Hallo O.v.F.
Ich bin hier lange stille Mitleserin gewesen und denke, dass ich relativ gut Mitfühlen kann.
Bis auf meine beiden Schwestern und mich, haben alle meiner Familienmitglieder (Mama, Papa, Tanten, Onkel, Oma, Opa...) mit dem Krebs gekämpft und verloren.
Ich kann mir also vielleicht vorstellen, was in dir vorgeht...
Der Grund, weshalb ich mich aber zu Wort melde ist ein ganz anderer.
Du darfst bitte, bitte nicht vergessen, dass du auch nur ein Mensch bist! Ein Mensch der genauso wie deine Frau (?), dass Recht darauf hat, Wütend und Traurig zu sein.
Der auch mal schwach sein darf! Weinen darf und diesem Gefühl von Ungerechtigkeit seinen Platz geben muss.
Ich kenne weder dich noch deine Frau, weiß also nicht, wie ihr privat mit diesem Thema umgeht und eigentlich geht es mich auch nichts an, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es für beide Seiten eine enorme Reinigung/Erleichterung ist, wenn man auch mal gemeinsam schwach ist, wenn auch du deine Sorgen und Ängste vor dem Tag X aussprichst.
Damit dieser Mal einen Namen hat und nicht immer wie eine schwarze, namenlose Wolke über jeden gemeinsamen Tag von euch schwebt!
Ich würde dir auch gerne Kraft schicken, wenn es denn so einfach wäre!
Liebe Grüße
HundundKatze