Duchsichtige Eimer werden wohl grüne Tomaten zur Folge haben...
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einen meiner drei Eimer geerntet. Ernüchterung pur. Wie ich jetzt weiß, war ich viel zu früh.
Ich schätze mal, dass ich noch mindestens ein Monat warten muss. Vielleicht werde ich sie irgendwie höher stellen, damit sie mehr Sonne bekommen.
Wieso bekäme ich, wenn ich per Samen säe, eine andere Sorte? Ich habe in meinen drei Eimern doch die gleiche Sorte. Und in der näheren Umgebung baut keiner Kartoffeln an (soweit ich weiß). Oder fliegen pollenverbreitete Insekten weiter als man glaubt?
Hmm, ich glaube ich weiß was nächstes Jahr mein nächstes Experiment sein wird
Der war gut!
Hallo Orni,
Das eine Kilo kam auch nur aus einem der fünf Säcke und in dem waren zwei oder drei Pflanzen. Die anderen Säcke ernte ich bei Bedarf. Du hast Recht, das ist nicht besonders üppig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich habe auch nicht gedüngt, vielleicht wäre es dann mehr. Vielleicht ernte ich heute Annabelle, wenn der Regen das zulässt.
Viele Grüße,
Marie*
Äh... jaaa... und wieso?
Das Wort Kreuzung bedingt 2 Elternteile mit verschiedenen Erbanlagen. Das ist auch immer so und nicht nur meist.
Ja Susa werde mich dran halten! Meine Spießbütten (Mörtelwanne musste ich erst mal googeln!)haben alle schon Löcher. Da wir bei uns auch eine Raiffeisen haben, werde ich da im Frühjahr shoppen gehen!!
Ich werde berichten wie alles so wird!!
Mein LAG schlägt schon die Hände über den Kopf (wieder ein neues Projekt!!) aber essen tut er immer alles sehr gerne!
Viele Grüße
Patricia
Wieviele Kartoffeln hast du gesetzt?
Wann Mai oder später?
...Du kannst auch mehrere Eimer Stapel bis zur Höhe von 1,5 m. Angeblich sollen dan die KArtoffeln in mehreren Schichten reifen und so statt in der Breite in der Höhe Kartoffeln bilden aber dafür fehlen mir bisher noch Beweise.
Weil eine solche "Eimer-Parade" in einem Garten einfach nur lächerlich wirkt.Warum man darüber allerdings lacht ist mir schleierhaft.
Eifersüchtig auf den Anblick Deiner Eimer-Parade??Evt aus Eifersucht
ok....verstehe......kann man ausprobieren.danke!
wenn meine nachbarn, nächstes jahr, meine neuen versuche sehn,zeigen die mir bestimmt nen vogel !!....
viele grüße kretin
.... kannst du mal Fotos einstellen? Würde ich gerne mal sehen wie das aussieht!...Ich versuche es in den Mörtelkübeln. .....
Patricia