Miniteich im Mörtelkübel

....in einem Mörtelkübel meinen "Teich"angelegt.......welche Pflanzen kann ich hierzu verwenden und wie befestige ich sie denn im Teich.
...Bilder von euren Werken hier posten damit ich noch ein wenig Einsicht in die verschiedenen Gestaltungen bekommen kann..

Hallo Simone,
Herzlich Willkommen! Sag mal, wiegroß ist denn der Mörtelkübel, er kommt mir größer vor als Normale - kann das sein?

Aber egal, viel Platz ist nicht mehr um Pflanzen darin auf zu teilen, aber rechts zwischn den Steinen kannst ein Pflanzkörbchen mit was Blühendem stecken, vielleicht auch was höheres wie Gräser, aber die Körbchen kannst immer mit Steinen unten halten, auch wennn etwas Erde zerfällt, aber Du solltest doch bitte mal die Seiten der Miniteiche besuchen gehen.. Das ist wesendlich effizienter, als wenn alle ihre nochmal her rein stellen!

Von Pflanzen aus dem Baumarkt halte ich nicht so viel, da die Aquaristikabteilungen meistens mit unfachlichem Personal besetzt ist und nur verkaufen möchte, und Daheim ists dann meist zu spät.

Deine Ränder kannst mit Bodendeckenden Pflanzen kaschieren, - dazu mal im Fachhandel bisschen anschauen, ist immer besser als nur so, weil Du's dir besser vorstellen kannst!

Mo, nachher noch mal rein schaut und Pflanzentips abgibt!

• so wieder da vom garten

Mo habe ein lampenputzer grass mitgenommen eine blühde nur der zettel ist im garten habs vergessen mit zunehmen grumel und einen schönen kaktus dazu im kübel ist nicht winterhart und die schöne wurzel dazu

ich hoff so passt das ?

@ml christina haste ne PN:):pa:

Anhänge

• 21.04.2010 005.webp
      21.04.2010 005.webp
      108,9 KB · Aufrufe: 687
    • 21.04.2010 006.webp
      21.04.2010 006.webp
      103,9 KB · Aufrufe: 279
    • 21.04.2010 007.webp
      21.04.2010 007.webp
      109,5 KB · Aufrufe: 1.305
    Vielen Lieben Dank an MO9......

ich bin noch nicht lang hier und niocht so erfahren wie man das hier macht und deswegen danke für deine Tipps zwecks dem teich und danke auch für den Hinweis in was für eine Kategorie ich gehen kann/soll.......des is so n größerer alter mörtelkübel...nicht so hoch aber dafür breit....vielen dank der tipp mit den bodendecker ist einfach aber sehr klug....:cool:lg simone

• ...noch nicht lang hier .....
    lg simone

Hallo Lana,

das ist überhaupt kein Problem, ich habe Dir den Rat gegeben, damit Du dir das sofort bei anderen anschauen kannst..!:D Geh auf die Suchfunktion, gib das Stichwort Miniteich an und los gehts...

Ich hoffe, Du hast nicht vor in dem Teich Fische einzusetzen, denn dazu ist es zu klein und nicht tief genug!

Mo, die Dir hier viel Spaß wünscht!

• ..habe ein lampenputzer grass mitgenommen eine blühde .........
    ich hoff so passt das ?

Oh Guten Morgen Ibrahim,

leider erst grad gesehen, das ist schon sehr schön,aber shau mal, wenn Du im Hintergrund noch bissel für Schatten sorgst und ein paar Kieselsteine mehr nimmst, sieht es so aus:

21_04_2010 Ibrahims Mini Kopie.webp
    Hihi, hatte grad bisschen Zeit vor der Beprechung...

Du kannst an stelle eines Rhododendrons auch jeden anderen Stauch, Gräser oder so ein - bis zu 1 m hohes Schilf dahinter setzen, denn es sollte im Verhältnis zum Teich schon opisch passen...

Mo, die das nur mal als weiteren Vorschlag so angibt!;)

Oh Guten Morgen Ibrahim,

leider erst grad gesehen, das ist schon sehr schön,aber shau mal, wenn Du im Hintergrund noch bissel für Schatten sorgst und ein paar Kieselsteine mehr nimmst, sieht es so aus:

Anhang anzeigen 92732
    Hihi, hatte grad bisschen Zeit vor der Beprechung...

Du kannst an stelle eines Rhododendrons auch jeden anderen Stauch, Gräser oder so ein - bis zu 1 m hohes Schilf dahinter setzen, denn es sollte im Verhältnis zum Teich schon opisch passen...

Mo, die das nur mal als weiteren Vorschlag so angibt!;)

hallo mo

erstma danke die ecke heißt ab sofort MO´s Kleinteich bei ibo:)

werde es genau so machen holle nächste woche noch schönen kiessteine und ein bäumchen habe ich schon muß nur noch umgesetzt werden klasse idee

ibo sehr erfreut wegen dem bild danke:)

schönen abend noch:o

• .... holle nächste woche noch schönen kiessteine und ein bäumchen habe ich schon muß nur noch umgesetzt werden klasse idee
    schönen abend noch:o

Mensch Ibo,

das war ja nur 'ne kleine Anregung,
    Du kannst es ja noch umgestalten!!!:D

Aber Danke für die Ehre!!!:o

Mo, die sich jetzt aber mal freut!:D:D
    Ich wünsche Dir auch eine schönen Abend!:grins:

• Zurück
    Oben Unten