....in einem Mörtelkübel meinen "Teich"angelegt.......welche Pflanzen kann ich hierzu verwenden und wie befestige ich sie denn im Teich.
...Bilder von euren Werken hier posten damit ich noch ein wenig Einsicht in die verschiedenen Gestaltungen bekommen kann..
Hallo Simone,
Herzlich Willkommen! Sag mal, wiegroß ist denn der Mörtelkübel, er kommt mir größer vor als Normale - kann das sein?
Aber egal, viel Platz ist nicht mehr um Pflanzen darin auf zu teilen, aber rechts zwischn den Steinen kannst ein Pflanzkörbchen mit was Blühendem stecken, vielleicht auch was höheres wie Gräser, aber die Körbchen kannst immer mit Steinen unten halten, auch wennn etwas Erde zerfällt, aber Du solltest doch bitte mal die Seiten der Miniteiche besuchen gehen.. Das ist wesendlich effizienter, als wenn alle ihre nochmal her rein stellen!
Von Pflanzen aus dem Baumarkt halte ich nicht so viel, da die Aquaristikabteilungen meistens mit unfachlichem Personal besetzt ist und nur verkaufen möchte, und Daheim ists dann meist zu spät.
Deine Ränder kannst mit Bodendeckenden Pflanzen kaschieren, - dazu mal im Fachhandel bisschen anschauen, ist immer besser als nur so, weil Du's dir besser vorstellen kannst!
Mo, nachher noch mal rein schaut und Pflanzentips abgibt!