och herje, das mußte ich ja gleich mehrmals lesen...
Also ich meinte vieles auch einfach im übertragenen Sinne. Das ich selbst noch zu jung bin und meine Kinder noch zu klein sind ist mir absolut klar aber ich bin ja auch Tochter und sehe es daher auch bei meinen Kindern ähnlich, dass ich doch sehr stolz sein werde, wenn sie ihr Leben auch ohne mich meistern und das es mir natürlich schwer fallen wird loszulassen.
Und ich hoffe doch nicht wirklich das meine Kinder sich ihr Leben lang chauffieren lassen wollen, das war nur eine Aussage um klar zu machen wie schwer es mir fallen wird sie ziehen zu lassen. Noch ein Beispiel dafür ist, dass mein Sohn ab August mit dem Kindergartenbus zum Kiga fahren wird und ich mir heute nicht vorstellen kann das ich es schaffe ihn morgens in den Bus zu setzen, aber das ist ja mein Problem und nicht das meines Sohnes, ich werde aber dann auch bestimmt mega stolz sein wenn er gerne Bus fährt und so einen riesen Schritt gemacht hat. Das soll heißen, dass ich meine Kinder bestimmt ned krampfhaft festhalten werde sondern eher ermutigen werde!
ich z.b. empfand es damals mit meinen fast 20 lenzen schon als ein geschenk,
dass ich ein gesundes baby (habe sofort nachgezählt, ob auch alle finger
und zehen dran sind) im arm halten durfte.
und wenn jeder ein kind bekommen würde, weil er es will,
wären nicht so viele kinderlos.
--> dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch nach der Geburt meiner Tochter gedacht, welches Glück ich doch habe 2 gesunde Kinder bekommen zu dürfen!!!
Und als Tochter muß ich sagen, dass ich es mir selbst nicht vorstellen kann mit meiner Mama so lange ned zu reden und sie ned bei meiner Hochzeit dabei haben zu wollen und daher das Verhalten von Petras Tochter, trotz Hintergrundwissen auch ned verstehen kann!
Gruß Sonnenblume
PS: Ich find meine Zwerge auch furchtbar süß.... wenn sie schlafen ;-)