Metall. Alles von Kronkorken über Kuchengabel bis Dampflok.

Freut mich, wenn mal jemand meine Obsession versteht! :paar:

Ich mag vor allem die vielen Stillleben, die so eine Baustelle hergibt. (Hab mich vielleicht zu lange mit traditionellen Stillleben befasst. ;)) Und auch das Geheimnisvolle, denn von den meisten Dingen, die ich da sehe, weiß ich weder Namen noch Funktion.

• Michaaa!, was für ein unglaubliches Teil hast du da aufgetan?! 8 Achsen pro Seite? Ich find's einfach schön. Ohne jede Ahnung, zu was das gedient hat.

mtl46.jpg

mtl46.jpg

Abbruchhaus. Schade drum.

• Oh, zwei sehr feine Motive hast du da festgehalten! Das Schraubenmännchen erheitert mich, und den geblümten Wasserhahn find ich direkt poetisch. :D

Schön, das dieser Thread wieder aufersteht. Da habe ich ja auch etliches beizutragen. Das hängt alles an meinem Schuppen dran. Habe ja mal so altes Zeugs gesammelt. Da hat jedes so seine Geschichte. Denen habe ich praktisch das "Leben gerettet". Die wären alle im Alteisencontainer gelandet. In dem letzten Bild die kleine Blechkanne, da haben mal Feldwespen ein Nest reingemacht. Da muß ich mal den Deckel offen lassen, dann klappt das vielleicht wieder. Denke nur im Frühling nicht dran.

Anhänge

• Assesoires0115.JPG
      Assesoires0115.JPG
      606,6 KB · Aufrufe: 111
    • Assesoires0215.JPG
      Assesoires0215.JPG
      904,4 KB · Aufrufe: 93
    • Assesoires0315.JPG
      Assesoires0315.JPG
      496,6 KB · Aufrufe: 96
    • Assesoires0515.JPG
      Assesoires0515.JPG
      781,1 KB · Aufrufe: 102
    • Assesoires0615.JPG
      Assesoires0615.JPG
      660,3 KB · Aufrufe: 121
    • Assesoires0715.JPG
      Assesoires0715.JPG
      650,8 KB · Aufrufe: 97
    • Assesoires1015.JPG
      Assesoires1015.JPG
      643 KB · Aufrufe: 94
    • Assesoires1115.JPG
      Assesoires1115.JPG
      766,7 KB · Aufrufe: 100
    • Assesoires1315.JPG
      Assesoires1315.JPG
      679,4 KB · Aufrufe: 93
    • Assesoires1415.JPG
      Assesoires1415.JPG
      666,9 KB · Aufrufe: 118
    Zuletzt bearbeitet:
    Was für eine tolle Sammlung, @elis! :oops::giggle: Wenn die Kartoffelpresse nicht sofort zur Hand ist, greift man halt zum Beil ...

Gefällt mir, wenn dann auch noch Tiere einziehen. Deko für die Menschen, Heimat für die Tiere.

• Lavi, das letzte Foto ist ja herrlich. Was miaut die Katze da gerade - "Für mich gilt das eh nicht!" - oder so?

• Zurück
    Oben Unten