerte, zur Beweisführung mein Zimmer zu betreten! Erst am nächsten Morgen hatte ich einen kleinlauten Zettel mit ner Entschuldigung an der Tür kleben.

    Da war ich's mal NICHT. :grins:
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Gestern dachte ich beim ackern, ich müsste jetzt endlich mal den Bretterweg zwischen den Gemüsebeeten vernünftig hinlegen und die Gestänge der Netztunnel aus dem Weg räumen (dachte ich schon mind. 350 mal :rolleyes:) Keine zwei Minuten später bin ich erst über das eine, dann über das andere gestolpert und lag der Länge nach - Gesicht im Dreck - im Kartoffelacker :mad::mad:

    LG von Ulla - wieder sauber
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    :grins:

    Und hast du jetzt Bretterweg und Stangen richtig (ab-)gelegt?;)
    Sei froh, dass du nur im Dreck gelandet bist und nicht in was Stachligem oder so. Ich werd mir an dir ein Beispiel nehmen und auch mal bisschen Krempel wegräumen, da ich seit Oktober bereits zweimal in meine Rumliegenschaften gefallen bin. Im Moment lauern mir an diversen Stellen Tomatenstäbe und Staudenringe auf. (Meine Schwägerin hat sich auf regennassem Rasen sogar schon mal einen komplizierten Beinbruch geleistet.)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.302
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ...und wegen Euch gehe ich die nächsten Tage nicht in die Beete

    ...habe gestern eine elegante Segelpirouette hingelegt, konnte mich aber noch im letzten Moment fangen


    Wen stören denn nicht aufgeräumte Beete? Mich bestimmt nicht:grins::grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' leider mal wieder was beizusteuern:

    Wir haben 2 große Walnussbäume im Garten. Deren Laub ist gerbsäurehaltig, und das mögen viele Pflanzen nicht gern. Daher schmeiß ich das Laub nicht oder nur in kleinen Mengen auf den Kompost.

    Ich wollte aber gerne mal ein wenig schönen, duftenden Laubkompost fabrizieren und hab mir deshalb am Wegrand 4 Säcke anderes Laub zusammengesammelt. Hatte auch Glück und habe nicht aus Versehen Hundehaufen mit"gesammelt".

    Unter einer großen Eiche bin ich fündig geworden... :rolleyes:

    ...und habe gerade nachträglich bissel zu Eichenlaub nachgelesen. Und tatsächlich: Tadaaa, Eichenlaub gehört mit Walnusslaub zusammen zu denjenigen Laubarten, die eher mehr Gerbsäure enthalten. Grad falsch gemacht hab ich's!

    :d

    Die 4 Säcke Eichenlaub kann ich jetzt also vom Kompost wieder runterpflücken und evtl. nebendran in einem Extrahaufen parken. Dauert zwar etwas länger, bis das verrottet ist, aber danach kann ich damit Rhododendren und Co. "düngen", immerhin. Und unser Walnusslaub pack ich gleich dazu.

    Gut gemeint und dackelhaft ausgeführt! :p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, süß, Billa! Danke fürn kleinen Lacher. Das ist glaub ich das erstemal, dass ich was gewusst hätte, das du erst nachträglich erfahren hast. :grins:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Mein Freund hatte mir am Freitag im Garten geholfen, anschließend ging er im Keller, um seine Schuhe sauber zumachen.
    Nach einiger Zeit sagte er zu mir, das er den Wasserhahn von der Decke genommen hätte, wo ein Schlauch daran war. Erst kam Warmwasser, und dann nichts mehr. Da er mir das während der Autofahrt erzählt hatte, hab ich es wieder vergessen.
    Samstagmittag sagt meine Mutter zu mir, das die Heizung kalt ist. Da wußte ich auch, womit mein Freund seine Schuhe sauber gemacht hatte, Heizung war komplett leer.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.302
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Morgen ist Nikolausfrühstück auf Station, jeder bringt was mit und ich bin die Bulettenkönigin...

    Ca 100 Stück ist so mein Beitrag.

    Also ran an die Buletten.
    Während die so dahin bruzzeln, schnell eine Tasse schwarzen Tee gekocht-neben den Herd auf die Arbeitsplatte gestellt.

    Weil ja in den Pfannen relativ viel Fett anfällt-eine Tasse auf die Arbeitsfläche gestellt und immer schön das überflüssige Fett dorthin gegossen.


    Wer hat schon gelacht???


    Ich sag euch nur eines: lauwarmes Bulettefett schmeckt echt sch...e

    Nun habe ich nen Schnaps intus und bin schon leicht blau (trinke so gut wie nie Alohol), aber zum Verdauen brauchte ich unbedingt was
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.338
    Ort
    Franken
    Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger!:grins:
    Boah, jetzt wird mir selber schlecht...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich sag euch nur eines: lauwarmes Bulettefett schmeckt echt sch...e


    Woah, du Arme! Ich weiß nicht, ob es dich tröstet: lauwarmes Terpentin schmeckt noch viel viel viel ... äh ... exotischer, und was davon magenumdrehender ist, wage ich nicht zu entscheiden.

    War nicht ich mit dem Terpentin, war mein damaliger Freund: am Ende einer Atelier-Fete waren nur noch 3 Gäste und nix mehr zu trinken da, war 5 h früh und alle reichlich illuminiert, man sitzt überwach und aufgekratzt rum und löst die Welträtsel ... mein Freund plötzlich ganz begeistert, denn er hat eine noch halbvolle Bierflasche neben dem Sofa gefunden und gluckgluckgluck ist die leer und er fand, das habe etwas seltsam abgestanden geschmeckt - ? Ich schnuppere an der Flasche: "Saaag mal, hattest du nicht heute nachmittag Terpentin abgefüllt für ichweißnichtwas?"

    Ruf mal Sonntagsmorgens um 5 einen Giftnotdienst an.

    :d:schimpf::(:rolleyes::mad::d:mad::schimpf::rolleyes::(:d:(:(

    Gut war: es handelte sich um echtes Terpentin, nicht diesen handelsüblichen Terpentinersatz, daher war's so gut wie gar nicht giftig, nur über die Maßen 'parfümiert' und schwer unbekömmlich, aber mit ein bisschen Kotzen konnte man's überleben.

    Das wussten wir zwar noch nicht sofort, und der Morgen bestand aus Hektik, Konfusion und wilden Stoßgebeten, aber einen Tag später haben wir alle boshaft gelacht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten