R
Rentner
Guest
Es gibt zwischenzeitlich 2 Varianten der Schweinegrippe - eine mit leichterem Verlauf - gegen die momentan geimpft wird und eine mit schwererem Verlauf - gegen die der Impfstoff kaum wirkt.
RKI-Präsident Hacker sagt:
"Das Virus-Erbgut hat sich nach wie vor nicht verändert. In Deutschland hätten 400 Tests auch keine Virus-Varianten entdeckt, die gegen das Mittel Tamiflu resistent sind."
Quelle:
Ich denke mittlerweile auch, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er sich impfen lassen will oder auch nicht. Nur sollte man dann hinterher auch zu seiner Entscheidung stehen und nicht anfangen zu jammern, wenn man feststellen muss, dass man sich evtl. doch falsch entschieden hat.
Unseriös finde ich persönlich bei der ganzen Diskussion allerdings, wenn man mit Vermutungen und nicht verifizierbaren Behauptungen (z.B. das ist ein großer Massenversuch o.ä.) argumentieren will.
P.S.
Warum spricht eigentlich Viktor Juschtschenko von einer Bedrohung der nationalen Sicherheit durch die schwere Schweinegrippe-Epidemie in seinem Lande? Vielleicht sollte er mal diesen Thread lesen um wieder etwas runter zu kommen?