Mexikanische Schweinegrippe

Hallo zusammen,

Impfung ja oder nein,

was sagen eigentlich die Ärtze da zu:

Meinung 1:
Die Impfung gegen die Schweinegrippe ist wichtig, da sie tötlich sein kann.

Meinung 2:
Diese spezielle Impfung ist mit dem neuen Mittel nicht wichtig, da eine normale saisonale Grippenimpfung ausreichend ist.

Meinung 3:
Erst gegen die saisonale Grippe impfen lassen, 3 Wochen später, gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ja was nun, wer hat die richtige Meinung?????????

Da ist eine junge Frau an der Schweinegrippe gestorben,
sie hatte keine immune Krankengeschichte. Sie war also kerngesund.
Eine Woche später wurde bekannt, daß sie Asthma und ein angegriffenes Immunsystem hatte.

Einige ganz einfache Fragen:
Wieviele Mensche sterben und/oder sind gestorben, an einer saisonaler Grippe?
Wird das auch bekannt gegeben?
Wie hat die Gesundheitsbehörde und/oder die Medien reagiert?
Gibt es dazu offzielle Statistiken?
 
  • Was hat denn nun das damals, vor 50 Jahren, unerforschte Conterganmittel mit diesem harmlosen Impfstoff zu tun?

    Petra, der das nun zu weit geht!

    na das ist doch einfach zu beantworten..weil die Pharmaindustrie damals auch steif und fest behauptet hat, daß die MIttel harmlos sind und in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen...

    Klar ist das kein Grippemittel...aber die Grundaussage aller Pharmafirmen ist immer gleich.....
    nämlich

    genügend getestet und ungefährlich

    Leute ihr habt keine Ahnung glaub ich wieviele Ärzte von der Pharmaindustrie geschmiert werden und wurden..ich habe dahingehend genügend erlebt und gesehen was für Geschenke da gemacht wurden..nur damit Doc die Mittel der Firma A verschreibt und nicht der Firma B:mad:
     
  • alle Ärzte sind schlechte Menschen ... ignoriert sie, boykottiert ihre Praxen, fackelt die Konzerne nieder ... hoch mit der linken Faust!

    niwashi würde ohne Schulmedizin nicht mehr leben ...
     
  • Etwas wahres ist da schon dran was Xena schreibt!
    Nur redest du noch genau so wenn dir mal wirklich richtig geholfen werden muss?Nicht nur so ein Mittelchen zum Muskelaufbau oder zur Migräne!:(
     
  • alle Ärzte sind schlechte Menschen ... ignoriert sie, boykottiert ihre Praxen, fackelt die Konzerne nieder ... hoch mit der linken Faust!

    niwashi würde ohne Schulmedizin nicht mehr leben ...

    ich habe nicht gesagt alle..aber es gibt genügend die sich da haben schmieren lassen..ich arbeite seid 20 Jahren in der MEdizin und ich habe da leider sehr viel gesehen..in den KRankenhäusern sowie in den niedergelassenen Praxen...

    die Guten sind dann die Dummen..weil sie finanziell oft auf der Strecke bleiben
     
    Die Wohnungen total überheizt, weil keinerlei Thermostate angebracht waren.
    ich hab auch keine thermostate, und trotzdem ist bei mir nicht überheizt.

    abgesehen davon: ich bleibe dabei, trotz der von dir beschriebenen sicher üblen zustände in der ukraine gibt es auch bei uns messie-wohnungen etc. - und auch wenn die umstände übel sind, muss es deswegen noch lange nicht dreckig oder unhygienisch sein - und umgekehrt kann auch die luxeriöseste moderne bude (mit fliessend warmwasser von woher auch immer und thermostaten an den heizkörpern) ein brutplatz für viren und bakterien sein.

    Isar, hat sich grade so richtig in Rage geschrieben, weil Loschdi von Ukraine und staatlicher 'Fürsorge' dort ( menschenverachtend hoch drei) keine Ahnung hat.
    ist halt wie mit den rauchern: nur weil da warnungen auf den päckchen stehen, hört kaum jemand damit auf.
    ob das warmwasser vom staat in die häuser geschickt wird oder im haus gemacht wird dürfte hinsichtlich der hygiene eine ähnliche rolle spielen.
     
    Etwas wahres ist da schon dran was Xena schreibt!
    Nur redest du noch genau so wenn dir mal wirklich richtig geholfen werden muss?Nicht nur so ein Mittelchen zum Muskelaufbau oder zur Migräne!:(

    sicher gehe ich auch zum Arzt wenn ich muß...aber wenn ich ohne CHemie klarkomme ist mir das lieber...ich greife immer erst mal zu naturheilkundlichen Mitteln...
     
    Etwas wahres ist da schon dran was Xena schreibt!
    Nur redest du noch genau so wenn dir mal wirklich richtig geholfen werden muss?Nicht nur so ein Mittelchen zum Muskelaufbau oder zur Migräne!:(

    Auch diese Medaille hat zwei Seiten.
    Unser Sohn hatte im Kleinkindalter häufig heftige, eitrige Mittelohrentzündungen, weil die Gehörgänge sehr eng waren. (Er war schnell gewachsen, aber die Gehörgänge kamen nicht mit). Jede dieser Entzündungen musste (lt. mehrerer Ärzte) mit Antibiotika bekämpft werden.
    Mit 9 Jahren hatte unser Lütter dann Pfeiffersches Drüsenfieber und wäre fast daran gestorben, weil keins der hier in Deutschland zu habenden Antibiotika anschlug. Erst das 5., dass aus Amiland geholt wurde, konnte sein Leben retten.

    Ich denke, es gibt für Nichts eine Patentlösung. Wir sollten immer wachsam sein und abwägen, welche Behandlung oder Prophylaxe notwendig ist und wo man auf chemische Hilfe verzichten kann.
    Zudem sind die "Götter in Weiß" auch Menschen, mit den gleichen Fehlern wie wir.

    Gruß, Petra
     

  • Anders hatte ich es auch nicht gemeint!;)


    Ich glaub eh nicht das hier je Ruhe einkehren wird ,da jeder sich von was anderen beeinflussen lassen wird was nun aber das wirklich richtige ist kann von uns hier keiner sagen und wissen!
    Und so sollte es auch gesehen werden!
     
  • Scusi nixe faschdeh? Mussi auck impfe wann habik kaine Swein in Hause? Du has?

    Ciao
    Subi
     
    Ich bin nun seit 20 Minuten geimpft. Mein Hausarzt meinte die Verträglichkeit des Impfstoffs sei sehr gut. Keine Probleme bisher. Der Wirkstoffverstärker sei auch gut erprobt, da er seit langem bei einer anderen Impfung Verwendung findet.

    Mein Hausarzt ist übrigens auch geimpft.

    Viele Grüße
    Apisticus
     
    Subi lass dich besser impfen.

    Jemand der so kurze Beine hat wie du , die nur gerade eben
    auf den Boden reichen ist besonders gefährdet.


    :D
    LG Feli
     
    Hallo

    für die die es interessiert.

    Ich bin seit Dienstag geimpft, war im Anschluß noch arbeiten.
    Mir geht es die ganzen Tage blendend.
    An der Einstichstelle hat sich ein roter Fleck in der Größe eines
    1€ Stückes gebildet, weiter nichts.
    Keinerlei Nebenwirkungen.

    LG Roxi
     
    Ich bin auch geimpft aber ich finde die Hysterie schon übertrieben.
    Die einen sind absolut dagegen die anderen absolut dafür.Man wird quasi schon bedrängt sich impfen zu lassen oder auch nicht,ich finde wirklich das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.
    lg.xanu
     
    ja, ob ers ist, wissen wir alle nicht ganz genau, allerdings hat es nichts mit dem Conterganmittel zu tun und das hat mich echt geärgert, dass du das hier angebracht hast! Meine Cousine ist ein Contergankind und ich bin froh, dass meine Mutter nicht diese Kopfschmerztabletten genommen hat! Und jede schwangere Frau sollte sich überlegen, ob sie Medikamente nimmt oder die Natur fragt - ist immer besser fürs Ungeborene!

    Liebe Grüße
    Petra, die heute ca. 13:30 ihre Impfung bekommen hat und außer, dass der Muskel im Oberarm etwas weh tut, keinerlei Nebenwirkungen verspürt
     
    Also Ich bin seit Donnerstagmorgen geimpft. Hatte bis gestern Muskelschmerzen im Oberarm, schon mehr und länger anhaltend als bei der saisonalen Grippeimpfung. Außerdem war Ich an den beiden Tagen sehr müde und schlapp. Mein Sohn (zur gleichen Zeit geimpft) hatte gestern morgen leicht erhöhte Temperatur und war auch etwas schlapp. Aber sonst war alles okay. Also nur leichte Nebenwirkungen, und Ich bin froh, daß wir diese Woche gleich noch drangekommen sind beim Arzt.

    Liebe geimpfte Grüße an alle, Phanna:rolleyes:
     
  • Similar threads

    Oben Unten