Mein Wochenendparadies

• Gestern hat es auch in meiner Gegend gewittert und auch mein Garten hat etwas abbekommen. Was und wieviel sehe ich dann am Montag, denn dieses WE verbringen wir mal wieder zu hause.

• Bärbel, ich drücke die Daumen, dass dein schöner Garten genug Wasser abbekommen hat! :)

Bärbel, ich hoffe auch dass du deinen Garten heute genießen kannst, hier bei uns ist es auch heiß. Zum Glück keine 40°C, aber unsere 30°C reichen offengestanden auch schon...

• Am Vormittag konnte man schon noch etwas im Garten erledigen. Habe verblühtes entfernt und auch noch einige Stauden gepflanzt( kann sie ja gießen). Der Nachmittag war dann mit Erholung im Schatten ausgefüllt.
    Geregnet hat es hier auch ordentlich, aber der wind lies die Erde ganz schnell wieder trocken erscheinen.

Große Freude habe ich zur Zeit an meinem Enzianstrauch, der schon einige Jahre alt ist.
    IMG_6768.JPG

Auch die Bohnenernte ,vom Hochbeet, kann sich sehen lassen.

IMG_6771.JPG

Leider wird es wohl dieses Jahr nichts mit Kapuzinerkresse, denn die haben kleine schwarze Fliegen(Käfer) zum fressen gern?

Ansonsten heißt es auch heute wieder, die Hitze aussitzen und spät am Abend noch etwas im Garten machen.

• Bärbel, wie schön dass du deinen Garten sowohl bei der Gartenarbeit als auch beim Faulenzen genießen konntest! (y)
    Sehr hübsch blüht dein Enzianstrauch 🌸:love: und auch die Bohnenernte kann sich sehen lassen! 🍽

War heute mit dem Rad unterwegs und bin über diverse Gartenmärkte gewandert. Natürlich mussten auch einige Pflanzen mit. Da es auf meinen Beeten dieses Jahr sehr kahl aussieht, brauche ich Farbtupfer.

IMG_6775.JPG

Meine Hochbeete versprechen weiterhin eine gute Ernte IMG_6776.JPG genau wie der Wein! IMG_6777.JPG

Nur der Rest des Garten sieht nicht ganz so frisch aus?

IMG_6778.JPG IMG_6779.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten