Meine Tochter hat gestern geheiratet

  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, nur ganz kurz. Ich glaube nicht das es einer Mutter weh tut wenn ihre Kinder sie nicht mehr brauchen. Das ist doch Unsinn. Ein Kind ist ein Geschenk auf Zeit. M
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Vita!

    (brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin).

    Der Spruch ist sooo platt, sooo trivial. Kein Wunder, dass er so populär ist.

    Ich wünschte manchmal, ich wäre doof!

    Schmerzfreie Chicks gibt es genug. Wenn ich die Fee wäre, würde ich Dir den Wunsch daher verweigern.

    Trotzdem tendiere ich dazu, Dich zumindest in der Haltung zu bestätigen, dass Du nicht die Super-Tochter sein musst. Diesen Zwang sich aufzuerlegen kann kontraproduktiv sein.

    Nicht alles muss zu Lebzeiten besprochen und/oder geregelt werden. Danach ist auch noch Zeit.

    Bye
    -John
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Hallo, nur ganz kurz. Ich glaube nicht das es einer Mutter weh tut wenn ihre Kinder sie nicht mehr brauchen. Das ist doch Unsinn. Ein Kind ist ein Geschenk auf Zeit. M

    in Psychotherapie gewesen????

    niwashi, der diesen Spruch nicht ernst nehmen kann ...
     
  • P

    pere

    Guest
    Ein Kind ist ein Geschenk auf Zeit. M

    Ja, Monika, so seh ich das auch.

    Liebe Grüße
    Petra, die loslassen konnte

    PS: ich werd meinem neuen Enkelkind ein Päckchen schicken und meiner Tochter einen Brief mit rein legen, den sie hoffentlich liest - denn sehen will sie mich nicht!
     
    K

    Koi

    Guest
    PS: ich werd meinem neuen Enkelkind ein Päckchen schicken und meiner Tochter einen Brief mit rein legen, den sie hoffentlich liest - denn sehen will sie mich nicht!

    Das find ich genau richtig für denn Anfang!
    Ich hoffe für euch alle das sich alles zum Guten wendet und das jeder seinen Seelenfrieden findet!
     
    P

    pere

    Guest
    Ja Gerd,

    das hoffe ich auch!

    Liebe Grüße
    Petra, die gern wieder drei Kinder hätte, die sie besuchen kann
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    in Psychotherapie gewesen????

    niwashi, der diesen Spruch nicht ernst nehmen kann ...

    frechheit niwi,

    das kann auch nur jemand sagen, der keine kinder hat...

    also halt dich besser mit negativen ausdrücken raus aus diesem thread...

    zumindest bis nach dem treffen...
    sonst müsste ich mit dir um die ecke gehn und deinen hintern versohlen...:D
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Niwashi, was hat ein Psychotherapeut mit dem christlichen Gedanken, das ein Kind ein Geschenk auf Zeit ist, zu tun?
    Wenn alle Menschen so fest mit beiden Beinen auf der Erde stehen würden wie ich, wären die Therapeuten arbeitslos. Und das ich so bin, ist ganz bestimmt ein Verdienst meiner Eltern. Bei uns hieß es: erst versuchst du es alleine und wenn du nicht weiter weißt, dann komm zu uns, dann helfen wir.
    Und genau so habe ich meine Kinder erzogen, die heute sehr wohl ihren Weg alleine gehen können. Grüße von M,
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Meine Kinder gehören mein Leben lang mir und sind nicht nur ein Geschenk auf Zeit und ich werde bestimmt irgendwann mal stolz sein, wenn meine Kinder fähig sind alleine und selbstständig zu leben aber trotzdem möchte ich immer auf irgendeine Art und Weise an ihrem Leben teilhaben!!!

    Ich selbst kann heute auch jederzeit zu meinen Eltern kommen und sie helfen mir bei meinen Problemen und ich teile mein Leben gern mit ihnen auch wenn sie 500 km von uns weg wohnen! Wenn das ned so wäre würde ich wahrscheinlich einmal die Woche bei ihnen sein weil ich immer noch gerne ihre Tochter bin, obwohl auch sie viele Fehler gemacht haben. Aber ist es nicht Aufgabe der Kinder die Fehler auch zu verzeihen? Aus uns allen ist doch etwas geworden, so groß können die Fehler ned gewesen sein!

    Gruß Sonnenblume,
    die ihre Eltern und ihre Kinder über alles liebt!
    (damit hab ich mich dem auch mal angeschlossen *g*)
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    und PS: Mittlerweile liebe ich sogar meine Schwiegermutter, obwohl der Start ned gerade einfach war, stimms pere? *grinz*
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo, nur ganz kurz. Ich glaube nicht das es einer Mutter weh tut wenn ihre Kinder sie nicht mehr brauchen. Das ist doch Unsinn. Ein Kind ist ein Geschenk auf Zeit. M

    "Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines." Albert Einstein
    - fällt mir zu "Kind ist ein Geschenk" ein. Religiös oder nicht religiös - das ist hier die Frage, wie oft, wenn's grundsätzlich wird.

    Und zu "Zeit": Wieso auf Zeit? Ich werde immer das Kind meiner Eltern sein, ob ich will oder sie wollen oder nicht. Fragt mal das Sozialamt, wen sie heranziehen und ggfs. pfänden, wenn die Pflegeversicherung nicht reicht (wo wäre das schon der Fall?) oder jemand aus der Familie in Armut fälllt.
    Na ja, zeitlich begrenzt ist die Zeit der elterlichen Bevormundung, Macht und Sorge, der direkten Einflussnahme, des gemeinsamen Hausstandes, des über-fast-Alles-informiert-Seins. Das ist hoffentlich irgendwann nicht mehr der Fall und auch nicht mehr so verantwortlich belastend oder sogar lästig. Darin, dass es endlich und dass das gut so ist, darin gebe ich Mutt schon recht.

    Vita, die den Spruch einerseits für wahr, andererseits Rugrats (http://members.aol.com/RedheadFox/rugrats.gif) nicht unbedingt für ein "Geschenk" hält (ich habe meins selbst gemacht, in etwa so wie Elefanten, Rinder, Schimpansen ...)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    und PS: Mittlerweile liebe ich sogar meine Schwiegermutter, obwohl der Start ned gerade einfach war, stimms pere? *grinz*

    Nein, wir hattens nicht leicht miteinander, aber nun endlich stimmts....ich bin auch froh, so eine Schwieto zu haben!

    Ja, Kinder hat man nicht nur auf Zeit, ein Geschenk sind sie trotzdem. Kinder hat man ein Leben lang, das auf Zeit bezieht sich wahrscheinlich auf die Erziehzeit, aber auch wenn sie dann flügge werden, sinds doch noch immer die Kinder. Mein Sohn mit seinen knapp 32 ist immer noch mein Kind, das wird sich auch nicht ändern, obwohl er mir inzwischen mehr Ratschläge geben kann, als ich ihm......so ists halt im Leben und so ists auch schön und gut.

    Liebe Grüße
    Petra, die gern Mutter ist und es immer bleiben wird
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ... Mein Sohn mit seinen knapp 32 ist immer noch mein Kind, das wird sich auch nicht ändern, obwohl er mir inzwischen mehr Ratschläge geben kann, als ich ihm......so ists halt im Leben und so ists auch schön und gut.

    Liebe Grüße
    Petra, die gern Mutter ist und es immer bleiben wird

    Ja, liebe Petra, es ist wie ein in einem Garten mt Ecken, in die man nicht so gern schaut und mit Ecken, die einen erfreuen. Man verliert, man bekommt aber auch etwas geschenkt, wenn man Augen dafür hat - und Manches kann man einfach nicht ändern, auch wenn man sich noch so bemüht.

    Ganz liebe Grüße
    Vita, die weiss, das sie gerade Eulen nach Athen trägt und einen ganz friedvollen Eindruck von Weichheit und Sanftheit hat
    :cool: :cool: :cool: :cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Vita, die weiss, das sie gerade Eulen nach Athen trägt und einen ganz friedvollen Eindruck von Weichheit und Sanftheit hat
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    ja Vita, trag sie ruhig weiter nach Athen, die Eulen.....

    Liebe Grüße
    Petra, die überrascht ist von der Sanftheit
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Deine Kinder sind nicht deine Kinder.
    Sie kommen durch dich, aber nicht von dir,
    und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht.
    Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken,
    denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele,
    denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
    das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen.
    Du kannst versuchen ihnen gleich zu sein,
    aber versuche nicht , sie dir gleich zu machen.
    Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim gestern.
    Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Freuen soll sich der Bogenschütze, wenn er sieht wie seine Pfeile fliegen.
    Kahlil Gibran


    Hallo,habe in jungen Jahren einige Jahre im Kirchenbüro gearbeitet, dort fiel mir damals obiges in die Hände.Ich hoffe ich habe es noch richtig im Kopf. Ich finde auch heute noch, wenn ich mich darauf besinne, kann ich loslassen und sagen es ist gut so. Natürlich sage ich heute auch noch ich habe Kinder und sie bleiben meine Kinder, aber das Verhältnis miteinander hat sich doch gewandelt. Ich freue mich wenn sie da sind, aber ich genieße auch die Zeit jetzt, ohne Rücksichtnahme auf "die Kinder". Mein Mann und ich können jetzt Dinge tun, die all die Jahre nicht möglich waren. Gruß M
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    @ mutt3550

    das ist mal sehr schön.....und so kann ich das auch zu 100% unterschreiben.
    dein viel besprochenes
    Ein Kind ist ein Gescheink auf Zeit
    kann ich so allerdings auch nicht stehen lassen. ich denke aber, daß
    wir am ende doch das selbe meinen.

    meine kinder sind meine kinder, egal wo sie sind, wie alt sie sind, ob wir uns
    gut oder schlecht verstehen. genauso werde ich immer die tochter meiner
    mutter sein (mein vater ist seit 25 j. tot).

    meine tochter hat hierzu mal was schönes gesagt, als bei uns mal wieder der
    famielienrat tagte. einberufen durch unseren sohn (der älteste).....sagte seine
    schwester zu ihm: " du mußt wissen, egal was sie auch tun oder sagen, am
    ende sind sie immer für uns da wenn wir sie brauchen." das hat mich wirklich
    sehr berührt, ausgerechnet von ihr sowas zu hören. ( wir sind eine
    zeitlang gemeinsam durch die hölle gegangen).

    für mich ist es das wichtigst überhaupt, daß wir, egal was passiert, am ende
    uns doch in die arme nehmen, wissend, daß wir immer aufeinander zählen
    können.

    einen schönen sonntag wünscht euch geli
     
    K

    Koi

    Guest
    Gut gesprochen deine Tochter und so soll es auch sein!
    Ich hoffe so ist es und wenn nicht,wird es bei jeden mal so sein!
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Mutt
    entschuldige bitte, wenn ich in meiner unverschämt frechen Art zwar meinen Standpunkt dargestellt habe, aber in keinster Weise dich beleidigen wollte! (Eschenwald über mein Haupt!)

    mitunter hast Du bzw. der Verfasser Recht, aber es werden immer Deine Kinder bleiben, ob sie ein eigenständiges Leben führen oder nicht ...

    niwashi, der mehr denken sollte, bevor er schreibt ...

    übrigens, Pfeile kommen nicht mehr zurück, daher wunderts mich, dass ein Khalil (ein bekennender Muslim, wenn ich mich nicht irre) solche Worte für eine familienorentierte Kultur wählte ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hm, wenn es im Net richtig angegeben ist, lauten die ersten Zeilen:
    "Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Es sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
    des Lebens nach sich selbst. ..."

    So bekommt es einen etwas anderen Drall.

    Ob der Mystiker Gibran (zu Lebzeiten) schon mal mit seinem Nachwuchs, so vorhanden, das Kinderzimmer aufgeräumt hat?
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    niwashi, der mehr denken sollte, bevor er schreibt ...

    geht noch mehr???
    smilie_frech_039.gif


    übrigens, Pfeile kommen nicht mehr zurück, daher wunderts mich, dass ein Khalil (ein bekennender Muslim, wenn ich mich nicht irre) solche Worte für eine familienorentierte Kultur wählte ...

    vielleicht hatte er nur bedenken, dass ein bumerang den falschen treffen könnte...
    oder sogar den richtigen...
    smilie_frech_065.gif

     
    N

    niwashi

    Guest
    oder sich selbst ... hatte er Angst vor seinen Kindern???

    niwashi, der dem aber nicht weiter auf dem Grund geht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich denke, mutt meinte mit ihren worten einfach nur, dass wir die kinder
    nur eine begrenzte zeit "besitzen" dürfen und geschenke wieder
    abgeben ist ja auch nicht so einfach...

    eigentlich finde ich diese bezeichnungen alle besch...:)

    natürlich bleibt meine tochter immer meine tochter...

    aber gehören wird sie mir niemals...

    jeder gehört nur sich...(find ich auch schon wieder blöd, diese bezeichnung)

    ach wisst ihr was... jeder wie er's mag...

    meine tochter weiß, dass ich immer für sie da bin... PUNKT

    ich denke, der fehler einer jeden mutter (vater genauso) ist der, dass sie einfach
    zu viel erwartet... und da schließe ich keine mutter aus...KEINE...;)

    liebe grüße von kathi
    (die denkt, dass dies ein unendliches thema ist...)
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Vielleicht sollte pere das auch nicht so eng sehen. Sicher wird sie schon zur nächsten Hochzeit der Tochter eingeladen.:rolleyes:

    Apisticus, der an pere´s 50:50-Chance glauben will
     
    P

    pere

    Guest
    danke Api,

    das tröstet mich sehr!

    Liebe Grüße
    Petra, die ja auch nicht nur einmal.......
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Irgendwie kann ich euch nicht mehr folgen... liegt das an meinem jungen Alter oder einfach an meinen noch sooo kleinen Kindern?

    Was für eine Diskussion ist das hier eigentlich? Ich sage nochmal, meine Kinder werden immer meine Kinder bleiben, egal was sie tun oder wie sie leben, ich werde sie niemals abgeben oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt!

    Wenn meine Tochter mich nicht zu ihrer Hochzeit einläd dann bricht mir das mein Herz, so einfach ist das und das hat nix damit zu tun ob ich los lassen kann oder nicht!

    Ich sag immer: Meine Kinder werde ich noch in der 10. Klasse zu Schule fahren und wieder abholen. Zumindest werde ich in Gedanken bei ihnen sein und jeden selbstständigen Schritt begleiten und unterstützen, gleichzeitig hoffe ich doch das sie niemals ohne mich können! Weiß ned wie ich das ausdrücken soll, dass ihr das auch richtig verstehen könnt...

    Und meine Kinder sind auch kein Geschenk sondern mein freier Wille! ;) sowie natürlich der meines Mannes!
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Sonnenblume
    also ich hab Dich verstanden

    niwashi, der Dir noch viele Jahre als strahlende Sonnenblume und Mutter wünscht ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Irgendwie kann ich euch nicht mehr folgen... liegt das an meinem jungen Alter oder einfach an meinen noch sooo kleinen Kindern?

    genau daran liegt es, anja...
    als meine tochter klein war, hätte ich mir noch nicht einmal ein leben ohne sie vorstellen können.
    allein der gedanke daran, sie würde irgendwann fort gehen, brach mir das herz.
    doch ich lebe noch, auch ohne meine tochter...denn mitlerweile
    führt sie ihr eigenes leben, an dem ich jedoch interessiert teilhabe.


    Was für eine Diskussion ist das hier eigentlich? Ich sage nochmal, meine Kinder werden immer meine Kinder bleiben, egal was sie tun oder wie sie leben, ich werde sie niemals abgeben oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt!

    ja genau, was ist das hier denn für eine diskussion? du weißt es doch...
    natürlich bleiben die kinder immer "die kinder"...doch auch sie werden erwachsen
    und man muss sie ihr eigenes leben leben lassen. das heißt nicht,
    dass wir die kinder "abgeben".
    oder doch? an ihr "eigenes" leben?!?


    Wenn meine Tochter mich nicht zu ihrer Hochzeit einläd dann bricht mir das mein Herz, so einfach ist das und das hat nix damit zu tun ob ich los lassen kann oder nicht!

    auch das kann ich verstehen, anja, aber das kann in anderen fällen ganz anders aussehen.
    du siehst im moment alles als mutter kleiner kinder. wir sprechen noch einmal darüber, wenn deine erwachsen sind. vielleicht wirst du dann verstehen, was genau ich damit meine...


    Ich sag immer: Meine Kinder werde ich noch in der 10. Klasse zu Schule fahren und wieder abholen. Zumindest werde ich in Gedanken bei ihnen sein und jeden selbstständigen Schritt begleiten und unterstützen, gleichzeitig hoffe ich doch das sie niemals ohne mich können! Weiß ned wie ich das ausdrücken soll, dass ihr das auch richtig verstehen könnt...

    ich habe meine tochter auch überall hingefahren, bis sie selber auto fahren durfte
    und meinen wagen gleich bei der ersten fahrt eine straße weiter in der einfahrt ihres schulfreundes auf den bulli des vaters knallte... bremse und gaspedal liegen aber auch sowas von nah beieinander...:D
    meine tochter kann ohne mich, aber möchte nicht ohne mich...
    und darüber bin ich sehr glücklich.


    Und meine Kinder sind auch kein Geschenk sondern mein freier Wille! ;) sowie natürlich der meines Mannes!

    nimm bitte nicht alles wortwörtlich... das ist im übertragenen sinne gemeint.;)
    ich z.b. empfand es damals mit meinen fast 20 lenzen schon als ein geschenk,
    dass ich ein gesundes baby (habe sofort nachgezählt, ob auch alle finger
    und zehen dran sind) im arm halten durfte.
    und wenn jeder ein kind bekommen würde, weil er es will,
    wären nicht so viele kinderlos.


    ich denke, dass wir mütter uns alle in unserer gefühlswelt sehr ähnlich sind...
    und von den anderen möchte ich gar nicht sprechen...

    liebe grüße von kathi
    (die heute fotos von deinen beiden gesehen hat... echt niedlich:D )
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    och herje, das mußte ich ja gleich mehrmals lesen...

    Also ich meinte vieles auch einfach im übertragenen Sinne. Das ich selbst noch zu jung bin und meine Kinder noch zu klein sind ist mir absolut klar aber ich bin ja auch Tochter und sehe es daher auch bei meinen Kindern ähnlich, dass ich doch sehr stolz sein werde, wenn sie ihr Leben auch ohne mich meistern und das es mir natürlich schwer fallen wird loszulassen.

    Und ich hoffe doch nicht wirklich das meine Kinder sich ihr Leben lang chauffieren lassen wollen, das war nur eine Aussage um klar zu machen wie schwer es mir fallen wird sie ziehen zu lassen. Noch ein Beispiel dafür ist, dass mein Sohn ab August mit dem Kindergartenbus zum Kiga fahren wird und ich mir heute nicht vorstellen kann das ich es schaffe ihn morgens in den Bus zu setzen, aber das ist ja mein Problem und nicht das meines Sohnes, ich werde aber dann auch bestimmt mega stolz sein wenn er gerne Bus fährt und so einen riesen Schritt gemacht hat. Das soll heißen, dass ich meine Kinder bestimmt ned krampfhaft festhalten werde sondern eher ermutigen werde!

    ich z.b. empfand es damals mit meinen fast 20 lenzen schon als ein geschenk,
    dass ich ein gesundes baby (habe sofort nachgezählt, ob auch alle finger
    und zehen dran sind) im arm halten durfte.
    und wenn jeder ein kind bekommen würde, weil er es will,
    wären nicht so viele kinderlos.


    --> dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch nach der Geburt meiner Tochter gedacht, welches Glück ich doch habe 2 gesunde Kinder bekommen zu dürfen!!!

    Und als Tochter muß ich sagen, dass ich es mir selbst nicht vorstellen kann mit meiner Mama so lange ned zu reden und sie ned bei meiner Hochzeit dabei haben zu wollen und daher das Verhalten von Petras Tochter, trotz Hintergrundwissen auch ned verstehen kann!

    Gruß Sonnenblume

    PS: Ich find meine Zwerge auch furchtbar süß.... wenn sie schlafen ;-)
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    "Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
    Sie kommen durch euch, aber nicht aus euch.

    Ihr seid der Bogen, den eure Kinder als lebendige Pfeile verlassen.
    Der Schütze visiert das Ziel auf dem Pfad des Unendlichen an, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

    Lasst euch gerne von der Hand des Schützen spannen; denn so wie er fliegenden Pfeil liebt, so liebt er auch den beständigen Bogen".


    Ich habe es gerade gelesen, und so schön gefunden.

    Eure Belén
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja Belén,
    da ist ja wunderschöööööön!

    Mo, die solch Poesie mag
     

    Astra

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    10
    und ich war nicht dabei!

    Seit zwei Jahren spricht sie nicht mehr mit mir, aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann und nun hat sie geheiratet!

    Ich bin völlig fertig, könnt nur heulen

    Liebe Grüße
    Petra, die grad neben sich steht und nix versteht

    Liebe Petra
    gehe Umbedingt auf deine Tochter zu, suche nach den Gründen wieso sie nicht mehr mit dir redet. und versucht es untereinander zu klären.
    ich weiß wie es bei Meinen Mann war sie hatten sechs jahre keinen kontakt mehr miteinander, er und sein Vater und beide waren sie (und mein Mann ist es heute noch) absolute sturköpfe.
    da half auch kein Zureden von meiner Seite und von meiner Schwiegermutter auch nicht.
    und Nun ist mein Schwiegervater Tod und mein Mann kommt seit zwei jahren nicht richtig darüber hinweg das er sich nicht mit seinen Vater wieder versöhnt hat.
    Besonders zu merken ist es wenn wir das Grab neu bepflanzen und er jedesmal anfängt zu Weinen. wo runter auch unsere Zwillinge leiden. :(
     
    K

    Koi

    Guest
    Wie ich schon schrieb versucht es zu klären solang es noch geht keiner weis wann mal Schluss ist und dann ist es zu späht.Und keiner soll so am Grab des andern stehen müssen!
    Warum muss das leben so kompliziert sein oder gemacht werden wenn es viel einfacher geht?Und die zeit des Endes ist so schnell da.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kleiner_schmetterling Hilfe, meine Tochter nervt Gartenfreunde 28
    Z Meine Tochter ist schwer verunglückt Gartenfreunde 103
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    M Rätselraten um meine Zaubernuss Gartenpflanzen 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 24
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 59
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten