Mexikanische Schweinegrippe

unsere Schule hat den ersten Fall ...

niwashi trotzt der Virenflut ... ungeimpft ...

• Hallo Mutts,

dann wünsche ich Deinen Kinder gute Besserung,
    daß GGetwas schönes aus Hawaii für Euch mitbringt:D:D,
    keine Viren oder der Gleichen:mad::mad:
    :cool::cool::cool::cool:

• ;) Also für mich persönlich hat diese ganze Hysterie auch was Gutes!
    Zur Zeit habe ich eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, aber ohne Fieber. Als ich gestern im Büro die ersten Worte zu meinem Chef gesagt hatte, machte er einen Satz Richtung Tür und meinte etwas später, ich könne die nächsten Tage aber ruhig zu Hause bleiben, es sei ja noch etwas Zeit bis zum Monatsabschluss....
    Sonst sieht der bei jedem gelben Schein, den ein MA bringt, gleich rot...

;) also für mich persönlich hat diese ganze hysterie auch was gutes!
    Zur zeit habe ich eine erkältung mit husten und schnupfen, aber ohne fieber. Als ich gestern im büro die ersten worte zu meinem chef gesagt hatte, machte er einen satz richtung tür und meinte etwas später, ich könne die nächsten tage aber ruhig zu hause bleiben, es sei ja noch etwas zeit bis zum monatsabschluss....
    Sonst sieht der bei jedem gelben schein, den ein ma bringt, gleich rot...
    :grin::grin:
    :grin::grin:

• Ja Mutts, auch von mir gute Besserung an deine Lütten!

Kurz nachdem es Junior besser ging, hatte es mich dann auch erwischt: Kopf- und Halschmerzen, heftiger und schmerzhafter Husten, Schnupfen. Mattigkeitsgefühl, allerdings kein Fieber. Und es trat nicht plötzlich auf, eher "schnell" schleichend. Heute geht´s mir bereits erheblich besser.

Im Schnitt fehlten in den letzten beiden Wochen ca. 7 Kinder in der Klasse meines Sohnes. Das ist bei 24 Kindern rund ein Drittel. Ein bis zwei Kinder sind dabei, die bereits über eine Woche fehlen. Die haben aber keine Schweinegrippe (Aussage Eltern)... Mag sein, es gibt ja auch immer Kinder/Familien, die noch nie nicht Kopfläuse hatten...;) Ich will damit nur sagen, dass da auch nicht immer alle (siehe Thema Läuse) unbedingt mit offenen Karten spielen. Ist etwas Spekulation, zugegeben, aber ich kenne eine dieser Familien selbst...

@ Mutts, ja, so haben wir es ja auch erlebt. Warteraum voll, typische Symptome, keine Tests, kann sein, muss nicht.

Bei uns war der Verlauf übrigens "relativ" okay, ob nun grippaler Infekt, Grippe oder H1N1. Das wünsche ich auch jedem anderen hier, der betroffen sein sollte oder aber auch noch sein wird.

Insofern bitte nicht böse sein für eine kleine Anmerkung: Zwischendurch ist es hier wirklich recht abgedrieftet, Lustiges Ping-Pong-Geschreibsel. Ich habe wirklich viel Humor, lese hier auch gerne mal Quatsch, aber in diesem Fred, in dem ich - und wahrscheinlich auch viele andere - nun halt echt interessiert mitlesen, finde ich es echt unpassend. Könnte es ja auch durchaus auch mal Krankheitsverläufe geben, die nicht sooo glimpflich ablaufen, welche Grippe auch immer...

Na dann, gute Gesundheit wünscht...
    Gabi:eek:

• Gute Besserung allen Kranken!

nicht böse sein, gaby67, aber das Geplänkel ist auch ein wenig als Galgenhumor bis Aufmunterung oder Vertreibung von Selbstzweifeln gemeint...

wenn sich jemand wirklich über diese Grippe informieren möchte, dann sollte er das beim ARzt tun oder bei einem wissenschaftlichen Institut ...

.. ich denke das Gartenforum ist für das nicht so geeignet ...

War gestern im Krankenhaus eine Freundin besuchen und da stand ein dickes Schild an der Tür wer Schweinegrippe Patienten besuchen möchte oder einen Verdacht hat das er selber dran erkrankt ist bitte vor Eintritt ins Krankenhaus Schelle betätigen und vor dem Eingang warten.

Die scheinen das doch ernster zu nehmen und verantwortlicher damit umzugehen als jede Arztpraxis!

LG Stupsi

och....ich hab gestern mit ner kundin gesprochen, ihr mann und dessen brüder arbeiten am hier bei uns in der kreisklinik....

....auf schweinegrippe werde inzwischen keiner mehr getestet, da es
    doch recht harmlos verlaufe.

gruß geli.

....auf schweinegrippe werde inzwischen keiner mehr getestet, da es doch recht harmlos verlaufe.
    Hallo Geli,

seit dem 07.08.09 gibt es eine Vereinbarung zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und dem Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherungen, dass nur noch Risikopatienten den PCR-Test bezahlt bekommen.

Die sonstigen Schnelltests weisen im Übrigen nur nach, ob es sich überhaupt um eine Grippeerkrankung handelt, nicht mehr und nicht weniger und diese Schnelltests werden von den Kassen bezahlt bzw. die Auslagen werden zurückerstattet.

Selbstverständlich kann man sich als "normaler" Patient auf den A/H1N1-Virus testen lassen, wenn man bereit ist je nach Labor 100-170 € selbst zu bezahlen.

Auf den Schweinegrippe-Virus wird der "normale" Patient nicht wegen des angeblich harmlosen Verlaufes nicht mehr getestet, sondern man verzichtet aus nüchternen Kostenkalkulationsgründen darauf.

Auf den Schweinegrippe-Virus wird der "normale" Patient nicht wegen des angeblich harmlosen Verlaufes nicht mehr getestet, sondern man verzichtet aus nüchternen Kostenkalkulationsgründen darauf.

hallo pit.

auch wenn ich kein "normaler" patient bin, regt mich diese 2 klassen medizin doch sehr auf.
    meine kunden haben i.d. r. auch keinen kassenanspruch mehr und das
    bekommen wir doch recht deutlich zu spüren.

aber zurück zur grippe.....ich hab mal deine lt. worte hier als zitat eingefügt.....und....nun ja, wenn die grippe denn so grausig schlimm, incl.
    verdacht auf pandemie ect.pp. wäre, dann müsste man sich doch fragen,
    hat ein privatpatient ( bzw. sein umfeld)mehr recht auf leben, als ein kassenpatient?

der privatpatient wird getestet und nötigenfalls isoliert, der kassenpatient geht nach hause und steckt sein umfeld lustig an.....?????

...sorry, da kann mir einfach keiner sagen, dass es gefährlich wäre, dass pandemiegefahr bestehe ect.

das ist die tatsache, die mir ganz klar sagt, "alles panikmache"....denn wenn die befürchtungen, die man in den medien hört bzw. liest, stimmen würden, dann würde man mit jedem einzelnen fall peinlichst genau umgehen. die lässige handhabung ( jawoll lässig) zeigt uns doch, alles nur
    halb so wild.

ungeimpfte grüße von geli....strotzt vor gesundheit:D

Der "normale" Patient = der gesunde Patient, der nicht schwanger ist oder nicht an einer chronischen Erkrankung leidet.
    Dieser wird nicht kostenlos dem PCR-Test unterzogen.

Der "andere" Patient gehört einer Riskiogruppe an, ist also entweder schwanger oder leidet unter einer chronischen Erkrankung.
    Dessen PCR-Test wird bezahlt.

That´s the difference - von Kassen-oder Privatpatienten habe ich nicht gesprochen.

Geimpfte Grüße ;)

;) du nicht......aber DIE!!....:D

es ist so, pit....ich hör es täglich....unsere kunden reden mit uns...
    es beginnt zwar damit, dass sie ja leider für ihre brille nix mehr bekommen,
    aber es endet damit, dass sie uns das restliche desaster erzählen.

beispiel...von gestern:

unsere kundin (extrem schlechte augen, max 60% sehleistung mit brille)
    war beim AA .... nachdem er alle untersuchungen beendet hatte, meinte
    die kundin....er hätte ja noch keine augenglasbestimmung gemacht.
    antwort des AA: ich bekomme für ihren besuch gerade mal 21 euro, da ist
    das nicht auch noch drin, gehen sie zu ihrem optiker,der soll das machen.

der selbe AA hat neulich einen privatpatienten (auch ein kunde von uns)
    fast eine stunde lang untersucht....ein seeeehr gewissenhafter arzt, meinte unser kunde.....

solche beispiele habe ich en masse und sie erzählen uns oft auch, was
    in den arztpraxen sonst noch so geht....also...nicht bei AA

gruß geli

Erzähl nicht mehr von solchen Ungerechtigkeiten, sonst muss ich mir vor Ärger den Strick nehmen und mich erschießen. Kann schon kein Monitor etc. mehr sehen, weil ich sonst die 3-fach Dosis an Blutdrucksenkern brauche.

Muss ich jetzt zum andern thread?
    eisbaersascha

;):D:D:Djaaaa.....geh in den ärger fred....da kannst ärgern bis der arzt kommt:D