Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

ich hab meinen Mann gestern Fussballfrei gekürzt... schluck.

hab meinen Wecker entstromt.
der war (von mir) irgendwie falsch eingestellt, trotz ziehen des Steckers piepste er fröhlich weiter morgens um 5:30 . (ich wusste gar nicht welche Geschwindigkeit ich erreichen kann, wenn ich weiss, ich darf weiter schlafen).
Umstellen ging über meinen Horizont, weil ich IRGENDWIE das gesamte Display zum entleuchten gebracht hatte.:(
Gebrauchsanweisung half auch nicht weiter.

Also bin ich da todesmutig gestern spätnachmittag ran.
Matratze hoch, Kopfteil vom Lattenrost hochgestellt und Stecker von der Verlängerungsschnur gesucht, eingestöpselt, Steckdose runtergelassen, Kabel gerade verstaut :)d) , alles an gemacht und dann den Lattenrost (Kopfteil) volle kanne runtergelassen.

bssssssssssssssssssssssssssssssst, rums, 2/3 der Wohnung dunkel und leise

...uuups

(es roch leicht schnorkelig, also im Schlafzimmer)

Mein Mann: was hast du gemacht ????
ich: Nüüüx ...*g . Tu ma die Sicherung wieder rein, ich seh nix.

und dann, na ja, ...

ich hatte die Stromschnur genau zwischen die Metallteile der Verstellung vom Kopfteil gelegt, die wurden dann unfachfräulich gekappt.
Gerafft hab ich das aber erst, als ich das ziellose Steckerteil in der Hand hielt...

Und jetzt such ich eine unklomplizierten, digitalen Wecker, für dicke Fingers geeignet !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach, Acki
    mit ohne Muckis an der Dachrinne hängend, bist Du kein roter Corsar , sondern höchstens ein nasser Sack :(

Das Dumme ist, dass manche Dachrinnen nicht viel aushalten. Am Gartenhaus meiner Eltern sah ich mich mal vor die Wahl gestellt - Fallen lassen oder Rinne kaputt. Die Leiter war mir weggekippt, und ich hatte mich an der Rinne festgehalten.

Zum Glück waren es nur ca 2 Meter unter mir bis zum Boden, oder vielleicht 2,5. Zumindest habe ichs unverletzt überlebt, und die Rinne konnte ich auch wieder zurechtbiegen.

• Heute hats mal meinen Hund erwischt, durch meine Schuld :(
    Loch in der Dachrinne , Aluminium !
    Ich kann aber nicht löten, also Alternative gesucht.
    Bin dann auf die Idee mit dem Teichfolienkleber gekommen,
    in der Dose, mit Pinsel, klebt auch bei nass :)
    Also Trittleiter geholt, hochgeklettert, und mit ausgestrecktem Arm so grade
    an die Dachrinne gekommen.
    Ich stehe also auf der obersten Stufe, Pinsel mit Kleber voll, Dose zwischen die
    Füße geklemmt, und tupfe meinen Kleber auf das Loch.
    Hund steht daneben und schaut zu !
    Da wackelt die Leiter, ich mit, Dose rutscht weg, und kippt um,
    und der Kleber läuft meinem Hund von oben runter auf den Rücken.
    Dieser Dussel bleibt auch noch stehen :d
    Jetzt stinkt mein Hund nach Aceton inklusive Haus.
    Ach ja, mit dem Kleber ist das Loch aber nicht dicht geworden :mad:

• Gib der net noch Futter! :d:d:d
    Das Unterbewußtsein speichert so ne Lobhuddel-duddelei als " wer ist die beste im Hangeln und Rangel mit der Grobmotorik" ab....

(aber ja, SIE isses...!)
    der arme Hund...:grins:

Wir sollten bei dir echt mal eine Kamera installieren, Jolantha!

Du wärst dann der Star bei Youtube und bei Upps-die Pannenshow! :grins::grins::grins:

Die Frage, die sich mir aufdrängt..... Warum nimmst du nicht eine längere Leiter? :d

Wir sollten bei dir echt mal eine Kamera installieren, Jolantha!

Du wärst dann der Star bei Youtube und bei Upps-die Pannenshow! :grins::grins::grins:

Die Frage, die sich mir aufdrängt..... Warum nimmst du nicht eine längere Leiter? :d

Dann wäre sie wahrscheinlich von viel höher auf den Popsch gefallen

Aber sie hätte wenigstens gesehen, was sie da in der Rinne so abdichtet..... ;)

Und.... eine große Leiter, an die Dachrinne gelehnt, steht auch wesentlich stabiler!

• Hallo, Ihr habt ja recht, aber ich hab so wahnsinnige Höhenangst ---
    auf einer Leiter :(
    Und wenn die dann so schräg an der Kante steht, muß ich immer runter
    gucken. Außerdem ist mir meine lange Leiter schon mal weggerutscht, und ich
    hing an der Dachrinne.
    Das kann mir mit ner Stehleiter nicht passieren ;), die wackelt nur, und fällt nicht um .

• Wenn man sie richtig hinstellt, rutscht da gar nichts weg, selbst wenn du da oben einen Salto machst!
    Ich habe auch Höhenangst, deswegen achte ich beim Säubern der Dachrinnen immer darauf, dass die Leiter gut steht! Dann klappt das auch mit dem Klettern.... Ich schaue dabei extra nicht nach unten.....:grins:
    Da wäre mir die oberste Stufe einer wackeligen Treppenleiter viel unangenehmer....:d

Hing in der Lehrzeit auch mal in 4m Höhe am Wasserrohr, da mir die Leiter auf einem glattem Hallenboden weggerutscht ist.

...
    Abber mol was ausem Lewe...

Hab meiner Liebschd g'sachd "hab vorher bei deim Audo neie Scheibewischer hie gmacht", dann mozt die mi ooh "warum hosch'se denn hie gmacht"?
    Dann sach i "ha, warum soll i die ned hie gmacht hawe"? Dann sagt mei Libschd widder "hätsch hald die Alde glosse, dann wärn'se jetzt ned hie".... dann sag i "hä, geht's no... dann...ha du Dussel, hab se doch ned hie gmacht, sondern hie gmacht"!

hie=kaputt gemacht / hie=dran gemacht..... So ebbes abber au! :grins:

...
    ...
    Abber mol was ausem Lewe...

Hab meiner Liebschd g'sachd "hab vorher bei deim Audo neie Scheibewischer hie gmacht", dann mozt die mi ooh "warum hosch'se denn hie gmacht"?
    Dann sach i "ha, warum soll i die ned hie gmacht hawe"? Dann sagt mei Libschd widder "hätsch hald die Alde glosse, dann wärn'se jetzt ned hie".... dann sag i "hä, geht's no... dann...ha du Dussel, hab se doch ned hie gmacht, sondern hie gmacht"!

hie=kaputt gemacht / hie=dran gemacht..... So ebbes abber au! :grins:

Kein Wunder, daß euch keiner versteht, wenn nicht mal die Liebschde (sicher ist sie aus dem Nachbarort) versteht, was du gemacht hast.

Da kommt sicher noch erschwerend hinzu, daß sie dich kennt. :grins::grins:

Heute läuft das mal unter Dusseligkeit :mad:

Mein Wasserhahn in der Küche tropfte ( es waren fast schon die Niagarafälle )

also neuen Wasserhahn gekauft, Schrank unter der Spüle leer geräumt,
    und versucht an die Verschraubung des Hahnes zu kommen .
    Natürlich erst mal Wasser abgestellt, und alles abgebaut, was im Weg war,
    inklusive die kompletten Ablaufrohre.
    Immer noch nicht richtig drangekommen, weil der Hahn genau zwischen der Trennwand vom Spülbecken zur Spülmaschine war.
    Ich reg mich ja nicht auf, :d
    also denke ich, mach ich das mal ganz einfach.
    Arbeitsplatte leer geräumt, Ceranfeld rausgehoben, Kantenleisten ringsherum
    abgerakelt, und die Arbeitsplatte hochkant hingestellt ( 2,50 m lang ).
    Ging richtig gut, ohne das ich mich bücken mußte, alten Hahn abgeschraubt, neuen Hahn dran, und alles wieder zusammengebaut.;)
    Das Ganze hat ja nur gut 3 Stunden gedauert, und als ich dann zufrieden mit mir
    meinen Kaffee geschlürft habe, und meinen neuen Hahn bewunderte, tauchte
    mein Lebensgefährte auf, und sagte :
    ( nach meiner ausschweifenden Schilderung )
    Ich hätte ja ganz einfach nur die Spülmaschine nach vorne gezogen.

ctje0nw8xwrl4xu8b.jpg