Eine Geschichte...
Es war wieder einmal einer der Tage, an dem der Man in the Mirror einem sagen wollte: „Hey – Who is it?“ Rockin´ Robin fühlte sich mal wieder wie ein Another Part of me. Egal, er schwang sich in die Garderobe und überlegte noch schnell, welche Hosen für ihn als Streetwalker besser wären - Black or White? Er zwängte sich dann, eigentlich wie immer, die knöchelkurze schwarze Beinbekleidung. Mit einem Smile auf den Lippen, machte er sich auf den Weg. Doch es kam, wie es kommen mußte, denn statt seines Girlfriend kam Billie Jean ums Eck geschossen. Im entwischte ein lauter aber kurzer Scream! „Leave me alone“ raunze er sie an, „sonst wird das hier zum Smooth Criminal“. „I just can´t stop loving you“ flehte und bettelte sie. „Fly away,“ knurrte er sie mit einer abweisenden Handbewegung an. „Libirian Girl ist nun The Lady in my life“. „Dieses Pretty young Thing?“ wunderte sich Billie Jean. Sie fluchte innerlich, denn gegen dieses kleine zarte Ding hatte sie nun wirklich keine Chance. „You are not alone“ tröstete Rockin´ Robin sie „wir können ja Just good friends bleiben“. Sie gab sich geschlagen und ging weiter ihres Weges. „Das kann ja noch heiter werden,“ dachte sie sich „er wird sich noch wundern, wie Dirty Diana und Little Susie auf seine neue Affäre reagieren“.
Rockin´ Robin verwirrte es den ganzen Tag, dass seine Ex sich so schnell geschlagen gab. „Egal, ich gehe jetzt erst mal Working day and night, sonst wird das am Wochenende nichts mit einem gepflegten Abend im Ghosts“. Das verdiente Wochenende nahte und somit auch die beste Zeit für einen Heartbreaker wie ihn. Der Laden war wie immer brechend voll und zudem wartete schon schmachtend in der Ecke das Baby be mine, nämlich Libiran Girl. „Hey Beat it! Heut ist der Shoo be doo be doo da day schlechthin!“ Rief er ihr entgegen. Die beiden stützten sich auf´s Parkett und tanzten wie zwei Speed Demon. 25 Miles später kam es, wie es kommen mußte. Dirty Diana stürzte mit lodernden Augen auf die Beiden zu. „Das ist ja wohl die Gratest Show on Earth, was Du hier abziehst!“ Keifte sie. „Was ist mit Me and Music? Du hast mir versprochen We ar the Word!“ Sie fühlte jede einzelne der 2000 Watts der Halogenstrahler in ihrem Nacken. Rockin´ Robin schaute sie verächtlich an und drehte ihr den Rücken zu. „Vorsicht“ zischelte sie „sonst gibt es heute abend noch mächtig viel Blood on the Dancefloor!“ „Ach komm“ fauchte er, „Du bist doch schon wieder On the Line! Wieviel Morphine hast Du Dir denn heut schon wieder reingepfiffen? One day in your life möchte ich erleben, in denen Du nicht so Bad drauf bist! Du kannst Don´t stop ´til you get enough! Leave me alone!“ Sprachs und wollte gehen. „Say, say, say...!“ schrie Dirty Diana ihm hinterher. „Shout! Es ist Alright now!“ donnerte Rockin´Robin „All the Things you are sind sowas von 2 Bad! Verzieh Dich In the Closet!“ Dirty Diana wurde das ganze nun noch etwas zu Dangerous, auch wenn sie immer noch dachte: „Burn this Disco out.“ Ihre Gefühle kapitulierten sie regelrecht in einen State of Shock. Sie fühlte sich wie in einem schlechten Thriller. „It ist Scary! You can cry on my Shoulder - wenn Du willst“ murmelte jemand neben ihr. Es war Tabloid Junkie und den beeindruckte niemand so schnell. „Wanna be startin´ something?“ fragte er bewegt. „Why you wanna trip on me?“ stutzte sie. „You rock my World“ meinte er trocken. „Everybody´s Somebody´s Fool“ schoss ihr durch den Kopf. „Ain´t nothing like the same Thing. Don´t walk away! Keep the faith an die Liebe!“ Flüstere er. „Can you feel it?“ Ja, sie fühlte es und gab den Gefühlen One more Chance. Sie gingen hinaus in die Dunkelheit und verbrachten eine Lovely one Nacht zusammen. Am nächsten Morgen begannen sie einen Brand new Day.
Ja, sie stammt von mir.
Nein, sie muß nicht gefallen - ich wollte sie nur loswerden...